Extreme Gewichtszunahme nach Bauchstraffung #.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da kann ich vanitaluna nur beupflichten, meine worte sind zwar hart aber waren gut gemeint,wieviele menschen es nicht schaffe, es sind zuviele weil sie sich keine hilfe holten.
      also andi,meld dich bitte,damit sich keiner sorgen machen muss.

      Alles gute stefie :drueck:
      :waage: STARTGEWICHT: 143 KG .................... HEUTE 57,7 KG waage: ................ ZIELGEWICHT: 64 KG :waage:
      ICH HABE BEREITS 86 KG ABGENOMMEN :] NOCH 8 KG BIS ZUM ZIEL :]

      Alles über mich


      Mehr als mein Ziel erreicht :]
    • hallo andi,

      du kannst in der mhh eine selbsteinweisung vornehmen, psychatrische abteilung. da könnte natürlich, da mhh = kleinstadt, auch dein knie operiert werden. du hast da alles unter einem dach und glaube mir, da gibt es viele patienten mit gleichen problemen.

      alles liebe
      nicki
    • Ich danke Euch allen ganz lieb für eure aufmunternden und auch direkten Worte.

      Sie haben mir gut getan und in vielem die Augen geöffnet. :dankeschön:

      Was meine Selbstmordgedanken angeht sind die nur minimal und wie ich auch schon mal erwänte verbietet mein intensiver Glaube das auch. Ok wenn jemand echt nicht weiter weiß und keine hilfe findet, hält einem auch ein noch so starker Glaube nicht ab.
      Doch ich bin davon derzeit wieder weit entfernt.

      Was allerdings sehr akkut bei mir ist, ist das ich mir jegliche kleine Hautunebenheit an gewissen Körperstellen aufkratze bis es Wund ist oder blutet. Und sobald es verschorft ist es wieder und wieder aufkratzt. :spinnst2:

      Ich habe es schon versucht mir diese Stellen dick einzucremen oder mich zu zu pflastern und so etwas abhilfe geschaffen aber sobald wieder was passiert (und sei es nur eine kleinigkeit) falle ich wieder zurück ... Ich habe mir sogar schon tagelang Gummihandschuhe angezogen um mich so nicht kratzen zu können (zumindest Tagsüber) :hyper:

      Meist passieren diese aktion aus meiner tristen langeweile heraus weil ich dann zu viel über mich und allem Grübel und dann halt auch am futtern bin... oder bei kleinigkeiten regelrechte Weinkrämpfe bekomme ;(

      So aktionen wie nichts im Haus haben habe ich schon hinter mir und danach haben sich bringdienste teilweise eine goldenen Nase an mir verdient. :335:

      Was eine Selbsteinweisung angeht habe ich davor zu viel schieß das ich so in eine art geschlossenen komme und so...

      :krank4:
      Aber ich habe mich nun auf eine kurzwarteliste bei der IPAW setzen lassen und hatte ein telefonat mit dem Psychologischen Kriesendienst die mir aber sagten das sie mir zwas übergansweise versuchen könnten zu helfen aber ich ansich nicht zu dem Personenkreis gehöre, für den sie eigentlich zuständig sind.

      Auch durch Eure Zahlreichen Nachrichten hier und auch den Mails die von Mitgliedern der SHG bekommen habe, wurde mir schon geholfen, da ich so merkkte ich bin mit dem Problem nicht alleine und anderen geht es auch so (zumindest was die Gewichtszunahme und den Rückfall in alte Gewohnheiten angeht). Der Kopf wurde ja nun mal nicht mit Operriert.

      Ich warte nun erstmal das morgige Gespräch mit Dr. Mall ab und werde versuchen mit ihm auch den Vorschlag mit der MHH und das ich wenn ich dort stationär bin auch das mit meinen Knie machen lassen könnte, bereden.

      Einige empfahlen mir ja auch eine art Kur um hier mal aus demganzen umfeld weg zu kommen und kommplett abschalten zu können. Nur habe ich angst das nach den glaube ich nur noch 2-3 wochen andauernden Kuren es anschließend noch schlimmer wird da die Probleme ( was so AGRE und das Finanzielle und so) sich hier ja dann wieder angesammelt/ angestaut haben.

      Ich brauche glaube ich eher irgendeine neue Aufgabe wo ich mich (ehrenamtlich) voll einbringen kann um so auch wieder eine innere ausgeglichenheit zu finden. Weil dieses hat mich die letzten jahre immer positive nach vorne blicken lassen aber als mir das genommen wurde.... und dazu noch beides binnen kurzer Zeit.....

      Was meine anderen Probleme wiemeine knie angeht, hängt das auch wiederum mit dem Gewicht zusammen. Da ich weiß das sie nun mal kaputt sind und je fetter ich werde um so mehr belaste ich die ja und um so mehr schmerzen sie und um so mehr Pillen gegen die Schmerzen muss ich schlucken..(ein Teufelskreis)

      Auch gebe ich abschließend zu, das ich nicht die Kraft habe so offen wie ich es hier schreibe es je mit einem von angesicht zu angesicht zu bereden. Ich schäme mich dafür viel zu sehr das ich in meinem alter es nicht schaffe mein Leben alleine zu meistern...

      Mit meiner Familie (Vater und Bruder) kann ich das auf gar keinen fall.....
      Rechtschreibfehler dürfen beim auffinden behalten werden. :positiv:


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/88894/.png]
    • Lieber Andi,
      pn für morgen versprochen und wird auch unter ALLEN Umständeen gehalten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

      --- Selbsteinweisung ist toooooooooooooooooooooooooooooootal vernünftig ..
      Und bittsc höööööööööööööööööön, glaub mir, WENN Du wieder raus willst - kein Problemm - ausser bei fremd- und eigengefä#hrdung.

      ...
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Ehrenamtlich klingt klasse, bei dir in der nähe sind die tafeln,die suchen immer ehrenamtliche und wenn ich mich nicht irre gibt es den sotialkreis,die sucgen auch gerne ehrenamtliche.


      Lg stefie :hallo:


      Hannover ist ein dorf... :hyper:
      :waage: STARTGEWICHT: 143 KG .................... HEUTE 57,7 KG waage: ................ ZIELGEWICHT: 64 KG :waage:
      ICH HABE BEREITS 86 KG ABGENOMMEN :] NOCH 8 KG BIS ZUM ZIEL :]

      Alles über mich


      Mehr als mein Ziel erreicht :]
    • Liebe stufie79

      ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber ich denke das es falsch ist hier einfach ferndiagnosen stellst. Auch wenn du studiet hast, es wird dir jeder Psychologe oder Arzt sagen, das man anhand so ungenau Angaben und keinem persönlichen Gespräch keine Diagnose stellen.

      Grüße Tanja
    • Lieber Andi,
      zu Deinem Problem fällt mir noch ein, die Teamleitung (Vorgesetzte Deiner Sachbearbeiterin ) anzusprechen und /oder eine "Schlichtungsstelle" - leider weiß ich nicht, ob es das in NRW auch gibt - hier gibt es sie "zuhauf" ....
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Andi, du musst dich wirklich nicht schämen! Ich finde es sehr mutig, dass du hier so offen sprichst, doch du bist nicht alleine mit solchen Problemen. Dazu zu stehen ist ein Zeichen von großer Stärke und ich finde, dass du schon auf einem guten Weg bist! Ehrenamtliche Arbeit finde ich auch eine prima Idee!

      @ Kornblume, ich stimme dir zwar prinzipiell zu aber stufie hat nicht gesagt, was sie studiert hat und wie lange. Sie hat vermutlich aus Sorge so reagiert, denke ich mal. Das unterstelle ich auch einfach mal Gerd, ansonsten wäre er sehr übergriffig gewesen.

      Andi, du packst das! Halt die Ohren steif!

      Ich hab mir übrigens früher aus Langeweile oder bei Stress jedes auch noch so winzige Pickelchen an den Armen aufgekratzt. Meine Arme sahen ganz furchtbar aus aber irgendwann hat das von alleine aufgehört, zum Glück! Keine Ahnung, ob´s am Alter liegt oder an der inzwischen trockenen Haut vom Diabetes. Zwischenzeitlich hatte die Salbe vom Hautarzt etwas gelindert.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Liebe kornblume, med. Nach erstem staatsex. Hingeworfen da 3. Kind kam und mein ex ne faule sau war. Soviel mal dazu!
      Ich stelle keine ferndiagnose! Das würde ich mir niemal heraus nehmen!

      Danke Vanita meun Schatz,du hast recht ich mach mir sorgen,was in diesem zusammenhang natürlich vollkommen klar ist.
      Ich bin vielleicht etwas zu direkt gewesen,dennoch denke ich das es manchmal besser ist.
      Andi hat es ja verstanden.

      Und die MHH MEIN EHEMALIGES studien kkh kann ich nur empfehlen.

      Ich hoffe es sind nun alle missstände ausgeräumt.

      Ich denke andi du bist auf dem richtigen weg und hoffe das du es packst.

      PS:ich schreibe stets mit dem Handy die tasten sind sehr winzig. Ein text bei mir dauert so schon ne ewigkeit.


      Lg stefie
      :waage: STARTGEWICHT: 143 KG .................... HEUTE 57,7 KG waage: ................ ZIELGEWICHT: 64 KG :waage:
      ICH HABE BEREITS 86 KG ABGENOMMEN :] NOCH 8 KG BIS ZUM ZIEL :]

      Alles über mich


      Mehr als mein Ziel erreicht :]
    • Ich danke euch allen für eure Aufmunternden Worte und gut gemeinten Vorschläge und Anregungen.

      Das Gespräch gestern bei Dr. Mall verlief leider fast so wie ich es mir letztlich dachte. Er meinte ich sollte mich dringlichst in der MHH für eine Psychotherapie anmelden und gab mir auch gleich eine Überweisung mit, auf die er einiges draufgeschrieben hat. Nur als ich da gleich anrief wurde mir nach langem hin und her eine andere Nummer gegen und auch dort lief es irgendwie hm komisch und ein versprochener Rückruf mit einem Termin erfolgte gestern nicht mehr. :gelbekarte:

      Nach einem erneuten Anruf heute früh (wieder kam ich mir da total missverstanden vor) bekam ich nun einen Termin für ein Erstgespräch im MAI :wiejetzt:

      Meine Ansichten die ich über Psychotherapeuten haben, wurde somit wieder bestätigt :down:

      Ich frage Dr. Mall auch wegen einer Selbsteinweisung, wo er meinte das wäre eine Möglichkeit aber er sieht das derzeit nicht als akut und ich selber bin stehe dem gegenüber ja auch recht negative gegenüber weil ich Angst habe davor.
      Alleine wie mein Umeld reagiert wenn das rauskommt und so weiter.. Kein I-net und somit abriss meine letzen Sozialen kontakte etc.

      Ich lasse mir nun erstmal einen Kurantrag zuschicken da ich mir davon eher was verspreche ...(So wegen Ernähung und Psyche)

      Was meine Ehrenamtlichen Tätigkeiten angeht, waren das 2 im Bereich Jugendarbeit (1. Leiter einer Jugendfeuerwehr (15 Jahre) und 2. Helfer bei einer Hausaufgabenhilfe (1,5 Jahre))

      @Wande, ich lebe in Nds und mein Widerspruch liegt nun bei denen in der Rechtsabteilung.. mal sehen wieviel monate das nun dauert... :( derweilen muss ich halt irgendwie versuchen mit 125 Euro monatlich mein Leben zu bestreiten :337:
      Rechtschreibfehler dürfen beim auffinden behalten werden. :positiv:


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/88894/.png]
    • Hallo, Andi!

      Mit einem Termin im Mai bist du noch relativ gut bedient, hier in Berlin sind die Wartezeiten auch in dringenden Fällen viel, viel länger. Zur Überbrückung kannst du dich aber durchaus ab und an an den Krisendienst wenden, meine Freundin rennt da mehrmals im Monat hin, auch während der Zeit als sie noch in VT war aber mit der Therapeutin nicht mehr weiter kam. Das geht durchaus.

      Ich muss nochmal sagen, dass es ganz klasse ist, dass du dich so dahinter klemmst!

      Halt uns bitte weiterhin auf dem Laufenden!

      Viele Grüße aus dem sonnigen Berlin!
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Lieber Andi,
      du kannst richtig stolz auf dich sein, weil du jetzt was tust!!
      Ich denke, wir sind uns da alle einig. Du sitzt nämlich nicht nur rum und jammerst. Du bemühst dich.

      GANZ GANZ GROßE LEISTUNG!!!

      Auch wenn du jetzt warten musst... es ist OK

      Wenn du einen ganz akuten Punkt erreichst, wo du Hilfe brauchst und niemand ist da. Ruf doch bitte die die Telefonseelsorge an.
      Da sitzen Menschen, die dir zuhören. Menschen, die deine Last für einen Moment mal nehmen können
      Wir haben sogar eine für Hannover.Hannover Seelsorge
      Nicht schämen, sondern reden. Keiner tut dir was. Keiner guckt dich böse an.

      Hoffentlich sehen wir uns in der SHG...

      Du bist ein starker Mensch!
      Alles Liebe,
      Kim-Nora



      1. OP 2011-08-24 Magenschlauch
      2. OP 2014-08-21 Mischform aus RNY und BPD-DS (bin etwas ganz Besonderes, hihi)
    • Ich werde Euch auf dem Laufenden halten...
      erstmal warte ich nur den Kurantrag ab den ich mit meinem Doc in Ruhe besprechen will und die Knie OP anfang April..
      Auch versuche ich mich derzeit mit allem möglich abzulenken.
      Ein Glaubendsbruder zieht kommende woche um und ich habe ihm versprochen mich um seine Lampen
      und so zu kümmer, da er von Elektrik keinen Plan hat und ich das ja mal hm gelernt habe, mehr oder minder^^.
      Somit wäre die Woche bis zur OP erstmal überbrückt...

      Hm falls von Euch schon mal wer bei so Psychologischentherapeuten war, würde ich mich per PN freuen zu erfahren wie das wenn da so abläuft. Ihr dürft mir auch gerne eine Mail zukomen lassen an : Amildner@aol.com
      Ich denke mal so von wegen auf die couchlegen ist ja nicht mehr..

      Gruß Andi
      Rechtschreibfehler dürfen beim auffinden behalten werden. :positiv:


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/88894/.png]
    • So ich wollte mich nur mal wieder melden!
      Komenden Monat fange ich eine Therapie in art einer Gruppensitzung (16 an der Zahl) an und hoffe das sie mir helfen wird. :family:
      Ich stehe dem ja recht sceptisch gegenüber aber habe mit der Therapeutin vereinbart die erste 4 Treffen auf jedenfall war zu nehmen und dann zu entscheiden ob weiter machen oder was anderes versuchen....
      Meine Fressabfälle sind inzwischen so extrem das mich das nun zusätzlich zu den ganzen anderen Problemem belastet und ich mich meines Körpers so schäme das ich mich wieder verkrieche... :kopf:
      Sollte ich wieder Suiziedgedanken bekommen, soll ich mich sofort selber einweisen da mir dann so efektive geholfen werden kann aber da ja derzeit ein Kurantrag läuft hoffe ich das mir die wenn besser hilft. Da ich so von alle dem hier erstmal abgeschottet bin. :zwinkert:
      Rechtschreibfehler dürfen beim auffinden behalten werden. :positiv:


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/88894/.png]
    • Das hört sich doch so weit schon mal gut an! Kopf hoch! Du schaffst das schon!
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Hallo Andi,
      schön das du aktiv geworden bist.
      Es fängt damit an, dass du dich um dich kümmerst.
      Das machst du jetzt...
      Ich hoffe die Gruppe passt und du findest dort deinen Platz.

      lg
      Bärbel
      Du selbst, genauso wie jeder andere im ganzen Universum,
      verdienst deine Liebe und Zuneigung
      (Buddha) :niceday: