Schmerzen im Knie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schmerzen im Knie

      Hallo,


      ich habe seit letzter Woche schon solche Schmerzen in Knie.


      Donnerstag war ich dann beim Hausarzt und habe eine Spritze ins Knie bekommen...super wenn der Arzt auf den Knien vor einem rumrutscht und versucht einen dabei aufzumuntern das das gar nicht sooo weh tut.


      Heute noch mal hin war heute morgen ganz schlimm. Ferndiagnose ev Außerbänder geschädigt incl einer Entzündung..


      Termin bei Orthopäden trotz starker Schmerzen......erst nächste Woche Donnerstag....kann jawohl nicht sein.


      Habe heute trotz Schmerzmittel nur auf dem Sofa gesessen und geheult. Also werde ich mich morgen ins Krankenhaus bringen lassen weil ich es so nicht mehr aushalte...mal sehen was die sagen.


      Freue mich schon auf die Nacht, habe die letzte kaum geschlafen.




    • :hallo1:

      Diclofenac hilft da sehr gut, nur vorher den Magenschutz einnehmen, kűhlen kann bei einer Entzűndung
      auch sehr hilfreich sein.

      Fűhle total mit Dir, habe ne Gonarthrose Grad 4, schlimmer kanns nicht kommen.

      GLG. Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • ... wüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüünsch einfach nur Gute Besserung ...
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • :hallo1:

      hattest Du schon vorher Probleme mit den Knieen ?

      Also ich kann folgendes berichten ;) am samstag hat mich mein Hund so geschubbst...das ich einen Schritt ins Leere machet und durch die Hecke gestolpert bin von einem Bein auf das andere und nur mit Glück nicht gefallen bin :] es muss ein herrliches Bild gewesen sein :grinsen:

      Sonntag während des Spaziergangs bekam ich Knieschmerzen....für mich was ganz Neues...es wurde so schlimm das ich Abends einen befreundeten Chiropraktiker um Hilfe bat.

      Mein Ilio-Sacral gelenk war verschoben und einige Wirbel im Rücken nicht O.K.nach dem einrenken gingen die Schmerzen wie sie gekommen sind ;)

      vielleicht ist das ja auch ein Ansatz für Dich

      Wünsch Dir gute Besserung :friends:

      Gruß
      Birgit
    • So beim Röntgen wurde nichts gefunden und nun warte ich darauf das ich nächste Woche zum MRT kann, wenn ich Glück habe sagt einer ab und ich kann dazwischen rutschen.

      Nein vorher hatte ich nichts mit dem Knie, daher weiß auch keiner wo das plötzlich her kommt.
    • Ist das Knie geschwollen ?

      Falls eine Entzündung drinnen ist, das kann immer mal vorkommen, verdreht, überlastet oder sonst was, helfen mir in solchen Fällen bei starken Schmerzen Quarkwickel - das kann ich wirklich empfehlen, erkennt sogar mein Orthopäde an.

      Also:

      Man nimmt ein Baumwolltuch - am besten ein Geschirrtuch, hier stimmt die Größe - faltet es einmal in der Mitte auf der Längsseite - nun schmiert man mit einem Teigschaber - 250 g Quark (gut gekühlten) drauf - dann bindet man dieses Geschirrtuch mit der Quarkfüllung ums Knie - drumrum eine aufgeschnittene Plastiktüte und da drumrum eine Elastikbinde - das Ganze einige Stunden einwirken lassen - ich mache das sogar über Nacht.

      Vorsicht: Danach kommt ein stinkiger bröckeliger Mörtel raus - ins Bad gehen, wo man alles gleich entsorgen kann.

      Ein bissle umständlich, aber sehr wirkungsvoll. Achja, muss man drei Tage hintereinander machen.

      Wie gesagt, bei Entzündungen sehr wirkungsvoll.

      Tagsüber kann man das Voltaren Gel forte - neues Produkt, sehr teuer - nehmen zum eincremen, reicht aber einmal am Tag.

      Gute Besserung :hallo:



      PS:

      Ganz ehrlich, ich weiß nicht wie alt Du bist, aber ich tippe auf Arthrose. Bei mir kam sie auch ganz plötzlich. Es wird immer mal wieder besser, dann wieder schlechter ... aber weg ist es nie.
      [size=8]Größe: 1,73 m / Gewicht 10.2013: 125,5 kg / Beginn Ernährungsumstellung und Abnahme: 02.2014: 115,5 kg / 04.2014: 113,5 kg / 05.2014: 112 kg .... von nun an ging es wieder bergauf :neinnein: 12.2014: 116 kg / Neujahrsvorsätze / 01.2015: 115 kg - Ziel und Traum: 95 kg[/size]
    • ich kann das von Frau Jojo nur bestätigen

      Quarkwickel helfen vorzüglich, wurde mir auch vom Orthopäden empfohlen

      außerdem helfen mir Diclofenac 75 mg wenn´s gar nicht mehr geht und die Knie über Nacht Probleme machen
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • Bin gestern weil jemand abgesagt hat beim MRT als Einspringer dazwischen gekommen.

      Aber so ein richtiges Ergebnis ist nicht bei raus gekommen.

      Weichteilödem und ein Erguss im Knie aber warum ist nicht zu sehen.




      Rat vom Arzt Bein hochhalten und kühlen, das habe ich allerdings ja schon die ganze Zeit gemacht :(
      Allerdings kann ich so langsam kaum noch liegen oder sitzen und vom schonenden laufen habe ich solchen Muskelkater das mir die ganze Wade weh tut.



      Morgen rufe ich noch mal beim Hausarzt an was der dazu sagt, der Bericht kommt erst Montag oder Dienstag.
    • Hallo,

      selber habe ich Athrose im Knie. Wenn ich Sport mache, benutze ich immer eine Bandage, die mir sehr gut hilft. Die Bandage wurde vom Orthopäden verschrieben und im Sanitätshaus angepasst. Allerdings zahlt die Kasse nur die einfache Version. Bei einer Zuzahlung (ca. 20 €) bekommt man eine höherwertige (Produkt Bauerfeind). Mir gefällt sie sehr gut und ich kann schmerzfrei meinen Sport machen. Vielleicht wäre das auch etwas für Dich?

      Gute Besserung!

      LG

      hosta
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/97712/.png]

      Dez. 2010: 130,1 kg
      OP-Gewicht am 24.08.2011: 121 kg
      leben und leben lassen.....
    • Du Arme! Ich wünsche Dir gute Besserung. Hoffentlich kann man das gut therapieren. :drueck: :drueck: :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/126856/.png]
      01.09.13 125,0 kg Beginn der Eiweißphase
      11.09.13 120,0 kg OP
      16.09.13 123,0 kg Entlassung


      Jeder Tag birgt in sich die Chance eines Neubeginns :wird gut: