Ich friere so extrem!!!Unangenehm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich friere so extrem!!!Unangenehm

      :hallo1: Ihr Lieben,

      meine Op ist morgen 9 Wochen her und ich bin zu einer schlimmen,schlimmen Frostbeule mutiert.Meine Finger werden teilweise blau und meine Brustwarzen sind dauerhart.Gänsehaut habe ich auch sehr,sehr oft am Tag.Sehr unangenehm.
      Ich habe öfters gelesen das dies normal sein soll aber mittlerweile ist das dermaßen ausgeartet das ich mir so langsam Gedanken machen.Ich brauche trotz Heizung 3(!) Decken.Ich habe tagsüber 2 Paar Kuschelsocken in der Wohnung an und ne dicke Strickjacke.Unbewusst klappere ich mit den Zähnen.Ich ziehe bei 18 Grad eine Jacke an nach draussen weil ich friere.Und im Wohnzimmer sitze ich auf der Couch mit Heizdecke (trotz Heizung) und mehreren Schichten Kleidung :nix:
      Mittlerweile ist es echt nervig.Mir ist IMMER eiskalt.
      Wem geht es auch so?Und wie schafft Ihr Euch Abhilfe?Hört das irgendwann auf?
      Ist wahrscheinlch Jammern auf hohem Niveau aber ich fühle mich manchmal echt unwohl deswegen.

      Lg
    • Hallo Somehow,
      mir geht es seit der Op genauso, ich kann da nur mit Sport gegensteuern oder einer schönen heissen Wanne da ich zur Zeit ja keinen Sport treiben darf. Was sich hoffe ich am Freitag erledigt hat.
      Aber auch dann ist mir nur Stundenweise wieder warm und ich muss mich wieder einpacken.
      Doch diese Zeit geniesse ich dann auch.


      LG stefie :]
      :waage: STARTGEWICHT: 143 KG .................... HEUTE 57,7 KG waage: ................ ZIELGEWICHT: 64 KG :waage:
      ICH HABE BEREITS 86 KG ABGENOMMEN :] NOCH 8 KG BIS ZUM ZIEL :]

      Alles über mich


      Mehr als mein Ziel erreicht :]
    • :hallo1:

      meine OP war im Dezember vor zwei Jahren.

      Fleecejacke und Kuschelsocken sind mein Standardoutfit -------- trotz Heizung!!!!!!!!!!!!!
      Ich friere ständig, hab an kalten Tagen immer Handwärmer in der Jackentasche, sonst frieren mir die Finger ab.

      Wir werden wohl damit leben müssen, bei manchen wird das frieren auch besser nach einer gewissen Zeit.
      Ich warte noch drauf ;( ;(
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • :hallo1:

      also willkommen im Club...........mir geht es nicht anders.

      Es war diesen Winter sogar so...das ich den Holzofen angefeuert habe und immer wieder Holz nachlegen musste....
      weil mir so kalt war und ich freierend unter der Decke lag....da kam mein Mann ins Wohnzimmer und zog sich wortlos nachend aus und setzte sich neben mich.....
      :] :grinsen: :] ermeinet er müsse ja garnicht mehr dazu sagen :grinsen:

      Also gewöhn Dich ans frieren :grinsen: es wird unter Umständen nicht wirklich besser werden :grinsen:

      Gruß
      Birgit
    • Herzlich willkommen im Club...

      Ich habe permanent eisblaue Füße, die kalt wie sonstwas sind. Zudem sind meine Hände auch extrem kalt, so dass ich teilweise angesprochen werde, wenn ich jemandem die Hand gebe. Das ist aber eine Nebenwirkung des Abnehmens, die ich gerne in Kauf nehme. Wenn's ganz schlimm wird hilft mir ein oder auch zwei Gläser Rotwein ;-).

      Ich freue mich auf den Sommer, da merkt man es etwas weniger. Und ich bin da heilfroh, dass die Neigung zum Schwitzen auch nachgelassen hat. Mir kann es gar nicht warm genug werden ;-). Zudem gibt es ja auch zwischenmenschliche Tätigkeiten, bei denen ich auch warme Hände und halbwarme Füße bekomme *grins*!!!

      Alexander
      10.04.2012 Trauriger Höhepunkt mit 199,7 kg
      11.04.2017 aktuell 96,5 Kg bei 191 cm Größe
    • Ich wurde im Oktober 2013 operiert und habe seit dem nur gefrohren. Richtig besser ist es erst seit es warm geworden ist, aber meine Kuschelsocken im Bett brauch ich trotzdem, sonst kann ich wegen den kalten Füßen nicht einschlafen.

      Das liegt daran, das unser Körper die wenigen kcal die er bekommt zum "überleben" braucht und nichts für Wärmeproduktion übrig hat. Außerdem geht uns ja langsam die Fettschicht aus, die uns jahrelang gewärmt hat.

      Bin ich froh, dass wir keinen harten Winter hatten, ich hätte sonst gar nicht mehr raus gehen können! Hab ja schon bei 23 Grad im Wohnzimmer gefrohren. Hätte mich am liebsten an den Schwedenofen gekettet ;)
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Hallo zusammen,

      ein paar Fragen ins Blaue:
      - Körpertemperatur mal gemessen?
      - Blutdruck und Puls mal überprüft?

      - sonstige Symptome?
      - bei den noch relativ frisch Operierten: Thromboseprophylaxe wie lange?

      im Zweifel auch mit dem Hausarzt sprechen:
      apotheken-umschau.de/Haende/Ka…sstoerungen-107533_3.html

      Viele Grüße, Elke.
    • 2 Jahre Post OP friere ich immer noch. Aber nicht mehr so arg wie am Anfang.
      Mit Sport kann ich dagegen wirken. Mehr Muskelmasse hilft den Körper warm zu halten, verbrennt aber auch mehr Fett.
      Sauna ist immer ein Traum, endlich mal ein paar Stunden nicht frieren.
      Pietro

      Wenn du den Geschmack eines Apfel erkennen willst, musst du hineinbeißen
    • Vor der OP war mir immer warm. Sogar im Winter bin ich mit T-Shirts und Jacke raus.

      Seit der OP friere ich. Immer ist mir kalt. Mein Mann und mein Sohn wundern sich schon und fragen ob ich krank werde. Das war immer der einzige Moment wo ich vor der OP gefroren habe.

      Jetzt muss ich mir doch mal einen Pulli kaufen *gg*
    • Scheint ja bei vielen Operierten so zu sein :nix: .Also nix worüber ich mir Sorgen machen müsste :neinnein: Ich denke ich muss einfach lernen damit umzugehen.Wenn es nur das ist :zwinkert: Das einzige Positive am extremen Frieren ist wohl das ich höchstwahrscheinlich im Sommer nicht mehr schwitzen werde wie ein Schweinchen :yippieh:
      Ich gehe mir jetzt einen leckeren Tee machen :kaffeetasse:

      Lg
    • huhu,

      dein körper leistet gerade enorme leistungen und verliert fett (und damit wärmende schicht). und ja, das hält leider bissl an. aber nach dem 2. winter war es bei mir gut. jetzt habe ich eher mal ne hitzewallung *lach*

      lg
      nicki
    • 13 Jahre Post-OP und ich friere immer noch. Wir haben im Winter keine 28 Grad Zimmertemperatur mehr, aber 23 Grad müssen es schon sein :schal:
    • Hallo,
      bin seit 2 Jahren operiert und jetzt wird es lanfsam besser.
      Früher wars mir immer warm und heute brauche ich immer 2 Decken,
      habe mir sogar letztes jahr eine Heizdecke #gekauft für die Couch,
      aber die habe ich diese Jahr nicht gebraucht.
      also ich denke mit der Zeit wird es besser man muß sich nur dran gewöhnen,
      früher hatten wir eine natürliche Schutzhülle, die müssen wir halt
      jetzt anziehen in Form vonn jacken und Socken.


      LG Kuhni
    • Zu meiner Standart-Bettausrüstung gehören 1 Kamelhaarunterbett, 1 übergroße Winterdecke für extreme Weicheier (im Winter auch gern zwei oder drei Decken), Körnerkissenbettschuhe und ein extra Körnerkissen für den Rücken. Und natürlich wärmendes Schlafzeug mit langen Ärmeln und langer Schlafhose. Ich schlafe nur noch in meinem eigenen Bett, denn das ganze Geschleppe meiner Ausrüstung ist mir zu aufwendig. Ohne diese Zutaten kann ich nicht schlafen, denn solange ich friere ist an Schlaf nicht zu denken.

      Sonnenschein, 17 Grad Lufttemperatur - und trotzdem lange Winterunterwäsche, zwei Oberteile, Strumpfhose, Schal, Jacke und Winterschuhe. Sonst würde ich draußen nicht lange überleben.

      Schwitzen... dass ich das mal vermissen würde! Ha, wer hätte das gedacht! Heute schwitze ich nur bei dollem Dumping, psychischen Stress und wenn ich mir die Seele aus dem Leib tanze.

      Da aber 40 Kilo Isoliermasse fehlen ist die Frierei kein Wunder.
    • Bin auch eine absolute Frostbeule geworden! Besonders meine Hände sind immer recht kalt.
      Liebe Grüße :=):


      1. Ziel -30kg erreicht am: 23.12.'13
      2. Ziel UHU erreicht am: 24.02.'14
      3. Ziel U90 erreicht am: 28.04.'14
      4. Ziel U80 erreicht am: 01.09.'14
      5. Ziel 70kg / "Halbiert" erreicht am: ???
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/u84dp2.png]
      Körpergröße: 1.64 cm
    • Mir geht es genauso 4 Wochen her meine Op und ich friere ohne Ende, habe jetzt 26 kilo runter und es wird immer kälter pro kilo, selbst wenn ich spazieren gehe brauch ich ein Moment bis es mir warm wird.

      Gruss

      Neslo
    • ... in der Abnahmephase hat ich dies extreme Frieren auch - Bettsocken (mal dankbar zu oceandrive schiel!!!), Fleece, Decken und Kleidun g nach dem Zwiebelprinzip haben mir über diese Phase hiinweggeholfen- auch die ein oder andere Wärmflasch, zuvor UNVVORSTELLBAR!!!!

      .. mit "Gewicht mehr oder weniger halten" hat sich auch DAS eingependelt - KLAR, frier immer noch fl0tter, als zu dicken Zeiteen, AAAAAAAAAAAAAAbeer lang nicht mehr so,. wie anfangs .. gut Bess
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Bin 6 Monate Post Op, 45 kilo runter und habe noch keinen einzigen Tag gefrorren aufgrund der Op, warum ist das so????
      Einen Tag dachte ich, ich wäre auch im Club der Frostbeulen aber das hat sich als Erkältung erwiesen.
      Höchsgewicht 171 Kg bei 170 cm
      Op-Gewicht 164 Kg am 10.09.13
    • Wenn ich daran denke, dass ich vor 2 Jahren hier im Wannsee bei 10 Grad Wassertemperatur beim Anbaden war und vorher in Dänemark im Januar in die Nordsee gehüpft bin.....und jetzt gehe ich nur noch mit einer Wärmflasche ins Bett und kann mich an mein letztes Schwitzen gar nicht mehr erinnern.

      Ungewohnt, aber trotzdem ein tolles Gefühl! Anziehen kann ich immer noch mehr, aber ausziehen? Glaube, meinen Chefs wäre es nicht so recht gewesen, wenn ich letzten Sommer im Bikini im Büro (bei 142 Kilo) gesessen hätte :hyper: !

      Liebe Grüße Äggi :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/125509/.png]

      Mit jedem Kilo weniger wächst mein Glück! :=):

      19.04.2013 Zusage KK
      17.06.2013 Bypass MIC Klinik Berlin
      10.04.2015 Oberschenkelstraffung Schlosspark-Klinik Berlin
      07.12.2015 Narbenkorrektur mit Minibauchlift Dr. Klose, St. Joseph-Krh. Berlin
    • Auch wenn ich nicht operiert bin, ich friere auch. In unserem Wohnzimmer sind es 25 Grad, mein Mann sitzt in Unterwäsche rum und ich mit dicken Socken, dicker Jacke und am liebsten zu Hause auch noch mit Handschuhen. Die Füße und Hände sind immer kalt. Im Bett habe ich mir im Herbst eine Heizdecke gekauft. Die schalte ich zwar aus bevor ich einschlafe, aber es kommt vor, daß ich eine halbe Stunde später wieder aufwache, weil mir kalt ist. Bevor ich abgenommen habe, war mir im Bett fast nie kalt.