Mein Weg gegen Blähungen und Verstopfung#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Weg gegen Blähungen und Verstopfung#

      Hallo,

      ich wollte euch meine Lösung der ewigen Verstopfung und Bauchschmerzen wegen Völlegefühls und/oder Blähungen nicht vorenthalten:

      Da ich letzte Woche wieder arge Probleme vor allem mit Vertopfungen hatte, habe ich meine alten Kräuterbücher mal gewälzt und ein Teerezept gefunden.

      Nun habe ich mir diesen Tee in der Apotheke mischen lassen und trinke täglich ein bis zwei Tassen davon (schmeckt auch gut). Mit dem Erfolg, daß meine Bauchschmerzen weg sind und ich endlich mal wieder normal zur Toilette gehen kann.

      Ich muss allerdings dazu sagen, daß ich meinen Hausarzt nicht gefragt habe, ob ich den Tee trinken darf. Gehe ich aber von aus, weil bis auf eine Zutat ich diesen Tee auch während meiner Schwangerschaften getrunken habe, er mir sogar von der Hebamme empfohlen wurde.

      Nur die Sennesblätter, sie wirken in dieser Konzentration leicht abführend, sind dazu gekommen, üben aber ihre Wirkung wohl nur im Darm, nicht im Magen aus.

      Das Rezept:

      20 g Fenchelfrüchte
      20 g Anisfrüchte
      20 g Pfefferminzblätter
      20 g Sennesblätter
      20 g Kümmelfrüchte

      Ich mörser den Tee leicht an und nehme einen Teelöffel auf eine Tasse ca. 200 - 250 ml. Mit kochendem Wasser aufgießen und 10 min ziehen lassen. Evtl. süsse ich mit ein wenig Honig.
      Mir hilft er sehr und ich werde ihn jetzt erst mal täglich trinken.

      Aber ich weise noch einmal darauf hin, daß evtl. ein Arzt vorher gefragt werden muss.

      Liebe Grüsse

      Tienchen
    • DANKE - wird das antesten - mit vorheriger Anfrage beim HA.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Du hast ja auch ein Bypass
      schon mal eine Lactoseintoleranz ausgeschlossen?
      Die hat mich sehr sehr gequält. ..
      Liebe Grüße

      Christina

      SHG Bremen -KH Bremen Ost
      SHG Bassum

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/123110/.png]
    • :hallo1:

      ich habe über viele Monate unter übelsten Blähungen, Verstopfung und verschiedenen Intoleranzen, wie z.B. gegen Zucker und Laktose gelitten. Weder meine AC Klinik, noch diverse Ärzte konnten mir weiter helfen.
      Woodylee hier aus dem Forum hat mir dann dazu geraten, ein Probiotic Supplement zu nehmen. Aber keine Lactobazillen, sondern Bifidobacterium infantis. Ich nehme das Präparat jetzt seit 4 Monaten und mir geht es blendent. Ich kann alle Milchprodukte wieder vertragen, meine Verdauung klappt wunderbar und auch Zucker ist kein Problem( obwohl ich gegen diese Art von Intoleranz absolut nichts habe;-))
      Leider bekommt man das Präparat nur in den USA und ich muss es mir schicken lassen, aber das ist es mir wert. :]
      Liebe Grüße

      Iris



      -OP am 14.03.2012 mit 140 Kilo bei 170cm Größe-
      -Wunschgewicht von 73 Kilo im April 2013 erreicht-
      - Januar 2015 leider 85 Kilo :rotekarte:
    • Hallo,

      ich litt schon vor meiner OP unter einer leichten Laktoseintoleranz, sie äußerte sich aber in Durchfällen, vor allem nach Sahne und Softeis.

      Mann, wäre ich jetzt froh gewesen Durchfall zu bekommen, ich habe extra Sahne gegessen und ...... nichts!

      Ich denke die Verstopfung kommt nun aufgrund der eiweißreichen Ernährung, der Einnahme von Eisen und durch den Wegfall vieler Balaststoffe.
      Einfach durch die Umstellung der Ernährung.

      Der Tee beruhigt nur den Magen und Darm und sorgt für einen leicht Abführeffekt. Ich gehe jetzt einmal täglich auf die Toilette und der Magen gibt Ruhe.

      Ich weiß nur nicht so genau, ob man sich an den Tee gewöhnt, vielleicht jede zweite Woche mal aussetzen? Mal sehen, bis jetzt wirkt er prima.

      Ich bin ja mal gespannt, was eure HA dazu sagen.

      Liebe Grüsse

      Tienchen