Laktolose nach Bypass OP ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Laktolose nach Bypass OP ?

      Hallo zusammen ,

      Da ich heute bei meinem Hausarzt war und ihm mitteilte das ich seit Mittwoch also seit 5 Tagen keinen Stuhlgang hatte fragte er ob mir gesagt wurde ob laktulose ok wäre . Er ist ein sehr junger neuer Hausarzt und wirklich sehr gut aber kennt sich leider nun mit einem Magenbypass nicht aus.
      Würde morgen sonst beim AC anrufen aber vllt. Dauert es ja aber auch noch ... Habe meinen Bypass am 25.02 bekommen ...


      Vielleicht habt ihr Erfahrungen ?

      Lg
      :=): Was würdest du versuchen zu tun , wenn du wüsstest sicher nicht zu scheitern ... ? :=):

      :gemeinsamsindwirstark: :ihrseidprima: :gemeinsamsindwirstark: :ihrseidprima: :gemeinsamsindwirstark: :ihrseidprima:
    • Habe auch ein paar Mal Lactulose Sirup genommen, habe auch einen Bypass. Ich habe es gut vertragen. Mein Op-Zwilling hat es nicht vertragen. Ist wohl von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

      Bei mir hilft aber auch schon so ein Movicol Zeug von DM Eigenmarke. Schmeckt allerdings eklig. Aber alles ist besser als wie Probleme mit dem Stuhlgang. :c:

      Allerdings habe ich überhaupt keine Probleme mehr seitdem ich den Magenschutz nicht mehr nehme und täglich darauf achte auch bissel "gute" Fette zu mir zu nehmen.
      Liebe Grüße :=):


      1. Ziel -30kg erreicht am: 23.12.'13
      2. Ziel UHU erreicht am: 24.02.'14
      3. Ziel U90 erreicht am: 28.04.'14
      4. Ziel U80 erreicht am: 01.09.'14
      5. Ziel 70kg / "Halbiert" erreicht am: ???
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/u84dp2.png]
      Körpergröße: 1.64 cm
    • :hallo1:
      hatte die ersten 2 Monate auch nur alle 7-10 Tage Stuhlgang , aber bei so wenig essen ;-) , ich habe nie was genommen , aber ich hatte auch keine Schmerzen dabei , was auch wichtig ist viel viel trinken ....

      LG
    • Wenn du keine Schmerzen hast, würde ich nichts nehmen.
      In den ersten Monaten konnte ich nur alle drei Tage. Man isst ja auch sehr wenig, von daher..abwarten.
      Du wirst sehen, in ein paar Wochen flutscht es wieder. Ich bin fast täglich erstaunt wie gut ;)
      Liebe Grüße!
    • :hallo1:

      tja....das ist eigentlich schon eher die Regel.......überlege mal...Du isst ja auch recht wenig...und da dauert es dann auch mit der Verdauung......

      Also ausreichend trinken und gute Fette verwenden, wenn sich garnichts tut musst Du probieren womit Du abführst.

      Keine Sorge...das wird schon werden ;)
    • Bei mir ist das immer wieder mal so. Manchmal gehe ich halt 5 Tage mal nicht, dann wieder mehrmals am Tag. Es ist immer unterschiedlich. Solange Du keine Schmerzen oder Probleme damit hast, würde ich mir nicht ganz so große Sorgen machen.

      Viele Grüße :=):

      Tanja
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/126382/.png]

      127,5 KG am 24.06.2013 = Beginn Eiweißphase
      124,8 KG am 16.07.2013 = OP-Tag
      123,4 KG am 19.07.2013 = Entlasstag Krankenhaus
      99,6 KG am 09.11.2013 = endlich UHU
    • Laktulose ist wirklich ein sehr einfaches Abführmittel.
      Probiere einfach ob du es verträgst. Wenn du wissen willst wie es funktioniert kannst du es hier nachlesen.
      de.wikipedia.org/wiki/Lactulose

      lg
      Bärbel
      Du selbst, genauso wie jeder andere im ganzen Universum,
      verdienst deine Liebe und Zuneigung
      (Buddha) :niceday:
    • Danke für euere Antworten!!!

      Es hat nun doch tatsächlich heute geklappt allerdings war das schon " sehr hart" . Das ist echt unangenehm das so zu schreiben ...
      Naja dafür saß ich heute das erste mal grinsend auf der Toilette :hyper:


      Danke für euren schnellen Antworten, es ist wirklich schwer ein zu schätzen ob nun normal oder nicht ... Daher also danke danke danke


      :ihrseidprima:
      :=): Was würdest du versuchen zu tun , wenn du wüsstest sicher nicht zu scheitern ... ? :=):

      :gemeinsamsindwirstark: :ihrseidprima: :gemeinsamsindwirstark: :ihrseidprima: :gemeinsamsindwirstark: :ihrseidprima:
    • Was auch super hilft,Magnesium anstatt eine brausetab zwei. Das hilft bei mir super,der Erfolg stellt sich etwa zwei Stunden später ein aber Achtung wenn im Enddarm ein sehr Hartes Dickes Stück Kot steckt,kann das unter Umständen sehr Schmerzhaft sein. Wenn ich nach zwei tagen keinen Stuhl habe bekomme ich ernsthafte Krämpfe.


      LG stefie :panik:
      :waage: STARTGEWICHT: 143 KG .................... HEUTE 57,7 KG waage: ................ ZIELGEWICHT: 64 KG :waage:
      ICH HABE BEREITS 86 KG ABGENOMMEN :] NOCH 8 KG BIS ZUM ZIEL :]

      Alles über mich


      Mehr als mein Ziel erreicht :]
    • So musste dann heute doch nochmal auf lactulose zurückgreifen weil ich schmerzen hatte ! Das war steinähnlich das war wirklich nicht schön ...-.-

      Lactulose hat super geholfen eine Stunde später zwar Schweißausbrüche und dann zack auf Klo 20 min später hat sich alles gelegt und mir gehts gut !


      Danke für eure Hilfe !!!
      :=): Was würdest du versuchen zu tun , wenn du wüsstest sicher nicht zu scheitern ... ? :=):

      :gemeinsamsindwirstark: :ihrseidprima: :gemeinsamsindwirstark: :ihrseidprima: :gemeinsamsindwirstark: :ihrseidprima: