Extreme Gewichtszunahme nach Bauchstraffung #.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Extreme Gewichtszunahme nach Bauchstraffung #.

      Extreme Gewichtszunahem nach Bauchstraffung und rückfall in alte Gewohnheiten!

      Nach dem ich mit hilfe meiner Magenverkleinerung fast 100 KG abgenommen habe und das Gewicht fast 1 Jahr halten konnte,
      nahm ich nach meinenr Bauchstraffung (vor ca. 1 Jahr) rapiede wieder zu! :waage:

      Aufgrund einiger Privater (sozialer) Rückschläge bin ich auch wieder in mein altes Fressverhalten verfallen und habe so nun knapp 35 KG wieder zugenommen. :futtern:

      Wer kennt ähnliches und kann mit Tips geben wie ich die Pfunde wieder weg bekomme.

      Sport ist nicht so optimal da ich nach der Gewichtsabname nun kaputte Knie habe und links (najc 2 OP´s) schon eine Teilprothese und rechts Anfang April meine 1 OP wohl habe, falls nicht nochmal links gemacht wird da ich immer noch in beiden Knie extreme schmerzen beim Treppelaufen, hinsetzen und aufstehen habe und meine beine wenn ich so lange stehe oder spazieren gehen (ab 2 std. ) anfangen anzuschwellen und zu schmerzen. :120:

      Ich bin schier verzweifelt und weiß nun echt nicht mehr weiter.. die Arge sitzt mir im Nacken das ich eine günstigee wohnung brauche (aber als Harz IV Empfänger wird man bei Möglichen bezahlbaren Wohnungen abgelehnt) und fängt schon an mein Geld zu kürzen.
      Obwohl ich von meinem Doc ein Attest habe, das wir wegen der Knieprobleme ein Umzug derzeit nicht zumutbar ist.

      Auch hat sich mein ehemals Soziales Umfeld hier gegen mich gewant so das ich wieder in ein tiefes Loch gefallen bin und da es einfach nicht schaffe mehr raus zu kommen... einzig mein Glaube hält mich derzeit noch davor ab einfach schluß zu machen...

      Mir fehlt es auch inzwischen an Kraft mich an die hiesige SHG (Oststadt) zu wenden, in dem ich zu den Monatichen treffen gehe.. :nastuch: ;(
      Rechtschreibfehler dürfen beim auffinden behalten werden. :positiv:


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/88894/.png]
    • :hallo1: deine Geschichte klingt nicht gut.... Hast du es schon mal mit Schwimmen versucht denn das ist ja sehr Gelenkschonend.. Versuß dich aus dem Teufelskreis heraus zu ziehen denn sonst war alles Umsonst.......Mir ist bewusst das durch deiner finanziellen Siution dir etwas die Hände gebunden sind bzw deine Möglichkeiten einfach sehr begrenzt sind.... Fahrrad fahren vielleicht??? Ich drücke dir ganz feste die Daumen das du es schaffst

      Gruß Pam :biene:
    • Wie sieht es denn mit einer Verhaltenstherapie aus? Das könnte dir helfen, dein Essverhalten wieder zu stabilisieren. Außerdem wäre es bei Problemen mit dem Jobcenter vielleicht hilfreich, sich an den VdK zu wenden. Kostet nicht viel und die helfen bei Auseinandersetzungen wegen Kürzungen, Wohnung etc.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Ohje andi, vielleicht gehst du eine vt machen und sprichst zusätzlich mit der klinik von dr.mall ob alles ausgeschöpft ist. Ich habe hier von einigen gelesen das sie ein zusätzliches band (fobiring bekommen haben) . Aber auch das geht wohl nur beim bypass, du musst sicherlich spirt treiben,auch da gibt es möglichkeiten,die nicht teuer sein müssen,sport ist das a und o,ich habe selbst ein kaputtes knue. Geh zum orthopäden lass dir rehasport verschreiben,gerade in langenhagen gibt es viele. Und geh vielleicht in die shg. Hast du eb? Nimmst du alle vitamine/mineralstoffe? Eine vt ist sicher sehr wichtig wenn du selbstmord gedanken hast.


      Du schaffst das lg stefie :drueck:
      :waage: STARTGEWICHT: 143 KG .................... HEUTE 57,7 KG waage: ................ ZIELGEWICHT: 64 KG :waage:
      ICH HABE BEREITS 86 KG ABGENOMMEN :] NOCH 8 KG BIS ZUM ZIEL :]

      Alles über mich


      Mehr als mein Ziel erreicht :]
    • Danke für eure Hilfe...

      Ich habe inzwischen DR. Mall angerufen und er möchte das ich donnerstag unbedingt in seine Sprechstunde kommen.

      Wegen Schwimmen traue ich mich nicht, da ich so an den Armen, Nacken, Brust und Rücken größere Offenen Stellen nach eigenverstümmelung habe die ich mir Regelmäßig wieder aufkratze. :(

      Auch wegen meiner nun wieder größeren Körperfülle traue ich mich nicht :nastuch:

      Aus Kostengründen kann ich es mir schwimmen nicht leisten da die Arge mir den erhöhten Mietzuschuss (nach meiner Mieterhöhung)
      nun nicht mehr zahlt und auch Radfahren schmerzt nach kurzer Zeit in den Knien.

      Daher geh ich schon öfters spazieren (mit 1 Krücke) sofern niemand groß unterwegs ist...

      Ach hat mir eine bereits eine Adresse gegben an die ich mich unbedingt wenden soll um da Behandelt zu werden.

      Nach meiner letzen Knie op habe ich alle Grankengym. und Lymphknoten m. bis zum ultimo ausgenutzt aber mehr gibt es halt nicht..

      Ich habe auch den Verdacht das die ganzen Schmerzmittel die ich nehme mich wieder zum mehr essen brachten...weil sie ja gewisse schmerzen unterdrückten die ich so im Bauch hatte und habe..

      Gruß andi
      Rechtschreibfehler dürfen beim auffinden behalten werden. :positiv:


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/88894/.png]
    • Ich vermute mal du bist borderliner. Ausder einer vt wäre ein klinikaufenthalt wegen deiner ernst zu nehmenden psychischen erkrankung sehr wichtig damit dir auch wirklich geholfen werden kann. Denk bitte auch darüber einmal nach.

      Gruss stefie :drueck:
      :waage: STARTGEWICHT: 143 KG .................... HEUTE 57,7 KG waage: ................ ZIELGEWICHT: 64 KG :waage:
      ICH HABE BEREITS 86 KG ABGENOMMEN :] NOCH 8 KG BIS ZUM ZIEL :]

      Alles über mich


      Mehr als mein Ziel erreicht :]
    • Ich wünsche Dir viel viel viel Kraft und alles Glück dieser Welt, dass du wieder deinen Weg findest!

      Leider kann ich Dir keine Ratschläge geben, die nicht schon genannt wurden. Aber eine Klinik stationär wäre - denk ich - unumgänglich und womöglich ein Neustart!

      Alles Liebe Wünsch ich Dir
    • Andi367 schrieb:


      Auch hat sich mein ehemals Soziales Umfeld hier gegen mich gewant so das ich wieder in ein tiefes Loch gefallen bin und da es einfach nicht schaffe mehr raus zu kommen... einzig mein Glaube hält mich derzeit noch davor ab einfach schluß zu machen...


      Hallo Andy,

      bitte begebe dich unverzüglich in psychische Behandlung - ich würde vorschlagen, dass du eine notfallmäßige Selbsteinweisung vornimmst.

      Alles Gute für dich

      Viele Grüße

      Gerd
      Man kann einen Menschen zum Wissen führen, aber man kann ihn nicht zum Denken bringen.
    • ... kann mich Gerd nur anschließen.

      ... und -auch wenn es Überwindung kostet- zur SHG raten!?

      .. Dir gerne Hilfe bezzgl. Jobcenter anbieten, so Du bereit bist mir per pn oder email Deine "Version" + Bescheiden(n) zukommen zu lassen.

      Bleibt nur :drueck: :drueck: :drueck:
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Ich gebe Gerd auch zu 100 Prozent recht !

      Ich habe auch 37 Kilo wieder mehr drauf :(

      Halte es zum Glück jetzt ganz gut. Nur das Diäten bekomme ich noch nicht hin. Es stress mich zu sehr auf essen verzichten zu müssen.

      Bitte geh die Hilfe holen.
      Liebe Grüße RAMONA ;):
      aerzte-ohne-grenzen.de/

      Bitte spendet und wenn es nur ein Euro ist !
    • Komm Andi, heute ist SHG-Stammtisch.
      Da werden doch ein paar Tipps haben, wie du schnellstmöglich in eine Theraphie kommst. MHH? Tagesklinik? Das ist hier keine Kleinstadt.

      Ein bisschen Sport wird dir jetzt auch nicht weiterhelfen und 35kg wieder schmelzen lassen.

      Und ein bisschen schimpfen muss ich auch über das Oststadt-KH, dass damals ohne MMK operiert hat. Jetzt fehlt das nötige Netzwerk.

      Wahrscheinlich war es die Kombination Schmerzmittel mit der persönlichen Belastung und die fielen auf nährhaften, psychisch nicht-belastbaren Boden. Lass dich nicht unterkriegen. Du hast hier alle Möglichkeiten.
    • Hallo Andi,
      ich kann mich den anderen nur anschließen. Diät, Sport, das ist meiner Meinung nach nicht das Problem. Geh in die SHG, laß dir helfen. Mach eine Therapie, weis dich selber ein. Umgehend!!! Wenn du gläubig bist, dann vertraue und höre, was Gott dir sagt, er weist dir den Weg. Dass du dich wieder an das Forum gewandt hast, war der erste Schritt auf diesem Weg. Du hast viel erreicht. Gib nicht auf. Ich wünsche dir alles alles Gute und drück dir ganz ganz fest die Daumen.
      Liebe Grüße
      Marion
    • Hallo Andi,

      eigentlich wurde alles Wichtige schon gesagt, aber ich möchte mich den Empfehlungen anschließen. Du brauchst dringend Hilfe und ein stationärer Aufenthalt wäre sicher sehr sehr hilfreich.

      Wenn Du - hoffentlich bald - wieder stabilisiert bist, frage doch mal in einem Sportstudio, was Du mit Deinem Gewicht und Deinen Beschwerden machen kannst. Ich war selbst überrascht, was mit meinem massivem Übergewicht und Arthrose in den Knien möglich ist ....
      Aber das ist der 2. Schritt.

      Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Unterstützung.

      Alles Liebe
    • Du sprichst über Selbstmord, Selbstverstümmelung über Ängste... was muss noch passieren damit du die Signale verstehst.

      Du brauchst dringend professionelle Hilfe.

      Aber es geht erstmal nicht um deine Zunahme, sondern um deine psychische Verfassung!
      Bitte nimmt das ernst!

      Dein Körper hat alle Sirenen angeschalten, das Blaulicht rast über deinem Kopf - es brennt!
      BITTE lass dir helfen!


      Lieben Gruß
      Bärbel
      Du selbst, genauso wie jeder andere im ganzen Universum,
      verdienst deine Liebe und Zuneigung
      (Buddha) :niceday:
    • Ich Danke euch allen für eure hilfreichen Ratschlägen und Tips.

      Ich habe mich heute auf die Liste beim IPAW setzen lassen und auch ein Gespräch mit dem Psychologischen Dienst hier gehabt wo mir allerdings gleich gesagt wurde das die nur bedingt der Richtige Ansprechpartner sein können.

      Ich will nun am Donnerstag mit Dr. Mall sprechen was er mir noch empfehlen kann.
      Wegen einer Selbsteinweisung habe ich Angst und wüsste auch nicht wo das wenn gemacht werden kann.

      Dazu kommt das ich Anfang April einen Termin wegen einer Knie OP habe und eventuell dadran im Anschluss für eine zeit wo Stationär einen Klinikaufenthalt beantragen kann um so einmal von allem abzuschalten und die innere Ausgeglichenheit wieder zu finden.

      Eventuell schaff ich es dann auch so das ich mich nicht weiter blutig kratze (was ja bei mir rein Stressbedingt ist)!

      Bei der ARGE läuft bereits ein Widerspruch gegen deren Bescheid aber bis die dadrüber befinden wird es gewiss noch eine lange Zeit dauern. Die meinem ja immer noch es gäbe genug Bezahlbaren Wohnraum (können aber selber keinen nennen) und wie auch kürzlich in der Nordhannoverschen zu lesen war (wurde da ja auch erwähnt) ist der Örtliche Mietspiegel ca. 100 Euro höher als was die ARGE mit ihrer MOG anerkennt. Dazu kommt das in Hannover und Region ein riesen Defiziet an Wohnraum (2 Zi. Whg) besteht.
      Rechtschreibfehler dürfen beim auffinden behalten werden. :positiv:


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/88894/.png]
    • Hallo Andi es tut mir leid wenn ich das jetzt in aller unfreundlichen durchdringlichkeit sagen muss!
      Aber du bist psychisch erkrankt deine worte ( du kratzt dich "nur" wegen dem Stress oder ganz am ANFANG selbstmord gedanken) ist einer persönlichkeitsstörung anzuhängen und defenitiv bordeline, was grenzüberschreitend bedeutet. Ich habe nicht umsonst vor vielen jahren studiert,zwsr nicht zuende aber,du sprichst da von ernst zu nehmenden erkrankungen,deine lustlosigkeit und alles geht dir am arsch vorbei, sprechen auch dafür. Ich finde es wirklich traurig wie deine einstellung ist :spinnst2:

      Ruf bei der 112 an,sag denen das du dich selbst verletzt,erzähl denen von deinen selbstmordgedanken und verstümmelungen,sag du brauchst hilfe sofort.

      Und nur mal so zum op termin kannst du selbstverständlich trotzdem gehen. Danach wieder in die psychosomatikklinik!


      So nun habe ich genug geschimpft,!!!


      Du solltest noch den psychosozialendienst in anspruch nehmen, nach deiner nullbock phase würde ich sagen du wirst es alleine nicht packen.


      Ich wünsche dir trotzdem viel erfolg :gemeinsamsindwirstark:

      Lg stefie
      :waage: STARTGEWICHT: 143 KG .................... HEUTE 57,7 KG waage: ................ ZIELGEWICHT: 64 KG :waage:
      ICH HABE BEREITS 86 KG ABGENOMMEN :] NOCH 8 KG BIS ZUM ZIEL :]

      Alles über mich


      Mehr als mein Ziel erreicht :]
    • Was ich vergessen habe, ich meine es schin so wie ich es geschrieben habe und meine es nur gut,denn wenn man(n) es nicht selber merkt helfen liebe umschreibungen nur wenig,dann besser sehr direkt auch wenn es weh tut.

      Lg stefie :zwinkert:
      :waage: STARTGEWICHT: 143 KG .................... HEUTE 57,7 KG waage: ................ ZIELGEWICHT: 64 KG :waage:
      ICH HABE BEREITS 86 KG ABGENOMMEN :] NOCH 8 KG BIS ZUM ZIEL :]

      Alles über mich


      Mehr als mein Ziel erreicht :]
    • Ich weiß nicht, über den Notruf landet man wahrscheinlich gleich in einer geschlossenen Abteilung, wird ruhig gestellt und dann beschäftigt z.B. mit lustigen aber völlig sinnfreien Fadenspannbildern (So war es bei meiner Schwiegermutter). Ob das dann so effektiv ist? Bei akuter Selbstmordgefahr, ja aber solange das nicht gegeben ist, kann man ja noch andere Möglichkeiten ausschöpfen.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Hallo vanitaluna, mich stört an andi seinen gedanken nicht nur der selbstmord gedanke, sondern auch das er sich NUR wegen dem stress verletzt. Das ist ein ganz starkes warnsignal,die gewichtszunahme macht zusätzlich labil und die antriebslosigkeit, zusätzlich private probleme. Wenn das kind erst in den brunnen gefallen ist und es vorher den eimer am seil selbst hochgezogen hat kann niemand mehr helfen, dann lieber auf die harte tour,er schafft es ja anscheinend nicht alleine und es gibt wirklich gute fachleute die ihm helfen können,für andi ist es jetzt sehr wichtig das er wieder aufgebaut wird damit er es wieder aus eigener kraft schafft.

      Ich wünsche dir andi ganz doll das du dir die hilfe holst und es packst.

      Lg stefie
      :waage: STARTGEWICHT: 143 KG .................... HEUTE 57,7 KG waage: ................ ZIELGEWICHT: 64 KG :waage:
      ICH HABE BEREITS 86 KG ABGENOMMEN :] NOCH 8 KG BIS ZUM ZIEL :]

      Alles über mich


      Mehr als mein Ziel erreicht :]
    • Sicher sind das Warnsignale und das hat er ja auch offenbar verstanden. Hilfe ist dringend erforderlich, das ist klar und der die ersten Schritte wurden ja bereits gemacht. :995:

      Ich habe, abgesehen von den Problemen mit meiner Schwiegermutter vor einigen Jahren, auch noch eine Freundin, die sich schon Schlaftabletten besorgt hatte. Ich bin mit diesen Dingen durchaus vertraut und dicht am Thema dran. Eine Selbsteinweisung oder gar eine Zwangseinweisung wären allerdings bei meiner Freundin schlichtweg falsch gewesen. Man kann das nicht pauschal als die beste Lösung hinstellen.

      Wenn es stressbedingt zu Hautirritationen kommt, dass man sich blutig kratzt, dann kann vielleicht ein Hautarzt zumindest etwas gegen diese Symptome verordnen. Wenn es eine Art Ersatz- oder Zwangshandlung ist sich zu kratzen, muss der Psychologe ran. Wenn es Absicht ist, sich selbst zu verletzten, dann bitte ganz schnell!

      Andi, ich kann dich nur auch eindringlich bitten, dir professionelle Hilfe zu holen. Schnellstmöglich. Bleib da dran und bitte melde dich hier ab und an, dass wir uns keine Sorgen um dich machen müssen.

      Viele Grüße aus der Hauptstadt.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507