Flüssigkeits- und oder Eiweißphase nach 2 Jahren OP?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flüssigkeits- und oder Eiweißphase nach 2 Jahren OP?

      Hallo alle zusammen,

      ich habe mich hier schon lange nicht mehr blicken lassen, doch das möchte ich gern wieder ändern. Zumal ich auch tierisch wieder zugenommen habe, nach meiner guten Abnahme. ;(

      Meine AC hatte mir Anfang des Jahres empfohlen eine Flüssigkeitsphase zu machen, um die Abnahme wieder anzukurbeln und den Magen wieder schrumpfen zu lassen.

      Nur jetzt weiß ich nicht genau was ich alles trinken darf. Und wann?

      Halte ich mich mit Nährstoffreicheren Flüssigkeiten an die normalen Mahlzeiten und dazwischen nur Wasser und Tee? Oder würdet Ihr das machen? Hat jemand da Erfahrungen?

      Ich muss doch auch meinen Grundumsatz irgendwie decken.

      Könnt ihr mir da behilflich sein?

      Wäre euch sehr dankbar.

      LG Saphira :]
    • Warum immer manipulieren?
      Was soll das ankurbeln? Heißhunger wahrscheinlich....

      Das Einzige, was hilft: Problem realisieren und daran arbeiten.
      Warum hast du zugenommen? (musst es mir nicht beantworten sondern dir)

      Brauchst du lieber eine Ernährungsberatung oder Verhaltenstraining?
      Was soll sich in deinem Leben ändern? Dein Gewicht wird nie die Ursache der Probleme sein sondern deren Auswirkung.
      Wahrscheinlich weißt du das alles selbst...

      Alles Gute!
      Alles Liebe,
      Kim-Nora



      1. OP 2011-08-24 Magenschlauch
      2. OP 2014-08-21 Mischform aus RNY und BPD-DS (bin etwas ganz Besonderes, hihi)
    • Hallo


      Woran liegt es das du zugenommen hast..... Hast du mal alles aufgeschrieben was du über den Tag isst...... Und dann kann man schauen wo die Fehler liegen.....
      Täglich Sport in den Alltag mit einbauen..... Treppen statt Aufzug ...... Auto stehen lassen und laufen...... Macht wirklich viel aus....


      Wenn du eine Mahlzeit durch einen Shake ersetzt,Abendessen weglassen und dafür Eiweissshake.....
      Ich wünsche dir alles gute und das du dein Gewicht wieder unter Kontrolle bekommst
      Liebe Grüsse S. :hallo:


      01.11.2013 Beginn Eiweissphase 128 kg
      Heute ................................ 64 kg :laola:
      Abnahme nach 12 Monaten 64 Kilos :freu:
    • Sehe ich auch so. Erst Probleme analysieren, dann handeln. Was auf jeden Fall bei vielen erfolgreich ist (wenn kein Nachtinsulin gespritzt werden muss), abends die Kohlehydrate weglassen. Ob man die Mahlzeit nur durch einen Proteinshake ersetzt oder einfach nur eiweißreich und ohne KH isst, das wäre noch die zweite Frage.

      Eine Weile komplett auf Shakes umzusteigen halte ich für wenig sinnvoll, solche kurzfristigen Aktionen haben auch nur kurzfristige Auswirkungen. Wenn man nicht grundlegend was ändert, hat man nicht viel davon. Das gilt unabhängig davon, ob man operiert ist oder nicht. Man gerät sonst wieder in die JoJo-Falle.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Liebe Saphira,
      DAS tut mir leid, daß Du wieder zugenommen hast - erwischt uns wohl alle, mehr oder weniger früh, mehr oder weniger heftig.

      Von einer Flüssig- oder Shakephase sehe ich für mich ganz persönlich toooooooooooooooooooootal ab! Findt, daß ist der Weg, der mich schlussendlich fett gemacht hat - über lange Strecken einseitig diszipliniert abnehmen und dann ... das dicke Ende, mit mehr oben drauf, als zuvor da war. Für mich kein gangbarer Weg - aber da hast Du sicher in Deiner Diätgeschichte ausreichend eigene Erfahrungen.

      Ich kämpf mit dem Halten und hab "moderat" zugelegt - 2-3 kg. Nicht schlimm, aber ich will den Anfängen wehren.
      Lang hab ich mir überlegt, was verflixt läuft hier schief? Essen ok. Bewegung ok, wenn auch im Winter wesentlich weniger, als im Sommer, aber auf jeden Fall mehr, als mein schlanker Bekanntenkreis tut ................. Nun, ich bin "drauf gekommen".

      Hab angefangen mit dem kochen zu "schlampern" - wieder öfter mit Kolleginnen, Freundinnen in Restaurants gegessen.
      Zwar brav KH abbestellt, mich auf "gesund" und "legga" gestürzt, trotzdem am End mehr Kalorien; Restaurants kochen anders als ich. Die Portionen sind größer und ich tendier dann zum am Tellerchen weiternaschen, AUCH, wenn ich eigentlich bereits satt bin ........

      Hab nun knapp 10 Tage wieder selbst gekocht - 3 Mahlzeiten und nix drum rum - konsequent abends keine KH, mittags ab und an ein bissje (ein Essl. Reis oder so, Minikartoffel ..).
      Und siehe da - 1 der ÄrgerKilos ist wieder wech.

      Alles in Allem; sehe es wie meine VorrednerInnen; "Fehler"Analyse ist das A und O, evtl mit einer EB gemeinsam.

      Wünsch Dir gutes Abnehmen - ohne Ekelshakes -

      P.S. was heißt "tierisch" wieder zugenommen???
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz