kein attest vom orthopäde

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kein attest vom orthopäde

      Hallo,
      ich komme gerade vom Orthopäden und bin fix und fertig.
      Ich benötige für den WHO Antrag u.a. auch ein Attest vom Orthopäden. Dieser will mir keines ausstellen. Er sieht kein Zusammenhang und die Haut/Hautstaffung, daß müsse der Chirug bzw. Hautarzt attestieren. Habe über 50 kg abgenommen, Hüftprothese und Knieprobleme.....
      Was soll ich nun machen, ich sehe schon meine WHO "davonschwimmen...." ;(
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."
    • Hallo,

      dann ab zum nächsten Orthopäden....meiner hat mir damals sofort eines ausgestellt.

      Ersprach von Haltungsschäden bedingt durch Fehlhaltung durch die Fettschürze und hängender Brust.....

      blöd,wenn Dein Orthopäde so unkompatibel ist :friends:

      Wichtiger als der orthopäde ist aber der Hautarzt und die dazu gehörigen Entzündungen in den Hautfalten...nicht direkt den Kopf in den Sand stecken.

      :drueck: alles wird gut :drueck:
    • :hallo1:

      ich habe mir bei meinem Orthopäden auch keine Chancen ausgerechnet, hab über eine SHG Freundin erfahren, welcher Orthopäde ihr das Attest ausgestellt hat. Zu dem bin ich dann gewechselt.
      Allerdings musste ich noch 12 x Krankengymnastik absolvieren, aber als dann keine Besserung zu spüren war, hat er mir ein Attest ausgestellt.

      Man muss halt manchmal einen Umweg machen, und Zeit investieren :zwinkert:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • :hallo1:

      such dir einen neuen Orthopäden, frag mal rum wer einen guten weiß..

      Meiner hat HWS, LWS, Haltungsprobleme, Gonarthrose attestiert.

      Er kann natűrlich nur das schreiben was auch wahr ist.

      Vielen ist dieses Schreiben zu erstellen einfach zuviel Arbeit.

      GLG. Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Hallo ihr Lieben,
      vielen Dank für eure Antworten - es tut gut von euch ermutigt zu werden. Und vorab - trotz meiner gestriegen Niedergeschlagenheit - ich gebe so schnell nicht auf !!!!

      Inzwischen habe ich mich ein wenig beruhigt. Ich habe einen neuen Termin bei einem anderen Orthopäden, bei dem ich vor ein paar Jahren bereits schonmal in Behandlung war.
      Jetzt habe ich noch Termine beim Gyn, Chriugen und wie gesagt beim Orthopäden.
      Ich finde, der Arzt hat es sich etwas zu leicht gemacht. Auf Grund meiner Abnahme hat sich meine gesamte "Statik" verändert. Durch die Fettschürzen und hängende Brust habe ich auch eine "schlechte" Haltung", ganz zu schweigen von meinen bekannten ggesundhtl. Einschränkungen (Athrose Knie, Hüftprothese...) - also, er hätte schon was zu schreiben gehabt - wenn er wollte.
      Ich glaube, daß ist es auch, was mich am meißten ärgert, daß man so "abhängig" ist vom "gutwill" des Arztes :kotzen .

      Liebe Grüße
      klementine :hallo:
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."
    • :hallo1:

      Vieles muss man sich erkämpfen und diese Abhängigkeit ist es schei..... ;)

      Du schaffst das gewiss, wenn mich ein Arzt weg eines Attestes komisch
      angesehen hat habe ich immer gesagt das ich es bezahle und schwups hat er
      was geschrieben. :zwinkert:

      GLG. Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • schlimm wenn man erst einen Schein rüber schieben muß

      Danke für die vielen Ratschläge die man hier immer wieder bekommt :ihrseidprima:
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • ich habe von meiner Klinik einen Zettel bekommen mit Ärzten die mit der Klink zusammen arbeiten und die sich auch kümmern und alle haben mich richtig untersucht und ausgefragt, aber es gab keine blöden Sprüche und meine HÄ ist sowieso prima, auch mein Othopäde war froh über meine Entscheidung.

      Dücke dir die Daumen !

      LG
      Narben zeigen das Erlebte, sie definieren nicht die Zukunft
    • Vielen Dank euch allen für die Tips und den ermutigenden Worte. Das wichtigste attest ist das vom Hautarzt und das hab ich ja. Alles weitere werde ich in den nächsten Wochen sehen. Wie schon gesagt ich habe so lange gekämpft bis ich die Kilos runter hatte und jetzt kurz vor meinem Ziel werde ich nicht auf geben. Lg klementine :]
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."
    • :hallo1:

      wenn Du eine Bruststraffung oder ähnliches anstrebst ist das Attest vom Orthopäden auch sehr wichtig. :zwinkert:

      Du bist eine " Kämpferin" :drueck:

      GLG. Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Es gibt nun mal keine wissenschaftliche Studien die zB beweist dass große Brüste mit Schulter- oder Rückenschmerzen in Verbindung gebracht werden können. Ähnlich wird das mit Fettschürzen sein. Bestätigt der Orthopäde das trotzdem, macht er sich bei der KK und dem MDK schnell lächerlich. Demnach verstehe ich deinen Arzt.
      (Hat mir sowohl eine befreundete KK-Mitarbeiterin aus diesem Bereich der "Schönheits-OPs" erklärt als auch ganz unabhängig ein Arzt vom MDK bei einem Lehrgang in meinem Studium!).
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/126822/.png]

      OP: 17.09.2013 in Recklinghausen by Fr. Dr. Knapp
      Normalgewicht erreicht: 09.06.2014