Vitanu Nudeln und Reis - wer kennt das?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vitanu Nudeln und Reis - wer kennt das?

      Guten Morgen,

      bin gerade, zufällig, über diese Seite gestolpert: vitanu.de/

      Habe noch nie davon gehört - Kennt das eine(r) von euch?

      Viele Grüße,

      Dani
      11.03.2014 Erstgespräch DRK Köpenick und Beginn MMK
      17.09.2014 Erstgespräch MIC Klinik
      06.11.2014 Unterlagen zur Krankenkasse gesendet
      25.11.2014 Zusage
      09.12.2014 OP Aufklärungsgespräch
      12.01.2015 Schlauchmagen-OP MIC, Berlin
    • Hallo Dani,

      ich habe das Produkt noch nicht ausprobiert.


      Unabhängig von der Tatsache, dass ich mittlerweile operiert bin, bin ich kein Fan von solchen Produkten.
      Wir betreiben tagtäglich

      Selbstmord mit Messer und Gabel


      durch den ganzen gesund/light/bio/-gehypten chemischen Lebensmittelkram der uns tagtäglich als ganz toll von der Lebensmittelindustrie angepriesen wird.

      Wieviele Menschen können wirklich mit dem Brustton der Überzeugen sagen, dass sie wissen wie ein Apfel schmeckt?

      Liebe Grüße :hallo:

      Bussi
    • Hallo,

      die Produkte habe ich nicht probiert. Ich habe mir den Link angeschaut und dazu folgende Meinung:

      Das Zeug ist weder Reis noch Nudel. Es ist ein reisähnliches oder Nudelähnliches Produkt (aus der Konjakwurzel, nie davon gehört).
      Es wird nicht schmecken wie (bleiben wir mal bei) Nudeln und nicht das nudelige Glücksgefühl machen, vermute ich ganz stark.
      Es ist sehr teuer.
      Ich für meinen Teil würde da eher als Ersatz Sojageschnetzeltes (aus der Drogeriekette) nehmen, das ist günstiger. Nach Nudeln wird beides nicht schmecken.
      Warum bietet die Firma Fertiggerichte an? Da sind dann wieder Zusatzstoffe drin. Brauchen sie die Zusatzstoffe, um den Geschmack erträglich zu machen?

      Mein Weg ist inzwischen, weitgehend auf Nudeln zu verzichten aber für das "Nudelgefühl" regelmäßig eine kleine Portion echte Nudeln zu essen. Da ist es mir gelungen, ohne "Verlustgefühl" auf Vollkorn umzusteigen.
      Was ich mal gern ausprobieren möchte, sind selbstgemachte Nudeln aus Sojamehl, eventuell gemixt mit Kichererbsenmehl. Bei Pfannkuchen bin ich bereits damit zufrieden. Das ist dann low carb, high protein.

      Du siehst, es gibt wohl gesündere und preisgünstigere Varianten, Nudeln zu essen.

      Interessant wäre für mich, ob es die "tolle" Konjakwurzel irgendwo frisch zu kaufen gibt und was man damit machen kann.

      :hallo: Cyanita
    • Hab das gerade gefunden (auf topfruits.de)

      "Die gemahlene Konjakknolle wird in der asiatischen/japanischen Küche verwendet. Angerührt mit Wasser bekommt das Pulver eine geleartige Konsistenz, dabei ist es fast geschmacksneutral. Konjak ist ein Nahrungsmittel, welches zu 75% aus unverdaulichen Kohlehydraten besteht, es hat deshalb eine sehr niedrige Energiedichte und wenig Kalorien. Das Mehl wird eher wegen seiner volumen-erzeugenden Eigenschaften geschätzt, als wegen seines Geschmacks.
      Das besondere, Konjakmehl kann bis zum 200-fachen seines Volumens an Flüssigkeit aufnehmen. Das ist noch deutlich mehr als etwa bei Flohsamen. Es eignet sich deshalb gut als nahezu kalorienfreies Verdickungsmittel und bei der Kosmetik-Herstellung für Salben. Bekannt ist Konjakmehl auch aus Schlankheitsprodukten, da die enorme Quellwirkung für ein lange anhaltenes Sättigungsgefühl sorgt. Bei der Verwendung von Konjakmehl in der Ernährung zum Zweck das Abnehmen zu unterstützen, ist zu beachten, dass die Quellwirkung so stark ist, dass es bei mangelnder Flüssigkeitszufuhr zu Magenproblemen kommen kann.
      Konjakmehl kann bei allen Speisen verwendet werden, die man eindicken oder abbinden möchte. (...)
      Die Japaner stellen aus Konjak-Mehl die Shirataki Nudeln her, ähnlich wie Glasnudeln, aber mit anderer Verwendung in der Küche. Shirataki sind von den Japanern nicht als "normale" Pasta erdacht worden und stoßen deswegen bei falscher Verwendung nicht auf viele Freunde. Japaner nutzen Shirataki überwiegend als Einlage in Eintöpfen (z.B. Sukiyaki oder Oden)."

      und auf Wikipedia noch das:

      "Verwendung[Bearbeiten]


      [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/a7/Konnyaku.jpg/220px-Konnyaku.jpg]

      [Blockierte Grafik: http://bits.wikimedia.org/static-1.23wmf18/skins/common/images/magnify-clip.png]Konnyaku, japanische Speise aus der KonjakwurzelDie Knolle ist reich an Glucomannanen (Polysacchariden). Sie zeigt hervorragende filmbildende Eigenschaften und wirkt hydratisierend.
      Besonders in Japan wird die Konjakwurzel in der Lebensmittelindustrie genutzt. In der EU wird das Mehl der Konjakwurzel (Konjakmehl) als Lebensmittelzusatzstoff E 425 gehandelt. Die Konjakwurzel wird häufig für kosmetische Produkte benutzt.
      In der japanischen Küche wird Konjak in Gerichten wie Oden verwendet. Typisch ist es grau gefleckt, von gelartiger Konsistenz und fast geschmacksneutral. Es ist ein Nahrungsmittel mit niedriger Energiedichte, das mehr wegen seiner Textur (gustatorische Eigenschaft) geschätzt wird als wegen seines Geschmacks.
      Japanisches Konjakgel wird hergestellt, indem Konjakmehl mit Wasser und gesättigter Kalziumhydroxidlösung gemischt wird. Häufig wird hierbei Hijiki zugefügt, um dem Gemisch einen anderen Geschmack und eine dunkle Farbe zu geben. Danach wird die Mischung gekocht und ausgehärtet. Konjak in Nudelform heißt „Shirataki“ und wird in Nahrungsmitteln wie Sukiyaki und Gyūdon verwendet.
      Konjak wird auch in den beliebten Fruchtsnacks verwendet, die in Plastikbecherchen angeboten werden: Gelee-Süßwaren in Minibechern („jelly mini-cups“). Diese Snacks werden häufig von asiatischen Ländern exportiert. In den späten 1990er Jahren entstanden Bedenken (es gab Todesfälle durch Ersticken innerhalb und außerhalb der EU), an diesen Snacks ersticken zu können, was zu Rückrufaktionen in den Vereinigten Staaten und Kanada führte. Im Gegensatz zu Gelatine löst sich Konjak nicht schnell im Mund auf. Deshalb tragen die Snacks immer Warnhinweise, die Eltern darauf hinweisen, dass ihre Kinder die Snacks vor dem Schlucken gut kauen müssen. Die EU hat ihre Richtlinie 95/2/EG[3] dahingehend geändert, die Menge Konjakgummi und Konjak-Glukomannan in Lebensmitteln auf 10 g/kg zu begrenzen, veröffentlicht im Amtsblatt der Europäischen Gemeinschaften, 2002/C 331 E/26[4]. Die Einfuhr von Jelly Minicups in die EU ist verboten."

      :hallo: Cyanita

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cyanita ()

    • Also ich für meinen Teil trau so Sachen nicht wirklich. Lieber ab und an ne kleine Portion echte Nudeln, als diesen Kram da. (meine Meinung ;) )

      Ich habe die Tage Soja-Geschnetzeltes versucht. Ist absolut nicht mein Fall auch mein Kind hat gestreikt (er isst bis jetzt sonst alles)...

      Lieber echtes Fleisch aber in maßen!
      Liebe Grüße
      Taschaa





      Ich ----------------> :krank4:


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/128918/.png]


      Geh dein Leben Schritt für Schritt , geh nicht allein nimm Freunde mit.... und rutscht du aus bleib ja nicht liegen . Wer nicht kämpft , kann auch nicht siegen!
    • Als relativ frisch operierte, nehm ich solche Sachen nicht mehr und genies lieber die Scheibe Käse mit 45% Fett, oder die drei Löffel Nudeln. Das ist wesentlich befriedigender und Füllstoffe brauch ich da auch net wirklich, grins.
      Aber im Rahmen einer kohlenhydratarmen Diät, hätte ich es wahrscheinlich mal ausprobiert. Ich kann halt nix zum Geschmack sagen, da ich es auch nicht kenne.
      Allg. kann ich aber sagen, das ich meinen Kinder solche Produkte vorenthalte und lieber selbst Früchte in den Quark mixe, mein Essen mit vielen Kräutern und so mixe...
      Sie sollen einen normalen Geschmackssinn entwickeln und nicht den ganzen Kunstzeug verfallen.
      Ich habe in meiner Diätenlaufbahn aber lustige Sachen gegessen und ausprobiert, aber auf lange Sicht mit wenig Erfolg.
      Allg. denke ich, ist es besser bewusst zu Essen und es auch zu geniesen (ohne schlechtes Gewissen)um längerfristig Erfolg zu haben, aber das kann ich ja net genau sagen, da ich es ja auch nicht ohne OP geschafft habe.
    • Wenn low carb dann gutes, diese shiritaki nudeln werden in fischsud gedämpft dann verpackt. Pfui teufel, eine beleidigung für jeden gaumen. Also entweder man ist vernünftig pasta oder aber pasta alla eva die haben auf 100 g fertig gekochtes produkt wirklich nur 4,6 kh und gehören auch wegen dem annehmbaren geschmack in die low carb küche.

      Gibts auf ebay ich komme mit einem beutel für 3 euro gut 1 monat hin und bestelle auch gleich immer 3 pakete.

      Nur mal so ein kleiner tip.

      Lg stefie :hase:
      :waage: STARTGEWICHT: 143 KG .................... HEUTE 57,7 KG waage: ................ ZIELGEWICHT: 64 KG :waage:
      ICH HABE BEREITS 86 KG ABGENOMMEN :] NOCH 8 KG BIS ZUM ZIEL :]

      Alles über mich


      Mehr als mein Ziel erreicht :]
    • Von diesen "Ersatz"-Nudeln habe ich schon mal was gehört. Ist der Große Verkaufsschlager auf dieser britischen FitnessGuru Internetseite.
      Probiert habe ich sie noch nicht, da ich mir halt nicht sicher bin, ob alle Firmen diese Art von "Nudeln" in Fischsud dämpfen - dann fällts für mich als Vegetarier schon mal raus aus der Probierliste.


      Ich kann die Pasta alla Eva auch empfehlen. Esse die sehr gerne. Es gibt auch Low Carb Nudeln von der Firma CarbZone.
      Liebe Grüße :=):


      1. Ziel -30kg erreicht am: 23.12.'13
      2. Ziel UHU erreicht am: 24.02.'14
      3. Ziel U90 erreicht am: 28.04.'14
      4. Ziel U80 erreicht am: 01.09.'14
      5. Ziel 70kg / "Halbiert" erreicht am: ???
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/u84dp2.png]
      Körpergröße: 1.64 cm
    • Ich habe noch nix davon gehört. Werde es aber auch nich ausprobieren. Mir Nudeln habe ich so meine Schwierigkeiten. Die 4 Gabel ist die Speigabel. Meine Schlauchi mag Nudeln überhaupt nicht.
      Pietro

      Wenn du den Geschmack eines Apfel erkennen willst, musst du hineinbeißen
    • Also ich arbeite 2 tahe an den wochenenden als buffetköchin in einer eventgastro und ich hab wirklich alles getestet, egal welche shiritaki nudel alle werden in fischsud gedämpft. :schlecht:

      Die pasta alla eva schmeckt nach pasta anstatt hartweizengriess wird leinsammehl und mandelmehl benutzt, leicht nussig im geschmack und für mich ein muss in der low carb küche.

      Ganz lecker als pasta puta die mare ( nudeln nach huren art) wer das rezept möchte einfach mal anschreiben.

      Mhhhhh lecker gesund und eiweissreich.

      Lg stefie :hase:
      :waage: STARTGEWICHT: 143 KG .................... HEUTE 57,7 KG waage: ................ ZIELGEWICHT: 64 KG :waage:
      ICH HABE BEREITS 86 KG ABGENOMMEN :] NOCH 8 KG BIS ZUM ZIEL :]

      Alles über mich


      Mehr als mein Ziel erreicht :]
    • stufie79 schrieb:

      Also ich arbeite 2 tahe an den wochenenden als buffetköchin in einer eventgastro und ich hab wirklich alles getestet, egal welche shiritaki nudel alle werden in fischsud gedämpft. :schlecht:


      :danke2:
      Dann fallen diese Nudeln wegen dem Fischsud definitiv für mich weg. Ist aber sicherlich kein Verlust. ;)
      Liebe Grüße :=):


      1. Ziel -30kg erreicht am: 23.12.'13
      2. Ziel UHU erreicht am: 24.02.'14
      3. Ziel U90 erreicht am: 28.04.'14
      4. Ziel U80 erreicht am: 01.09.'14
      5. Ziel 70kg / "Halbiert" erreicht am: ???
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/u84dp2.png]
      Körpergröße: 1.64 cm
    • :hallo: huhu heffalump, nee ehrlich es ist kein verlust.

      Um es mit den worten meuner zwillinge zu beschreiben, iiiiii baba pfui :hyper:

      Ich muss das nur riechen und dann :schlecht:

      Ich esse ja gerne fisch aber das ist naja... :ichsagnix:

      LG stefie :hallo:
      :waage: STARTGEWICHT: 143 KG .................... HEUTE 57,7 KG waage: ................ ZIELGEWICHT: 64 KG :waage:
      ICH HABE BEREITS 86 KG ABGENOMMEN :] NOCH 8 KG BIS ZUM ZIEL :]

      Alles über mich


      Mehr als mein Ziel erreicht :]
    • Da es doch gut ankam hier einmal pasta puta di mare(nach huren art)


      Pasta puta di mare (nach Huren art)

      Pro portion 290 kcal davon 45g eiweiss 7g kh und 11g fett,absolut low carb und low fett.

      Du benötigst: 1 Peperoni in stifte geschnitten
      5 EL passierte Tomaten
      1 EL Thunfisch
      1TL Olivenöl
      5 schwarze entsteinte oliven in ringe geschnitten
      1 kleine knoblauchzehe klein gehackt
      Etwas salz und 1/2 TL sambal oelek
      3 blätter frisches basilikum
      50g fertig gekochte und gut abgetropfte pasta alla eva ( kaufe ich bei ebay)

      Den knoblauch in dem olivenöl anbraten und mit den passierten tomaten ablöschen, dann die peperoni und oliven dazu geben 5 minuten vorsichtig kochen, dann salzen und das sambal oelek dazu, nun gibst du den thunfisch und die nudeln in die sosse und lässt alles warm werden,setvieren aufgehäuft auf einem teller das basilikum obendrauf fertig,denn das auge ist mit.

      Super lecker,super gesund und besser als in jedem resturante,perfekt für die lowcarb küche,einfach nur geniessen.
      wenn die portionen zu klein sind einfach nur verdoppeln,mir reicht die portion aber immer.
      Hiervon kannst du ohne schlechtes gewissen essen, denn für 1 portion hast du deinen tagesbedarf eiweiss fast voll.


      LG und guten hunger stefie :herz1:
      :waage: STARTGEWICHT: 143 KG .................... HEUTE 57,7 KG waage: ................ ZIELGEWICHT: 64 KG :waage:
      ICH HABE BEREITS 86 KG ABGENOMMEN :] NOCH 8 KG BIS ZUM ZIEL :]

      Alles über mich


      Mehr als mein Ziel erreicht :]