Studienteilnehmer/Innen zum Thema Umgang mit Gefühlen bei regelmäßigen Essanfällen gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Studienteilnehmer/Innen zum Thema Umgang mit Gefühlen bei regelmäßigen Essanfällen gesucht

      Anbei ein Aufruf zur Teilnahme an einer Studie. Wie wir alle wissen, sind Studien wichtig und oftmals ein Grundstock für DIE Idee. :rolleyes:
      Ich hoffe Ihr seht es genauso und nehmt an der Studie teil. Ich sage - auch im Namen von Frau Neumann - :dankeschön: :ihrseidprima:

      Sehr geehrte Foren-NutzerInnen!

      Ich bin Diplomandin an der psychologischen Fakultät der Universität Wien und führe im Rahmen eines Forschungsprojekts eine Online-Studie zum Thema Umgang mit Gefühlen bei regelmäßigen Essanfällen durch.

      In der vorliegenden Online-Studie geht es um Ihre persönlichen Empfindungen, die Sie in Zusammenhang mit Ihren Essanfällen erleben. Zudem ist von besonderem Interesse, wie Sie im Alltag mit negativen und positiven Gefühlen und Gedanken umgehen.

      Um möglichst viele Personen zu erreichen und somit die Qualität der Studie zu gewährleisten, bin ich in dieser Sache auf die Mithilfe von vielen Betroffenen angewiesen, die unter regelmäßigen Essanfällen leiden und bitte Sie daher um Ihre Mithilfe!

      Die Teilnahme an dieser Studie nimmt ca. 25 Minuten in Anspruch (die Dauer ist von der individuellen Bearbeitungsgeschwindigkeit beim Ausfüllen der Fragebögen abhängig). Ihre Daten werden streng vertraulich behandelt, sind anonym und enthalten keinerlei Informationen, mit denen man Sie identifizieren könnte. Wenn Sie Fragen oder Anmerkungen zur Studie haben, können Sie uns gerne per E-Mail eating.klinpsy@univie.ac.at kontaktieren.

      Hier geht es zur Online-Studie:
      dk.akis.at/minder/bingeeating/

      Vielen Dank für Ihre wertvolle Unterstützung!

      Beste Grüße

      Laura Neumann
    • Ein herzliches Dankeschön an alle, die bereits bei der Studie mitgemacht haben!

      Ich würde mich freuen wenn sich noch weitere TeilnehmerInnen finden!

      Auch wenn die Studie viele Fragen beinhaltet (wichtig um danach möglichst viele Erkentnisse zu gewinnen) würde ich Sie bitten alle vollständig auszufüllen, da die Daten sonst nicht verwendet werden können.

      Vielen Dank & liebe Grüße
    • Da ich noch StudienteilnehmerInnen suche, wäre ich über jeden, der/die die Umfrage ausfüllt, sehr dankbar!

      Ich möchte auch nochmals ein großes DANKESCHÖN an alle aussprechem, die bereits teilgenommen haben!

      Liebe Grüße aus Wien :)