Auf der Hüfte kein Dogear, aber "krauses" Loch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auf der Hüfte kein Dogear, aber "krauses" Loch

      Hallo, hat das noch jemand?
      Meine OP ist jetzt 11 Wochen her

      Am Ende der Naht, wo alles zusammengezurrt wurde, habe ich keine schöne dünne glatte Narbe. Es ist vielmehr fast ein Loch. Die eine Seite war nach vielen Wochen zumindest halbwegs glatt auf den letzten 2 cm. Ein bisschen krisselig, schief und wellig, aber absolut ok.
      Aber rechts auf der Hüfte habe ich immer noch ein Pflaster, in der Hoffnung, dass es gut verklebt und zusammenwächst.
      Jede Woche schau ich nach, es sieht gut aus, ich freu mich....und kaum beweg ich mich, klafft es wieder auf und sieht voll blöd aus.

      Der Rest ist super schön und dünn und absolute Profiarbeit und besser als bei vielen nach 6 Monaten.
      Aber dieses zusammengezogene Grübchen auf der Hüfte von ca 1,2-2cm Länge nervt mich.

      Sind das diese oft genannten Korrekturen, von denen alle schreiben?
      Ist das ein häufiges Problem??

      Geht ihr damit schwimmen? Es ist ja keine wirklich offene Stelle, aber schon eine Art "Tasche" wie beim Zahnfleisch.
    • als ich gerade deinen text laß,dachte ich es hätte auch meiner sein können. bin jetzt 6,5 wochen post-op.
      alles super,alles schick,0 probleme. aber..........habe auch so ein loch.auch rechte hüfte. genauso wie du es
      beschrieben hast......wie´ne tasche,oder noch dreister gesagt sieht´s aus als wärs nen popo. :heul:
    • Das ist vermutlich der Anfang des langen Fadens
      Ist bei dir auch alles "unterirdisch" genäht mit einem einzigen selbstauflösenden Faden? Einmal quer rüber?

      Ich hatte ja an vielen Stellen der Naht am Anfang das Gefühl, dass das so niemals zusammenwachsen kann. Nur gesunde Haut auf gesunde Haut zusammengezurrt.

      Wurde aber echt klasse.
      Bis auf den Anfang und das Ende.
    • ja,wurde bei mir auch so gemacht,alles super verheilt ohne jegliche probleme. hatte an jeder seite so eine art knopf. da wurde der knoten durchtrennt und das war alles. aber die rechte hüfte,das stört mich auch sehr,das muß ich schon sagen. wenn ich von vorn in den spiegel schaue sieht das aus wie eine tüte und seitlich wie´n abnäher. will ja hoffen das es noch etwas besser wird. wenn nicht kann man es nicht ändern. denke man muß schon so zufrieden sein,wir dürfen keine wunder erwarten und man hat ja kleidung drüber das man es so nicht sieht.
    • Liebe Windimaus, liebe Catlove,
      vielleicht braucht´s ja einfach nur Zeit ...???
      Ich würd mal einfach Kontakt zum PC aufnehmen - gerade dann, wenn der "Rest" so supi geworden ist.
      Bestimmt kann der die Frage nach Heilungschance oder Korrektur am Besten beurteilen.

      Wüüüüüüüüüüüüüüünsch Euch Beiden gute Besserung!
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • danke wanda für deine lieben wünsche. muß eh zum ac ende april anfang mai.
      mal sehen wie es dann aussieht und was der doc dazu sagt
    • @ Catlove: bei mir war nix, kein Knopf, kein garnix.

      Ich hatte das auf deinen fotos schon gesehen und mich gewundert.

      Bei mir war nur Pflaster drauf, alles andere war innen.
      Nur der Bauchnabel hatte echt Fäden, die gezogen wurden
    • :hallo1:

      Meine Enden sind auch nicht optimal gemacht worden.

      Bei mir sieht das eher wie zwei zusammen gezurrte Beulen aus, das
      werd ich auch beim PC nochmal ansprechen.

      Den Űbergang hätte man besser auslaufen lassen műssen, sieht aus wie bei
      Rollbraten.

      GLG. Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Huhu,

      nunja, hast du noch Fäden drin?

      Und bitte nicht vergessen: wir waren mal sehr sehr schwer und unser Körper ist keine Maschine. Alle Menschen haben Hubbel, KNubbel...ob dick, ob dünn, ob groß oder klein :-)

      LG
      Nicki
    • Hab gestern Abend bei der Narbenpflege bemerkt dass die Ende "krause Löcher " (wie du sie schön genannt hast ) an der Beckenseiten schon flacher und besser geworden sind :-) Geht also mit der Zeit zurück wies aussieht. Yeah!
    • :hallo1: ,

      ich denke auch, dass das normal ist.
      Bei mir ist auch rechts und links am Narbenende so eine kleine "gekräuselte" Beule,
      war Anfangs aber schlimmer, ich bin jetzt genau 7 Wochen post OP.
      Aber damit kann ich leben, das sieht man ja nicht und es ist auch nicht schlimm.
      Ich hab aber meinem Arzt schon gesagt, dass der Nabel neu gemacht werden muss.
      Der war gleich am Anfang super und jetzt wölbt es sich so richtig häßlich nach außen ;( , sieht aus wie ein aufgenähter
      Knopf ;(
      Die Drainagen hatte ich auch alle direkt oberhalb des Schamhügels, da sieht man auch nichts mehr :positiv:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung