Ich brauche Hilfe für die Antragstellung...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich brauche Hilfe für die Antragstellung...

      Hallo zusammen,
      ich geistere seit Ende letzten Jahres hier rum. Ich hatte im Januar meinen Termin in Stuttgart zur Vorstellung. Nun endlich habe ich mein Gutachten von Dr. Ziegler, eins von meinem Hautarzt und mein Orthopäde hat auch was nettes geschrieben.

      Ich habe ohne Magen OP abgenommen. (25 kg sind es. von 105 auf 80 kg, halte das jetzt auch schon über 6 Monate).


      Ich muss jetzt einen Brief an die TK schicken. Weiss aber so gar nicht auf was die Wert legen..... Hat mir hier wer Tipps was ich da so reinschreiben muss?



      Vielen Dank für eure Hilfe.


      LG Steffi
    • hi

      Schreibe rein warum du die Op brauchst wie Behinderung beim Arbeiten/Sport . Dann klar Hautdefekte durch offene Stellen usw . Und auch Medizinesche Probleme/Rücken .

      Die wollen Fakten und kein Roman aber alles muss belegt werden mit Attesten oder Besser Gutachten. Und nicht mein Orthopäde hat auch was nettes geschrieben.
      Der soll schreiben warum du die OP brauchst weil ..

      Denke einfach daran du Willst was von deiner KK und die müssen Überzeugt werden halt wieder durch Fakten .
    • :hallo1: ,

      ich drück Dir auf alle Fälle die Daumen, denn ich gönne es Allen.

      Nur habe ich Bedenken, dass bei einer Abnahme von "nur" 25 kg (und Du schaust noch recht jung auf dem Avatar aus)
      die KK mitmacht.
      Aber einen Versuch ist es allemal wert. :zwinkert:
      Es muss halt alles medizinisch erforderlich sein, und das sollte auch in den Gutachten stehen.


      Ich hatte zum Beispiel auch Nachweise beigelegt, dass ich ein Jahr lang regelmäßig im Fitneßstudio trainiert habe, und dass ich zwei Jahre lang jede
      Woche zur Wassergymnastik und beim Schwimmen war.

      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Kostenantrag

      Hallo Steffi,
      ich habe in meinem Antrag alles reingeschrieben, was mich stört - sachlich, nicht zu übertrieben. Also z.B. Entzündungen unter den Brustfalten, Bauchfalten usw. , die immer wieder kommen (mit Attest vom Hautarzt belegen - sehr sehr wichtig!!!, auch die Medikamente aufführen, Heilsalbe etc, ggf. kopieren.). Wenn dir der Hautarzt bestätigen kann, wann Du wo welche Entzündungen hast (habe aufgelistet und er hat einen Stempfel drauf gemacht über ein halbes Jahr . Einschränkungen aufführen, die du bei Bewegung, im Alltag hast: z. B. Brust schwappt hoch und runter, schmerzt, Bauch / Brust wird beim Sport oder sitzen eingeklemmt usw. Aufzählen und nachweisen (z.B. Fitnessstudio, Schwimmbad) von deinen sportl. Aktivitäten. Attest vom Hautarzt ist sehr wichtig, - du musst eine mediz. Notwendigkeit nachweisen, also ständ. Entzündungen, Attest von Gyn, Orthopäde, Hausarzt Chriurg. Fotos beifügen (vorher/nachher, Entzündungen). Dein BMI sollte mind. 30 oder noch niedriger sein (25)

      Ich drücke dir die Daumen. Ich habe meinen Antrag auch fast fertig und werde ihn spätestens anfang nächster Woche weg schicken, zur TK. :zwinkert:
      LG
      klementine
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."