Aspartam das Gift in LM?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aspartam das Gift in LM?

      Hallo zusammen ,

      Ich habe mich ein bissel schlau gemacht über den Zusatz Aspartam!

      Ich bin eigentlich ein absoluter Fan von Cola ZERO und light Getränken aber seit ich das weis meide ich es so gut wie.

      Wenn ich etwas süßes möchte nehme ich lieber etwas mit echtem Zucker. Wie seht Ihr das ???? Es ist in so vielen zuckerfreien Produkten enthalten das mir persönlich ganz anders wird .

      youtube.com/watch?v=steONCU2DN0

      Hier ein kurzes Video es gibt auch längere aber ich finde es ist aussagekräftig genug !

      Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das es Sinn und Zweck ist die Menschheit systematisch krank zu machen
      Liebe Grüße RAMONA ;):
      aerzte-ohne-grenzen.de/

      Bitte spendet und wenn es nur ein Euro ist !
    • Honeymoney schrieb:


      Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das es Sinn und Zweck ist die Menschheit systematisch krank zu machen


      Hallo Honeymoon,

      das hast du genau richtig erkannt.

      Ich hatte bereits vor längerer Zeit mal ein Posting bezüglich Aspartam und Lightprodukte hier eingestellt und musste einige Beschimpfungen über mich ergehen lassen und deshalb habe ich es eingeschränkt Empfehlungen auszusprechen. Sowas wird ja nicht so gern gehört, wenn jemand die geliebten Getränke wie "light oder zero" schlecht redet.
      Das bezieht sich natürlich auch auf andere Lightprodukte.

      Ich finde es toll, wenn du dich mit der Materie auseinandersetzt und Konsequenzen daraus ziehst :dubistprima:
      Man kann einen Menschen zum Wissen führen, aber man kann ihn nicht zum Denken bringen.
    • Einer der ersten Kommentare unter dem Video:

      Der EU-Grenzwert wurde auf 40 mg/kg Körpergewicht/Tag festgesetzt. Praktisch bedeuten 40 mg/kg Körpergewicht für einen 70 Kilogramm schweren Menschen etwa 266 Süßstofftabletten oder – für einen 60 kg schweren Menschen – teilweise mehr als 36 Dosen (à 330 ml) einer mit Aspartam gesüßten Diätlimonade, die an einem Tag eingenommen werden müssten. Bei einem Diätgetränk, das Aspartam in der zulässigen Verwendungshöchstmenge enthält, wären 12 Dosen à 330 ml nötig, um den ADI-Wert zu überschreiten. Die auf dem Lebensmittelmarkt erhältlichen Limonaden unterschreiten die zulässigen Höchstwerte jedoch deutlich.


      Das soll nicht heissen, dass Aspartam gut ist, wenn man es in geringen Dosen konsumiert... aber ein wenig reisserisch ist das Video schon.
      Zucker ist nun auch nicht viel besser und hat alleine bei mir zu locker 60kg Übergewicht geführt mit all den Nettigkeiten die damit einhergehen. Da ist mir ganz persönlich Aspartam schon das kleinere Übel wenn ich es wohldosiert einsetze.
      Fleisch ist übrigens meist über und über voll mit Antibiotika, Obst und Gemüse mit Pestiziden, Fische mit Plastik und über die Schadstoffe in der Luft müssen wir wohl erst gar nicht reden.
      Wer versucht absolut gesund zu leben, dem bleibt letztlich nur der Dschungel oder alternativ der präventive Suizid.

      Bewusst leben heisst zwischen all den Risiken das geringste auszuwählen, aber sich auch bitte nicht verrückt zu machen.
      Und wer nicht grade 10 Liter Coke Zero am Tag trinkt, für den stellt -grade als (ehemaliger) Schwerstadipöser - das Aspartam doch das deutlich geringere Risiko dar im Vergleich zu Zucker.
      Natürlich wäre Mineralwasser noch besser - aber wer immer auf alles verzichtet, der lebt dadurch vermutlich auch nicht länger oder gar besser.

      Übrigens ist die Angst davor, etwas schlechtes oder falsches zu essen mittlerweile eine anerkannte Essstörung. Die Betroffenen geben im Monat meist 500€ oder noch mehr für ökologisch/biologisch und moralisch korrektes Essen aus, trauen sich aber selbst da kaum noch was zu essen und leiden deswegen unter einer extremen Mangelernährung - von dem schlechten Verhältnis zu Essen ganz zu schweigen.
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?



    • Vielen lieben Dank für die Antworten.

      Klar trinke ich keine 10 Liter zero am Tag aber ich habe stets darauf geachtet Zuckerfreie Kaugummis oder Bonbons zu mir zu nehmen . Das summiert sich extrem wenn man nicht darauf achtet . Ich finde das Video kurz und informativ und es regt zum Nachdenken an. Wahrscheinlich werde ich nicht ganz darauf verzichten . Zum Glück habe ich Zero Cola nur ein bis zwei Gläser am Tag getrunken daher fällt es mir leicht darauf zu verzichten. Nur hat es mir einfach die Augen geöffnet mehr hinten drauf zu schauen und zu lesen was drin ist. Das mit Zucker ist mir auch ein Dorn im Auge und ich weis auch das er Krebs erzeugt und ernährt. Zucker ist auch gerade mein Feind Nr.1 und es wird wohl noch dauern bis ich ihn besiegt habe.



      Lieber Gerd ,

      wer mich persönlich angreifen möchte darf dies gerne tun aber ob er Gehör bekommt ist die andere Frage ;)



      Ich wollte nur warnen !Ich habe hier zwar geschaut vorher was zu Aspartam hier schon im Forum kursiert aber es ging eher ums Hungergefühl.
      Liebe Grüße RAMONA ;):
      aerzte-ohne-grenzen.de/

      Bitte spendet und wenn es nur ein Euro ist !
    • aerzteblatt.de/nachrichten/568…off-Aspartam-unbedenklich

      Ich bin kein Chemiker aber wenn ich das Video richtig verstanden habe, geht es um Bestandteile von Aspertam, um Teile des Moleküls und wenn ich nicht die ganze Zeit in Chemie geschlafen habe, dann können weitere Bestandteile eines Moleküls zu völlig anderen Wirkungen führen. Wasserstoff alleine ist auch was anderes als in Kombination mit Sauerstoff. Aus dem einen baut man Bomben, das andere atmet man ein und beides in bestimmter Kombination trinkt man.

      Ich trinke seit 12 Jahren wegen meinem Diabetes Light-Getränke und habe weder Gedächtnisprobleme noch Augeneinblutungen.

      Danke Caprese, du bringst es mal wieder auf den Punkt!
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Ich trinke sie auch hin und wieder, die Cola Zero. Früher mochte ich sie gar nicht, da hab ich lieber die Richtige getrunken. :grinsen: und auch jetzt hab ich das Gefühl, dass es besser wäre die mit Zucker zu trinken. Aber mein Wille abzunehmen ist im Moment größer als die "Angst" vor Aspartam. Ich versuche aber sie in grenzen zu trinken und lieber mal ein halbes Glas richtige Cola für den Geschmack pro Woche zu trinken. :]
      :ballonfahrt:
    • Och, hier schreibt man besser nicht die WAHRHEIT. Die ist unbequem und das mag niemand.
      Ich starte zwar auch immer wieder einen Versuch, aber außer blöden Sprüchen oder gar Beschimpfungen kommt da nicht bei herum.
      Trotzdem finde ich solche Berichte immer wieder gut und ich hoffe, ab und an wacht doch mal wieder jemand auf. Und erst wenn jeder wirklich WEIß, was er zu sich nimmt, kann er entscheiden ob er das auch wirklich möchte!
      Deshalb danke für deinen Beitrag :=):
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/126822/.png]

      OP: 17.09.2013 in Recklinghausen by Fr. Dr. Knapp
      Normalgewicht erreicht: 09.06.2014
    • Dankeschöööööööööööööööööööööön, für diese Info ... erschreckend!
      Sehe es jedoch wie Caprese ----- was immer wir zu uns nehmen ist iwie zweifelhaft ... Die Dosis bestimmt macht das "Gift".

      @katta; ... bitt darum, weiterhin die ´"Wahrheit" zu schreiben - wobei Wahrheit fast immer subjektiv ist und andere Meinungen dazu einfach legitim sind ...
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Solange sich die Wissenschaftler nicht einmal einig sind, ist es schwer, zu bestimmen, was denn die Wahrheit ist. Panikmache und unkorrekte Darstellungen helfen auch niemandem.

      Dass bei dem Zeug Vorsicht geboten ist, ist klar.

      Und in diesem Thread hier ist niemand beschimpft oder angegriffen worden oder hab ich was verpasst?
      Andere Meinungen und andere Einschätzungen sollten doch wohl erlaubt sein.

      Übrigens wurden mir Light-Getränke vom Facharzt unbegrenzt erlaubt. Das würde er nicht tun, wenn mir da solche Gefahr drohen würde. Außerdem wären längst Fälle bekannt, wenn solche Probleme nachweislich auf Aspertam zurückzuführen wären. Die wissenschaftlichen Beweise dafür fehlen anscheinend (noch).
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Hallo Mädels

      Ja stimmt...aspertam ist ein starkes Nervengift, was in vielen Lebensmittel, nicht nur in Light Getränken, steckt...das Wahnsinnige an dieser Sache ist, das es frei verkäuflich ist....Selbstmord auf Raten....und die Lebensmittelindustrie es reinhaut und eigentlich weiß, welche Schäden auftreten können...
      Manche Menschen sind schon recht gut aufgeklärt...aspertam hat auch andere Namen...darum immer schauen, ob Süßstoff drin ist....süßen kann man sehr gut mit stevia...pflanzliches Produkt, was die Zuckerindustrie laaaaange nicht auf den Markt haben wollte!stevia ist genauso süß, man bekommt es als Pulver sowie als kleine Tablette...
      Wir haben seitdem wir uns informiert haben, alles umgestellt...bei uns gibt es nichts mehr mit Süßstoff....ist zwar am Anfang mühselig, aber lohnen tut es sich schon..
      Wenn man bedenkt, das viele nicht wissen was in Lebensmittel drin steckt...wir letztendlich nur noch auf die Weide gehen müssten um zu essen...und dies auch mit Einschränkungen...versuchen wir...gesünder durchs Leben zu gehen....ich habe keinerlei fressattacken mehr und bin auch nimmer so gereizt...fühle mich an sich ohne diese Stoffe gesünder...
      Achtung ....in manchen eiweisshakes ist auch das Zeug drin!!!!
      Bitte immer die Wahrheit sagen...meckern ist erlaubt...das ist einfach eine schutzfunktion...mit dem Tenor...hach mir kann ja sowieso nichts passieren...sind ja meistens die anderen...ne pfeiffendeckel...jeden kann es treffen...dich, oder dich...oder dich...mich!
      Einen schönen Tag....Süßstofffrei :drueck: Wünscht euch conny :hase:
    • Ich persönlich weiss nicht, warum Stevia nun so gehypt wird, weil es natürlich ist. Kokain ist auch natürlich, all die psychogenen Pilze auch - und wer schon mal jemanden in der Psychatrie gesehen hat, der auf einem leckeren Vogelbeeren-Trip hängen geblieben ist, der wird sich auch hüten und sagen: "Hey, der Trip war immerhin natürlich."

      Nur weil ein Produkt natürlich ist, ist es noch lange nicht gut. Auch natürliche Produkte können giftig für den Menschen sein, bei vielen Produkten macht die Dosis das Gift, z.B. Muskatnuss.
      Auch das wieder kein Argument pro-Süssstoff, aber eben auch nicht zum stupiden "Oh Du mein tolles Stevia".
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?



    • @ Katta und Olivia

      tolle Beiträge, die ich absolut mit unterschreibe :ihrseidprima:

      Lasst Euch bitte nicht entmutigen - es wird immer wieder Personen geben, die uneinsichtig sein werden und Argumente suchen, anstatt sich ernsthaft mit der Materie auseinanderzusetzen.

      Wenn ihr/wir aber einen Bruchteil der UserInnen erreichen und zum Umdenken animieren können, dann ist dies schon ein Riesenerfolg.

      Bitte macht weiter so.

      Viele Grüße

      Gerd
      Man kann einen Menschen zum Wissen führen, aber man kann ihn nicht zum Denken bringen.
    • Äh, sich mit der Sache wissenschaftlich zu beschäftigen ist keine Auseinandersetzung mit dem Thema?

      Woher bitte bezieht ihr euer Argument, dass Aspertam ein Nervengift sei? Ich hätte da gerne eine wissenschaftliche Erklärung abseits aller reißerischen Meldungen. Ich bin sicher, ein Doktor der Biochemie dürfte da schon Bescheid wissen und die beste Freundin warnen, wenn dem so wäre. Oder sehe ich da was falsch und muss davon ausgehen, dass meine Freundin mich wissentlich ins offene Messer rennen lässt?

      Eine Diskussion auf sachlicher Ebene ohne andere Menschen als dumm und ignorant einzustufen, wäre effektiver.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Hallo vanitaluna

      Vielleicht hat es dir der Doktor ja schonmal gesagt.... :zwinkert:
      Schau mal auf den Link
      zentrum-der-gesundheit.de/ia-aspartam-suessstoff.html

      Ich komme aus der Medizin...habe mit mehreren incl Apotheker gesprochen...das was geschrieben wird stimmt leider...
      Sogar bei krebspatienten wird drum gebeten, das zu meiden...warum eigentlich nur...wenn es doch DAS MITTEL DER WAHL WÄRE ??
      Wie gesagt der Stoff hat viele Namen...die Industrie verdient ein Schweinegeld....darum hat es auch so lange gedauert bis stevia nun im Handel erhältlich ist!D iabetiker dürfen stevia benutzen...komisch gell???
      Damals anno 1880 kurz vor dem Kartoffelkrieg gab es das eben nicht...wir Menschen sind aufgeklärter als vor 20 -30 Jahren...dank Internet!
      Der einzelne muss selbst entscheiden was er tut....DIES ist kein Aufruf zur Veränderung...dient eher zur Aufklärung bei..... :kaffeetasse: :positiv:
      Lg Conny
    • es ist nicht nur die Erkenntnis aus dem Link - wir sollten uns auch mal darüber im Klaren sein, so perfekt wie unser Körper alles verarbeitet und Verstoffwechselt - kann unsere Bauchspeicheldrüse noch immer nicht unterscheiden - " da kommt was Süßes - ist das nun Zucker oder Aspartam - und passt den Insulinbedarf an.

      Also, warum noch immer Süßstoff? Um unser Gewissen zu beruhigen? Weil es weniger Kalorienbedarf hat?
      Man kann einen Menschen zum Wissen führen, aber man kann ihn nicht zum Denken bringen.
    • Olivia1212 schrieb:

      Vielleicht hat es dir der Doktor ja schonmal gesagt.... :zwinkert:
      Schau mal auf den Link
      zentrum-der-gesundheit.de/ia-aspartam-suessstoff.html


      Hallo Olivia, ich hoffe Du hast auch mal geschaut, wo dieser Bericht herkommt: vollwert.wordpress.com/2011/07/15/internetquellen/

      Im Artikel selbst heisst es: Symptome einer Aspartamvergiftung sind u.a. - wobei wir wieder bei der Dosis wären, die das Gift macht.
      Ich suche noch nach Artikeln, ab welcher Dosis (einmalig oder regelmässig) eine Aspartam-Vergiftung auftreten kann. Sollte Dir so etwas in die Hände fallen, würde ich mich über eine Verlinkung sehr freuen.
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?