ich bin verwirrt !!!#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich bin verwirrt !!!#

      :zwinkert: Hallo, ich habe mich nun sehr lange und viel mit dem thema auseinander gesetzt, habe fast alles für die beantragung zu sammen und stehe nun vor einem dicken ? ....
      Und zwar würde ich gern einen bypass nachen lassen das mein diabetes weggeht und mein puls auch wieder in normale werte geht..der arzt schlug mir aber einen schlauch vor bei ca 185 / 190 kilo ...eine freundin wiegt weniger 135 und soll in hannover sofort den bypass angeboten bekommen haben weil der schlauch ihr beim diabetes nicht hilft... Auch wurde ihr gesagt das ab einem 40 bmi nur ein bypass sinn macht warum wirdmir dann in bassum nur ein schlauch an geboten mit der option später noch den bypass zu bekommen möchte mich ungern 2 x deswegen unters messer legen.....oder muss ich nun doch nach hannover....der nächste termin in der klinik ist am 12.3. Bin aber total unsicher ....wird denn in bassum überhaupt der bypass genacht ? LG verena
      März 2014 - 188 Kilo
      April 2014 - 185 Kilo
      Sep 2014 - 154 kilo
      .........
      1 Tag vor der OP - 183
      5. Tag nach der OP - 182
    • :hallo1:
      Ich hatte ein Ausgangsgewicht von 187 kg und habe auch einen Schlauch bekommen, nach ca. 1/2 Jahr war mein
      Diabetes weg. Das Gewicht verringern reicht meistens aus, um den Diabetes zu verscheuchen.
      LG Kabablu
      Liebe Grüße Kabablu :=):

      SHG Adipositas ESCHWEGE - Treffen jeden 2. Dienstag im Monat um 19.00 Uhr im Werra-Meißner Klinikum.
    • :hallo1:

      Was spricht dagegen das Du Dir eine zweite Meinung in einem anderen Adipositas Centrum holst ?? :rolleyes:

      Bevor nicht alle Deine Fragen und Zweifel ausgeräumt sind würde ich mich auch nicht unters Messer legen. :zwinkert:

      Marlies :friends: :knuddel:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Also ich wurde mit 171 kg operiert und ich habe auch einen Schlauch bekommen. Mein Diabetes ist mittlerweile in geregelten Bahnen und ich habe auch schon Insulin und 1 Tablette weg. Das bei Zucker nur ein Bypass hilft stimmt also nicht. Ich würde mir da auch noch eine zweite Meinung dazu einholen und mir das Für und Wider gut überlegen. Es gibt Vorteile beim Bypass, genauso aber beim Schlauch.
      Lass Dich nicht unterkriegen. :zwinkert:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/126806/.png]



      Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze! Und ein Stock im Arsch ersetzt noch lang kein Rückgrat... Wenn ihr mich sucht...ich steh im Lexikon unter...provokant...biestig und ironisch !!!
    • Danke ihr lieben!
      Morgen schau ich in der shg bassum vorbei und hoffe da noch mehr infos zu bekommen und dann seh ich weiter :drueck:
      März 2014 - 188 Kilo
      April 2014 - 185 Kilo
      Sep 2014 - 154 kilo
      .........
      1 Tag vor der OP - 183
      5. Tag nach der OP - 182
    • Ich wurde im nordstadt hannover operiert. Die machen beides, ich hab ein :hallo: en bypass und ich würde mir auch eine zwrote meinung einholen.

      Lg stefie
      :waage: STARTGEWICHT: 143 KG .................... HEUTE 57,7 KG waage: ................ ZIELGEWICHT: 64 KG :waage:
      ICH HABE BEREITS 86 KG ABGENOMMEN :] NOCH 8 KG BIS ZUM ZIEL :]

      Alles über mich


      Mehr als mein Ziel erreicht :]
    • :hallo1:

      ich glaube auch nicht das Du bei Deinem Ausgangsgewicht eine Bypass bekommt.

      Ich war damals an der Grenze und habe nur weil ich in der Flüssigphase entsprechend abgenommen habe einen Bypass bekommen...eigentlich wollte der Prof. mir einen Schlauch machen.

      Auch wenn Du es jetzt nicht willst...eine zweite Op.....ich würde den Schritt mit Schlauch wagen...und hinterher sehen was kommt.

      Du gewinnst soviel an Lebensqualität....das es alle Mühen lohnt !

      Und wenn Du nicht sicher bist.....suche eine andere Klinik und lass Dich woanders beraten...und entscheide dann wenn Du Dich entsprechnd behandelt fühlst.

      :friends: Alles Liebe
      Birgit
    • Vielleicht reicht ein Schlauch ja um ausreichend abzunehmen und dich wohler zu fühlen, gesünder und fitter zu werden?
      Der Schlauchi ist die Op mit den geringsten negativen langfristigen Auswirkungen: Deutlich weniger Supplimentierung notwendig, kaum Einschränkungen bei der Nahrungsauswahl da noch Magensäure vorhanden ist, und fast keine Einschränkungen bei der Medikamentenverordnung. Außerdem musst du dich mit einem Schlauchmagen in der Regel nicht um Unterzuckerungszustände scheren.

      Man darf auch nicht vergessen, dass das Komplikationsrisiko bei der OP bei deinem aktuellen Gewicht deutlich höher ist, wenn du vier Stunden in Narkose liegst um einen Bypass zu bekommen, als wenn du nur in eine Stunde Vollnarkose einen Schlauchmagen gebastelt bekommst. Auch kann der Arzt nicht "einfach" deine Leber hochklappen und fixieren bei deinem aktuellen Gewicht, und das ist bei einem Bypass auf jeden Fall nötig. Ein Leberschaden sollte jedoch vermieden werden.
      Aus diesen (und sicherlich weiteren Gründen) wird sehr hochgewichtigen Patienten angeraten, erst einen Schlauchmagen zu operieren und später ggf. diesen in einen Bypass umzuwandeln.

      Lass dich nochmal fachlich von einem Arzt dazu beraten, wenn du noch Zweifel hast.
    • Wieso geht denn kein bypass...
      Mein Freund meinte das auch das ich es versuchen soll mit dem schlauch ....hmmmm
      März 2014 - 188 Kilo
      April 2014 - 185 Kilo
      Sep 2014 - 154 kilo
      .........
      1 Tag vor der OP - 183
      5. Tag nach der OP - 182
    • huhu,

      ich würde mir eine 2. meinung holen. die op-methode wird eigentlich aufgrund deines essverhaltens entschieden. ich hatte BMI 51 und einen schlauchi bekommen. hat alles wunderbar geklappt!

      lg
      nicki
    • Das klingt mir jetzt ein wenig "fratzig....trotzig..." wie ein kleines Kind was auf den Boden stampft ;)

      nicht böse gemeint :friends:

      Aber mondscheinelfe hat es doch schon sehr gut erklärt.

      Und was hat dir denn dein Doc gesagt ??? warum es nicht geht?

      Hängst Du jetzt nur am bypass weil Deine Freundin einen bekommt ???
    • Nein der ticker ist nicht aktiv habe 185 - 190 kilo
      Nein ,hänge nicht wegen meiner freundin an dem bypass..
      Ich esse sehr viel am liebsten süß und kein sättigungs
      Gefühl ... Danke für eure meinung schon mal :]
      März 2014 - 188 Kilo
      April 2014 - 185 Kilo
      Sep 2014 - 154 kilo
      .........
      1 Tag vor der OP - 183
      5. Tag nach der OP - 182
    • Schlauchmagen..

      :hallo1:
      Du bist noch sehr jung...die OP ist nur eine Hilfe,Du selbst musst auch Deinen Beitrag leisten...
      Ein Schlauchmagen ist gut,Süsses geht auch beim Bypass...auch weitet sich der Restmagen,wenn man weiter sehr viel isst,
      Es gibt hier so einige,die auch bei Bypass zunehmen,weil ist wieder alles essen.
      Also jeder muss sich zusammenreissen...der Arzt wird wissen was er sagt..zur OP

      Alles gute für Dich Erika :gemeinsamsindwirstark:
    • Hallo!

      Ich wurde auch in Bassum operiert. Ich wollte auch immer einen Bypass. Aufgrund meines hohen Ausgangsgewichtes wurde mir aber zu einem Schlauch geraten. In Bassum werden sehr wohl Bypässe gemacht, eine Bekannte hat dort einen bekommen. Allerdings mit einem viel niedrigerem Gewicht. Ich bin dem Doc sehr dankbar, dass er mir den Schlauch gemacht hat. Die Bypass Op wäre länger gewesen und ich war gegen Ende der kürzeren Schlauchmagen Op sehr Tachycard. Ich weiss somit nicht wie das andere ausgegangen wäre..! :neinnein:

      Die Klinik in Bassum steht ja noch relativ am Anfang. Der Doc ist sehr gewissenhaft und lässt sich "zeit" bei den Ops... Deshalb wohl diese Auswahl...
      :ballonfahrt:
    • hihi schön dann sehen wir uns ja :=):
      Das klingt doch aber positiv wenn man gewissenhaft arbeitet, und miss verstanden hab ich mich auch nicht gefühlt...
      Vor allem wenn es nun doch SICHERER ist, man möchte ja auch wieder aufwachen, damit habe ich eh ein Problem gehabt vorletztes Jahr... Also um so kürzer um so besser ich hinter frage morgen GANZ viel und nächsten Mittwoch beim Doc auch noch mal... Denke dann werde ich auch gelassener bin zur Zeit einfach mega nervös und kann kaum noch schlafe, alles tut weh und gereizt bin ich auch noch :(

      Danke euch
      März 2014 - 188 Kilo
      April 2014 - 185 Kilo
      Sep 2014 - 154 kilo
      .........
      1 Tag vor der OP - 183
      5. Tag nach der OP - 182
    • Das ist ja auch keine einfache zeit... Alles ganz normal...

      Morgen Abend wirst du nochmal schlauer sein und frage den Doc nächste Woche nochmal!

      Ich würde den Schlauch jederzeit wier bevorzugen... In meinem Falle... Bei diesem Gewicht!

      Bis morgen :zwinkert:
      :ballonfahrt:
    • Über manches wundere ich mich immer wieder.
      4 Stunden für eine Bypass-OP? Kann ich mir nicht vorstellen! Meine dauerte ca. 1,5 Stunden. Okay, mein BMI lag bei 43. Aber bei einer Freundin dauerte sie 43 Minuten und ihr BMI lag knapp unter 60. Wir haben beide einen Bypass.
      Diabetes: Da kommen mehrere Faktoren zusammen, da Diabetes nicht gleich Diabetes ist. wie lange hast du schon Diabetes und wie wirst du behandelt? Länger als 5 Jahre? Spritzen oder nur Tabletten? Falls Spritzen wie hoch dosiert? Ist er gut eingestellt oder gibt es da Probleme?
      Mir kommt es immer wieder so vor, als sei der Bypass bei der OP sogar sicherer. Warum? Beim Schlauchmagen wird der Magen mit einem sehr langen Schnitt geklammert. Die Naht ist also deutlich länger. Mein Hausfrauenverstand suggeriert mir das es da schneller zu Undichtigkeiten kommen kann. Dafür muss beim Bypass der Darm im Körper abgemessen werden. Sicherlich auch nicht ganz einfach.
      Ich habe etwas von 24 Jahre alt aufgeschnappt. Ich kenne dich nicht persönlich und kann deshalb nicht einschätzen wie "reif" du für eine solche Entscheidung bist. Hat auch bei weitem nicht immer mit dem Alter zu tun. Was ich eigentlich sagen will: Jede OP-Methode erfordert nach einer gewissen Zeit eine SEHR aktive Weiterarbeit. Da kann es dir helfen wenn du vorher eine gute Ernährungsberatung hattest bzw. dich mit deiner sicherlich vorhandenen Essstörung therapeutisch auseinander gesetzt hast.
      Eine Entscheidung für eine Klinik würde ich auch immer von der Nachsorge mit abhängig machen. Operiert bist du ruckzuck. Leben musst bzw. darfst du mit der OP sehr lange!
      Eins habe ich noch vergessen: Du kannst das OP-Risiko durch eine Eiweißphase vor der OP deutlich minimieren. Nicht jede Klinik verlangt das. Meine zum Beispiel nicht, die von meiner Freundin schon. Bei 185 kg solltest du es dir aber selber wert sein - auch die Eiweißphase wirklich konsequent durchzuziehen.

      Simone
    • Das mit den 4Stunden für die Bypass Op kenne ich aus manchen Fällen allerdings auch...

      Mit der verlängerten Narbe ist ein gutes Argument gegen den Schlauch.. Hat mir auch oft Kopfzerbrechen bereitet...

      Alles in allem bleibt es immer wieder eine schwierige und individuelle Entscheidung...
      :ballonfahrt: