Ab wann ist es ein Stillstand?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ab wann ist es ein Stillstand?

      :hallo: Einen wunderschönen Guten Morgen zusammen,

      Ich frage die erfahrenen von Euch, ab wieviel Wochen Stillstand ist es denn ein wirklicher Stillstand?
      Ich habe in den ersten 5 Monaten wahnsinnige 50 Kilo abgenommen. Nun steh ich seit drei Wochen mehr oder weniger
      auf dem gleichen Gewicht. Mal waren es 500g weniger, dann wieder ein ganzes Kilo mehr!
      Im Endeffekt steh ich auf dem gleichen Gewicht wie vor drei Wochen und bin Mega unglücklich!! ;(

      Ja wahrscheinlich Jammer ich etwas auf hohem Niveu, aber ich hab einfach Angst das es nun schon aufhört. Dabei hab ich mir doch eigentlich noch 15-20 Kilo vorgenommen.

      Sollte man auf eine bestimmte Kalorienzahl achten? Trinkmenge ist immer zwischen 1,5 und 2,5 Liter am Tag! Eiweißmenge schaffe ich nicht ganz aber ich bemühe mich sehr und rühr schon mal Budy Stuff in meinen Quark usw!

      Im Moment liege ich mit einer Mega Geippe flach. :krankbett: Wenn das vorbei ist geht's auch wieder mit Sport weiter.....hab mir extra ein cooles neues Fahrrad gegönnt!

      Habt ihr noch ein paar Tips für mich oder könnt mich ein wenig beruhigen?!

      Lg
      Tanja
    • Huhu, ich hatte auch einen 5 wöchigen "Stillstand". Ich denke, dass man erst von einem echten Stillstand reden kann wenn dieser 3 Monate oder mehr anhält.
      Ab einem bestimmten Zeitpunkt dauert es einfach länger. Für mich ist es auch ungewohnt "nur noch" ein Kilo pro Monat zu verlieren. Aber ich versuche mich in Geduld zu üben. :nix:
    • Morgen!

      Also ich habe jetzt seid 3 Monaten weder ab- noch zugenommen. Bin allerdings auch schon sehr nah vor meinem Ziel von 90 Kg Endgewicht. Ich weis aber woran es liegt und deshalb bin ich entspannt... Kaum Sport in den Wintermonaten... Da das jetzt wieder losgehen wird, werde ich auch wieder Gewicht verlieren, bzw. Fett in Muskelmasse umbauen. Da nimmt man zwar vorerst nicht ab, aber anschließend ist die Fett- und KH-Verbrennung noch intensiver, da mehr Muskeln mit Energie versorgt werden müssen. Ich bin ganz glücklich zu sehen, dass ich trotz, für meine Verhältnisse, gut zu leben und wenig bis gar keinen Sport mein Gewicht halte und nicht zunehme... Mach Dir keinen Kopf. Donner wieder neue Km auf Dein Rad und es wird weiter nach unten gehen. Und wenn es ab jetzt 1 oder 1,5 Kg im Monat ist, hast du (und ich auch) Dein Ziel Ende des Jahres erreicht. Also weiter so...

      Alexander
      10.04.2012 Trauriger Höhepunkt mit 199,7 kg
      11.04.2017 aktuell 96,5 Kg bei 191 cm Größe
    • Hallo, noch hatte ich keinen Stillstand aber auch bei mir geht es bei -38,6 kg nun so bei etwas über 1 kg die Woche, ich finde aber 50 kg in 5 Monaten wirklich super. Ich bin davon Überzeugt das Iron recht hat.
      Mit der Geduld ist immer so leicht gesagt. Ach ja ich bin auch so ein Ungeduldiger Mensch.
      Das wird schon,werd erstmal wieder GESUND und dann geht sicher alles von alleine.


      Gute Besserung und liebe Grüsse Stefie :friends:
      :waage: STARTGEWICHT: 143 KG .................... HEUTE 57,7 KG waage: ................ ZIELGEWICHT: 64 KG :waage:
      ICH HABE BEREITS 86 KG ABGENOMMEN :] NOCH 8 KG BIS ZUM ZIEL :]

      Alles über mich


      Mehr als mein Ziel erreicht :]
    • :hallo1:

      bin 2 Tage vor Dir operiert worden, habe bis jetzt 45 kg abgenommen , ich war jedesmal erneut paff wenn ich auf die Waage ging wie schnell das geht , endlich habe ich den UHU erreicht , 10 kg sollten bei mir mindestens noch weg , aber bin mir sicher die gehen bei mir genauso noch weg und bei Dir mit Sicherheit auch , bis zum einjährigen haben wir noch ein paar Tage und bis dahin geht noch was !!!!! GANZ SICHER !!!!! Wenn Dich jetzt die Waage so verunsichert ,mach sie doch einfach weg , stell Dich erst in 4 WOchen wieder drauf, Du hast doch bestimmt auch schon einige Kleidergrößen verloren, und bestimmt auch ein neues tolles Lebensgefühl erhalten, geniesse es , gehe raus , geniess dein neues Leben ..
      Und in ein paar Monaten wirst Du uns berichten das Du jetzt die 60 kg Marke gegnackt hast :-))) !!!!!


      Und ich meine schon mehrmals gelesen zu haben das man von einem Stillstand erst nach 3 Monaten sprechen kann ....

      LG
    • Hallo Tanja,


      hast du die MAsse an Kilos in der kurzen Zeit (wie du sie jetzt abgenommen hast) vorher zugenommen? Will damit sagen: natürlich braucht der Körper mal Pause! Er ist keine Maschine!

      Dazu kommt, dass der Körper sich auch gewöhnt. Ggfalls musst du mal die Kalorienzahl erhöhen und/oder Sport ändern. Ein Motor (Körper) braucht Benzin (Kraft/Leistung) um verbrennen zu können. Wenn du 3 Monate nix mehr abnimmst, würde ich von Stillstand sprechen.

      Trinkst du genug? Wieviele Kalorien nimmst du zu dir? Hast du mal deinen Sport geändert, den Stoffwechsel neu angekurbelt?

      Wenn du jetzt krank bist, dann hat dein Körper gerade ganz ganz anderes zu tun, als ans Abnehmen zu denken.

      LG
      Nicki
    • also diese Ungeduld, kenne ich auch, dachte auch es geht so langsam. Gestern war ich bei meinen Diabetolgen und der schaut in meine Unterlagen und sagt dann: na fein sie haben fünf Kilo abgenommen seit Mitte Januar, ich habe das gar nicht so gemerkt. Ich denke bei einer Kalorienzahl um 1000.1200 und Sport kann ich nur weiter abnehmen.

      also GEDULD, grässliches Wort :334:
      Narben zeigen das Erlebte, sie definieren nicht die Zukunft
    • Oh ja....ungeduld ist ein großes Problem!! Mit Geduld bin ich nicht gerade gesegnet worden, leider!
      Ja ich weiß ihr habt Recht. Der Körper braucht Zeit und natürlich hab ich mir die ganzen Pfunde auch nicht in so kurzer Zeit angefuttert.

      Nachdem es dir erstn Monate wirklich super lief bei mir hatte ich jetzt einfach etwas Angst das ich plötzlich etwas falsch mache und es aufhört....oder ich sogar zunehme. Das wäre eine Katastrophe für mich!!
      Aber eigentlich habe ich nichts verändert.

      Ich fühle mich einfach gigantisch gut. Habe von Kleidergröße 52/54 auf 42/44 gewechselt, bekomme viele Komplimente und fühle mich einfach nur mega gut. Mein persönliches Ziel wären mindestens die 75Kilo zu erreichen. Wenn ich die 70kg schaffen würde wäre ich der glücklichste Mensch auf der Welt.

      Ich trage seit ein paar Tagen meine Mahlzeiten bei FDDB ein und habe festgestellt das ich sehr unterschiedlich bei meinen Kalorien liege.
      Da ist von knapp 600 bis 950kcal pro Tag alles dabei? Ist das zu viel?
      Meine Trinkmenge ist wie gesagt zwischen 1,5 und 2,5 Litern. Was trinkt ihr denn so? Das stille Wasser hängt mir echt aus den Ohren raus.
    • :hallo1:

      GEDULD so heist das Zauberwort ;)

      Und wenn Du zu wenig isst, kann der Körper in den Hungermous gehen und eventuell Wasser einlagern.

      :friends:
      Alles Liebe
      Birgit
    • Hallo Big Snoopy,

      wenn dir das stille Wasser nicht mehr schmeckt, probiere ganz vorsichtig Wasser mit Kohlensäure. Bei mir ging es schon nach relativ kurzer Zeit recht gut und ich trinke kein stilles Wasser mehr. Eigentlich habe ich kein Problem mit stillem Wasser, das Wasser mit Kohlensäure war ein Fehlkauf aus Versehen. Probiert und ging ...

      Herzliche Grüße

      Uwe
      Startgewicht am 7.1.14 (1 Tag vor OP): 115,8kg Zur Zeit immer um die 86,0kg Ziel: 80kg
    • Hallo Tanja
      So lang hab ich meinen Bypass noch nicht, daß es schon einen Stillstand geben könnte, aber irgendwie geht mir auch alles zu langsam. Ich hab 8 kg in drei Wochen abgenommen, seit der OP, andere schaffen mehr. Aber man darf wirklich nicht zu ungeduldig mit sich und seinem Körper sein. Das wird schon, und wenn du gerade eh krank bist, mute dir nicht zuviel zu.
      Was das Trinken betrifft, ich hab im Krankenhaus jeden Mittag ein 200ml Fläschchen mit Multivitaminsaft bekommen. Das sollte ich mit meiner 1,5l Flasche stillem Wasser mischen. Das schmeckt ganz gut und inzwischen trinke ich auch immer wieder mal von HohesC Naturelle..stilles Mineralwasser mit Saft und ohne Zucker. Gibts in einigen Geschmacksrichtungen...echt lecker.
      Also weiter so, wir schaffen das
      LG Brigitte
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/128777/.png]

      OP-Tag 25.02.2014

      Startgewicht 94,7 kg

      Wunschgewicht 50-55 kg

      Größe 1,48 ( mini, gell? ) ;(
      Wiegetag Mittwoch