ständige Infekte?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • D3 ist wichtig. Aber das wird doch eigentlich bei der Nachsorge gemacht. Entweder nimmt die Klinik selber Blut ab oder der Hausarzt/Diabetologe/Endokrinologe macht das. Da gibt es Listen, was alles getestet wird.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • :hallo1:
      ich gebe morgen wieder mein Blut ab , da wird eigentlich alles kontrolliert, Zucker , Fett, Eisen , Calcium , Eiweiß,B12 u.s.w.


      Hast Du keine Empfehlung bekommen von der Klinik wie oft man dein Blut kontrollieren muss ?

      Mir wurde als Schlauchi empfohlen das erste Jahr Zusatzmedikamente nehmen, Zink, Mulitivitamin , Vitamin D3 , B12 , Eisen , Calzium ..

      Bei der letzten Blutprobe war alles gut , aber das Eiweiß auch an der unteren Grenze, aber seither pass auch mehr in mein Mägelchen , also bin mal gespannt wie es jetzt aussieht mit dem Eiweiß. Aber trotz Quark und Eiweißshake und Hähnchenfleisch komm ich auch nicht auf meine Eiweißmenge pro Tag , es passt einfach nicht mehr rein ...
    • Bei uns in der Klinik werden die Blutwerte bei jeder Nachsorge kontrolliert und bei Bedarf kann ich mir dann von der Hausärztin was entsprechendes verschrieben lassen oder selber gegensteuern.

      Ich hatte vorige Woche 1jährige Nachsorge, alle Werte sind in Ordnung und laut meiner AC bräuchte ich nicht mal mehr gesondert Vitamine nehmen, das wird nur für das erste halbe Jahr empfohlen, weil man so wenig davon über die Nahrung einnimmt. Danach sollte es (beim Schlauchi) nicht mehr nötig sein.

      Also keine Sorge, weil Du Dich nicht mit Pillen und Pulvern rundumversorgst. Das ist eigentlich völlig überflüssig - es sei denn, Du hast irgendeinen Mangel. Ich war seit meiner OP nie richtig krank, eigentlich besser als vor der OP. Es muss also nicht zwangsläufig an der Abnahme liegen - vielleicht hast Du einfach gerade ein geschwächtes Immunsystem.

      Übrigens - statt Vitaminpulver würde ich frisch gepresste Zitrone, Obst und Gemüse bevorzugen. Das ist meiner Meinung nach viel gesünder !

      Gute Besserung !
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Huhu,nee habe nur die übliche vitamintablette vom ald*i empfohlen bekommen mehr nicht.

      Blutbild wurde noch nicht bisher im kh gemacht,hat meine hausärztin 1x gemacht und bin jetzt wieder dran.

      Vermutlich hast du gaugele recht,bin einfach nur so anfällig im moment,denn ich hatte haargenau vor einem jahr dasselbe Dilemma von daher,es ist die zeit,viele husten und schniefen rum.

      Danke nochmals für eure tipps,es bessert sich schon*hoff*

      Schönen Abend noch :hallo:
    • Hallo Katja,
      kennst du en Begriff 'Selbstfürsorge'? Wenn ich so lese, wie rigeros du mit dir bist...... mit Fieber und all' den Erkältungssymptomen.... und Rückschlägen... NEIN, kein Sport UND keine Arbeit.....zu Hause bleiben, hinlegen, ausruhen, viel trinken, Paracetamol o.ä. gegen Glieder- und Kopfschmerzen und RUHE. Mir geht es gerade ähnlich und es fällt mir rasend schwer, weiter zu Hause zu bleiben: Verantwortungsgefühl, Pflichtgefühl, "aber eigentlich geht's doch soo schlecht gar nicht"......Unser Körper leistet nach einer solchen OP Schwerstarbeit, bei aller neu entdeckten Kraft und Energie sollten und dürfen wir DAS nicht vergessen. Also,gönnen wir uns ein bisschen Ruhe und Auszeit!!!!
    • Hi,

      ich werde seit OP und Abnahme deutlich häufiger krank.
      Mein Immunsystem ist eindeutig geschwächt.
      Zusätzlich hab ich aber auch ein jetzt dreijähriges Kind, das schon sehr früh in die Kita kam-ein Bazillenhort. Meist bleibt meine Tochter gesund, wenn mal wieder ein Zettel hängt "Wir haben einen Fall von xy (ansteckende Krankheit)" aber ich hab es buchstäblich am Hals.
      Zum Glück neige ich nicht zu Fiber. Andere Symtome ignoriere ich meist, so gut es geht, und warte, bis es weg ist. Nur selten nehme ich mal den Hustensaft meiner Tochter. Mein früheres Wundermittel (Erkältungstrunk) darf ich seit der OP nicht mehr.

      LG, Cyanita
    • Tulipa57 schrieb:

      Hallo Katja,
      kennst du en Begriff 'Selbstfürsorge'? Wenn ich so lese, wie rigeros du mit dir bist...... mit Fieber und all' den Erkältungssymptomen.... und Rückschlägen... NEIN, kein Sport UND keine Arbeit.....zu Hause bleiben, hinlegen, ausruhen, viel trinken, Paracetamol o.ä. gegen Glieder- und Kopfschmerzen und RUHE. Mir geht es gerade ähnlich und es fällt mir rasend schwer, weiter zu Hause zu bleiben: Verantwortungsgefühl, Pflichtgefühl, "aber eigentlich geht's doch soo schlecht gar nicht"......Unser Körper leistet nach einer solchen OP Schwerstarbeit, bei aller neu entdeckten Kraft und Energie sollten und dürfen wir DAS nicht vergessen. Also,gönnen wir uns ein bisschen Ruhe und Auszeit!!!!
      Hi du, ja habe ja auch schon mit mir geschimpft.
      Aaaaber solange es nur noch Halsschmerzen sind gehts doch wieder.
      Ja und das mit der schwerstarbeit was der Körper leistet,da hasdt du auch recht.
      Schränke meinen sport auf nur ne tägliche viertel std.,d.h. nur 100situps und nen bissl Oberschenkeltraining...das reicht.mache nix auf kondition/ausdauer,bzw ich power mich grad nich aus.
      Hach ja,wie mans macht,man macht es falsch,oder doch richtig?sei gegrüßt ...
    • Cyanita schrieb:

      Hi,

      ich werde seit OP und Abnahme deutlich häufiger krank.
      Mein Immunsystem ist eindeutig geschwächt.
      Zusätzlich hab ich aber auch ein jetzt dreijähriges Kind, das schon sehr früh in die Kita kam-ein Bazillenhort. Meist bleibt meine Tochter gesund, wenn mal wieder ein Zettel hängt "Wir haben einen Fall von xy (ansteckende Krankheit)" aber ich hab es buchstäblich am Hals.
      Zum Glück neige ich nicht zu Fiber. Andere Symtome ignoriere ich meist, so gut es geht, und warte, bis es weg ist. Nur selten nehme ich mal den Hustensaft meiner Tochter. Mein früheres Wundermittel (Erkältungstrunk) darf ich seit der OP nicht mehr.

      LG, Cyanita
      Hi cyanita,ja na gott sei dank bleibt deine maus gesund!hier dasselbe*aufholzklopf*
      Mein netter kollege hat mir heute nen heißen kakao ausgegeben und der tat so gut.....
      Schöne Grüße
    • Hallo

      Meine Mutter war auch immer so, Erkältung auf die leichte Schulter geschoben "ist ja nicht so schlimm!" Immer schön Arbeiten gehen, nicht auf den Körper hören, nicht richtig Gesund werden. Die Quittung bekamm sie vor 3 Jahren. Lunge zusammengebrochen, hat im Krankenhaus um ihr Leben gekämpft. Seitdem ist sie schwer Lungenkrank! Muß viele Medikamente nehmen um überhaupt luft zu bekommen, in ein paar Jahren wird sie ein Sauerstoff gerät bekommen. Das haben ihr die ärzte schon gesagt. Warum das alles?! Laut Aussage der Ärzte hat sie eine einfache Erkältung verschleppt! :panik: Also bitte Leute, erst richtig Gesund werden. Es dankt euch niemand wenn ihr so einfach mit eurer Gesundheit spielt.
      Liebe Grüße

      Isaja :schauckelstuhl: