juckende Narbe und pellende Haut um die Narbe rum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • juckende Narbe und pellende Haut um die Narbe rum

      Hallo,

      mein faustgroßes etwas am linken Hüftpo hat nur noch Hühnerei Größe freu :)



      Nun juckt meine Narbe wie verrückt seit Freitag ( 4Wochen Post-Op ) und die Haut Drumherum pellt sich wie be..... und dabei schmiere ich mich täglich ein.......

      Ich muss mich wirklich zusammen reissen das ich nicht kratze...

      Bioil kann ich noch nicht verwenden da noch drei vier Krüstchen da sind........

      LG


      ourcats
    • :hallo1:

      diesen Juckreiz und schälen der Haut kenne ich nur zu gut, selbst heute nach
      fast einem Jahr juckt mein Bauch besonders um den Nabel herum.

      Vielleicht weil ja da die Bauchdecke wieder anwächst. :]

      Eincremen und ölen hilft nur zeitweise und es tut sooooo gut. :995:

      GLG. Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Bin jetzt fast 5 wichen post op und kenn das furchtbare jucken auch seit gut 1,5 wochen. Pellen tut nix ich hab bis amlle krusten wegwaren bepanthem morgens und abends gecremt und seither freiöl morgens und abends das hat auch das soannungsgefühl total genommen, ich bin so fit das ich ab morgen wieder anfange zu walken , in ruhe natürlich.
    • :hallo1:

      schön das es langsam besser wird;)

      Im Kh hat man mir damals Bepanthen lotio gegeben, das ist sehr angenehm. Ich nehme aber uach gerne Penaten intensiv Lotion, solange noch krusten vorhanden sind,habe ich immer bis an die Narbe eingecremt.

      Wenn'S juckt ist es unangenehm...aber ein zeichen der Heilung ;)

      alles Liebe
      Birgit
    • Huhu Ihr Lieben,



      ich schmiere großflächig den gesamten Bauch, die Hüften, die Beine und den Schamhügel ein......... auch die Narbe wird schön mit eingeschmiert meist zweimal täglich.

      Ich spare nur die noch verbliebenen Krüsthen aus...... es wird bis an sie ran gecremt.

      Jucken tut es an der Seite ( Hüfte ) und auf den Beckenknochen wie be.....

      LG

      ourcats