8. SSM und nun Nierenstau - Magenbypass - #.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 8. SSM und nun Nierenstau - Magenbypass - #.

      Hallo Zusammen,
      vielleicht können mir hier ein paar weiterhelfen. Ich habe bedingt durch die Schwangerschaft leider einen extrem schmerzhaften Nierenstau. Ich trinke schon extrem viel Wasser um dem eigentlich vorzubeugen, doch so einfach gestaltet es sich leider nicht. Lt. Klinik (Kreißsaal) kann ich mit Magenbypass und Schwangerschaft Paracetamol nehmen. Nachdem ich aber nicht stationär dort bleiben wollte wurde ich zum Internisten verwiesen. Diese rät Paracetamol ab weil ich Schwanger bin. Mein behandelnder Frauenarzt hält sich komplett raus bzw war etwas ungehalten und mein AC sagt Paracetamol geht. So 4 Ärzte und jeder hat seine Meinung.
      Hatte jemand von Euch während der Schwangerschaft schon einen Nierenstau? Wenn ja, wie habt ihr diesen behandelt?
      Internist will auch kein Antibiotika geben, was lt. Klink aber wichtig wäre. Generell bin ich auch gegen alle Medikamente, doch die in der Klinik haben mir sehr deutlich gesagt wenn der Nierenstau schlimmer wird bzw bleibt, das man das Baby früher holen muss. Genau das ist meine Angst. Weil mein Frauenarzt so komisch war wollte ich eigentlich wechseln, doch wie es so ist wollte mich keiner nehmen die kommende Zeit und im Mai ist es zu spät. Stehe daher nun total im Regen, weil ich dem Baby keineswegs schaden will, doch noch weniger soll es jetzt schon geholt werden. Dafür ist es einfach viel zu früh.
      Danke Euch schonmal.
      04/10 - Ärzte sprachen mich auf AC an - Beginn MMK (zu dem Zeitpunkt war AC kein Thema für mich!!!) Entschluss für AC im 01/11! 02/11-05/11 - Atteste/Gutachten/Berichte/Bestätigungen einholen. Natürlich alle Untersuchungen in der Zeit auch durchlaufen!
      10.06.11 Antrag der KK geschickt - Kostenzusage am 22.06.11 - OP Termin am 28.07.2011

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      147kg wog ich bei OP und jetzt nur noch 71kg Mir fehlen noch 2kg bis zu meinem Traumgewicht! - Stand 16.06.2015
    • Bleib mal locker, so ich hab 7 kinder gesund zur welt gebracht. Paracetamol ist ok, sollten aber nicht mehr als alle 6 stunden eine sein. Dann das nächste ding in allen schwangerschaften hatte ich nierenstau bei den letzten beiden mussten die kinder 8 und 10 wochen vor ende der zeit per kaiserschnitt geholt werden. Antibiotika sind vollkommen sinnvoll ind der schwangerschaft in allen 6 schwangerschaften bekam ich ein breitbandantibiotika,cefurox,meine ich. Jeder deiner infekte kann auch für dein ungeborenes zum risiko werden.
      such dir mal einen guten arzt. Da kann ich echt nur mit dem kopf schütteln. :kopf: :329:

      Lg stefie
      :waage: STARTGEWICHT: 143 KG .................... HEUTE 57,7 KG waage: ................ ZIELGEWICHT: 64 KG :waage:
      ICH HABE BEREITS 86 KG ABGENOMMEN :] NOCH 8 KG BIS ZUM ZIEL :]

      Alles über mich


      Mehr als mein Ziel erreicht :]
    • Stufie79 .......bleib mal locker....???????


      Belluzza:

      Ich verstehe Dich und Deine Sorge!
      In Deiner Situation würde ich Paracetamol einnehmen. Jedoch sparsam verwendet und nur wenn unbedingt notwendig bis zur max. Tagesdosis.
      Es tut Dir gut, mal den Schmerzkreislauf zu unterbrechen. Auch wird es Deinem Baby nicht schaden, ich habe in meinen SS'ten auch Paracetamol eingenommen und meine Kids sind kerngesund.
      Manchmal können so viele verschiedene Arztmeinungen auch verwirrend sein. Was sagt Dir Dein Bauchgefühl, was richtig ist?

      Ich wünsch Dir :gutebesserung:
      Starttgewicht 2014 = 125 kg
      OP Gewicht 14.10.14 = 110,5kg
      UHU 14.11.14 = 99,5kg

      Eingependelt seid 8/15 = 64/65kg
    • zum "bleib mal locker" ---> :down:
      ich frage nicht aus langeweile sondern weil mir mein baby wichtig ist und wenn ich bei 4 ärzten seit 2 tagen vorstellig war und jeder was anderes sagt, bin ich als laie unsicher was stimmt also frage ich leute mit erfahrung!!!! trotzdem danke für deine erfahrungswerte!!!! und weil mein baby prio 1 hat, mache ich alles soweit ich kann das es nicht zu früh geholt wird bzw sich selber auf den weg macht.
      danke miniclub auch für deinen post. paracetamol würde mein bauchgefühl zulassen, doch ich wollte eben meinungen dazu haben, da einige ärzte einfach auch nicht wissen was richtig ist oder nicht, daher bin ich von einem zum andern arzt geschickt worden.
      04/10 - Ärzte sprachen mich auf AC an - Beginn MMK (zu dem Zeitpunkt war AC kein Thema für mich!!!) Entschluss für AC im 01/11! 02/11-05/11 - Atteste/Gutachten/Berichte/Bestätigungen einholen. Natürlich alle Untersuchungen in der Zeit auch durchlaufen!
      10.06.11 Antrag der KK geschickt - Kostenzusage am 22.06.11 - OP Termin am 28.07.2011

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      147kg wog ich bei OP und jetzt nur noch 71kg Mir fehlen noch 2kg bis zu meinem Traumgewicht! - Stand 16.06.2015
    • Ab zum Urologen!
      Wir haben viele Schwangere die bei uns gut und schnell behandelt werden!
      Nierenstau nicht soviel trinken...geht ja darum, das der Urin nicht abfließen kann...sofort ins Krankenhaus!
      Lg
    • Weisst du beluzza in der klinik kann man dir eine nierenschiene machen und antibiotika über tropf geben, cranberrie saft ein schnapsglas pro tag können zum auslösen des urinfluss führen und ist gut für die harnwege,sollte aber cranberrie pur also 100% sein,gibt es im reformhaus, und sonst liebe ab zum nephrologen, wenn du denen das am telefon schilderst dann bekommst du sicher schnell einen termin.
      Und das bleib mal locker ist auf deine derzeitigen stresszustände gemeint,denn auch stress ist gift! Also überhaupt nicht böse gemeint! :spinnst2:
      Nur noch mehr steess bringt euch beiden überhaupt garnichts. Deswegen versuch locker zu bleiben.
      Ich rate dir geh in eine klinik die können dir am besten.
      So und nun trotz falsch verstanden wünsche ich dir und deinem kind nur das beste das alles gut läuft.

      Lg stefie
      :waage: STARTGEWICHT: 143 KG .................... HEUTE 57,7 KG waage: ................ ZIELGEWICHT: 64 KG :waage:
      ICH HABE BEREITS 86 KG ABGENOMMEN :] NOCH 8 KG BIS ZUM ZIEL :]

      Alles über mich


      Mehr als mein Ziel erreicht :]