Fastenzeit - zuckerfrei#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fastenzeit - zuckerfrei#

      Hallo Ihr Lieben!
      Mein Suchtmittel Zucker wird die nächsten 7 Wochen weggelassen und zwar komplett.
      Werde Euch hin und wieder von meinen Erfahrungen erzählen.

      Ich habe es allen in meiner Umgebung erzählt dass ich während der Fastenzeit auf Zucker verzichte um mir persönlichen Druck aufzubauen.
      Dieses Schild hängt an meiner Bürotüre :-)


      Lieben Gruß
      Bärbel
      Bilder
      • Unbenannt.jpg

        150,5 kB, 603×480, 786 mal angesehen
      Du selbst, genauso wie jeder andere im ganzen Universum,
      verdienst deine Liebe und Zuneigung
      (Buddha) :niceday:
    • Hallo Bärbel! :hallo:
      Sieben Wochen Zuckerfrei ist ja mal ne Herausforderung!
      Aber du schaffst das. Evtl. mit ein bischen Obst überbrücken.
      Ich drücke dir beide Däumchen :drueck: und freue mich schon auf deine Zwischenberichte!
      Grüßle Lola
    • Super! Wünsche dir gutes Gelingen. Ich mache auch seit ein paar Jahren bis Ostern "7 Wochen ohne"...nehme mir jedes Jahr etwas anderes vor und habe schon Freunde damit angesteckt. ;)
      Liebe Grüße :=):


      1. Ziel -30kg erreicht am: 23.12.'13
      2. Ziel UHU erreicht am: 24.02.'14
      3. Ziel U90 erreicht am: 28.04.'14
      4. Ziel U80 erreicht am: 01.09.'14
      5. Ziel 70kg / "Halbiert" erreicht am: ???
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/u84dp2.png]
      Körpergröße: 1.64 cm
    • Bei Obst bin ich tolerant. Sonst kann ich ja auch mein Müsli nicht mehr essen.
      Das besteht aus 1 Apfel, Basismüsli (nur Getreide) und Joghurt.

      Aber ansonsten werde ich versuchen streng mit mir zu sein.

      Lieben Gruß
      Bärbel
      Du selbst, genauso wie jeder andere im ganzen Universum,
      verdienst deine Liebe und Zuneigung
      (Buddha) :niceday:
    • Liebe Eisbärbel,
      viel Erfolg ... schließ mich den "7 Wochen ohne" mal an .... ohne Chips - ohne DazwischenEssen - ohne "ungesund" ... bin gespannt und hoff es haut hin.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Ich hatte meinen ersten Ausrutscher... ich glaub es kaum.
      Mittags bestelle ich einen Kaffee und nimm doch tatsächlich den keks und beiss rein... Habs grad noch so gemerkt.

      Ich muss vor allem die ersten Wochen extrem aufpassen und wieder viel bewußter trinken und essen.

      Drück allen die es "ohne" versuchen gaaaaaanz fest die Daumen!

      Danke für Eure Postings :]

      lg
      Bärbel
      Du selbst, genauso wie jeder andere im ganzen Universum,
      verdienst deine Liebe und Zuneigung
      (Buddha) :niceday:
    • :hallo1: ich wünsch Dir ganz viel "Durchhaltekraft" ! :995:
      LG reike :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103760/.png]

      BMI 10.12. 2006 = 51,3 BU 10.12. 2006 147 cm
      BMI 20.12..2007 = 27,5 BU 07.12. 2007 86 cm - 61 cm weg!

      Vorher-/Nachherfoto`s von REIKE
      adipositasverband-internationa…e=UserGallery&userID=3163
    • :hallo1:
      Ich wünsche Dir viel Erfolg. Mein Ziel ist es, in dieser Zeit
      keine Chocolade zu essen. Mal sehen ob es was wird.
      LG Atoll :hund

      Höchstgewicht am 19.08.2013 142 kg
      OP Gewicht am 02.09.2013 135 kg
      Aktuelles Gewicht, seit heute Morgen UHU, 99,3 kg
    • Ich mach auch mit und will bis Ostern nix Süßes mehr essen und keinen Kuchen und so Mist. Die 3 bis 4 kg die ich seit Weihnachten mehr drauf habe sollen unbedingt wieder runter.
      Erstkontakt mit Krankenhaus 21.01.2012
      Termin zur Vorstellung 23.03.2012
      Beginn der Eiweißphase 01.04.2012: 155 kg
      Einrücken ins Krankenhaus 12.04.2012: 148,5 kg
      Entlassung aus dem Krankenhaus 17.04.2012: 143,5 kg

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/115036/.png]
    • Hallo ihr lieben, finde es echt toll was ihr alle macht und Drücke jedem ganz fest die Daumen das ihr es durchhaltet! Möchte jetzt 7 Wochen Low Carp Ernährung machen also nicht nur abends auf Kohlenhydrate verzichten sondern den ganzen Tag und somit den letzten kg am den Kragen gehen :)
      Hoffe das ich es schaffe da seit der Weihnachten echt der Wurm drin ist und ich wieder vermehrt zu Schokolade usw greife! Dies soll mich auch wieder motivieren auch nach der Fastenzeit Gesund zu Ernähren :)

      Viele Grüße
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/121941/.png]

      Beginn der Flüssigphase am 08.8.2012 mit 131,3 kg.
      OP-Gewicht am 22.08.2012 mit 124,6 kg und einer Größe von 166cm
    • Bis jetzt läuft es gut. Es ist ja auch nicht das erste Mal dass ich bewußt esse.
      Sobald man über Essen nachdenkt scheint es einfach, aber irgendwie schleicht sich immer dieses unbewußte Essen ein.
      Und dann läuft es leider auch schief.

      Liebes Mirandagirl,
      der Zeitraum ist eben so gewählt weil es die Fastenzeit ist. Diese nutze ich seit Jahren um mich zu disziplinieren. Nicht zu kurz und nicht zu lange, und eben ein abgesteckter Zeitraum.
      Natürlich ist es meine Hoffnung danach keinen Zucker mehr zu wollen und ihn ganz weglassen zu können, aber darauf würde ich nicht wetten.

      Danke für eure Unterstützung, ist richtig schön auch von anderen zu lesen die es versuchen.

      Gruß
      Bärbel
      Du selbst, genauso wie jeder andere im ganzen Universum,
      verdienst deine Liebe und Zuneigung
      (Buddha) :niceday:
    • Toitoitoi ! Viel Erfolg. Ja bitte, berichte, vielleicht schaffe ich es ja auch mal das anzugehen. Momentan weiß ich, dass ich es wegen Umzugsstress und vieler Baustellen nie durchhalten würde, aber wenn mein Leben wieder in geregelten Bahnen läuft, dann pack ich das an !

      Alles Gute !
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Verstehe nicht warum man Zuckerfrei essen möchte. Lt. meiner EB und TB sind alle Lebensmittel gut für den Körper, nur die Menge machts und komplett Lebensmittel weg lassen macht unser falsches Essverhalten nicht besser. Ich habe jetzt mühevoll gelehrnt, das Frustessen eine Ursache hat und diese Ursache muss ich verändern.

      Meine Schlauchmagenop. ist nur eine Hilfe, ich bin nicht mehr den ganzen Tag auf der Suche nach Kalorienfreien Lebensmittel mit hohen Sättigungsgrad , ich bin mit kleinen Mengen satt, ich freue mich über jedes Kilo das verschwindet und mich beweglicher macht, ein kleiner Teil Frust schon weg, ich stelle in kleinen Schritten mein Leben um, auch wenn immer wieder mal etwas Ärger (z.Z. 50000 € Selbstbeteiligung bei den Zähnen meiner Kinde).

      Auf Partys esse ich auch ein Paar Knappereien, aber nicht mehr die ganze Schüssel, dafür kaufe ich keine für Zuhause, wir gehen zu McD oder KFC und ich genisse es auch, weil ich keine doppel Portionen mehr brauche und dadurch auch kein schlechtes Gefühl mehr habe.

      Bei den vielen Diäten die ich schon gemacht habe, wurde ich immer rückfällig oder habe am Ende wieder zuviel von den Lebensmittel gegessen die bei der aktuellen Diät verboten waren, die Gier war schneller als der Verstand.

      Fastenzeit nutzen finde ich schon gut, mein Bruder läßt immer für diese Zeit die Schoko und den Wein weg, aber er ist nicht dick, nur um den Körper mal was Gutes zu tun.

      Trotzdem viel Glück und Durchhaltevermögen dabei. :schokohase:
      Narben zeigen das Erlebte, sie definieren nicht die Zukunft
    • Habe meine 3kg innerhalb von 8 Tagen bereits verloren, ich denke ich sollte auch künftig echt mehr auf Süßes und Kuchen verzichten...
      Erstkontakt mit Krankenhaus 21.01.2012
      Termin zur Vorstellung 23.03.2012
      Beginn der Eiweißphase 01.04.2012: 155 kg
      Einrücken ins Krankenhaus 12.04.2012: 148,5 kg
      Entlassung aus dem Krankenhaus 17.04.2012: 143,5 kg

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/115036/.png]
    • Super Chris ! Das ist klasse. Seit unserem Gespräch beim Stammi hab ich meinen Latte gaaaaanz oft ohne Zucker genommen. Geht noch nicht immer, aber immer öfter. Und trotz Stress bewegt sich meine Waage gerade wieder ein kleines bisschen !

      @ Spitzmaus: Du hast grundsätzlich vollkommen Recht ! So habe ich das auch lange Zeit gemacht und es funktioniert toll. Ich will mir auch ganz sicher nichts mehr verbieten und verzichten. Aber mein Honeymoon Jahr ist vorbei - das Jahr, in dem einem die Abnahme "geschenkt" wird und man einfach alles haben kann was man will - weil man eh nicht wirklich viel und wirklich schlimmes will. Jetzt kommen aber die Gelüste wieder und sogar die Lust auf Schokolade, die ich vor einem halben Jahr noch regelrecht eklig fand. Und ich habe bei mir selbst erkannt, dass man aber viel aus Gewohnheit macht, nicht wirklich wegen dem Geschmack. Eben 2 TL Zucker in den Latte. Ich hab gleich mal angefangen das zu reduzieren und festgestellt, einer reicht völlig. Nachdem ich das nun seit einem Jahr mache, ist mir ein Latte mit 2 Zucker ekelhaft zu süß. Also nur Gewohnheit. Und essen aus Gewohnheit - DAS will ich mir definitiv abgewöhnen. Also muss ich schon ein bisschen an mir arbeiten - aber ohne meinen Genuß dabei zu verlieren. Ich finde so eine Aktion toll - weil auch die Motivation stimmt !

      Aber jeder wie es ihm am besten hilft ! Eines weiß ich sicher - es gibt nicht DEN Weg zur Abnahme und DEN Weg zu einem tollen Leben. Soviele Menschen wie es gibt, soviele Wege gibt es !

      (übrigens sitz ich hier gerade mit einem Latte mit 1/2 TL Zucker. Schmeckt mir genau richtig, mal sehen, ob ich mich an ohne auch irgendwann gewöhne)
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Meine erste zuckerfreie Woche habe ich hinter mir.
      Die ersten drei Tage waren wirklich sehr einfach, aber seit Dienstag hab ich fast Entzugserscheinungen.
      Aber ich habe mich wacker geschlagen. Falls ich was süsses wollte hab ich einfach ein paar Nüsse gegessen, oder ähnliches.

      @Spitzmaus
      Es geht mir in erster Linie um wieder bewußter zu essen. Manchmal braucht man einen Restart, nicht nur beim PC, sondern auch wenn es um Lebensmittel geht.
      Nach meiner OP habe ich das so deutlich gemerkt.
      Der zweite Punkt ist aber einfach auch, dass ich es gut finde auch mal zu verzichten, auf irgendwas dass einem schwer fällt.
      Selbstdisziplin bring ich beim Sport leicht auf, beim essen leider nicht.

      Und mein Honeymoon liegt leider schon 7 Jahre zurück.

      @ChrisMuc

      wow 3 kg... super. Freu mich sehr für dich.
      Das kann ich sicher nicht schaffen.

      wünsch euch eine süsse Zeit, ganz ohne Zucker

      Bärbel
      Du selbst, genauso wie jeder andere im ganzen Universum,
      verdienst deine Liebe und Zuneigung
      (Buddha) :niceday: