Ferien/Festival/Feier 2 Monate nach OP#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ferien/Festival/Feier 2 Monate nach OP#

      Hallo Zusammen

      Keine Ahnung ob ich hier richtig poste aber habe nichts passenderes gefunden... :nix:

      Ich möchte mich voraussichtlich im Mai operieren lassen wenn alles gut geht mit Antrag etc. Übernommen wird es ab einem BMI von >35 sowieso (Da haben wir es glaub ich leichter in der Schweiz) - es geht nur noch um den Zeitraum..

      Nun wollte ich euch fragen - ich gehe Ende Juli ans Tomorrowland Festival in Belgien :grinsen: :freu: :party: (kennen vielleicht einige von euch?). - Alles schon gebucht und ich geh definitiv da hin.

      Geht das gut 2 Monate nach der OP?? Was meint ihr dazu? Erfahrungen mit Alkohol - lange an der Sonne etc..? NIcht dass ich da umkippe :-/ :frech03: Werde natürlich meinen Arzt auch fragen - den sehe ich erst am 04.04. wieder.



      Ich danke euch für euer Feedback!!!

      :danke1:
    • Ist abhängig wie du dich fühlst, aber Alkohol geht da ganz bestimmt noch nicht und besonders belastbar bist du auch noch nicht. Also kurz gesagt mir wäre es zu früh gewesen, aber es ist eben bei jedem anders.

      Lg
    • hallo chrissy,
      ich würde an deiner stelle- wenn dieses festival eine solche prio für dich hat- die operation danach angehen.
      niemand kann dir vorhersagen wie es dir gehen wird, aber dass kein alkohol so kurz nach op drin ist, sollte dir klar sein.
      nimm das festival noch (mit allem, was dazugehört :zwinkert: ) mit!

      beste grüße,
      veronika
      url=http://www.diaet-ticker.de] [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/107035/.png] [/url]
    • .. mal von Festhupe zu Festhupe ... 2 Monat post Op ging bei mir ALLES - ausser rauchen und Alk.
      ABER bittschöööööööööööööööööööööööööööööööööööön, ein Festival läßt sich ja auch durchaus ohne o.g. Zutaten toooooooooooootal genießen ...
      tausend viel Spaß beim Festival ... und :drueck: für Deine OP°!
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich....da kann man keine pauschale Aussage treffen. In meinem Fall wäre es für ein Festival übers WE zu früh gewesen, war noch recht schnell schlapp.
      Aber das soll nicht heißen, das es bei dir genauso ist.

      Zum Thema Alkohol: Da würde ich ganz klar davon abraten. 2 Monate Post-Op ist der Magen doch noch sehr empfindlich und grundsätzlich geht für uns Bypässler, das alkoholische Getränke nur in sehr geringen Mengen nach der OP getrunken werden sollten. Man wird auch recht schnell betrunken....und dann noch in der Verbindung mit Sonne und wenig Schlaf auf dem Festival....lass da lieber die Finger von!

      So eine OP ist ja kein Zuckerschlecken für deinen Körper, auch wenn man nur kleine Narben äußerlich hat - es ist ein großer Eingriff. Und wie gesagt, das Thema Alkohol wird sich nach der OP sehr verändern.
      Liebe Grüße :=):


      1. Ziel -30kg erreicht am: 23.12.'13
      2. Ziel UHU erreicht am: 24.02.'14
      3. Ziel U90 erreicht am: 28.04.'14
      4. Ziel U80 erreicht am: 01.09.'14
      5. Ziel 70kg / "Halbiert" erreicht am: ???
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/u84dp2.png]
      Körpergröße: 1.64 cm
    • wanda schrieb:

      .. mal von Festhupe zu Festhupe ... 2 Monat post Op ging bei mir ALLES - ausser rauchen und Alk.
      ABER bittschöööööööööööööööööööööööööööööööööööön, ein Festival läßt sich ja auch durchaus ohne o.g. Zutaten toooooooooooootal genießen ...
      tausend viel Spaß beim Festival ... und :drueck: für Deine OP°!
      Danke für deine Antwort. Na klaar lässts sich auch ohne Alkohol super feiern.. Rauchen geht gar nicht? Wir einem schlecht? Bin regelmässiger raucher...
      Und mit tanzen und so meinst auch? Wenn ich nach 2 Monaten definitiv (ausser es läuft irgendwas schief) wieder vollzeit arbeiten darf dann sollte das soch mit feiern auch gehn :) hoffe ich :1000:
    • nickless schrieb:

      hallo chrissy,
      ich würde an deiner stelle- wenn dieses festival eine solche prio für dich hat- die operation danach angehen.
      niemand kann dir vorhersagen wie es dir gehen wird, aber dass kein alkohol so kurz nach op drin ist, sollte dir klar sein.
      nimm das festival noch (mit allem, was dazugehört :zwinkert: ) mit!

      beste grüße,
      veronika
      Danke für dein Feedback!! Ja ich weiss dass es viiiiel besser wär zu warten, dass ich mir auch kein stress mache bis Juli fit zu sein aber der Gedanke daran noch Monate mit der OP zu warten macht mich schon wahnsinnig!!! ;( Obwohl es warscheinlich der beste Abschied vom Alkohol wäre ^^ ich bin irin - ist bei uns irgendwie drin ( in Massen! ) :hyper:
    • ich versteh dich wirklich soooo gut! dann rechnet man sich natürlich auch aus "bis zum festival könnt ich schon so und so viel schlanker sein"...
      aber trotzdem: das risiko ist einfach echt nicht gering, dass du bis dahin nicht komplett fit bist und es (abgesehn vom alk-verzicht) nicht richtig genießen kannst- das wär doch schade.
      liebe grüße! ;)
      url=http://www.diaet-ticker.de] [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/107035/.png] [/url]
    • Also ich bin jetzt fast 8 Wochen post op und bin fit wie ein Turnschuh. Rauchen geht problemlos, Alkohol trink ich eh nicht. Bei mir lief auch alles super und ich hab zwei Wochen nach der op auf ner Familienfeier die Nacht durchgetanzt.
      Es ist also bei jedem unterschiedlich. Es kann immer Komplikationen geben, es kann aber auch alles gut gehen.
      Verschieb die op lieber nach hinten, da es beim tomorrowland ja doch ganz schön ab geht.
      Viel Glück für die Bewilligung, die Op und viel Spaß beim Festival.


      Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
    • :friends:
      Kann ich verstehen.
      Aber leider kann man es nicht voraus sehen, wie schnell man nach der OP wieder fit ist.
      Ich war es nicht, andere waren es.

      Würde es dir denn etwas ausmachen, die OP nach dem Festival machen zu lassen?
      Du musst wohl echt entweder OP verschieben oder dann "spontan" kurz vor dem Festival entscheiden, ob du fit bist oder nicht. Kann dann schon sein, das du das Ticket umsonst bezahlt hast...
      Ich hätte halt kein ganzes WE durchgehalten, da ich noch recht schnell schlapp wurde und noch Probleme hatte genug zu Trinken bzw war ich da auch noch in der Austest-Phase mit Lebensmitteln.
      Aber hey, vielleicht ist es bei dir ganz anders..... ;)

      Ich bin auch ein absoluter Festival-Fan und kann dich gut verstehen. Freue mich schon auf Glastonbury dieses Jahr. :party:
      Liebe Grüße :=):


      1. Ziel -30kg erreicht am: 23.12.'13
      2. Ziel UHU erreicht am: 24.02.'14
      3. Ziel U90 erreicht am: 28.04.'14
      4. Ziel U80 erreicht am: 01.09.'14
      5. Ziel 70kg / "Halbiert" erreicht am: ???
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/u84dp2.png]
      Körpergröße: 1.64 cm
    • Heffalump schrieb:

      Würde es dir denn etwas ausmachen, die OP nach dem Festival machen zu lassen?

      Ich bin auch ein absoluter Festival-Fan und kann dich gut verstehen. Freue mich schon auf Glastonbury dieses Jahr. :party:

      Najaa... grundsätzlich bin ich ja schon seit 3 Jahren so dick wie jetzt und könnte ruhig noch bis August warten aber wenn man sich da überlegt wie viel man in den 2-3 Monaten abnehmen könnte - wie toll man aussehen würde - im Vergleich zu jetzt, dann ist das schwierig... Aber ich habe schon 8oo Euro für den Urlaub ausgegeben, das kann nicht ausfallen - könnte ich meiner Freundin auch nicht antuen.. :rotekarte:

      Cool! Gllastonbury wollt ich auch schon immer!! Wünsch dir ganz viel Spaas!!! :1000:
    • hallo chrissy

      in deinem letzten post hast du dir die frage eigentlich bereits selber beantwortet!!!!finde ich zumindest!

      ich an deiner stelle würde die op verschieben...ich hatte die op im herbst...im kommenden sommer hatte ich aber mit der hitze ziemlich probleme...trinkmenge zu gering...kreislauf...extrem schnell müde und und und!
      zudem...wenn du in einer solchen menschenmenge bist, dort von jemandem heftig eines in den bauch bekommst...die wunden äusserlich sind schnell verheilt...innendrin sieht es da sicherlich etwas anderst aus!

      ich an deiner stelle würde da echt warten wenn dir das so wichtig ist...es geniessen und als abschlussparty von deinem alten leben zelebrieren...das neue leben ist dir nicht böse wenn es erst nach dem festival beginnt...!

      liebe grüsse und lass es dir gut durch den kopf gehen!!!!
    • trivia schrieb:

      und als abschlussparty von deinem alten leben zelebrieren...das neue leben ist dir nicht böse wenn es erst nach dem festival beginnt...!

      liebe grüsse und lass es dir gut durch den kopf gehen!!!!

      Das klingt gut...!!

      Danke, das werde ich.. und dann noch meinen Arzt fragen - der ist auch immer ziemlich direkt. Wenn er das mit dem Festival eine Zumutung findet, lässt er mich so oder so nicht operieren :frech03:
    • @ Chrissy4444
      :danke3:

      Jaaa, kann ich absolut verstehen. Zu so einem Festival geht man meistens mit Freunden und die will man natürlich nicht hängen lassen. Und das Geld...ja...das ist echt ein Batzen.
      Ach, Mensch...ich hoffe da findet sich eine gute Lösung! :friends: :drueck:
      Liebe Grüße :=):


      1. Ziel -30kg erreicht am: 23.12.'13
      2. Ziel UHU erreicht am: 24.02.'14
      3. Ziel U90 erreicht am: 28.04.'14
      4. Ziel U80 erreicht am: 01.09.'14
      5. Ziel 70kg / "Halbiert" erreicht am: ???
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/u84dp2.png]
      Körpergröße: 1.64 cm
    • WOooow Tomorrowlaaaand da werd ich ja glatt neidisch^^
      Ich seh schon wir feiern auf der selben Welle =)
      Also ich kann nur von mir sprechen... ich hätte es nach 2 Monaten wohl eher nicht geschafft 2 Tage durchzufeiern, mir haben die ersten paar Monate einfach die Energie gefehlt...
      Aber das kann man ja nicht verallgemeinern...
      Du solltest nur aufpassen 1. kein alkohol nach so kurzer zeit und 2. was verträgst du an essen? auf so festivals hat man ja nicht sooo viele Möglichkeiten.. und 2 monate sind schon n bissi knapp... Nich das dich direkt n Dumping erwischt auf der Feierwiese oder so.
      Auch mit der Menschenmasse solltest bissi aufpassen, du hast ja dann noch relativ frische Wunden.
      Aber ich denke wenns dir soweit gut geht und du da verantwortungsbewusst an die sache ran gehst... wieso nicht`?
      Liebe Grüße und feier für mich mit =)
    • Hey,

      mit meinem Magenbypass hatte ich auch keine Probleme... War 10 Wochen post OP wie jedes Jahr in Wacken und bei mir ging alles. Allerdings trinke ich z.B. gar nichts mehr mit Kohlensäure, sondern eher Wein, Long Drinks und Cocktails. Rauchen war bei mir gute 10 Monate post OP nicht, aber weil ich es wollte... Der Versuch scheiterte kläglich. Da hänge ich jetzt wieder voll dran. Mit der Leistungsfähigkeit muss ich den Vorrednern recht geben. Ich hatte es zwei bis drei mal, dass ich in der Sonne stand und ich merkte, dass ich mich mal hinsetzen sollte, da ich ansonsten schwarz vor Augen geworden wäre. Also da auf den Körper achten...

      Alexander
      10.04.2012 Trauriger Höhepunkt mit 199,7 kg
      11.04.2017 aktuell 96,5 Kg bei 191 cm Größe
    • Ich danke euch für die zahlreichen Antworten und Informationen!

      Ich habe nächste Woche meinen Arzttermin und werde dann definitiv entscheiden, was ich mache :grinsen:
    • Ich bin jetzt 6 Wochen nach OP, und bis jetzt geht alles ganz gut - Sport, arbeiten, Nachtdienste, 24-h-Bereitschaft. Ich merke allerdings, dass ich etwas mehr Erholung brauche als vorher.

      Und auf jeden Fall würde ich in 2 Wochen auf ein Festival gehen - allerdings ohne Alk. Laut meinem Zentrum soll man nach OP 1 Jahr auf Alkohol verzichten.

      LG,

      Andrea