Was ich an mir mag...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was ich an mir mag...

      Hallöchen :hallo:

      solangsam habe ich es satt immer wieder über meine "Fehler" bezüglich meines äußeren nachzudenken. Sicher ich bin dick, und ja das macht auf dauer krank aber wollen wir uns nur ncoh darauf reduzieren? Soll dieses Thema unser ganzes Leben beherrschen? Ich bin auch unglücklich mit meinem aussehen aber warum motivieren wir uns nicht gegenseitig etwas? Warum schreiben wir nichtmal auf was wir an uns gut finden und was wir niemals ändern würden?

      Ich fang einfach mal an:

      - Ich bin "nur" 163 cm groß aber ich mag die Größe und wollte auch nicht größer sein!
      - Ich mag meine Augenfarbe (hellblau)
      - Ich kann mit den Nasenflügeln wackeln :hyper: (können nur sehr wenige, mag ich!)
      - Ich mag meine Hände, sie sehen aus wie Männerhände, aber sie sind Stark und ich hab ncoh nie Hilfe benötigt ne Dose oder dergleichen zu öffnen.
      - Ich mache über 10 Jahr Karate und habe den 1 DAN (schwarzer Gürtel), ich mag es wenn die Leute mich belächeln und sich danach wundern wie schnell sie auf dem Boden liegen
      - Ich mag meine Haarfarbe
      - Ich kann über mcih selbst lachen.
      - Ich bin selbstständig und unabhängig


      Ich könnte ewig so weiter machen... es gibt vieles was ich an mir mag, auch wenn man es nach aussen nicht sehen kann.
      Wir sollten uns nicht verrückt machen, wir werden unseren Weg gehen und wir werden es schaffen!

      :gemeinsamsindwirstark: :oyes:
      -
      Update: 74,0 kg :yippieh:sechzig ich komme!!! X-(
    • Ich mag auch einiges an mir, obwohl ich zu dick bin.

      - ich mag meine großen grünen Augen und meine dunkle Haarfarbe
      - ich mag meinen Humor und meine Geselligkeit
      - ich mag meine Körpergröße mit 1,74, damit bin ich in meinr Familie schon die Kleinste bzw. Kürzeste :grinsen:
      - ich mag an mir meine Zielstrebigkeit, auch wenn ich krankheitsbedingt immer mal ausgebremst werde
      - ich bin besonders stolz darauf, dass ich durch nun schon 2 Jahre Verhaltenstherapie viele meiner persönlichen Probleme gelöst habe, mich von schlechten Freunden getrennt habe, familiäre Probleme anders angehe und vor allem viel mehr an Gelassenheit an den Tag lege
      - es gibt für alles seine Zeit, meine Zeit wird jetzt anbrechen
      - ich mag an mir, dass ich mich so sehr aufgerappelt habe, um Veränderungen zu erwirken
      - das AC Leipzig hat letzte den Antrag für Bypass an die Ikk geschickt
    • Was ich niemals ändern werde:

      - meinen Charkter, ich bleibe offen und ehrlich, sage was ich denke und nicht was jemand hören will.
      - meine Zeit für Fellnasen geben, die misshandelt oder entsorgt werden sollen, denn Tiere haben keine Stimme die um Hilfe ruft
      - mich um Kinder und Menschen zu kümmern, auch wenn sie fremd sind, wenn sie in Not geraten. Zuhören kostet nichts und bringt viel.


      Was ich an mir mag:

      - meine Augen, sie sind braun und sehen die einem Dackel ähnlich
      - dass ich trotz meines Gewichtes, Rad fahre und immer wieder auf die Berge kraxel, wenn auch laaaaangsam
      - dass ich von Herzen lachen kann und dabei quitsche wie eine ungeölte Türe :hyper:
      - dass ich es nach über 30 Jahren geschafft habe, mich von meiner Mutter nicht mehr gängeln zu lassen und ihr auch meine Meinung sage
      - dass ich mein Leben wieder in den griff bekommen habe, obwohl ich x mal ganz von vorne angefangen habe
      - besonders stolz auf meinen Sohn bin, den ich alleine erzogen habe und der herzensgut ist und zu mir hält
      - dass ich zu keinem DANKE sagen muss, denn alles was ich erreicht habe, habe ich alleine geschafft
      - dass ich zupacken kann und nicht wie ein Püppchen zusammenbreche, wenn Holz gestapelt oder geschnitten werden muss


      Hmm ..... erst dachte ich, das wird nicht viel, aber wenn ich so überlege, da ist doch einiges was ich gut gemacht habe und auf dass ich stolz sein kann.
      Danke, dass du mich zum nachdenken gebracht hast MiraMomo.... :herz1:
      Ach ja ... Nasenflügel kann ich auch wackeln lassen :hyper:
    • Ich habe auch einige Dinge, die ich an mir mag und auf die ich stolz bin aber ich tue mich etwas schwer damit, das aufzuzählen, weil es schnell arrogant und überheblich wirken könnte. Selbstbeweihräucherung pur sozusagen. Aber ich weiß auch, wie wichtig es ist, sich auf das Positive zu konzentrieren. Ich versuchs mal:

      Ich mag
      - meine braunen Augen
      - meine langen Haare (hab schon mächtig Angst drum)
      - dass ich offen für Neues bin und eher etwas verrückt bin
      - dass ich in der Erziehung unserer 4 Kinder offenbar doch einiges richtig gemacht habe
      - dass meine facebook-Freunde meistens nicht merken, dass Englisch nicht meine Muttersprache ist
      - dass ich ein gutes Einfühlungsvermögen habe
      - dass ich kreativ bin
      - dass ich noch viel vorhabe
      - dass ich anderen helfen kann aber auch Grenzen setzen kann, wenn es zu viel für mich wird
      - dass ich nicht verlernt habe, wissenschaftlich zu denken und zu arbeiten und somit ein Studium ins Auge fassen kann
      - dass ich in keine Schublade passe

      Eine Liste mit Dingen, die stark verbesserungswürdig wären, wäre sicher länger aber daran kann ich ja noch arbeiten.

      Die Sache mit den Nasenflügeln finde ich total klasse! Hut ab Mädels!
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • huhuchen Mira...auch ich bin 1.63 aber weisste was, wir sind nicht klein, wir sind knuffig :hyper: :hyper: :hyper:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/125371/.png]

      Da es förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein (Voltaire)

      Op am 26.03.2014 ~MagenBypass~ mit 124 kilo
      das Zielgewicht übererreicht ..... ich bin glücklich :=):
    • ... danke MiraMomo für diesen Thread ... tolle Idee ...und schööööööööööööööööööööööööööön zu lesen! Bin total gespannt auf weitere AW - und Denkanstoß für mich, kann aber heut weder denken noch schreiben ... aber bereits das "drüber nachsinnen" tuuuuuuuuuuuuuut guuuuuuuuuuuuuuuuuuut!
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • buhuuuuuuu, ihr macht mich unglücklich! Ich bin doch 1,65 groß! *heul, schluchz*

      Aber ich interessiere mich ja nicht für Äußerlichkeiten. :P
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Das is ja ein toller Thread, da mach ich doch gleich mal mit.

      Was ich an mir mag:

      - meine grünen Augen

      - meine dicken Haare um die ich oft beneidet werden (aber heute kommt einiges davon ab wegen Haarausfall ;) )

      - meine erkennbare Figur inkl. Schlüsselbeinen! :]



      Was ich so noch an mir mag:

      - mein Sinn für Gerechtigkeit, den ich auch bei anderen durchsetzte ;)

      - meinen Humor, denn ich immer hatte, egal bei welchem Gewicht

      - meine positive Art
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung