Richtiges Essen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Richtiges Essen

      Hallo liebe Mitstreiter im Kampf um die Pfunde, ich war heute bei meinen Arzt und habe mal genauer gefragt was und wie ich essen soll. Der Grund ist eigentlich dieses Forum/ was esse ich heute und mein Kurzurlaub. Ich hatte im Urlaub ein Frühstückbuffet, Kaffee und Kuchen und ein Abendmenü oder Buffet, ich habe normal gegessen, wenig Kh aber von allen Dinge etwas und kein Eiweißpulver dazu. In den sechs Tagen habe ich vier Kilo abgenommen, ich habe täglich geschwommen und bin spazieren gegangen und viel Treppen gelaufen.

      Lt. meinen Arzt muss ich kein Eiweißpulver extra essen, ist für Schlauchmagen nur in den ersten zwei Monaten wichtig, dann müßte eine ausgewogene Ernährung reichen und genau das ist es was ich ´lernen muß, normal essen. Ich haben ihn erzählt was hier manche am Tag essen und er findet es nicht gut für mich , wenn ich es auch so machen würde, ich hatte das Gefühl mich falsch zu verhalten, weil ich mehr esse und langsamer abnehme, aber er sagt es ist besser langsam abzunehmen und dafür das richtige Essverhalten an zu trainieren, ich soll ja mein ganze restliche Leben noch genießen. Er legt Wert auf einen aktiven sportlichen Tagesverlauf, denn ohne Sport geht es nicht, auch Schlanke müssen sich bewegen. Vitamine und B 12 werde ich auch immer brauchen und kontrollieren müssen, aber sonst darf und kann ich mit Schlauchmagen alles machen was ich möchte, ich freue mich auf mein schönes neues Leben. :schwimm: :sport: :rolleyes:

      LG
      Narben zeigen das Erlebte, sie definieren nicht die Zukunft
    • :hallo1:

      Das hört sich doch alles Super an! Und ich bin auch der Meinung, dass es wichtig ist, essen richtig zu lernen! Deshalb baue ich auch schon die ganze zeit hin und wieder etwas ungesundere Sachen in die Ernährung mit ein. Ich muss es einfach lernen. :zwinkert:

      Eiweiß hingegen soll ich laut meiner Ernährungsberaterin weiterhin bevorzugt essen und substituiere es auch in Form von Shakes, da ich enormen Haarausfall habe.

      Es muss also viel geübt werden die nächste zeit :]

      :gemeinsamsindwirstark:
      :ballonfahrt: