Mundgeruch und Belag auf der Zunge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mundgeruch und Belag auf der Zunge

      Hallo Ihr lieben ,

      bin jetzt seit einer Woche operiert und habe total den Belag auf der Zunge und morgens Mundgeruch das ich immer als erstes was trinken muss weil mein Geschmack echt nicht schön ist.

      Ist das normal oder bin ich damit alleine ?
      Ausserdem was meint ihr wann so ungefähr der tüddelige Kopf den ich ab und zu mal habe weg geht?
      Meine Familie sagt ich solle nicht vergessen das ich eine große OP hinter mir habe und nicht viel essen kann und das das daher kommt ... !?!?!


      Danke schonmal und liebe grüße !
      :=): Was würdest du versuchen zu tun , wenn du wüsstest sicher nicht zu scheitern ... ? :=):

      :gemeinsamsindwirstark: :ihrseidprima: :gemeinsamsindwirstark: :ihrseidprima: :gemeinsamsindwirstark: :ihrseidprima:
    • :hallo1:

      der eklige Belag und Geschmack auf der Zunge bekommst Du mit einem " Zungenschaber" aus der
      Apotheke etwas besser in den Griff, Deine Innerein arbeiten zur Zeit auf Hochtouren es wird besser werden. :]

      Kardamon kauen hilft, ist aber nicht mein Ding. :positiv:

      Das tűtelige in Deinem Kopf kommt von der Narkose und Medikamente, viel trinken damit scheidest Du das Gift aus Deinem Körper besser aus. :135:

      GLG. Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Ich hatte das Anfang auch so extrem.Dachte das wäre Mundsoor.Laut Hausarzt war es das aber nicht.Wiederlicher Geruch :schlecht: .Jetzt bin ich heute genau 8 Wochen Post Op und es ist viel,viel besser geworden.Nur die ersten 3 Wochen war das so extrem.

      Lg
    • So kurz nach der OP und vorallem in der Flüssigphase ist Mundgeruch, Belag und komischer Geschmack durchaus normal. Google mal Ketose...da befindet ihr nämlich gerade und das haben wohl so ziemlich alle mitgemacht ;)
      Hat auch einen Vorteil, der Jieper auf Lieblingssachen vergeht einem so sehr schnell.

      Sobald ihr anfangt Euch in den Normal-Ess-Modus zu gehen, mit einigen Kohlenhydraten, Fisch, Fleisch usw. wird sich das fast komplett legen und einiges schmeckt dann anders und viell auch gar nicht mehr so toll wie es mal war :)
    • :hallo1:

      Das Problem hatte ich auch. Ich habe es mit Zungenreiniger versucht.... Hat bei mir aber nix geholfen, ist nur noch schlimmer geworden.

      Ich war dann beim Arzt und der meinte das ist ein Pilz, der kann von der OP kommen. Und wenn man einen Zungenreiniger benutzt dann ist der Pilz auch dort dran und beim nächsten mal trägt man praktisch wieder den Pilz auf die Zunge auf....

      Habe mir dann in der Apotheke Monoral Suspension geholt. Damit einfach 3-4 mal täglich den Mund spülen und siehe da nach einer Woche war er weg :-)

      LG
    • Hallo Kit2013,

      ich hatte durch den Kostaufbau und die Phase ohne Brot vermutlich etwas Ketose und einen ziemlich fiesen Belag auf der Zunge,
      der sich auch von Mundwasser nicht beeindrucken ließ. Aus dem Forum weiß ich, dass bei einigen nach der Op auch Mundsoor auftritt.

      Lange Rede kurzer Sinn: mal mit dem Hausarzt sprechen, in wessen Zuständingkeitsbereich das fallen könnte und ggf.
      dort abklären lassen.

      Die Trinkmenge von täglich 1,5 Liter war am Anfang die größte Herausforderung.
      Kommst Du in etwas in der Bereich?

      ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung.

      Viele Grüße, Elke.
    • Hallo Ihr Lieben ,

      danke für die ganzen Antworten ! Komischerweise nachdem ich es geschrieben habe und zähne mit zunge geputzt habe ist es danach nicht wieder gekommen :D wenn ich spargelcreme suppe oder Frucchtzwerg esse ist es wieder ein bissl mehr - aber das ist wohl klar !


      Zum GLÜCK !!!!!

      Ganz liebe Grüße
      :=): Was würdest du versuchen zu tun , wenn du wüsstest sicher nicht zu scheitern ... ? :=):

      :gemeinsamsindwirstark: :ihrseidprima: :gemeinsamsindwirstark: :ihrseidprima: :gemeinsamsindwirstark: :ihrseidprima: