Gewichtsstillstand ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gewichtsstillstand ?

      Hallo, ich bin seit dem 26.02.2014 Operiert, ich kam am 03.03.14 nachhause ich habe bis jetzt 15,0 Kilo abgenommen. Aber nun seit einer Woche bleibt die Waage immer auf dem gleichen Gewicht stehen, oder es sind mal 500 Gramm mehr. Kann das daran liegen weil ich einfach nur höchstens 30 G Eiweis am Tag schaffe? oder ist das einfach ein Stillstand. Ich bin immernoch in der Flüssigkeitsphase, würde mich sehr über antworten freuen danke! :drueck:
    • Nein, das liegt da dran das es enorm viel ist was du in der kurzen Zeit verloren hast und dein Körper einfach mal ein Verschnaufpäuschen braucht.
      Glaub mir, es geht wieder bald weiter 1000 %!!!!

      Geduld ist das Zauberwort, ich weiß nicht einfach, vorallem am Anfang........

      Alles Gute!

      LG Anna
      Höchsgewicht 171 Kg bei 170 cm
      Op-Gewicht 164 Kg am 10.09.13
    • Olchi-Anna schrieb:

      Nein, das liegt da dran das es enorm viel ist was du in der kurzen Zeit verloren hast und dein Körper einfach mal ein Verschnaufpäuschen braucht.
      Glaub mir, es geht wieder bald weiter 1000 %!!!!

      Geduld ist das Zauberwort, ich weiß nicht einfach, vorallem am Anfang........

      Alles Gute!

      LG Anna

      Hey, vielen lieben dank für deine Antwort, dir auch Alles Gute! :) Dann bin ich ja beruhigt hatte schon Panik und dachte ich verfalle bald wieder in mein altes Muster.. :drueck: :drueck: :drueck:
    • oh, oh,

      das ist doch kein Stillstand!!! 15 kg in so kurzer Zeit...versuche mal dir zu verdeutlichen, was das für deinen Körper bedeutet. Wenn der nicht mal verschnauft und Pause macht, wirst du vor totaler Erschöpfung einfach nur zusammenbrechen.

      Ruhig Blut!

      Alles Liebe
      Nicki
    • Ich habe in der ersten Woche nach Op 10 kg verloren und dann stand das Gewicht für 3 Wochen :panik: .Ich war der Verzweiflung nahe bis man mir den Kopf wusch.Das ist kein Stillstand.Der Körper stellt sich um oder veschnauft gerade.Als erstes geht Wasser verloren und danach erst geht es ans Eingemachte.Es wird weiter gehen,glaube mir.Nur Geduld.
      Dir alles,alles Gute und viele Purzelpfunde.

      Lg
    • :hallo1: ich kann mich den vorherigen Kommentaren nur anschließen, mach Dich nicht verrückt! :knuddel:
      LG reike :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103760/.png]

      BMI 10.12. 2006 = 51,3 BU 10.12. 2006 147 cm
      BMI 20.12..2007 = 27,5 BU 07.12. 2007 86 cm - 61 cm weg!

      Vorher-/Nachherfoto`s von REIKE
      adipositasverband-internationa…e=UserGallery&userID=3163
    • ... herzlichen Glücklwunsch zu den bisher verlorenen Pfunden - whow!!!
      Und nöööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööö, Stillstand sieht anders aus!

      Weiterhin viel, viel, viel Erfolg ...
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallöchen,

      Mensch, mih klagt genau dasselbe Problem.
      Meine Schlauchmagen-OP war am 14.05.2014. Nach einer Woche hatte ich bereits 8 kg runter. Das hat mih natürlich richtig gefreut.
      Leider habe ich seitdem ein "Stillstand". Ich weiß, dass man hier nicht von einem Stillstand reden kann, aber ich mache mir langsam echt Sorgen, warum das so ist.
      Klar weiß ich eigentlich, dass das völlig normal ist, und mein Körper Zeit braucht, usw......
      Aber dann sagt mein kleiner Teufel auf meiner linken Schulter, "Mensch, vielleicht wars das ja doch? Machst du irgendwas falsch? Vielleicht bist du ja die Einzige, die einfach nicht gut abnimmt und hier bleibt"
      Und ich stehe seit genau 2 Wochen. Wann ging es denn bei den anderen wieder los mit der Abnahme?
      Meine Flüssigkeitszufuhr schaffe ich nicht immer, gebe mir aber höchste Mühe. Beim Eiweiß siehts genauso aus.

      Liebe Grüße

      aaaa2106 :zwinkert: