Was sagt ihr zu "Light" Säften?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was sagt ihr zu "Light" Säften?

      Hallo zusammen.

      Ich kann mittlerweile kein Wasser mehr sehen. Schorle geht auch nicht mehr so gut wegen der Kohlensäure, und eine Schorle
      mit stillem Wasser ist nicht so der Knaller.
      Kennt ihr den Linessa Fruit-Drink von Lidl?
      Das ist so ein Light Saft. Schmeckt mir ganz gut, aber ich bin mir nicht sicher ob das das ideale Getränk ist.
      Was sagt ihr zu Light Säften?
      Gruß...... die Schnecke
    • :hallo1:

      Generell ist es besser und sinnvoller reine Säfte zu nehmen und die zu verdűnnen.

      Ausser Apfelsaft gibt es ja noch viele geschmacklich andere 100%ige Säfte.

      Ich bekomme von diesen Linessa Produkten tierische Blähungen.

      GLG. Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • ich mache mir einen Liter Pfirsichtee von Méßmer, mintesten drei Beutel und gebe 200 ml reinen O-Saft dazu, schmeckt frisch und ich habe die Kanne auf den Esstisch stehen, dann vergesse ich das Trinken nicht. :135:

      LG
      Narben zeigen das Erlebte, sie definieren nicht die Zukunft
    • Ich kenne diesen speziellen Saft nicht aber wir haben in der EB viele sogenannte Light-Getränke verglichen und man muss unglaublich aufpassen, weil die teilweise sehr viel Zucker enthalten. Was da light sein soll, versteht kein Mensch.

      Was sagt denn das Etikett, wie viel Kohlehydrate hat der Saft? Darauf würde ich gucken.

      Natur-Säfte oder säurearme Babysäfte sind da sicher besser. Wobei man eben immer auf die KH achten sollte.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Light Säfte

      Also meine Eb in Gräfelfing hält nicht viel von Fertigsäften , auch nicht von kalorienreduzierten. Also dann lieber echte Säfte kräftig verdünnen. Oder Zitrone ins Wasser.
      Ich kaufe mir gerade alle möglichen Tees , egal ob im Drogeriemarkt oder Supermarkt. Es gibt da so viele tolle Sorten, da brauche ich gar keinen Saft mehr. Mein Favorit: "Heiße Liebe" von Teekanne!
      Und für morgens habe ich gerade Ingwer-Tee entdeckt. Kurbelt total toll den Stoffwechsel an!! :grinsen:
      LG :=):
      Sophia
      Startgewicht 139 kg,
      136 kg vor OP,
      5 kg in der Eiweißphase
      Zielgewicht erreicht!!
      Ich bin sooooo glücklich
    • Hab den mal gegoogelt und 20kcal/100ml und 5gr Zucker finde ich persönlich schon deutlich zu viel.
      Teste doch wirklich mal verschiedene Früchtetees, grade kalt sind die herrlich und es gibt endlos viele Sorten!
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/126822/.png]

      OP: 17.09.2013 in Recklinghausen by Fr. Dr. Knapp
      Normalgewicht erreicht: 09.06.2014
    • Hallo ABC-Schnecke,

      ich peppe das stille Wasser ab und an etwas auf:
      Eiswürfel plus

      bzw. trinke ich doch sehr gerne Tee: warm oder kalt. Es gibt so viele tolle Kräuter- oder Gewürztees.

      @Spitzmaus: danke für Deinen Tee-Tipp, werde ich mal testen.

      Viele Grüße, Elke.
    • Hallo ABC-Schnecke,

      > Ich mag Süßstoff nicht besonders, aber ganz ohne? Schmeckt das?

      Die Kräuter-oder Gewürztees enthalten z.B. Sußholzwurzel oder süße Brombeerblätter. Mir reicht das an Süße aus.

      Viele Grüße, Elke.
    • außer Saft habe ich noch nie was in den Tee, ich mag auch die Waldfruchttee vom DM, den offenen,denke ein guter Tee braucht keinen Zucker. Im Krankenhaus gab es immer Waldhimbeertee , durften wir selbst am Teewagen machen bei den letzten Op´s, dieses Mal leider nicht, musste damals so lachen, ich habe nach Nachschub gefragt, es gab keinen, weil ich in zehn Tagen alle Waldhimbeertees aufgebraucht hatte.

      LG
      Narben zeigen das Erlebte, sie definieren nicht die Zukunft
    • huhu,

      also ich kann momentan auch kein wasser mehr "sehen"........trinke seit einigen wochen eistee zero OHNE zucker (gibts günstig als geschmack pfirsich bei aldi, oder teurer von lipton und nestea auch mit zitrone - sehr lecker) und mische den immer mit wasser.....hab vom depeche mode konzert 2 becher die je 1/2 l fassen....da mach ich dann immer halb/halb rein......schmeckt lecker, hat keine kalorien und ich komme so immer auf meine 2 bis 2,5 l.... :zwinkert: :rotwein:
      Liebe Grüße, Jeanny :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/127781/.png] [/url

      08. April 2015: ZUSAGE für ALLE beantragten WHO's !! :freu:
      1. OP-Termin am 18. Mai 2015: Fettschürzenentfernung und BDS :krank3:
      2. OP-TERMIN am 08. September 2015: Bruststraffung :sister:
      3. OP-TERMIN am 17. November 2015
    • Hi,

      ich denke auch, daß 20 kcal auf 100mL auf Dauer zu viel sind.
      Ganz zuckerfrei ist auch nicht so meins aber es gibt auch Lightgetränke, die um die 10/100 liegen, zu kaufen.
      Und selbstgemacht kannst Du halt selber an der KH-Schraube runterdrehen.
      Mein neuester Test ist selbstgemachter Steviazucker, wobei ich eine Packung echten Zucker mit einem Töpfchen reine Stevioglucoside mische. Da brauch ich dann nur einen TL Zucker auf eine ganze Kanne Kaffee oder Tee. (Stevioglucoside kauf ich bei Denns Biosupermarkt, etwas unter 9 Euro das Töpfchen. Die reinen Glucoside sind so heftig süß, daß man sie nicht fein genug dosieren kann, deshalb mischen).

      LG Cyanita
    • Der Tee "türkischer Apfel" schmeckt sehr süß auch ohne Zucker oder Süßstoff. Kann ich nur empfehlen. Mein Favourit ist aber von Meßmer Sommerbeere. Aber ich brauch generell keine Süße im Tee.
      Ich hab den Körper eines Gottes... nur leider ist es Buddha :grinsen:


      Entschluss zur OP: November 2012
      Termin zum Gruppenberatungsgespräch: 29.01.2013 in der Uniklinik
      Abgabe der Unterlagen in der Uniklinik: am 26.03.2013
      Psychologisches Gutachten: 14.05.2013
      Antrag wird vom AC geschrieben: 18.06.2013
      Antrag bei der Krankenkasse: 09.08.2013
      Zusage der Krankenkasse: 23.08.2013
    • Ich find das dieses Getränk zu viele Kalorien hat. Zwischendurch ein Glas ist sicher ok aber auf die Dauer würde ich es nicht trinken.

      Ich hatte auch ein massives Problem mit dem trinken. Meine Trinkmenge tendierte irgendwann gegen null weil ich einfach überhaupt nichts mehr runter bekommen habe. Ich habe dann medium Wasser versucht und das ging gut, seit dem kann ich auch abwechselnd stilles Wasser und Tee wieder gut trinken so komm ich auf 2l täglich.

      Verdünnten Saft hab ich probiert den mag ich überhaupt nicht, das mochte ich schon vor der Op nicht. Ich trink im Monat einmal ein kleines Glas Saft und das muss pur sein, sonst lass ich es lieber ganz. Ein Schluck Apfelschorle geht grad noch aber die muss dann auch mit Kohlensäure sein.
      lG

      Pikkolina (Andrea)
    • .. wenn ich mir Saft "gönne", dann 100 %Saft - heimische Streuobstwiesen - Bioqualität.

      Misch ca. 1.3 l stilles Wasser mit 0,2e meines LieblingsApfelsafts - täglich ... hat mir persönlich bei der Abnahme nicht geschadet und ist auch, so denke ich jedenfalls, jetzt beim Gewicht halten NICHT das zentrale Prooblem .,..

      Sog. "Light"-Proddukte "nutze" ich GAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANZ persöönlich bei ;
      Milch für meinen Kaffee (immer 1,5 %),
      Hütten- odeer Frischkäse (weil es mich da "geschmachlich NICHT beeinträchtigt!!!),
      achte auf mageres Fleisch,
      achte auf guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuute Öle ...

      .. ach ja - ab und an trink ich ein MezzoMix light - ansonsten habe ich lightProdukte von meinem Speiseplan verbannt ...
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • huhu,

      kann ich gar nix zu sagen, da ich gar nicht bei lidl einkaufe :-)....

      generell glaube ich, ein guter saft und der dann verdünnt, ist sinnvoller.

      bei uns gibt es keine säfte. nur mal zu besonderen anlässen (geburtstag z.B.)

      lg
      nicki
    • Von mir ein klares NEIN zu Lightsäften, Lightgetränken, Lightprodukten. :neinnein:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/126856/.png]
      01.09.13 125,0 kg Beginn der Eiweißphase
      11.09.13 120,0 kg OP
      16.09.13 123,0 kg Entlassung


      Jeder Tag birgt in sich die Chance eines Neubeginns :wird gut: