Umbau von Magenband zum Magenbypass

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umbau von Magenband zum Magenbypass

      Hallo Ihr Lieben,

      ich möchte mich als aller erstes einmal vorstellen. Mein Name ist Heike und ich hatte seit 2006 ein Magenband. Viele Jahre hat es mich ganz erfolgreich begleitet. Eine Gewichtsabnahme von 130kg auf 60kg war ein Traum. Leider ist das Band nun raus, weil im letzten Jahr enddeckt wurde, dass es massiv verrutscht war und mir große Probleme bereitet hat. Mittlerweile wiege ich auch wieder 96kg und der Umbau zum Magenbypass ist geplant - das Band ist schon raus seit 2 Wochen.

      Der Antrag liegt nun wieder beim MDK, immer wieder wollen sie neue Berichte, Bescheinigungen etc. Und jetzt soll ich einen Bericht schreiben, wie sich mein Leben mit dem Magenband bezüglich der Ernährungsstruktur verändert hat. Ich bin ratlos, was ich da rein schreiben soll?

      Hat jemand einen Tipp worauf ich achten muss?

      Liebe Grüße Heike
    • Liebe Heike,

      einen Rat habe ich leider nicht (keine Erfahrungen damit) aber ich drücke Dir alle Daumen, die ich habe, dass Deinem Antrag bald entsprochen wird :drueck:


      Du hast ja schon sensationell abgenommen und siehst toll aus. Den "kleinen" Rest schaffst Du sicher aus wieder.


      Alles Gute !!!
    • Ich würde schreiben, dass du regelmäßig sowie gesund und ausgewogen ißt, keine "Freßattacken" hast, genau auf die Zusammensetzung bezüglich Fett, Kohlehydrate und Eiweiß achtest.

      Und dann beschreiben, wie sich das mit den Problemen durch das Band dargestellt hat.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507