Magenkrämpfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Magenkrämpfe

      Hallo meine lieben ,
      Äkurze Frage , mein Mann hat seit vorgestern abends immer Magenkrämpfe , wenn er dann nach einiger Zeit die Gase auf Toilette rauslassen kann ist alles gut , dies dauert nur ewig. Nun waren wir heute auf den Rückweg und es fing wieder an bzw. Hörte seit Mittag nie richtig auf. Im Auto fing es dann allerdings richtig an aber er konnte die Luft nicht raus lassen . Nach einem schluck Wasser musste er auf einmal spucken und eine bisschen essen von vor drei Stunden kam mit raus.

      Er wurde vor 2 Wochen operiert 2,5 Wochen eher( Magenbypass) Anfang bis Mitte der Woche ging es ihm ähnlich wie bei einer Grippe schnupfen ist mittlerweile fast weg und Kopfweh auch . Habe gedacht vllt n magendarmvirus - Durchfall hatte er 2 Tage danach auch wieder alles gut . Und nun liegt er auf der Couch und wenn dann mal Luft raus kommt geht es ihm besser .

      Hatte das schonmal jemand von euch ? Habt ihr Ideen wie wir die Luft raus bekommen ? Haben keine Tabletten oder so hier . Ist ja auch sonntag . Ihm tut es eher im Unterleib weh und Magenschmerzen ....

      Danke schonmal vorab !
      :=): Was würdest du versuchen zu tun , wenn du wüsstest sicher nicht zu scheitern ... ? :=):

      :gemeinsamsindwirstark: :ihrseidprima: :gemeinsamsindwirstark: :ihrseidprima: :gemeinsamsindwirstark: :ihrseidprima:
    • :hallo1: Kit2013,

      erstmal gute Besserung an deinen Menne und vllt. hilft ein Naturmittelchen aus der Apotheke. Ich kann keines empfehlen da ich keines brauchte, aber meldet sich bestimmt noch jemand.

      Diese Krämpfe kenne ich aber auch. Hatte bestimmt bis 10 Wochen Post OP damit zu tun. Ich musste sogar da einkaufen gehen, wo ich wußte das Toiletten sind, also z.b. Real oder Rewe, Kaufland ...
      Ich musste auch immer ca. 1,5 h eher aufstehen, damit irgendwie alles in Gang kam, sodass ich los konnte. Hab dann in den 1,5h auch mehrmals auf Toilette gehockt und bin auch ohne Frühstück aus dem Haus. Irgendwann hatte es sich aber gut eingespielt, denke der Körper muss sich erst dran gewöhnen.
      Hab auch die erste Zeit nichts blähendes gegessen, weder in der Flüssigphase noch in der Breiphase.

      Aber zur Sicherheit meldet euch doch morgen gleich in der Klinik bzw. ich habe eine Notfallnummer meiner Klinik und die kümmern sich dann drum, dass einer der beiden Ärzte die das operieren sich mit uns in Verbindung setzt.
      Und, wenn gar nichts mehr geht dann lieber gleich in die Klinik. Lieber einmal mehr checken lassen, nicht das es doch was anderes ist.
      Alles Gute ...
      Viele Grüße
      :102:

    • :hallo1:

      nun Blähungen gehören ja zum Bypass fast dazu.......bei mir ist es erst jetzt ca 5 Jahre nach Op besser geworden.

      Diese Krämpfe haben mich lange Zeit begleitet...egal was ich gegessen habe. Durchfall...oder Verstopfung gabs anfangs fast immer.

      Mir haben die üblichen Blähungsmittelchen überhaupt nicht geholfen.

      Wenn ich heute abends einen Salatteller mit Pute oder Thunfisch esse.......... gehts minuten später wieder los.....

      :drueck: :drueck: :drueck: das es bald besser wird

      Gruß
      Birgit
    • Das Problem ist ja das nichts raus kommt , wenn was rauskommen würde geht es ihm ja besser es kommt nur nichts !!! Magenkrämpfe kommen trotzdem alle 5-10 min :(:(:(:(


      Danke für eure Unterstützung !!!
      :=): Was würdest du versuchen zu tun , wenn du wüsstest sicher nicht zu scheitern ... ? :=):

      :gemeinsamsindwirstark: :ihrseidprima: :gemeinsamsindwirstark: :ihrseidprima: :gemeinsamsindwirstark: :ihrseidprima:
    • Fencheltee mit einer priese kümmel und den bauch im uhrzeigersinn streicheln über die ganze fläche im kreis helfen wunder. Es sollte die blähung lösen und dann geht es besser. :positiv:
      :waage: STARTGEWICHT: 143 KG .................... HEUTE 57,7 KG waage: ................ ZIELGEWICHT: 64 KG :waage:
      ICH HABE BEREITS 86 KG ABGENOMMEN :] NOCH 8 KG BIS ZUM ZIEL :]

      Alles über mich


      Mehr als mein Ziel erreicht :]
    • Hallo Kit,

      Tee (z.B. Kümmel-Fenchel-Anis) und Wärmflasche wurden schon probiert?

      Hat Dein Mann während des Kostaufbaus Intoleranzen auf bestimmte Nahrungsmittel entwickelt oder hat er immer Probleme?

      Was nimmt er an Medikamenten?

      - nimmt er noch Magenschutz wie Pantoprazol ein? weniger Magensäure macht z.B. Probleme bei der Verdauung von Fleisch/Eiweiß

      - nimmt er war vorbeugend gegen Gallensteine ein, die ggf. sonst durch die rasche Abnahme entstehen könnten: z.B. Ursofalk

      Bitte AC-Klinik fragen welche Medikamente ggf. genommen werden könnten.

      Mit dem Band habe ich früher bei Luftproblemen Sab Simplex genommen. Mit dem Schlauchmagen hatte ich die Probleme zum Glück noch nicht.

      Viele Grüße, Elke.
    • Hallo ihr lieben ,


      Danke für die Klassen tipps !

      Pantoprazol und Fenchel Kümmel Anis Tee waren das Rezept !

      Ich bin so froh das alles wieder gut ist

      Danke für jeden Beitrag ich bin immer wieder erleichtert das Forum zu haben !
      :=): Was würdest du versuchen zu tun , wenn du wüsstest sicher nicht zu scheitern ... ? :=):

      :gemeinsamsindwirstark: :ihrseidprima: :gemeinsamsindwirstark: :ihrseidprima: :gemeinsamsindwirstark: :ihrseidprima: