Eiweissphase?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eiweissphase?

      Hallo, ichwollte mal was fragen, ich habe meine OP in 4 Wochen entweder einen Schlauchmagen oder Baypass.
      Jetzt lese ich hier sehr oft von einer Eiweissphase. Da haben sie mir hier in meiner Klinik nix davon gesagt. Könnt ihr mir bitte erklären was das ist?
      Klar weis ich was Eiweiss ist aber warum macht man das vor Op und wie lange vorher. Wäre echt glücklich über Eure Aufklärung.. :hallo: :zwinkert:
    • Da deine Klinik noch nix gesagt hat, wird es bei deiner Klinik wohl keine geben. Das macht jede Klinik anders.
      Die einen wollen eine, die andere nicht. Da kann es sogar verlangt werden, sich vorher ausschliesslich flüssig zu ernähren........ Ich war in Frankfurt/Sachsenhausen, wo es eine ausgiebige Flüssig/Eiweissphase vorher und hinterher gibt.
      Die Wirkung ist umstritten, neben ein paar purzelnden Pfunden, soll es wohl eine Verkleinerung der Leber bewirken um ein besseres Operationsfeld zu haben, damit die OP weniger riskant ist (die Leber muss wohl ein bissl zur Seite geschoben werden, bei der OP und wenn die dann auch noch so riesig ist, d.h. Fettleber, naja).
      Ich persönlich bezweifele, das man da echt in ein paar Wochen was nennenswertes erreichen kann bzgl. der Verkleinerung, aberich habe es bfav durchgezogen, grins. Nur nach der OP habe ich keine 4 Wochen mehr durchgehalten, ich fing eine Woche vorher mit was festeren an und kann mis heute keine Suppe mehr sehen, Eiweissshake gehen so laaaaaangsam wieder.
      Lg
    • Ah ja liebe Iris , also meine Klinik hat mir bis jetzt weder von Eiweissphase noch von Flüssigphase etwas gesagt. :] Ich muss dazu aber noch sagen das ich noch bis Freitag einen Magenballon habe, der wird dann zum Glück entfernt. :dankeschön: für deine schnelle Antwort hab mich echt gefreut :hallo: Ich musste mich ja mit dem Magenballon auch 4 Wochen flüssig ernähren kann aber jetzt schon alles wieder essen aber habe sehr oft Sodbrennen :( Na ja ich hab es ja bald geschafft :freu:
    • Bei uns in der Klinik wurde eine 2-Wöchige Eiweiß-Shake-Phase gewünscht. Also nur 3x täglich Eiweißshakes, keine feste Nahrung. Ich habe sogar länger gemacht. Zum Glück. Meine Leber war bei der OP maximal groß und sie wollten schon die OP abbrechen. Aber dann merkten sie, dass die Leber weich war (dank der Shakes) und sich beiseite schieben lies. So konnte die OP doch durchgeführt werden.
      Also auch wenn es echt schlimme 2 Wochen werden (gerade zum Schluss hin kann man das "Geschlabber" nicht mehr sehen), ist es wirklich sinnvoll die 2 Wochen durchzuhalten.
      Liebe Grüße Lola
    • :hallo1:

      Wann entscheidet sich denn, ob du einen Schlauchi oder Bypass bekommst? Steht das noch nicht fest?

      Zu der Eiweißphase: meine Vor-Posterinnen haben es schon geschrieben: Das händelt jede AC Klinik anders. Und nein, eine solche Eiweißphase kann sicherlich nicht schaden. Musst du selber entscheiden, ob du freiwillig eine machen willst oder nicht.
      Grund für diese Phase ist die Ketose, die dazu führen soll, das sich die Leber etwas verkleinert. Damit der Chirurg mehr Platz im Bauchraum hat bei der OP.
      Liebe Grüße :=):


      1. Ziel -30kg erreicht am: 23.12.'13
      2. Ziel UHU erreicht am: 24.02.'14
      3. Ziel U90 erreicht am: 28.04.'14
      4. Ziel U80 erreicht am: 01.09.'14
      5. Ziel 70kg / "Halbiert" erreicht am: ???
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/u84dp2.png]
      Körpergröße: 1.64 cm
    • Hallo Heffalump, Es entscheidet sich erst wenn die Ärzte in meinen Bauch schauen.
      Ich hatte schon gaaanz viele Unterleibsoperationen und die Ärzte wissen nicht ob sie es schaffen für den Bypass die erfolderliche Dünndarmschlinge hoch zu ziehen. Wenn es geht bekomme ich den Bypass wenn nicht den Schlauchmagen. Also ich hänge ganz schön in der Luft. :( Am Freitag kommt auf jeden Fall der Magenballon raus, worüber ich echt glücklich bin. :]