Kein Käse mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Käse mehr

      Bin jetzt 6 Wochen post Op, esse seit zwei Wochen wieder "normal" und habe festgestellt, dass ich keinen Käse mehr vertrage (auf Brot, Cheeseburger, auf Nudeln), egal ob echten oder diesen Industriekäse, der kommt immer wieder hoch, der Rest des Essens bleibt drin.
      Hat noch jemand das Problem? Woran kann das liegen?


      Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
    • :hallo1: Kristin6285,

      Vielleicht ist es einfach zu frűh das zu essen, zu fett, zu schwer, zu zäh??

      Mein Schlauchmagen mag nur extra sehr gut gekauten Käse, ansonsten
      kommt er wieder retour.

      Es liegt wohl an der Substanz dieser schweren zähen Masse,
      űberbackenes probiere ich lieber nicht aus.

      GLG. Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Cheesburger und Nudeln? Nunja, das sind heftige Kohlenhydrate, da hat der Körper bei sehr vielen Bypässlern eh schon mit zutun und da noch Käse drauf? Kohlenhydrate und Fett ist da bestimmt eine schwerverdauliche Sache...auch wenn ich nur Schlauchmagen bin, aber das mute ich ihm nur auf ner dünnen Scheibe Brot zu oder manchmal ein Stück pur, wenn ich bis zum nächsten Essen noch zuviele Stunden zwischen habe.
    • :hallo1:

      Cheeseburger und Nudeln 6 Wochen Post Op..... :grinsen: sorry aber da habe ich mich nach so kurzere Zeit nicht ran getraut.
      Finde es persönkich auch sehr früh.

      In dieser Zeit habe ich höchstens mal einen Baybel gelutscht ;) oder ein Stückchen Camenbert.

      Vielleicht lässt Du deinem Mägelchen noch etwas Zeit damit ;)

      Alles Liebe
      :friends:
      Birgit
    • Hast du denn Käse mal so ausprobiert? Also ohne irgendein anderes Lebensmittel?

      Ich vertrage Käse sehr gut, habe keine Probleme mit Schnittkäse, Mozarella, Hüttenkäse, Frischkäse, SChafskäse, Ziegenkäse, usw.
      Jedoch muss ich sagen das ich generell schon vor der OP nur 16% Schnittkäse gegessen habe, weil ich nie so ein Fan von 40% und mehr in geschmacklicher Hinsicht gewesen bin.

      Was meinst du damit wenn du sagt.." Der Käse kommt immer wieder hoch, der Rest des Essens bleibt drin." Erbrichst du dich? Weil wenn du dich erbrichst, dann kommt ja nicht "nur" der Käse wieder retour.... Oder wird dir schlecht, sobald du den Geschmack von Käse im Mund hast und musst ihn ausspucken?

      6 Wochen nach der OP war ich noch weit davon entfernt Nudeln, geschweige denn Cheeseburger zu essen...denke auch, das es eventuell an der Kombination mit den Kohlenhydraten wie Burger Brot, Brot, Nudeln, etc liegen kann....die liegen ja den meisten Bypässlern recht schwer im Magen.
      Liebe Grüße :=):


      1. Ziel -30kg erreicht am: 23.12.'13
      2. Ziel UHU erreicht am: 24.02.'14
      3. Ziel U90 erreicht am: 28.04.'14
      4. Ziel U80 erreicht am: 01.09.'14
      5. Ziel 70kg / "Halbiert" erreicht am: ???
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/u84dp2.png]
      Körpergröße: 1.64 cm
    • :hallo1:

      nach 6 Wochen war ich auch noch nicht soweit....

      Aber bei mir ist es sobald ich Käse warm esse , dann verträgt mein Mägelchen ihn nicht ... Kalt klappt super , am besten die fettarmen , fettige Lebensmittel muss ich aufpassen ...
      Aber kann auch sein in ein paar Wochen sieht es bei Dir ganz anders aus, manchmal verträgt man was nicht und ein paar Wochen später funktioniert es dann wieder gut ....
    • habe heute zum Abendessen gefühlten Paprika mit Hackfleisch , Feta, Reis, und eine dünne Scheibe Ementaler ca 10 gr überbacken gegessen und es ging gut, aber nach sechs Wochen hätte ich es auch nicht essen können.

      Esse jetzt sehr gerne Ziegenkäse und nur selten überbacken, aber Brie geht auch.

      Zeit lassen und immer mal probieren.

      LG
      Narben zeigen das Erlebte, sie definieren nicht die Zukunft
    • Hey,
      Schon mal danke für eure Antworten.
      Also erstmal muss ich sagen, dass ich eine total unkomplizierten Magen habe. Meine Ärztin hat gesagt, ich darf alles essen und so probiere ich rum, was geht und was nicht, nur von allem halt viel weniger als früher.
      Es geht eigentlich alles, nur bei einem Joghurt von Aldi hatte ich mal böse Magenschmerzen.
      Mit KH habe ich keine Probleme, esse sonst recht fettarm, daher wahrscheinlich die Probleme mit dem Käse, vorallem wenn er warm ist.

      @Heffalump: es kommt nur der Käse wieder, ich muss aufstoßen und spucke den Käse als Klumpen aus, der Rest bleibt drin.


      Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
    • Hey,

      ich bin auch relativ unkompliziert - gottseidank. Die ersten Nudeln habe ich 2 Wochen post-OP versucht. 5 Makkaroni (ohne Sauce), dann war Schluss - Füllstand :D

      Inzwischen kann ich auch Nudelaufläufe etc. essen.

      Mir ist bisher 2x was hochgekommen - Schokolade (juchu) und Lasagne (menno). bei Lasagne war es aber sicher die Bolognesesauce, denn mit Nudeln habe ich keine Probleme.

      Da ist wohl wirklich jeder unterschiedlich - gibt keine allgemeingültige Antwort ;)
      LG
      Bine

      Antrag: 31.10.2013 | Zusage: 10.11.2013 | Termin: 17.01.2014 (Schlauchmagen) | Zum OP-Bericht
      [Blockierte Grafik: http://teufelsmaus.de/ticker.php]
    • ... alles eine Frage der Zeit ...
      jedenfalls aus meiner Sicht.

      Käse ging lange nicht - Ausnahme Frisch - und <Hüttenkäse.

      dann iwaaaann ging Käse ..

      mmmmmmmmmmmmmmmmppffffffffffffffffffffffffft bis ´hheut is mal so;
      vertrage "warmen" Käse - egal ob Fondue, oder überbacken oder ... ABER dann halt nix "Frisches", "gesndes" oder sonstwas mehr Pllatz ...

      Findt das nicht sschlimm .. esssssss gerne Kä#se - halt wenig .. und guck, daß zu den anderen Tages-mahlzeiten ausrichend frisch und so abkrieg.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz