jemand mit dem selben problem hier???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • jemand mit dem selben problem hier???

      hallo alle zusammen

      wegen immer heftigeren dumpings seit november (was ich niemandem wünsche) hat meine lebensqualität stark abgenommen!
      es ist unberechbar wann die kommen und wie ws mir dann geht. wenn kein frühdumping kommt, dann ist es meistens ein spätdumping...manchmal merhmals am tag...manchmal habe ich ein paar tage ruhe :drueck:
      ich bin seit wochen am ernährungstagebuch schreiben um irgendwie einen anhaltspunkt zu finden, bei was ich welches dumping bekomme...aber es ist immer unterschiedlich.
      meine endokrinologin betreut mich super, ist nun aber auch an den punkt gekommen, bei dem sie mich wieder zum chirurgen geschickt hat.
      den termin hätte ich erst im april gehabt...konnte dann aber doch vor 2 wochen schon zu ihm.
      und er hat mir ein "bypass-magenband" um die anastomose empfohlen. einen fobiring macht er nicht gerne, da dieser ja fix ist und nicht merh angepasst werden kann. das magenband wird vom handling her genau so sein wie ein normales magenband...einfach speziell für den bypass entwickelt und eben verstellbar! die op ist in 3 wochen! freude und sorgen...beides ist vorhanden!
      ich habe schon respeckt vor der op und hoffe, das ich danach relativ normal essen kann und nur diese dumpings verschwinden und ich endlich wieder lebensqualität habe...die ich seit sehr langer zeit vermisse!
      angst habe ich auch, noch mehr gewicht zu verlieren nach der op. ich habe jetzt schon mühe das aktuelle gewicht zu halten und nicht noch weiter abzunehmen. ich bin ziemlich ausgelaugt...und mit noch weniger auf den rippen...auf das habe ich keine lust!
      bin noch 62 kilo und das ist schon 10 kilo weniger als ich ursprünglich wollte.
      ebenfalls hoffe ich, mit dem port keine probleme zu haben und das er mich nicht stört.
      sollte das band nicht bringen bezüglich dumpings, kommt es wieder raus und dann besteht nurnoch die möglichkeit einer art rückbau um das ganze in den griff zu bekommen...das möchte ich aber auf keinen fall...nur schon wegen der risiken einer soooo grossen op! :(

      gibt es sonst noch jemanden hier, der die gleiche op hatte machen lassen mit dem band oder bin ich aktuell alleine mit diesem problem?
      wäre schön, sich mit jemandem austauschen zu können!

      liebe grüsse
    • :hallo1: trivia,

      leider kann ich gar nicht mit Infos dienen, wünsche Dir aber sehr, dass das Band den gewünschten
      Erfolg bringt und Deine Dumpings verschwinden. :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: und damit Deine Lebensqualität
      zurückkehrt.

      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • danke euch beiden!

      kann es kaum glauben, das ich die einzige bin, die solche dumpings hat, das es eine op bracuht um sie irgendwie in den griff zu bekommen! hatte auch niemand eine re-op beim bypass weil er nicht abgenommen hat???

      ich wünsche ja niemandem dumpings...aber ich dachte mir, das ich hier mit dem problem nicht alleine bin! schade! :( :( :(

      liebe grüsse
    • DUMPINGS = UNTERZUCKERUNGEN und "Candy Cane Syndrom" Teil 1

      Wir haben zu Tausenden Dumpings, ich kenne deren allein schon mind. Hundert persönlich :hallo:

      Eins meiner ersten medizinischen Themas vor Jahren um es mal an die Herren der Schöpfung und bis die besten AC Chirurgen und Gastros rüber zu bringen. LEider schlafen deren immer noch........ wenn ich was nicht sehen will, dann seh ich es eben nicht.

      Es laufen sogar Gerichtsaffären, keine Chance für diejenigen. Wobei ich grad noch einer gesagt habe Termin in SH anfragen, CT mit Brause machen lassen, Magenspiegelung usw. Schauen wie gross Magen ist (die zu klein gesetzten machen mehr Mist), ob blindloops = Ausbuchtungen am Magen sind, hinter der Anastomose im Dünndarm, oder sogar wie bei mir noch weiter aber operativ in dem Fall unsinnigerweise gesetzt an der unteren Anastomose.

      Warum ????????? Weil alle diese Sachen einerseits rein "mechanisch" Probleme machen, andererseits aber auch Blindloops zu Darmbakteriennestern werden können und dann sind Dumpings (=Blutzuckerschwankungen jedweger ARt, rauf und runter rasante Peaks) vorprogrammiert.

      Wenn die DDFB = Dünndarmfehlbesiedlung festgestellt wurde (H2 GLUKOSE Atemtest, nicht Laktose !) dann hilft sowieso nur noch Antibiotika. Momentan hat man da die Richtung Rifaximin aber wirklich wenn festgestellt, am liebsten nicht auf Verdacht.

      Ich hatte Früh, Spät und Schlafdumpings........ kam gar nicht mehr aus dem Wegtreten raus. Kamen nach WHO OP's verstärkt bis zum geht nicht mehr. (NB: leider haben wir eine beschissene Antibiotika-Anwendung dazu in dem KH wo ich war im Land)
      Verschlimmert haben das Ganze noch massive Adhäsionen, durch die Abdomino weil entgegen BlaBla Chirurgen können die sehr wohl auch intra-abdominale Verwachsungen auslösen wenn nicht perfekt gemacht, oder sonstwas war. Der Magen-Darmtrakt war nur am sich Wehren.

      Dann Fibrose noch im unteren Fettgewebe und das Ganze geriet total ausser Kontrolle..... Transfert Gastro/Hepato UK Essen nachdem ich den persönlich bei Termin um Hilfe gebeten hatte weil ich mir dieser "SAUVIECHER" der Darmfloraverschiebungen bis in extremis sehr wohl bewusst geworden war. 4fache Antibiose in einem Monat, Problem ??? ich hatte wohl trotz freiwilliger 3x totalem Abführen und damit einige kg Bakterien rausgeworfen wie ich sagte, trotzdem wohl immer noch Bakteriennester.

      Und es wurde wieder schlimmer, nach und nach. Ab nach Frankfurt Exzellenzzentrum 2012 und als Selbstzahler CT mit Brause erstmal.... Zwerchfellbruch 4 cm, Magenpouch hing ständig drin was natürlich die Blutzuckerschwankungen auch nicht verbesserte, dann hinter Anastomose dïe nach Jahren sehr oft übliche "Komplikation" nämlich Erweiterung wenn auch nur auf cm auf das Doppelte des Dünndarms.

      NEIN ZU FOBI-RING direkt zum Chefprof. Erstmal auf Eigenkosten in DEXCOM DauerGEWEBEglukose-Test mit Sensor im Fettgewebe während Tagen. Ernährungstagebuch daneben und hab mit Provokationen gemacht ! Jede 5 Minuten gemessen, 24/24 Stunden und am besten 7 Tage lang. Dazu noch mitgenommen worden in 1. weltweite Studie zu den Dumpings = Unterzuckerungen nach AC vorgestellt im Dez. 2013 in Australien, genetischer Test auch auf 51% Risiko Diabetesgenmutation.

      Resultat: INTERESSANT - ich hatte es richtig gesehen, ich ging nicht in Unterzuckerungen mehr wohl seit der 4fachen Antibiose. MAn kriegt Dumpings immer eine zeitlang weg mit Antibiotikas, nur ich gehe da auf jede Ebene Chefarzt dass Dauerantibiotika bei uns eine pure Kata sind - Chemotherapie bis ans Lebensende nämlich ist auch nicht das Wahre. Ausserdem 3 Fussballfelder offen nach innen in den DArm für jedweges sonst. ABER ich ging in rasante ÜBerzuckerungen und trat schon vor 300er Blutzucker weg.......... AHA und dann kam der Beweis dass ich bis dato als Einzige die Diabetesgenmutation auch noch hatte, na gut die ist nicht wegzukriegen. Weder mit Antibiotikas noch mit OP.....

      Ich war einverstanden, den Zwerchfellbruch zu flicken, den Magen neu zu kalibrieren, die Blindloops oben und unten wegzunehmen und massive Verwachsungen wegmachen zu lassen. Ach ja der Chefprof fand auch noch ein Lipom mitten im Mediastinum (Brustkorb) was auch noch auf einiges drückte. PUUUUUHHHH

      Wie auch immer, Zauber soweit nach 4facher Antibiose 2010 weg, dann nach Blindloops Wegnahme, Adhäsionen weg wo ging ----> RIESENSPUCK seit 2007 vorbei.

      Es gibt noch Reaktionen wenn ich weniger aufpasse, ich reagiere auch schlimmer auf Vollkorn und manche Eiweisse und Kombinationen - aber ich weiss es ja jetzt woran es alles liegt. Die Dilatation des oberen Dünndarms kann und wird auch zurückkommen, nur DANN werde ich mir Antibiotika wenn ich es merke erstmal anfragen.

      ...... s. nächste Seite
      2006 1. RNYG Luxbg, 2007 3x WHO, Fibrose Lymphe getroffen, 2009 2. Abdomino Rettungsaktion UK Essen, 2010-2011 7x stationär UK Essen Gastro wegen DDFB (schwerste intestinale Dysbiose), 2013 OP Prof. Weiner Adhäsionen, Neuverlegung RNYG, 2 blindloops, Zwerchfellbruch, Magen eingeklemmt im Brustkorb - 2014 Fibrose Absaugung FR eigene Kosten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Woodylee ()

    • DUMPINGS = UNTERZUCKERUNGEN und "Candy Cane Syndrom" Teil 2

      ..... weiter jetzt gehe ich das Thema hier so weit es geht einfach durch

      Zu Fobi-Ring : Der Fobi-Ring oder sonstiges Silikonband drauf, löst die Grundproblematik nicht. Es ist auch so dass nicht nur bei KH/Zucker der obere Teil des Dünndarms wohl anders reagiert, genauer gesagt für deine Endokrinologin das GLUT-1. Es kommt zu verstärkter Aufnahme schon dort von Glukose.
      Die versuchen das mit dem Fobi-Ring oder anderen zu vermeiden dass mehr Essen direkt dort reinfällt, nur die neuen Silikonbänder sind flexibler und damit geht auch mehr durch. Dazu haben diejenigen noch mehr Tendenz Süsses zu essen, einfach weil das mit am besten/einfachsten bei uns geht zu essen.

      Eigentlich haben alle die ich kenne wieder Dumpings mit der Zeit bekommen auch mit dem Fobi-Ring oder anderem Silikonband drauf - es ging wie ich sagte nur solange gut wie dazwischen immer wieder mal eine OP oder WHO-OP war, wo Antibiotikashot gegeben wurde.

      Darmbakterien erstmal weggehauen mit Antibiotika, einige Zeit Ruhe..... nur durch das Essen und auch je nach Breitband-Antibiotika kommen evt. noch andere Darmfloraverschiebungen wieder und so kann es immer schlimmer werden.

      Aber immer erstmal das "CANDY CANE" Syndrom in der AC med. Literatur bekannt abchecken lassen - das sind die blindloops Geschichten. Und checken ob Anastomose nicht Nahrung einfach Durchfallen lässt weil die erweitert ist.
      Typisch bei sehr klein gesetzten Magenpouches, die fliegen auch gerne irgendwann dauernd aus der Kiste. Manche sind auch schon in Prä- oder Dabetes dadurch drin.

      Weil beim Y Magenbypass kommt von links aus Sicht auf den Patienten, das Essen vom kleinen Magen, von rechts oben die Gallensüre, Bauchspeicheldrüsenzyme treffen auf die Nahrung im besten Fall in der Zusammenführung beider Schenke im Dünndarm (Y eben) - wenn jetzt das Essen einfach reinfällt oder zu schnell kommt, oder mehr kommt in den Dünndarm und die Verdauungssäfte reagieren nicht so schnell dann kommt es unter anderem zu verstärkten Blutzuckerschwankungen !

      Wir haben da eine Verzögerung, auch endokrinologisch eigentlich bekannt beim Magenbypass.


      Was ich da es mir auch teilweise haf zu überbrücken und ich immer auch noch nehme, zumindest wenn ich MEHR und kombiniertes von KH/Fett/Eiweisse esse sind BAUCHSPEICHELDRÜSEN-ENZYME !!!

      Ich hatte zuerst pflanzliche versucht, aber ehrlich gesagt helfen auch wenn du DUMPING schon spürst PANZYTRAT Kapseln am besten. Das sind Bauchspeicheldrüsenenzyme (Amylas, Proteise, Lipase) vom Schweinchen, was uns ja bekanntermassen sehr nah ist.

      Mein Hausarzt schreibt sie mir immer auf, so legt KK zumindest ein Teil dazu. In der Zwischenzeit nehmen auch andere sie auf mein Anraten, nicht nur DUMPER, egal ob Unter. oder Überzuckerungen. Es hilft auch um Reflux zu vermeiden, Aufstossen, Übelkeit usw.

      Wir schon Nach-Operierten müssen ja versuchen so rauszukommen - wir kennen ja zumindest zu einigen die Problematiken.

      Was wir auch grad zu einigen testen sind PROBIOTIKAS - extrem hoch dosiert, antiallergen UMWELTMEDIZIN-QUALITÄT. Die helfen nur wenn schon hohe Fehlbesiedlung, wenn du erstmal Antibiotika hattest und dann aufbaust. Allerdings machen es mir da selbst die Spitzenvertreter der Bauchhirnforscher nicht einfach, selbst das Buch von Bischoff in DE nicht wo auch pro Bakterienstamm einiges dargestellt wird und auch klar die DARMFLORA-FEHLBESIEDLUNG seit Jahren dargestellt wird. WELCHE BAKTERIENSTÄMME BEI WEM ... ? Wir wissen es nicht, man kann auch einiges verschlimmern da Darmflora individuell ist. Sicher ist Bifidusse setzen die Vergärung im Dünndarm mal herunter.

      Allein in dem gebypasstem Y Teil sind nach einiger Zeit Darmbakterienkolonien. Man weiss dass diejenigen mit den andern im Körper kommunizieren, nur WAS ??? Auf jeden Fall machen sie die Sache nicht einfacher auch punkto Verdauung.

      Wie auch immer, ich hab jetzt eigentlich das dargestellt an was es einzeln, oder eher meist mehreres verbunden, liegt.

      Und wie gesagt NEIN ein banded löst nicht die Grundproblematiken, ausserdem kenne ich deren wo ein Ring auf Magenpouch bei Magenbypass nicht mehr ging, weil auch einige sehr bekannte der ersten AC Chirurgen in DE so kleine Pouches gesetzt haben, dass nur noch eine distale Form des Magenbypasses möglich ist. Wobei dann STREITEN dass Restresorption um 100 cm bleiben muss !!!

      Das ist kein Witz was ich da sage - vor noch wenigen Jahren galt der distale Magenbypass "als Akt der Verzweiflung" selbst bei Koryphäe. Der Haken ist nur dass es nichts gibt von ersten Versionen Magenpouch u.a. von Chirurgen kreuz und quer, dass man abweichen musste um noch was hinzukriegen danach.

      Ich hoffe ich hab es so einfach wie möglich alles jetzt dargestellt - und NEIN du/ihr seid nicht allein, die Blutzuckerschwankungen welche auch noch meist nicht in normalen Blutzuckertests (sondern GEWEBEGLUKOS-DAUERTESTS) festzustellen sind sind eins der gravierendsten Probleme nach Magenbypass dachten wir erst, aber nein auch BPD-DS (also noch mit Magenpförtner !) und auch Sleeves machen die Problematik........... eigentlich schon mal alle Techniken sobald der Magen noch kleiner gesetzt wurde, noch mehr Risiko. Offensichtlich deren sogar ohne jedwege Dumpings oder andere Reaktionen machen sie...

      "NUR NICHTS VERSCHLIMMERN" - ein Schritt nach dem andern klären, bei mir sah auch niemand vor Frankfurt SH - auch nicht die UK Essen Gastro/HEpato die Problematik. JETZT WISSEN SIE ES, ich hab vor 3 Monaten dem Chef mein Riesenposter des blindloops hinter Anastomose unter anderem dagelassen. Dasselbe kommt noch vom 2. Test mit Dexcom Gewebe-Dauerglukosetest.

      Das "Candy Cane" Syndrom ist aber jetzt angekommen dort :-) anderswo leider noch nicht, ich hab bis dato mich noch nicht dazu aufraffen können noch mehr Chirurgen u.a. mit in Verteiler reinzunehmen, ich musste erstmal selbst wieder ins Leben zurück. Weil da war soviel bis ich das mal alles rausgefunden hatte, das an die Spitzenvertreter rangebracht hatte, meines noch zu Antibiotikas vor REvisions-OP tat, da auch schon Neoplasien und Amoniak im Blut trotz normaler Leberwerte !!!!!!!!! der Shit macht nämlich auch noch die Leberfunktion schlechter, es kann zur nicht-alkoholischen Fettleber kommen und u.a. kann Diabetes auftreten dadurch. Was hier ja auch schon macnche haben.

      Ich wurde motiviert weiter dazu zu informieren, bin mir schon bewusst dass das wohl zu einer meiner Lebensaufgaben wird.
      Es musste wohl so kommen :zwinkert: :zwinkert: :zwinkert: dennoch werde ich demnächst wieder hier raus, ich dachte nur es wäre mehr bekannt. Das war ein Irrtum oder es wurde nicht weitergegeben. Es kostet mich irgendwann wieder zuviel Zeit, ich bin am Lernen und muss mich zusammenreissen. Suchfunktion und diejenigen welche dann schon Bescheid wissen, sollten es dann auch alles an andere weitergeben.


      DAS WÄRE NETT UND HILFREICH - bei Riesenchaos oder Unklarheiten sonst könnt ihr mich auch direkt anmailen

      ALLES GUTE MJ
      2006 1. RNYG Luxbg, 2007 3x WHO, Fibrose Lymphe getroffen, 2009 2. Abdomino Rettungsaktion UK Essen, 2010-2011 7x stationär UK Essen Gastro wegen DDFB (schwerste intestinale Dysbiose), 2013 OP Prof. Weiner Adhäsionen, Neuverlegung RNYG, 2 blindloops, Zwerchfellbruch, Magen eingeklemmt im Brustkorb - 2014 Fibrose Absaugung FR eigene Kosten

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Woodylee ()

    • hallo ort0815

      ich habe diesbezüglich ein neues thema begonnen, wo ich meine erfahrung damit immer wieder mal schreibe...

      rund um die op-methoden-banded bypass-magenband und hoffnung...

      ich hoffe das es bei dir eine lösung gibt...ich wünsche niemandem diese dumpings!

      liebe grüsse