Wie schaffe ich es, mehr zu trinken ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie schaffe ich es, mehr zu trinken ?

      Hallo Ihr Lieben,

      brauche bitte Euren Rat:

      ich nehme sehr langsam ab, was ggf. auch damit zu tun hat, dass ich relativ wenig trinke. Ich schaffe max. 1,5 Liter/Tag. Wenn ich mehr trinken möchte, habe ich eine regelrechte Blockade. Mein Magen mag einfach nicht mehr, obwohl ich ihn versuche zu überlisten mit Fruchtsaft/Wassergemisch, leckeren Tees, Milchkaffee etc..

      Hatte von Euch jemand gleiche Probleme und sie erfolgreich bewältigt?

      Liebe Grüße
    • ich habe mit Strohhalm getrunken, und immer vor mich hin gesüffelt. Da habe ich weniger Luft erwischt. Das war der Grund warum ich so wenig geschafft habe.
      Pietro

      Wenn du den Geschmack eines Apfel erkennen willst, musst du hineinbeißen
    • Ich hatte das gleiche Problem. Mittlerweile komm ich auf locker 2-2,5 Liter oder mehr am Tag. Trinke Tee aus einer Sportflasche (Nalgene) die hat die perfekte öffnung, dass keine Luft mit runtergeschluckt wird.

      Muss aber sagen das es mir auf der Arbeit leichter fällt zu trinken. Da steht es direkt neben mir. Am Wochenende oder im Urlaub hab ich mehr Probleme...

      Tee geht bei mir am besten. Lauwarm und ungesüßt.
      Ich hab den Körper eines Gottes... nur leider ist es Buddha :grinsen:


      Entschluss zur OP: November 2012
      Termin zum Gruppenberatungsgespräch: 29.01.2013 in der Uniklinik
      Abgabe der Unterlagen in der Uniklinik: am 26.03.2013
      Psychologisches Gutachten: 14.05.2013
      Antrag wird vom AC geschrieben: 18.06.2013
      Antrag bei der Krankenkasse: 09.08.2013
      Zusage der Krankenkasse: 23.08.2013
    • Oh, ich habe genau das gleiche Problem und bin auch gespannt auf Tipps. Ich komme nichtmal auf 1,5 Liter am Tag. Was noch relativ gut geht ist Brühe. Aber Wasser bekomme ich im Moment nur ganz schwer runter...
      MMK: Juni - Dezember 2013
      Beginn der Eiweißphase am 25.01.2014: 141,6 kg
      OP-Gewicht am 25.02.2014: 133,8 kg
      25.02.2015: 79,8 kg
    • Am Anfang war es für mich auch schwer. Ich habe dann einfach alle 10 Min. einen Schluck getrunken - so bekommt man schon einiges runter.
      Liebe Grüße,

      Orangenminze

      Höchstgewicht: 102 kg
      aktuelles Gewicht am 12.10.2015 87,2 kg
      1. Ziel: 70 kg
      2. Ziel: 60 kg
      3. Ziel: 50 kg
    • Ich geh sehr oft schwimmen, da stell ich mir 700ml an den Beckenrand und jede Runde nehm ich einen schluck. Am ende der Stunde ist die Flasche leer :)
      Ich hab den Körper eines Gottes... nur leider ist es Buddha :grinsen:


      Entschluss zur OP: November 2012
      Termin zum Gruppenberatungsgespräch: 29.01.2013 in der Uniklinik
      Abgabe der Unterlagen in der Uniklinik: am 26.03.2013
      Psychologisches Gutachten: 14.05.2013
      Antrag wird vom AC geschrieben: 18.06.2013
      Antrag bei der Krankenkasse: 09.08.2013
      Zusage der Krankenkasse: 23.08.2013
    • Huhu Liane :hallo1: ,
      Ich habe gerade Vittel still für mich entdeckt. Warum auch immer, dieses Wasser geht echt gut und es "schmeckt" sogar irgendwie angenehm. Aber ich komme selten auf 1,5l. Den Tipp mit dem Strohhalm kann ich nur empfehlen. Hat mir in den ersten 4 Monaten echt geholfen. Inzwischen gehts auch ohne...
    • Hallo.
      Ich hatte auch große Probleme mit dem trinken.Auf Rat meiner EB habe ich mir in jedem raum in der Wohnung ein 0,5 liter Glas Wasser (Vittel) gestellt und jedesmal ein schluck getrunken wenn ich in dem Raum war.Außerdem trinke ich mit Strohhalm.Da geht mehr rein.
      Hoffe das du das Problem in den Griff bekommst.
      Lg Miri :=):
      :=): Wenn man etwas erreichen will,
      muss man es immer wieder versuchen
      ...
      :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/114461/.png]
    • Huhhu Liane,

      kannst Du vielleicht irgendwelche Rituale in den Alltag einbauen ? Ich z.B. nehme auf dem Weg zur Arbeit eine 0,75 l Wasserflasche (kleine Öffnung zum selber Füllen) mit ins Auto und an jeder Ampel auf dem Weg zur Arbeit nehme ich einen Schluck (bin dann auch manchmal die im Auto mit den dicken Backen :] ) und wenn ich das Auto parke sind die 0,750 l weg und ich hab schon gut was geschafft. Klappt bestimmt auch mit "auf dem Weg zur Bahn" auf dem Weh nachhause ect.......... vielleicht eine Idee.... oder ein anderes Ritual..... :positiv:
      Liebe Grüße Kerstin
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/125164/.png]
      Höchstgewicht 147,8 kg /dann Eiweißphase, Gewicht am OP Tag 15.04.13 in der MIC 142,3 kg UHU am 19.10.13 Gewicht nach 3 Monaten:117,8 kg
      6 Monaten: 100,6 kg;, 9 Monaten: 90,8 kg,12 Monaten = 83,6 kg, 15 Monate=80,6kg,18 Monate=77,2kg , 21 Monaten=76,8kg nach 24=74,5kg
    • Hallo zusammen,

      ich kämpfe auch mit dem trinken. Ich kann zwar wohl viel trinken aber Wasser geht echt schlecht runter. Und bei der Arbeit vergesse ich es sogar manchmal dann hab ich bei einem 9 Stunden Tag 0,5 Liter getrunken wenn überhaupt manchmal. Das ist echt ein leidiges Thema.

      Ist es wirklich so. dass wenn man mehr trinkt die abnahme besser läuft`?

      Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern vielmehr die
      Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist.
      Die Tapfern leben
      vielleicht nicht ewig, doch die Vorsichtigen leben überhaupt nicht.

    • Vielen vielen Dank an Euch alle !!

      Werde sowohl den Strohhalm als auch die Sport-Trinkflasche probieren und entsprechend berichten.

      Wünsche alle einen wunderschönen Frühling

      Liebe Grüße :hallo:
    • ... gegen "zuwenig" trinken, hilft leider einfach nur "mehr trinken" -
      gegebenenfalls mit Uhr, mit Strohhalm, mit Trinkflasch ...

      Hab immer eine Wasserflasch bei mir und weiß .. Flasch Nr. 1 muss bis um dies Uhrzeit leer sein.
      Flasch Nr. 2 um diese Uhrzeit ...usw, usf. ....

      Schlückchen für Schlückchen - DAS WIRD!!!

      Alles Gute und
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • auch nach 1.5 jahren habe ich immer noch eine knappe trinkmenge!
      ich schaffe knapp 1.5 liter pro tag..macnhmal mehr, macnhmal weniger!
      ich habe auch mit wenig trinken zu schnell abgenommen, diese therorie stimmt also bei mir nicht. ich habe auch alles getrunken auf was ich lust hatte...auch gezuckerte getränke. ansonsten würde ich kaum was schaffen...auch cola zero steht sehr oft auf dem plan... wasser pur kann ich nur trinken, wenn es eiskalt ist und ich wirklich durst hatte. vor op habe ich davon literweise getrunken ohne probleme.
      da ich im moment versuche, mein gewicht wieder zu steigern, sind die gezuckerten getränke auch nochmals eine kalorienquelle. zusätzlich schaffe ich es so, die sch... dumpings im griff zu haben und vorallem die trinkmenge zu steigern.

      letztes jahr hatte ich eine phase, da ging es mir nicht mehr gut. ich war völlig ausgetrocknet und schaffte einfach nicht, über einen halben liter zu kommen...es halfen nurnoch infusionen.
      das mit dem strohhalm und der "nuckelflasche" habe ich auch versucht, aber nur wenig erfolg gehabt. von meiner osteopathin habe ich dann aber den tipp bekommen, sich ab jedem glas das man getrunken hat zu "freuen" und nicht, wieviel man eigentlich noch sollte bis man ins bett ging. das habe ich so umgesetzt und vorallem, mich nicht mehr unter druck gesetzt mit einer mindestmenge...sondern einfach so getrunken wie ich es brauchte und dann habe ich plötzlich festgestellt, das es immer mehr wurde.

      gutes schlürfen und liebe grüsse
    • Nochmals ein herzliches Dankeschön für Eure Tipps. Habe sowohl Strohhalm als auch Trinkflasche probiert ..... Ohne Erfolg. Mein Mägeöchen bockt. :( .

      Liebe Trivia,



      wahrscheinlich hast Du recht. Ich sollte mich nicht so unter Druck setzen und das trinken, was halt geht. Glas bzw. Flasche schon nicht mehr sehen zu können, ist ja auch keine Lösung und blockiert mehr, als es hilft.


      Ich übe mich in Entspannung :zwinkert:


      Liebe Grüße an Euch alle