Nach überlegung meine Meinung geändert, danke!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach überlegung meine Meinung geändert, danke!

      Vor einigen Wochen wollte ich eine re-op machen, betr. meines Magen by pass. Habe mich dan eine Meldung im Forum geschrieben, das ich umbedngt diese 8 kg verlieren möchte, und ich es nicht runter bekomme. Meine Op ist diesen November 6 Jahre her. Einige von euch haben mir dan wirklich mit guten Gründen davon abgeraten( Danke Ramona d. N.)

      Heute habe ich einen Weg gefunden um das Gewicht zu verlieren. Im Moment passt es. Evtl. klappts auch dauerhalt so, wir werden sehn :-)

      Möchte aber trotzdem ein Bild zeigen, von letzter Woche, nach 4 Wochen strenger diät, danke denen die mir Mut gegeben haben es alternativ jetzt zu versuchen, bin stolz auf mich :hase: :knuddel: :friends:
      Bilder
      • ich märz3.JPG

        102,07 kB, 640×480, 1.367 mal angesehen
    • Kann nur den Kopf schütteln, bei so einer Figur würde ich nicht mal an eine Re-OP denken. Das Risiko ist viel zu hoch, sorry aber hier hilft nur noch ein Psychologe.
      Zum Glück hast du dich ja jetzt gegen die OP entschieden. Aber ehrlich gesagt verstehe ich deinen AC auch nicht, meiner hätte die OP glatt abgelehnt.

      Sorry für die harten Worte.

      LG Kara

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kara66 ()

    • Hallo, ich kann mich meiner vorrednerin nur anschliessen.
      In der schweiz schein das ja alles mit op's mühelos zu funktionieren, schwere eingriffe ohne folgererkrankungen ab bmi 35 find ich ja wirklich mal :kopf: .
      naja irgendwie sollten leute mit beantragungsproblem lieber in die schweiz ziehen denn der gesamte antrag erzählte mir eine freundin daiert zwischen 3-6 wochen und mmk nicht nötig.
      Was soll ich da bloss noch zu sagen, ausser, bei so einer tollen figur sollte doch mal der fachpsychologe ran.

      Ist nicht böse gemeint aber wenn man wirklich krank ist dann ist die op :drueck:
      lg stefie
      :waage: STARTGEWICHT: 143 KG .................... HEUTE 57,7 KG waage: ................ ZIELGEWICHT: 64 KG :waage:
      ICH HABE BEREITS 86 KG ABGENOMMEN :] NOCH 8 KG BIS ZUM ZIEL :]

      Alles über mich


      Mehr als mein Ziel erreicht :]
    • :glueckwunsch zu Deiner Entscheidung!°!!
      Du siehst doll aus ... weiter alles, alles Guuuuuuuuuuuuuuuuuuute!
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Danke für die positiven Worte und auch danke für die andern, ich kann die verstehn. Nur allgemein jetzt. Das Bild von mir oben ist 2 Wochen alt. Gestern Mut gefasst auf die Waage in der Apotheke gestanden( zuhause keine Waage vorhanden) mit Kleider und einer nicht all zu schweren Jacke. Schreck!!!! 88 kg!!!!, Was soll das denn? Auch mit abzug bin ich noch immer 85 kg, so schwer war ich doch noch nie nach meiner OP. Zum Glück gehn die Kleider in der Gr. 40 noch, jedoch trotzdem meine 72 kg, sind noch viel weiter weg als ich je gehofft habe.

      Wenn es nach der Waage geht, bin ich def. noch viel zu schwer, und das hat nichts zu tun, das ich einen pschychiater brauche. Ich bin ja auch nur 165cm gross. Jeder hat ein anderes Gefühl von wohlfühlen, meins ist es nicht, also bitte lieber kritiker, einfach ein bisschen verständnis, das ich viel erreicht habe weiss ich , denn mein Startgewicht war 130 kg.

      Grüsse
      Nicole
    • :hallo1: Nicole,

      das wird Dich jetzt nicht wirklich trösten, aber nach (von Dir geschätzen) 85 Kilo siehst Du laut dem Foto absolut nicht aus.
      Ich kann Deine Überlegung auch ein Stück weit nachvollziehen, aber Du darfst nicht vergessen, dass eine Re-OP auch kein Allheilmittel für eine dauerhafte Abnahme ist. Aber das Thema ist ja bei Dir nicht mehr präsent und das ist gut so!

      Wie schwer es ist, nach Zeitpunkt X das durch OP erreichte Gewicht zu halten oder sogar noch weiter zu reduzieren, weiß ich nur zu gut.
      Ich war zwischenzeitlich von erreichten 72 Kilo auch wieder hoch auf 79. Z.z. habe ich wieder 73 Kilo und bin wieder in meinem Wohlfühlbereich.

      Für Dein weiteres Vorhaben wünsche ich Dir alles Gute und dass Du Dein Wunschgewicht erreichen mögest! :=):
      Liebe Grüße

      Iris



      -OP am 14.03.2012 mit 140 Kilo bei 170cm Größe-
      -Wunschgewicht von 73 Kilo im April 2013 erreicht-
      - Januar 2015 leider 85 Kilo :rotekarte:
    • Liebe jellybelly :hallo:

      Ich kann Dich ein Stück weit schon verstehen, aber trotzdem bleibe ich bei meinen Empfehlungen. Ich bin fest davon überzeugt, dass Du es ohne OP schaffst. Ich kann es nicht oft genug schreiben, dass ich meine Re-OP definitiv bereue. Die Gründe sind vielfältig, aber nach allem was ich jetzt weiß, bleibe ich bei einem NEIN ... ohne wenn und aber. Nimm Dir -wie ich derzeit auch- 2 Kilo pro Monat vor. Es hört sich nicht viel an ... ist aber trotzdem nicht einfach. Das weiß ich, weil ich mich auch für diesen Weg entschieden habe. Da ich mir derzeit einen Schutzpanzer aufbaue (teils bewusst, teils unbewusst), ist es auch für mich sehr schwer, mein Gewicht zu halten bzw. laaaaangsam zu reduzieren. Aufgrund meiner T-Therapie habe ich viel dazu gelernt, aber ich stecke mittendrin, so dass ich noch nicht alles umsetzen kann. Ich hoffe, dass ich im nächsten Quartal ein großes Stück weiter bin und ich meinen Schutzpanzer langsam wieder reduzieren kann. Komm Jellybelly - wir schaffen es. :gemeinsamsindwirstark: Was hälst Du davon? 2 kg im Monat müsste doch zu schaffen sein.
    • Ramona, danke Dir für die lieben Worte..........

      es ist ein Kampf, und auch enttäuschend das die vergessenen Gefühle, von früher. Vor der OP wieder kommen, wie unbehagen, das man zu nimmt, Angst auf die Waage zu stehn. Enttäuscht sein, dass man evtl. wieder zugenommen hat, und am versagen ist..... All das alte Muster, das ich zu gut kenne, kommt wieder. Mit einem Unterschied, mein Bewusstsein ist heute anders als damals, dass ich es ernster nehme, mehr Energie aufbringen kann um mich dagegen zu wehren als damals, und sehe das auch als chance, die 2 Kilo werde ich mir als Ziel nehmen, werde Dich a uf dem laufenden halten :-)
      Grüsse Nicole
    • Nach zwei Wochen

      Hallo Zusammen ich schon wieder,

      nach 2.5 Wochen, hab ich doch ganze 2 Kg weniger, ich bin richtig stolz und hoff das ich nach weiter energy habe, den im ganzen bin jach doch seit Wochen mit meinen Kalorien beschäftigt.83 kg, puh noch 11 kg, dan hätte ich mein Wunschgewicht das ich nie erreicht

      hatte.
      Bilder
      • ich april.JPG

        348,64 kB, 1.224×1.632, 1.669 mal angesehen
    • Huhu, ich würde gerne mal wissen wie es dir aktuell geht?

      Wie hast du es geschafft deine Kilos wieder runter zu bekommen?

      Ich habe gehört das man sich tot hungern könnte und nicht mehr abnehmen würde, wenn man nach op sein Gewicht hat und nach Jahren wieder etwas zu nimmt?

      Macht ihr dann wie verrückt Sport? Oder sind die kcal dann im Laufe der Jahre doch zu viel geworden?
      Liebe Grüße Bianca


      Alles über mich


    • Also, ich finde du siehst toll aus. Ob mit 85kg oder 83kg. Ich (68kg 171cm) zb. wiege weniger als meine Freundin (74kg 170cm) die Schlank ist und trotzdem trägt sie die kleinere Kleidergröße (sie eine "S" und ich eine "M") Ich denke, dass das viel mit der Proportion des Körpers zu tun hat.
    • Ja, finde auch, daß DU auf keinen Fall wie auch nur annähernd über 80 kg aussiehst. Bin selbst auch 163 cm (fast also wie Deine 165) und muß sagen, daß ich selbst mit meinen 72 kg (die hatte ich als Tiefstgewicht nach OP - jetzt stehe ich auf 96 - puh) keinen solch flachen Bauch hatte und vor allem hatte ich auch damals nicht 100 % Gr. 40 sondern eher 42.

      Kann es sein, daß in der Schweiz die Größen anders eingeteilt sind - komm dann mal angereist - kleinere Größenangabe tut ja auch der Stimmung gut - hihihi - ich selbst schwanke derzeit zwischen 48 und 50 - da ist es wieder ein langer Weg bis zur 40/42,

      LG und hoffe Du hast Deine Wunschkilos erreicht oder bist noch auf gutem Weg dorthin.
    • :hallo1:

      DU siehst HAMMER aus !!! Du hast eine tolle Figur !!! NIE im Leben hätte ich gedacht das Du über 80 kg wiegst .... Ich habe aktuell 83 kg , und ich kann Dir versichern nie im Leben seh ich so schlank aus wie Du , und die Haut SUPER !!!!!

      Kann Dir nur einen Rat geben , schmeiß deine Waage weg, und akzeptiere Dich wie Du bist, fühle Dich wohl , und mach das nicht an einer Zahl auf der Waage abhängig !!!!!

      Alles Gute für Dich !
    • Hallo Jellybelly, wie geht es Dir jetzt? Du siehst großartig aus. Alles am richtigen Platz! und eine tolle Haut. Ich hoffe, es geht dir gut?
      :drueck: :=): :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/126856/.png]
      01.09.13 125,0 kg Beginn der Eiweißphase
      11.09.13 120,0 kg OP
      16.09.13 123,0 kg Entlassung


      Jeder Tag birgt in sich die Chance eines Neubeginns :wird gut:
    • Hallo Zusammen, danke für die vielen Worte! BIn überwältigt!!! Nun nehme ab, klappt soweit gut, nur noch 4 kg. dan habe ich mein Wunschgewicht von 72 Kg erreicht. Freue mich, bin jetzt bei 76, und noch ein Bild das ich vor 2 Wochen gemacht habe. es sieht schon ganz nett aus. Liebe Grusse an alle die mich mit Worten motiviert haben ! DANKEEEEE
      Bilder
      • 23.07.14.JPG

        49,32 kB, 601×800, 620 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jellybelly ()

    • Hallo Jusha.

      Nein keine weiteren OP`s gehabt. EInfach Glück mit meiner Haut. Natürlich gibt es ein paar stellen, die mich ein Wenig stören, trotz allem, kann ich damit leben :-). Verbessern kann man ja Theoretisch immer. Möchte aber versuchen auf dem Boden zu bleiben. :-)