leckere Salatsoße gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • leckere Salatsoße gesucht

      hey.....guten Abend zusammen!

      Ich brauch mal einen anderen Geschmack und bin deshalb auf der Suche nach einer leichten leckeren Salatsoße die zu jedem "Gemüse" passt!
      Sollte mit einfachen Mitteln machbar sein!
      Wer hat so was in seiner Sammlung?

      Danke im Voraus und schönen Abend
      snowbird :drueck:
    • Die hier finde ich superlecker :futtern:

      The American Way Dressing

      Zutaten:

      1 Zehe Knobi
      1 El Mayonaise bis 10% Fett
      150 Gramm Joghurt natur bis 1,8 % fett
      2 EL Ketchup
      1 EL Zitronensaft
      1 TL Schnittlauch (frisch oder getrocknet)
      1 TL Petersilie
      1 Prise Salz
      1 Prise Pfeffer

      Durchgedrückten Knobi zu den anderen Zutaten zugeben und am Ende mit Pfeffer und Salz abschmecken.

      Ich könnte mich reinlegen :]

      Lg
    • Hallo snowbird,


      für Blattsalat (in Anlehnung an unsere Omas- ohne Rezept, aber den guten Geschmack noch in Erinnerung):
      Buttermilch
      Salz
      Pfeffer
      Dill


      für Gurkensalat:
      Gurkenscheiben salzen und ziehen lassen
      saure Sahne
      Pfeffer
      (Dill)


      Ein Basis-Dressing mit Joghurt, dass dann nach belieben gewürzt werden kann:
      Joghurt
      Essig
      Senf
      Worcestershiresauce

      ich habe ein sehr gut sortiertes Gewürzregal und auch immer Tiefkühlkräuter im Haus. Das kann dann mal mehr nach Kräutern oder mehr nach Paprika schmecken oder auch mal indisch oder was auch immer....



      Nicht nur für Hessen:

      Der hessische Klassiker: grüne Soße:
      TK Kräutermischung grüne Soße
      mit Schmand (oder in der leichteren Variante mit etwas Quark, Dickmilch, saurer Sahne oder Joghurt)
      Senf
      Essig


      Ein Dipp, der sehr gut zu Gemüse in Streifen (Gurken, Möhren, Paprika) passt:
      Zwiebel klein würfeln
      etwas Balsamico-Essig dran
      Kräutersalz
      Salz
      Pfeffer
      Schmand


      :hase:


      Viele Grüße, Elke.
    • 1TL Senf
      10 Tropfen Süssstoff
      1MS Salz
      1schuss Sojasosse Salzig
      Frisches Basilikum gehackt
      Etwas oregano und thymian
      1Tl Olivenöl
      1MS Pfeffer Schwarz
      1/2 Zitrone ausgepresst
      3EL Wasser


      Sehr lecker zu allen Blattsalaten mit Gurke Tomate und hähnchenbrust in Stücken scharf gebraten.

      Schmeckt natürlich auch zu anderen Salaten.

      LG Stefie :hase:
      :waage: STARTGEWICHT: 143 KG .................... HEUTE 57,7 KG waage: ................ ZIELGEWICHT: 64 KG :waage:
      ICH HABE BEREITS 86 KG ABGENOMMEN :] NOCH 8 KG BIS ZUM ZIEL :]

      Alles über mich


      Mehr als mein Ziel erreicht :]
    • -- für "grünen Salat" bevorzuge ich den Klassiker;
      gutes Olivenöl, Balsamico oder Zitrone, Salz, Pfeffer und Salatkräuter.
      Mal mit, mal ohne Senf .... mal mit mal ohne Tomatenmark ... mal mit mal ohne "Maggi".

      ... für Rettichsalat, wie oben, allerdings erst salzen, ziehen lassen und einen "Schluck" Dosenmilch beimischen.

      ... für Karotte, viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel Schnittlauch, Becher Joghurt, Zitrone, Salz Pfeffer.

      ... für Kraut, Rapsöl, weißen Balsamico, Kümmel, Salz, Pfeffer - auch hier salze ich erst, lass durchziehen und mach dann die restlichen Gewürze dran.

      ... für Kartoffel; guuuuuuuten Schöpfer Gemüsebrühe über die noch warmen Kartoffeln, viele Zwiebelchen, Weinessig, Salz Pfeffer .. gut ziehen lassen.
      Gutes Raps- oder SonnenblumenÖl kurz vor dem Essen dazu.

      Dipp; Kräuterquark - gibt es legga fertig von Milram, Rewe, Penny .. auch "fettarm".
      Joghurt mit Quark (1:1), ausgedrückte, gesalzene Salatgurke, Knovi.
      Joghurt mit Quark ("), geraspelte Radiesje, Salz Pfeffer.
      Quark mit Mineralwasser cremig rühren, Salz Pfeffer Paprika und viele frische Kräuter ... bissje Zwiebelchen.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Für Blattsalate:
      - frische Zitrone, Olivenöl, Salatkräuter, Salz, Pfeffer, etwas Zucker

      Gurkensalat:
      - frische Zitrone, Sonnenblumenöl, Salz, Pfeffer, Dill
    • Das ist mein Lieblingsdressing zu allen Blatt- oder gemischten Rohkostsalaten:

      2 Teile gutes Rapsöl

      1 Teil weißer Balsamico

      Salz, Pfeffer, evtl. etwas Knoblauch, Kräuter nach Belieben

      Senf

      Agavendicksaft zum süßen

      Schmeckt immer und ist schnell gemacht.
      Freunde sind die Familie, die man sich selber aussucht!!
    • dann bringe ich noch meinfruchtig-cremiges Dressing an

      es passt insbesondere zu Eissalat, gemischt mit allem Möglichen, Gurke, Radiesle, Tomätle, Rote Zwiebel, Möhrenstreifen



      also

      1 EL SENF mittelscharf (gut ist der französische Maile)

      1 Orange ausgepresst

      1 Zitrone ausgepresst

      1 bis 2 TL HONIG (oder ein paar Spritzer Süßstoff)

      2 EL Sojasoße Kikkikomen oder wie sie halt heißt

      Salz, Pfeffer, bissle Chilipulver

      250 ml Buttermilch und 250 g Joghurt

      - wer es sich leisten kann gibt noch 2 EL Sauerrahm dazu -

      und ca. 2 KL gutes Sonnenblumenöl oder Rapsöl



      Die Soße sieht fruchtig-gelb aus und sehr cremig.



      alles sehr gut mit dem Schneebesen schlagen - anschließend in Schraubengläser abfüllen - gut durchschütteln - in den Kühlschrank - hält sich ein paar Tage, wenn es vorher nicht aufgegessen wird.

      Wir finden sie lecker!
      [size=8]Größe: 1,73 m / Gewicht 10.2013: 125,5 kg / Beginn Ernährungsumstellung und Abnahme: 02.2014: 115,5 kg / 04.2014: 113,5 kg / 05.2014: 112 kg .... von nun an ging es wieder bergauf :neinnein: 12.2014: 116 kg / Neujahrsvorsätze / 01.2015: 115 kg - Ziel und Traum: 95 kg[/size]
    • Elke-xxl schrieb:



      für Blattsalat:
      Buttermilch
      Salz
      Pfeffer
      Dill

      Ein Basis-Dressing mit Joghurt, dass dann nach belieben gewürzt werden kann:
      Joghurt
      Essig
      Senf
      Worcestershiresauce


      Hast du da zufällig irgendwelche Mengenangaben zur Hand? Bin mir total unsicher in der Hinsicht. :nix:
      Liebe Grüße :=):


      1. Ziel -30kg erreicht am: 23.12.'13
      2. Ziel UHU erreicht am: 24.02.'14
      3. Ziel U90 erreicht am: 28.04.'14
      4. Ziel U80 erreicht am: 01.09.'14
      5. Ziel 70kg / "Halbiert" erreicht am: ???
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/u84dp2.png]
      Körpergröße: 1.64 cm
    • Hallo Heffalump,

      > Hast du da zufällig irgendwelche Mengenangaben zur Hand? Bin mir total unsicher in der Hinsicht. :nix:

      Nicht wirklich....ich würze mit dem Steuer, der Mühle und den Kräutern nach Gefühl und schmecke dann ab. Schmeckt immer, aber halt auch nie gleich.

      Bei den TK-Kräutern ist zu beachten, dass die auch erst mal auf Temperatur kommen müssen bzw. etwas Zeit brauchen bis die ihren Geschmack entfalten. Und wie salzig- oder pfeffrig es jemand mag, sind doch persönliche Geschmacksvorlieben.

      Das Basis-Dressig geht entweder mehr nach grün: mehr Käuter
      oder fablich mehr nach rot, wenn Paprika (süß und/oder Scharf) und/oder Cayennepfeffer verwendet wird.

      Ausm Freundeskreis kenne ich noch Varianten mit Ketchup (Tomate oder Curry).
      Auch beim Senf gibt es normalen und scharfen...

      Ansonsten gibt es ja im Netz doch sehr gute Rezeptdatenbanken...
      Googel-Such-Tipp:
      Rezept Dressing Buttermilch

      Viele Grüße, Elke.
    • Ich habe dieses Rezept mal ausprobiert und ich muß sagen, wirklich super lecker. Die Angaben sind für einen ganzen Liter, aber die Soße hält sich auch lange im Kühlschrank. Und man kann die Salatsoße auch ohne den Thermomix machen. :-)

      wunderkessel.de/forum/salatsau…hnerbruehe-goettlich.html