Paracetamol -Magengeschwür ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Paracetamol -Magengeschwür ...

      Hallo zusammen ,

      Ich weiß medikamenteneinnahme nach einer Magenbypass Operation ist auch hier schon so gut wie ausgelutscht .
      Ich möchte kurz erzählen warum ich dennoch diese Fragen stelle...

      Vor der OP habe ich zu meiner Periode gut 4-5 ibuprofen 400 /Tag genommen . Ich weiß selber zuviel usw allerdings war es einfach überhaupt und garnicht auszuhalten . Für die die sich das nicht vorstellen können ich habe nachts geweint bin verrückt im Kopf geworden und konnte einfach nichtmal mit meinem Partner reden weil ich so schmerzen hatte. Also musste ich ca. Alle drei Stunden eine Tablette nehmen und dann konnte ich es aushalten . DAS GUTE IST DAS ES NUR DIE ERSTEN ZWEI TAGE DER PERIODE IST.

      Wärmflasche , Magnesium und nicht fettig essen ist für mich immer klar und das mach ich zusätzlich .
      So nun wurde ja bei mir vor OP das oberflächliche Magengeschwür im Bereich Ende des Magens Anfang des Darms festgestellt und ich wurde trotzdem operiert und nehme seitdem morgens uns Abends 40g pantoprazol. Also alles gut.
      Nun habe ich heute kopf und Ohren schmerzen genommen und 25 tropfen novalgin . Die sollen ja recht stark sein , nach einer knappen Stunde sind so gut wie 90% der Schmerzen noch immer da .... Werde gleich erneut 25 Tropfen nehmen .

      So nun meine Frage ich glaube zu Wissen das diese Tropfen mir bei den Schmerzen die ich ab dem 22. haben werde Night helfen werden . Meint ihr ich kann paracetamol nehmen ? Die kann ich auch viel besser einschätzen und ich weiß das die mir helfen.

      Bitte helf mir -.-

      Liebe Grüße
      :=): Was würdest du versuchen zu tun , wenn du wüsstest sicher nicht zu scheitern ... ? :=):

      :gemeinsamsindwirstark: :ihrseidprima: :gemeinsamsindwirstark: :ihrseidprima: :gemeinsamsindwirstark: :ihrseidprima:
    • :hallo1:

      ich wűrde an Deiner Stelle kein Paracetamol einnehmen.

      Da hätte ich echt kein gutes Gefűhl dabei.

      Gute Besserung und pass auf Dich auf. :zwinkert:

      GLG. Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Hi , danke dir :) laut "liste" gehört paracetamol ja süzu den Medis die bei Magengeschwüren eingenommen werden dürfen ....

      Ich weiß auch net weiter
      :=): Was würdest du versuchen zu tun , wenn du wüsstest sicher nicht zu scheitern ... ? :=):

      :gemeinsamsindwirstark: :ihrseidprima: :gemeinsamsindwirstark: :ihrseidprima: :gemeinsamsindwirstark: :ihrseidprima:
    • Mir wurde gesagt, dass Paracetamol erlaubt ist. Ich persönlich war noch nie ein Freund von Paracetamol- Die Schmerzen gingen bei mir nicht ganz weg und waren nach spätestens 2 Std. wieder Vollständig zurück. Ich würde mit deinem AC nach Allternativen suchen.
    • Paracetamol kannst du bei einem Magengeschwür besser nehmen als Ass oder Ibu.. Ich nehme mit Schlauch auch hin und wieder eine auch wenn man es nicht soll. Wie das mit dem Bypass ist, weiß ich aber nicht.
      :ballonfahrt:
    • Hallo, nur mal so, du solltest novalminsulfon richtig anwenden damit es richtig hilft.
      40 tropfen alle 6 stunden sind ok und solkten auch genommen werden.
      Paracetamol darf man nehmen mit dem vorbehalt schlecht für die nieren und immer viel trinken.

      Wenn novalmin nicht hilft dann tramal aber versicht die machen schwer abhängig und sollten nie länger als 5 tage in folge genommen werden ist ein morphin das gleiche gilt für tillidin.

      Ich sage immer bei einer mittelohrenentzündung hilft nur eine antibiose und dann sind die schmerzen auch in zwei tafen davin.

      Ansonsten einfach richtig dosieren dann sind auch die schmerzen weg.

      15 tropfen mehr als du dosierst wirken wunder und nie vergessen ganz viel trinken!!!!!


      Lg stefie
      :waage: STARTGEWICHT: 143 KG .................... HEUTE 57,7 KG waage: ................ ZIELGEWICHT: 64 KG :waage:
      ICH HABE BEREITS 86 KG ABGENOMMEN :] NOCH 8 KG BIS ZUM ZIEL :]

      Alles über mich


      Mehr als mein Ziel erreicht :]
    • Hallo,

      Paracetamol und Novalgin gehören zu der Gruppe der nicht sauren Schmerzmitteln im Gegensatz zu ASS, Ibu etc. und belasten daher den Magen nicht so stark.

      Ohne Dein Gewicht zu kennen sollte man nicht blind irgendeine Dosierung empfehlen, wobei man bei 40 Tropfen Novalgin = 1 g eigentlich von der maximalen Einzelhöchstdosis spricht und man sollte nicht mehr als 5 g/day einnehmen, aber weil Du operiert bist würde ich an 1. Stelle Deinen Arzt fragen.

      Gute Besserung Hilsa
    • Mal was anderes ? Was wurde denn schon gegen deine Regelschmerzen unternommen ? Ich hatte auch furchtbare Regelschmerzen und auch beim Eisprung hab ich mich gekrümmt vor Schmerzen. Mir hat dann eine Heilpraktikerin Mönchspfeffer empfohlen. Den nehme ich nun schon seit fast 2 Jahren und ich brauche überhaupt keine Schmerztabletten mehr. Meine Blutungen sind zwar immer noch total heftig aber Schmerzen hab ich keine mehr.
      lG

      Pikkolina (Andrea)
    • :hallo1:

      Generell wűrde ich persönlich bei Magen, Darmgeschwűre auf Paracetamol, Ibu, Tramal ( Rp.pflichtig) verzichten.

      Alles muss űber den Magen-Darm-Trakt verarbeitet und ausgeschieden werden.

      Dann finde ich den Tipp von Pikkolina mit Mönchspfeffer sehr sinnvoll und einen Versuch ist es
      immer Wert. :]

      GLG. Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Hallo,

      also mir half bei den Regel Schmerzen immer Buscopan ganz gut.

      Ansonsten Paracetamol, die kann man nehmen .

      Hab Dir mal den Link der Medi Liste rausgesucht.

      :guckstdu: Medikamentenliste ohne Gewähr

      Hoff das hilft Dir weiter.
      LG Raba


      Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft. Maria v. Ebner Eschenbach

      Höchstgewicht 200,3 kg - OP Gewicht 180,0 kg - aktuell 92 kg. Tschakka, den Rest schaff ich auch noch

      kam ein UHU geflogen .108 kg Unterschied
    • Ich würde auch erst mal meinem Frauenarzt reden. Es kann doch nicht sein, daß du Jahre lang einmal im Monat Schmerzmittel nehmen musst!
      Besser noch, kennst du einen guten Homöopathen?

      Mönchspfeffer ist gut, wirkt auf den Hormonhaushalt, bzw. Gelbkörperhormon.
      Habe ich auch mal genommen und bin sofort schwanger geworden :]
      (Wollte ich aber auch)

      Ich nehme Paracetamol immer bei Kopfschmerzen, wirkt prima.

      Viel Glück
    • Danke ihr lieben ihr seit wie immer klasse ! Woher bekomme ich den "Pfeffer";) und wie nehme ich es ein ???
      Ich probiere gerne alles aus !

      Muss ich vorher meinen Arzt fragen ? Wenn ja würde es nicht klappen da ich morgen meine Tage bekomme -.- ;)


      Danke euch !!!!
      :=): Was würdest du versuchen zu tun , wenn du wüsstest sicher nicht zu scheitern ... ? :=):

      :gemeinsamsindwirstark: :ihrseidprima: :gemeinsamsindwirstark: :ihrseidprima: :gemeinsamsindwirstark: :ihrseidprima:
    • Meine Frauenärztin sägt das die Pille hilft ( hab die immer genommen und kann das bestätigen ) aufgrund meines üwicht und Rauchen ist dies allerdings nicht so förderlich . Naja und dann sollte ich halt die sogenannte svhmerztherapie machen als Tabletten nehmen ....
      :=): Was würdest du versuchen zu tun , wenn du wüsstest sicher nicht zu scheitern ... ? :=):

      :gemeinsamsindwirstark: :ihrseidprima: :gemeinsamsindwirstark: :ihrseidprima: :gemeinsamsindwirstark: :ihrseidprima: