Chronische Bauchspeicheldrüsenentzündung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Chronische Bauchspeicheldrüsenentzündung

      Ich brauch mal eure Hilfe/Meinungen/Erfahrungen

      Mir geht es in letzter Zeit immer schlechter und ich habe sehr viele körperliche Probleme durch meine chronische Bauchspeicheldrüsenentzündung.

      Diese Schmerzen, diese Probleme auf Töpfchen, auf die ich lieber nicht genauer eingehen möchte und wer sich mit dem Thema etwas auskennt, weiß ja, was einen da sonst noch alles quält und zwickt und zwackt.

      So nun meine eigentliche Frage: Ich habe dadurch, bei den akuten Schüben (der jetzige besteht seit über 7 Wochen und will einfach nicht weg gehen, und ich habe die ziemlich häufig) immer so einen extrem harten und dicken Oberbauch......wenn ich einen solchen Schub habe und der Bauch diese Größe oben hat (das ist echt enorm) kann der AC überhaupt ran an den Magen und Darm um den Bypass zu machen???


      Ist es richtig das Hoffnung besteht das ich durch schnelle und starke Abnahme eine erhebliche Verbesserung erreichen kann.....mir ist es wichtig das zu wissen, denn ich komm einfach nicht mehr auf die Beine, was der Gesundheit auch nicht gerade förderlich ist.

      Wer hat Erfahrung in diesem Thema?? Bitte schreibt was ihr darüber wisst.

      DANKE

      Gruß Kerstin
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/125297/.png]


      Mein absolutes Höchstgewicht hatte ich so 2010.

      Dann immer wieder hoch runter und und und, ihr kennt das ja sicher alle.


      Wunschgewicht ist unter 100 kg zu kommen,
      Traumgewicht wären 58 kg.......na ja träumen darf man ja wohl :grinsen:
    • Bauchspeicheldrüsenentzündung

      :gutebesserung1:

      Liebe Kerstin,

      2001 hatte ich auch eine Bauchspeicheldrüsenentzündung. Seitdem nicht mehr. Gott sei Dank. Bei mir kam es von der chronisch entzündeten Gallenblase. Diese wurde dann entfernt.

      Wurde bei Dir schon abgecheckt, warum du eine chronische Bauchspeicheldrüsenentzündung hast?

      Leider kann ich Deine weiteren Fragen nicht beantworten. Am besten wäre es, wenn Du mal einen Beratungstermin bei einer Adipositas-Klinik vereinbaren würdest. Aber das weißt Du ja eh.

      Ich selber bin seit 6 Wochen operiert mit einem Schlauchmagen und es geht mir bisher sehr gut (seitdem 18 Kilo abgenommen).

      Ich wünsche Dir, dass alles so klappt, wie Du es Dir vorstellst.

      Liebe Grüße



      Lilly1970
    • Liebe Kerstin,

      mein Bruder hat auch chron. Bauchspeicheldrüsenentzündung. Allerdings mit schlimmer Steinablagerungen in der Bauchspeicheldrüse, die jedes Mal mit Schallwellen gesprengt und geborgen werden müssen.

      Mein Bruder ist schlank (Normalgewicht 75kg). In Schubphasen nimmt er bis auf 63kg ab, was aber daran liegt, dass er gar nix essen kann. Alles an Essen führt zum Erbrechen von Blut (das hat mit diesen Steinen zu tun).

      Aber ich vermute nicht, dass es dadurch besser wird (also durchs Abnehmen).

      Liebe grüße
      Nicki
    • Danke für eure Antworten,

      ich hab am Donnerstag nochmal nen Termin, allerdings bei einem anderen Arzt der versprochen hat so lange nachzuforschen bis er rausfindet warum es immer schlimmer mit mir wird, bis er was findet.

      ich weiß ja das Dicksein viele Folgen hat, aber man kann einfach nicht alles das man hat darauf schieben, so wie mein anderer Arzt das immer macht......das macht mich wütend.......sehr sehr sogar.

      Man ist verzweifelt weil man kaum laufen kann vor Schmerzen, dauernd brechen muss und blutigen Durchfall hat und es wird einfach gesagt nehmen sie ab....grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

      Gruß Kerstin
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/125297/.png]


      Mein absolutes Höchstgewicht hatte ich so 2010.

      Dann immer wieder hoch runter und und und, ihr kennt das ja sicher alle.


      Wunschgewicht ist unter 100 kg zu kommen,
      Traumgewicht wären 58 kg.......na ja träumen darf man ja wohl :grinsen: