Mein Magenschrittmacher kommt raus!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Magenschrittmacher kommt raus!

      Hallo Zusammen!

      ICh war in der 3.Studie für Magenschrittmacher dabei!

      Am 10.04 kommt er raus! Gebracht hat mir das ganz net viel ...halt Stop.... doch ein perfekt dokumentiertes MMK über 3 Jahre!

      Na bitte!

      ICh bin froh, wenn mein Untermieter weg ist...und habe Angst vor dem was da jetzt alles auf mich zu kommt!

      Mein Antrag auf einen Magenbypass geht am 31.3 auf die beschwerliche Reise zur Krankenkasse!



      Lg Jutta
    • Dann wünsche ich dir viel Glück! Ich weiß ja nicht, was du wiegst, die Möglichkeiten des Schrittmachers sind ja aber begrenzter als beim Schlauch oder Bypass. Eine meiner Freundinnen hat ihren jetzt seit etwas über 2 Jahren und hat auch was abgenommen. Nur eben nicht so schnell und lange nicht so viel wie mit einer der anderen Methoden. Sie hat aber auch keine weiteren Begleiterkrankungen oder Einschränkungen.

      Wenn du dich hier im Forum umsiehst, wirst du ganz viele Infos finden, was da auf dich zukommt. Da kannst du dich gut vorbereiten. Gehst du in eine SHG?
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Wünsche Dir viel Glück und das alles so wird wie Du es Dir wünscht. :drueck:

      Viele Grüße :=):

      Tanja
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/126382/.png]

      127,5 KG am 24.06.2013 = Beginn Eiweißphase
      124,8 KG am 16.07.2013 = OP-Tag
      123,4 KG am 19.07.2013 = Entlasstag Krankenhaus
      99,6 KG am 09.11.2013 = endlich UHU
    • Alles Gute für Dich - wir sehen uns in der SHG?
      "Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!"
      Geburt von Krümelchen - OP-Bericht -Meine Gewichtsabnahme in Bildern - Mirandas Meiner-Einer-Karte
    • Mir geht es gut Elisabeth!!!Danke!!!

      Er kommt erst am 10.04 raus***GRINS***

      Habe meine Unterlagen komplett und werde sie voraussichtlich Ende März auf die Reise schicken!!!
    • Letztes Update!

      Morgen um 08:45 heißt es einrücken in Gräfelfing und hoffentlich kurz drauf, fährt das kleine Ding nach Amerika!!!

      Bin nervös, ein wenig weinerlich... und ein bißchen mutlos, weil ich ja weiß , dass das erst der Anfang einer langen Reise ist!

      Aber jetzt machen wir erstmal den ersten Schritt, Schrittmacher raus!!!

      Bitte denkt an mich !!!
    • Ich frag mal ganz neugierig, warum genau er raus kommt. Weil es nicht viel gebracht hat oder gibt es andere Gründe? Bei meiner Freundin ging mal gar nichts vorwärts, dann wurde das Ding neu eingestellt und dann ging es wieder.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Hallo VanitaLuna!

      Nein bei mir hat es nicht funktioniert!
      ICh bin ein Therapieversager! ICh hatte 20 Kg abgenommen und 23 Kg wieder zugenommen!
      ICh hab mich in der Zeit sehr gequält, Dukan und WW gemacht und es war wie bei allen Diäten!Erstmal gut abgenommen und dann Jo Jo

      ICh denke wirlich dass der MS nur was für Leute ist, mit einem BMI bis 30 , darüber funktioniert es nicht!

      Ausserdem stört mich extrem der Fremkörper, die Lage ist unglücklich, er steht immer auf dem Hosenbund auf und bohrt sich unter den Rippenbogen.
      Er ist selbst jetzt nach 3 Jahren immer noch ein Fremdkörper!

      Ich bin froh, wenn er raus ist!
    • Meine Freundin hat auch einen höheren BMI, bestimmt so um die 40 aber keine Begleiterkrankungen. Sie merkt das Ding gar nicht, lässt abends die KH weg und bewegt sich mehr. Es geht langsam aber nach der neuen Einstellung wieder stetig. Sie ist ganz zufrieden. Sie ißt auch weniger als vorher, ist schneller satt.

      Aber bitte sieh dich nicht als Versager. Ich denke eher, das System hat bei dir versagt und nicht du. Der Schrittmacher sollte ja dafür sorgen, dass sich das Sättigungsgefühl schneller einstellt und du kannst nichts dafür, wenn das bei dir nicht der Fall ist. Das Ding sollte ja auch gewöhnliche Diäten, die eh nur JoJo bringen, überflüssig machen.

      Wenn das Ding natürlich stört und blöde sitzt, ist klar, dass es deshalb noch zusätzlich nervt. Ich würde diesen Fremdkörper auch nicht wollen und vor allem die ständige komplette Kontrolle hätte mich abgeschreckt. Die können ja feststellen, wie oft man z.B. nachts herum läuft oder sich anderweitig bewegt. ;-) Nee, geht gar nicht!

      Ich kann mir gut vorstellen, dass du froh bist, wenn das Ding raus kommt. Hoffentlich geht dein Antrag schnell durch, ich drück dir die Daumen!
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Jeder Mensch ist anders. Dementsprechend kann auch eine Abnahme und das Halten des Gewichts nicht garantiert werden.

      So, wie ich Dich verstehe, hast Du sogar sehr viel wieder zugenommen, Ich hatte schon Interesse an diesem Teil gehabt, doch höre ich immer wieder, dass er nicht so viel bringt und auch zum Jo-Jo-Effekt führt. Leider habe ich von den OP-Methoden bis jetzt eher das Gefühl bekommen, dass diese nach einigen Jahren auch zu einem Jo-Jo-Effekt führen. Ich denke die beiden Methoden (Schrittmacher und OPs) sind nicht für die Ewigkeit gedacht, sondern helfen nur in den ersten Jahren beim Abnehmen.

      Zum Glück hast Du den Schrittmacher entfernen lassen. Ich denke je länger er drin ist desto schwieriger wird ein Entfernen sein.

      Ich wünsche Dir alles Gute! Danke für die Infos.

      Renschie
    • Drück KieselsKatz für heut alle, alle Daumen!!!
      ... und toi, toi, toi für Deinen Antrag
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Garantiert werden kann da sicher nichts, die Schrittmacher werden bzw wurden nur im Rahmen von Studien eingesetzt. In Berlin ist es im Vergleich zum Magenband. Wer was bekam, wurde ausgelost und es wurden nur bestimmte Personen zugelassen. Allerdings wussten die Patienten natürlich vor der OP, welche Methode angewendet werden sollte.

      Von JoJo würde ich bei den OP-Methoden nicht sprechen, die Wirkung der Krücke lässt nur nach und sehr viele Leute können ihr Gewicht halten, weitaus mehr als bei Diäten.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507