Mucofalk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo ihr,

      da ich weiss, dass es hier noch viele andere Verstopfungs-Geplagte gibt, hab ich gedacht ich gebe euch mal einen guten Tipp weiter.

      Ich hab ja seit ich operiert bin grosse Probleme damit gehabt und mich echt nur noch mit Dulcolax und Laxoberal über Wasser gehalten. So doll ist das aber auf Dauer auch nicht.

      Jetzt hab ich ja den Doc zur Nachsorge gewechselt und hab da gleich einen superguten Tipp bekommen: Mucofalk. Das sind Flohsamen welche man mit Wasser anrührt und für Langzeit-Anwendung geeignet sind, da es die Darmtätigkeit selber gar nicht beeinflusst.

      Ich nehm das jetzt seit ner Woche und muss sagen wirklich TOP!!!

      Hier könnt ihr nähere Informationen dazu finden: drfalkpharma.de/4177.php

      Liebe Grüsse
      Petra
      Liebe Grüsse
      Petra mit Nele (*30.12.06) und Marcel (*10.05.97)

    • Hallo Petralein :friends: :499: =)

      Schon lustig.....Der eine hat Dünnpfiff und der andere genau das Gegenteil..!
      Was treibst Du denn so?Hast Dein Köfferchen schon gepackt??
    • Noch kurz was zum Mucofalk (habe ich aber schonmal in einem anderen Thread geschrieben)

      Mir hat es auch sehr geholfen und nach ein paar Wochen der Einnahme hat sich die Darmflora soweit regeneriert, dass alles von ganz alleine geht.

      Ich kann es nur weiterempfehlen, ich nehme es seit zwei Jahren immer mal wieder für ein paar Wochen.
    • RE: Mucofalk

      Hallo Petra, :499:

      danke für den Tip !

      Ich habe schon seit letztem Jahr Verstopfung und leider auch immer noch eine nicht heilende Analfissur, die sehr schmerzhaft ist...

      Könntest Du mir bitte einmal beschreiben, WIE Du das Mittel anwendest? (Wie oft am Tag? Nimmst Du es in der Trinkphase zu Dir? Wie lange mußt Du auf die gewünschte "Wirkung" warten?) ?( ?( ?(

      Ich glaube, man muß bei solchen Mitteln doch viel trinken, sonst kann es zum Darmverschluß kommen, oder??? ?(

      Ich bin da etwas unsicher. Suche aber nach einer Alternative, da ich nun schon seit vielen Monaten Paraffinöl zu mir nehme, um den Stuhl "weich" zu halten. Auf Dauer soll das aber gar nicht gut sein...

      Viele Grüße

      Barbara
    • Hallo Babara,=)

      wenn ich Mucofulf benötige nehme ich es drei mal am Tag. In dem Mittel sind Flohsamen drin und die werden mit ca einem Glas Wasser 200ml aufgefüllt, umgerührt und sofort getrunken. Danach bitte noch ein Glas Wasser hinterher trinken, da das Zeug recht fest u8nd gelartig wird. Ich würde das einem Bändler, wegen dem steckenbleiben nicht empfehlen. Der Stuhlgang wird dann richtig geschmeidig. Die Flohsamen legen sich um den Kot rum und transpotiert dadurch ohne Schmerzen ihn raus.

      Gruß ANKE
    • Anmerkung:

      Auf der gleichen Basis ist Movicol aufgeführt. Dies ist mein wirklich "einziger" Retter seit Monaten. Selbst Dulcolax, Glaubersalz usw. brachten nicht den Erfolg - aber Movicol hilft mir. Allerdings ist es so, wenn ich es zwei oder drei Tage nicht nehme, bin ich wieder am Anfang und benötige eine gute Woche, bis es wieder halbwegs funktioniert. Hier bei uns vor Ort im KH bekam ich vor 4 Jahren auch schon den sog. "Indischen Flohsamen". Er brachte damals auch eine Besserung. Ich persönlich finde Movicol als angenehmer zum Trinken. Ich hatte damals ein paar den Flohsamen zu lange stehen gelassen bevor ich ihn getrunken habe und seitdem stellen sich die Haare zu Berge. Movicol muss ich "nur" in 250 ml Wasser einrühren und dann trinken (wird auch nicht zu Gel, wenn man es zu lange stehen lässt).

      Weitere Infos findet Ihr hier
    • Hallo Barbara,

      da kann ich Dir voll beipflichten. Gut ist es aber, wenn man mehrere Informationen und Tipps bekommt, denn dann hat man zumindest die Möglichkeit, etwas für sich zu finden. Ich wünsche Dir viel Erfolg zur Lösung Deines Problems. :friends: