Abnehmen mit dem MMK

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abnehmen mit dem MMK

      Hallo zusammen,

      bin etwas verzweifelt, ich bin jetzt bereits ein halbes Jahr damit Beschäftigt meine Ernährung unzustellen ganz nach den Regeln meines Ernährungsberaters. Grund hierfür ist der Magen- Bypass den ich gerne in den nächsten Wochen machen lassen möchte. Ichhabe alle Unterlagen zusammen bis auf den Bericht des Ernährungsberaters den ich noch einmal nächsten Monat besuchen muss. Dann kann der Antrag raus! Nun habe ich leider immer noch nicht richtig abgenommen... wie ich hörte sollte man 10% seines Gewichts reduzieren... nun wenn ich das mache krieg ich die Op nicht mehr weil mein BMI dann zu nieder ist, aber mal davon abgesehen hab ich bisher erst zwei Kilo abgenommen die regelmäßig wieder drauf und wieder runter gehen :hamster:

      Und alleine mit der Ernährungstherapie schaffe ich das nicht. Wenn ich abnehmen möchte dann hungere ich eine Woche. Damit meine ich ich esse einen Salat am Tag und das wars dann. Und das für zwei Kilo??!!! es ist echt mühseelig vorallem wenn dann nach einer Woche die zwei Kilo wieder drauf sind, man kann das einfach nciht durchziehen.

      Habt ihr tipps wie ich mein Gewicht noch reduzieren kann, bzw. wird der Antrag überhaupt bewilligt wenn man nichts abgenommen hat???? :(

      Sport treibe ich täglich!!! Daran fehlt es nicht. Bin ich vielleicht einfach zu sehr Diätgeschädigt??? :hase:

      Liebe Grüße
      Update: 74,0 kg :yippieh:sechzig ich komme!!! X-(
    • :hallo1:

      liebe MiraMomo,

      hör bitte auf zu hungern und nur einen Salat am Tag zu essen!!!
      Du sollst in deiner EB lernen wie du dich gesund ernährst und vorallem wie du es nach der OP machen solltest.
      Es geht nicht darum auf Teufel komm raus abzunehmen! Wenn du nix abnimmst - tja dann ist das so!
      Ich hab auch nicht abgenommen mit der EB, sondern gelernt anders zu essen und in Vorbereitung auf nach OP schonmal eiweißlastiger usw. Bei Abgabe meines Antrages hatte ich vllt. 500g abgenommen, ja mein Gott, aber ich wusste was nach der OP auf mich zukommt.
      Also bitte zeig deinem EB was du gelernt hast und das du weißt was wichtig nach der OP ist, denn das soll er dir ja auch verklickern und esse mehr als einen Salat am Tag. Du isst nach der OP ja auch nicht nur einen Salat am Tag :zwinkert:
      Achso und ja wahrscheinlich auch Diätgeschädigt - deswegen fang an es richtig zu machen und komm davon weg unbedingt abnehmen zu müssen in der EB.
      Viele Grüße
      :102:

    • Hatten wir da nicht letztens schon an anderer Stelle drüber gesprochen? Eine Abnahme ist keine Pflicht! und 10% schon gar nicht. Wenn wir das mal eben so schaffen würden, kämen wir alle ohne OP klar!

      Hungern bringt außer Frust und neuen Freßanfällen gar nichts, das musst du dir immer wieder klar machen. Das hat auch nichts mit ausreichender oder gar gesunder Ernährung zu tun.

      Wenn du eiweißlastig isst und vor allem abends die Kohlehydrate weg lässt, ist das gesünder und solange du kein Insulin spritzen musst, sollte sich da auch am Gewicht was tun.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Liebe MiraMomo,
      ich weiß nicht, wie Deine Kasse entscheidet - bin aber während eines 2 Jahre dauernden MMK´s grad mal auf ein Minus von 7 kg gekommen - mit exaktem Einhalten des mit der EB erarbeiteten Diätplanes .. ok ab und an ein "Ausrutscher", aber die hab ich auch brav im Ernährungstagebuch notiert ...

      Die Zusage hab ich trotzdem erhalten - drück Dir alle Daumen!
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • :hallo1:

      hungern und nur Salat das ist wohl der falsche Weg.

      Wie schon geschreiben sollst Du lernen Dich gesund zu ernähren.....und gesund ist es nicht zu hungern !!!

      Das abnehmen ist denke ich für Dich nebensächlich......Du sollst eher lernen Dich vernünftig zu ernähren.

      Deshalb mach Dich nicht verrückt und schau das der Antrag raus geht ;)

      :friends: Alles Liebe :friends:
      Birgit
    • Ich muß jetzt auch mal meinen Senf dazu geben. :hyper:
      Ich lese jetzt schon einige Zeit deine Beiträge. Und stelle immer wieder fest das Du mir wohl sehr ähnlich bist. :zwinkert:
      Ich hab mich vor der OP genauso verrückt gemacht . :neinnein:
      Ich hatte ja auch mein MMK über 6 Monate.
      Ich habe in der ganzen Zeit 2 Kilo abgenommen. :rotekarte:
      Und am Ende hat es niemanden interessiert. :nix:
      Dafür hat meine EB mir sehr viel beigebracht für die Zeit nach der OP. :positiv:
      Und dafür bin ich ihr heute sehr dankbar.
      Ich bin jetzt 3 Monate operiert, ich wusste von Anfang an was auf mich zu kommt. Gut, ich hatte sicher ne Menge Glück das ich wirklich alles vertrage.
      Aber ich bin trotzdem ganz sicher das die gute Vorbereitung durch meine EB ihr übriges getan hat.
      Versuch nicht so viel nachzudenken.
      Alles wird gut :friends:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/118046/.png]
      Mein Gewicht bleibt seit knapp 15 Monaten jetzt auf dem gleichen Niveau :positiv: Immer mal +/- 2 Kilo :freu:

      Ich bin anders als vermutet,
      selten wie erwartet....
      und erst recht nicht so wie andere es gern hätten !!!! :blumen: :blumen:
    • Ich weiß wie ich mich ernähren sollte. Das war wohl auch nur ne Panikreaktion. Die anderen in meiner Gruppe haben alle etwas abgenommen und in der letzten Sitzung kam das von meinem Ernährungsberater schon beinahe etwas vorwurfsvoll rüber als er mcih fragen ansah und meinte: "wie schon wieder nix abgenommen" Ich denke ich mach mich so kurz vor knapp einfach zu verrückt :329:

      So bin ich eben :zwinkert: hoffe ich geh niemanden auf die Nerven damit wenn doch :sorry:

      Eben hab ich nachgesehen und es stimmt ich hab fast die selbe Frage schon einmal gestellt :hyper:
      Bin im Moment so neben der Spur das ich das Total vergessen have :koma:
      Update: 74,0 kg :yippieh:sechzig ich komme!!! X-(
    • Hallo ihr lieben, sagt mal ich lese immer wieder damit die EB einem für nach der op vorbereitet hat. Nun, bei mir war das nicht so, das mmk sollte ja als letzte Chance um noch ohne op anzunehmen genutzt werden. Natürlich hilfts den meisten nicht viel weiter da schon hundert Diäten und EB hinter einem liegen.

      Wenn ich denn mal die op hoffentlich zugesagt bekomme, hab ich das 1. mal EB nach op.

      liebe Grüße Bianca
      Liebe Grüße Bianca


      Alles über mich


    • Die meisten EB, die sich mit Adipositas befassen, wissen auch, dass vor der OP nicht viel passiert. Deshalb wird der Hauptaugenmerk auf eine gesunde Ernährung gelegt, die ja allgemeingültig ist und es wird vermehrt auf das eingegangen, was nachher wichtig ist. So werden 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Finger weg nur von Salat!
      ich persönlich habe lange Jahre Diäten gemacht. Abgenommen und dann Jojo efekte drauf gehabt!
      Habe mal weil ich ich mich vor magen op drücken wollte ernsthaft versucht es alleine zu schaffen.
      155 Kilo habe ich drauf gehabt , habe dann entgiftugskur ( Saftkur) 3 Wochen durchgezogen nur getrunken nichts gegessen 9 kilo waren weg. Naja Mal soll ja essen 5 waren wieder drauf, weil in den 9 kilo 5 kilo magengewicht was lerr war. Naja habe angefangen Sport zu machen 2-3 mal Fitness in der Woche, jeden Tag laufen so bis ich auf 10 km pro Tag geschafft habe ( ohne den Weg zur Arbeit oder einkaufen ) Habe normal ausgewogen gegessen mich hat dann 1 kilo pro Woche nicht mehr zu frieden gestellt.
      Habe begonnen nur Salat zu essen bis ich dann nur doch 500 kalorien zu mir nahm.
      60 Kilo waren weg das in einer Zeit von 7 Monate 10 Tage. War immer noch nicht zu Frieden weil ich nicht unter 80 kilo war.
      Für Fitness war ich zu schwach sogar ne trinkflasche konnte ich kaum halten. Ich hatte Bissle von fett verloren und muskel es war alles im Keller. Musste erneut normal essen das meine Organe muskel sich erholen. Naja habe angefangen zuzunehmen. Dann begann der Frust Naja nicht durch die Zunahme musste ja sein, aber auch durch 2 Freundinnen weil immer ein Vergleich war Ah Du Hast ja zugenommen Sprüche Etc habe dann falsche Sachen angefangen zu essen hatte dann 55 wieder drauf .
      Hätte ich Geduld gehabt, Ernährung umgestellt und mich mit wenig abnahme zufrieden gestellt wäre alles anderst.
      Seid 2017 versuche ich abzunehmen .
      Habe von 2017 bis Ende 2019
      3 kilo abgenommen .
      MMK mache ich ja habe bis jetzt 2 kilo abgenommen.
      Meine Ernährungberaterin ist in der Meinung, ihr Körper hat sich an hungern gewöhnt daher ist der Erfolg zu gering daher sieht Sie und mein Arzt auch das ein Magen op sinnvoll ist.
      Tortz das versuche ich abzunehmen. Und 10% müssen es meiner Meinung nicht sein aber Bissle abnahme zeigt auch das man es ehrlich versucht es zu tun. Und das man von Ernährungsberatung was lernt.
      Ich persönlich fand die Zeit zu lange 6 Monate MMK habe nur noch einen Termin bin dann durch.
      Würde ich 10% abnehmen denke ich das man nochmals 6 Monate es versuchen soll.
      Was meiner Meinung nicht schadet.
      Weil mit op hat man auch nur einen Welpen Schutz. Was würde es bringen das man es nicht versteht für paar Monate oder 1-2 Jahren abnimmt und alles wieder drauf hat.
    • Ich habe während des MMK nicht abgenommen. Aber ausnahmsweise das Jahr über (ich habe freiwillig 13 Monate gemacht) auch nicht nennenswert zugenommen. Der Antrag ging dann problemlos durch.

      Ich meine mich zu erinnern, dass meine EB sagte, wenn man mehr als 10 % während des MMK abnimmt , geht die KK davon aus, dass man es auch ohne OP schafft. Man sollte also,wenn man die OP möchte, maximal 10% abnehmen!

      Oh, das Datum :whistling: :335:
    • Ist ja egal von wann die Frage war...
      Mein Arzt hat gesagt dass es nichts macht, wenn man im MMK abnimmt, egal wie viel. Denn es zählt der BMI vom ersten Gespräch. Die Sorge hatte ich nämlich auch! Aber ich kann abnehmen- hatte ja ein Jahr vor OP noch 40 kg weniger. Trotzdem ging der Antrag problemlos durch. Ich kann nämlich nicht nur super abnehmen sondern auch super wieder zunehmen!
    • Mein Mann hat im MMK 6,9 kg abgenommen. Und was soll ich euch sagen: der Antrag wurde abgelehnt. Er soll konventionell abnehmen. Wir haben Widerspruch eingelegt und bekommen jetzt noch Bestätigungen von Kardiologen und von Lungenarzt, dass die OP nötig ist. Diese werden wir der Krankenkasse einreichen. Mal sehen, was dann passiert.