überstraffung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • überstraffung

      Woran erkennt man eine überstraffung?
      Mache mir da ab und an gedanken drum:-(
      Bin jetzt fünf wochen post op und versuche immer zwischendurch meine beine aufzukriegen Bzw sie im liegen richtung brust zu kriegen ..ich schaffe es einfach nicht da die haut so gespannt ist ..
      Liegt es an der zeit ..ist es noch zu früh um so mobilisiert zu sein?
      LG :( ;)
    • :hallo1:

      ich glaube da musst Du Dir noch was Zeit geben.

      Meine 2. Os Straffung wurde am 2.12. gemacht und ich habe bis heute Spannung an gewissenen Stellen...auch merke ich beim aufstehen immer noch das da was gemacht wurde.

      Also das berühmte Wort ist gefragt ;) GEDULD ;)

      Pflegst Du die Beine schon mit einer Lotion, bzw. machst Du Narbenpflege ?

      Gruß
      Birgit
    • Hallo

      meine OS ist 6 Wochen her. Ich merke auch immer noch das etws gemacht wurde. Ist auch vollkommen normal, wenn man sich mal den langen Schnitt anschaut.
      Wenn du die Beine noch nicht öffnen kannst..wie gehst du auf die Toilette ? Steht dir dein Chirurg für solche Fragen zur Verfügung ?

      Mal ne Frage, würdest du dir auch die Beine bis an die Brust ziehen wollen, wenn du diese OP nicht hättest ?
      Versteh die Fragen nicht falsch, aber warum versucht man das nach so einer OP ?

      Ich hoffe das du nicht alles offen hast und kann dir nur empfehlen die geschlossenen Stellen auf jeden Fal elastisch zu halten, egal womit, da hat ja jeder andere Methoden.

      LG Medusa
      _________________________________________
      Ab hier beginnt die Signatur :o))

      stark sein bedeutet nicht,nie zu fallen.
      stark sein bedeutet immer wieder aufzustehen!
    • Womit behandeslt Du die offenen Stellen ???

      Und pflegst Du die Haut drumherum ???

      Im Kh habe ich dazu bepanthen Lotion bekommen...die Haut wird es Dir danken....

      Weiterhin eine gute Wundheilung
    • Bitte nicht falsch verstehen ..ich mache Oder versuche keine turnübungen zu machen ..sondern ledeglich normal meine beine langsam zu bewegen :-(
      Das es jetzt noch ruckartig nicht geht ist mir klar ..
      Elastisch halten ..gute frage ? Schmiere zinksalbe Drauf ..habe halt angst was,anderes Drauf zu schmieren ..
    • Bei mir wurde damals überstrafft, allerdings im Zuge der Wundheilungstörung und anschließender Not-OP. Man musste die Wunde komplett aufmachen, nochmals nachschneiden, damit man eine geraden Abschluss und saubere Kante hat und dann wurde genäht. Das pinkeln war anfangs "komisch" und die Spannung enorm, was vor allem bei einer Frau nicht angenehm ist/war. Das daraus entstandene Problem ist, dass sich die Haut einerseits Gott sei Dank nach relativ langer Zeit gedehnt hat und andererseits extrem breite Narben entstanden. Des Weiteren ist die Haut, die sich gedehnt hat, farblich ziemlich dunkel, so dass man sieht, dass hier was nicht optimal verlaufen ist. Sicherlich ein unschöner Verlauf, aber es ist ... wie es ist. Hier an dieser Stelle sehen es nur zwei Personen, womit ich halbwegs leben kann. Das Gesamtergebnis ist für mich nicht zufriedenstellend, aber eine Korrektur-OP ist für mich ausgeschlossen. Die OP ist jetzt 10 Jahre her - die breiten Narben und das dunkle Gewebe sind trotzdem geblieben.

      Ich wünsche Dir, dass es bei Dir anders ist und der Rest normal verläuft. :gutebesserung:
    • huhu,

      spannung ist ganz normal. bei überspannung hättest du bestimmt dehnungsblasen (die hatte ich). da war die haut überstrafft und ist aufgegangen.

      alles gute!

      liebe grüße
      nicki
    • Danke ..habe halt das gefühl meine haut platzt hinten an den pobacken und ich kriege das beim einfach nicht hoch :-(
      Habe mir jetzt bepanthen geholt Zum geschmeidig halten und donnerstsg habe ich termin bei meinen chirurg ..Danke Euch ..man fühlt sich nicht so allein
    • ich benutze immer Johanneskrautöl, schon bei der ersten Schwangerschaft wurde es mir von einer alten Hebame empfohlen, für den Damm und gegen Schwangerschaftsstreifen, bei meinen großen Bauchschnitten habe ich es dann auch drauf gemacht, solange die Naht noch Klammern hatte, nur vorsichtig außen rum eingerieben und dann auch die Narbe, sind immer prima weich geblieben, leider mußte ich dieses mal sehr vorsichtig sein, weil zwei Naben lange genäßt haben.

      LG
      Narben zeigen das Erlebte, sie definieren nicht die Zukunft
    • Danke sehr ..habe jetzt das linké beim soweit zu und nun nach fünf wochen macht das rechute probleme inden überall kleine stellen wund und etwas offen sind :-(
      Dachte eigentlich das dies nach der zeit nicht Mehr passieren kann :-(