Sensibel ohne Ende....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sensibel ohne Ende....

      Der Op Termin rückt mit großen Schritten näher und ich werde immer empfindlicher... bin nahe am Wasser gebaut und meine Gefühle fahren Achterbahn,meine Gedanken überschlagen sich....

      Die Eiweiß Shakes 3 mal tägl. sind ja ok (habe ja auch Abwechslung durch 11 verschiedene Geschmacksrichtungen) und ich trinke 3 Liter stilles Wasser am Tag ( Wc sollte immer erreichbar sein egal wo ich bin :grinsen: ) aber Gelüste habe ich des öfteren,bin aber nicht weich geworden...

      Wie fühlt ihr euch (oder habt ihr euch gefühlt) so kurz vor der Op?

      Gruss Melli :hallo:
    • Ich denke das ist ganz normal.So fühlte ich mich auch vor der Op.Hatte auch eine Diätphase vor der Op.2 Wochen lang.Bei Dir sind es ja nur Shakes.Ich durfte auch mal was kauen.Das schlägt aufs Gemüt und die Gelüste sind immer da.Ich war sehr gereizt und wie mein Mann mir im Nachhinein sagte "unausstehlich" :( Ich denke es ist ein Mix aus allem.Die Sorgen und Nervosität vor der Op,dann noch kaum was zu beissen und das Neue was auf einen zukommt.Alles nicht einfach.Aber Du wirst es schaffen :drueck: und nach den ersten paar Monaten wirst Du Dich wie ein neuer Mensch fühlen.Wünsche Dir alles Gute :positiv:

      Lg
    • Oh, je fühl Dich mal :friends:. Isr doch ganz normal, dass die Gefühle Achterbahn fahren.
      Du schaffst das. :zwinkert:
      höchstes selbstgewogenes Gewicht 143 kg
      :waage:
      Op-Gewicht am 05.03.2014 = 134 kg
      am 02.08.2014= 99,9 kg
      :eulendrink:
      am 04.10.2014 = 88,1 kg
      am 20.11.2014 = 80,7 kg :advent:
      und dann ... erst mal... rauf, runter, rauf
      am 02.01.2015 78,6kg :winter1:
      am 02.10.2015 72,4kg :schauckelstuhl:
    • :gemeinsamsindwirstark: Denke dran, du bist nicht allein, das die Gefühle Achterbahn fahren kann ich nachvollziehen, ich kann dir nur den rat geben, versuche dich irgendwie abzulenken, (ich habe die fenster geputzt). Lass den Kopf nicht hängen, freu dich auf das neue Leben, nach der OP. :zwinkert:
    • :hallo: Melli,

      Ja dies kommt mir alles sehr bekannt vor. Ich heule seit ein paar Tagen immer abends, weil mir der Kopf bald explodiertert wegen der Gedankenflut die mich Abend für Abend überschwemmt. Tagsüber ist ja mein Sohn wach der mich abhält zu grübeln. Und wenn das nichts bringt räum ich auf wie ne wilde.

      :gemeinsamsindwirstark: Wir schaffen das!
      Liebe Grüße
      Taschaa





      Ich ----------------> :krank4:


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/128918/.png]


      Geh dein Leben Schritt für Schritt , geh nicht allein nimm Freunde mit.... und rutscht du aus bleib ja nicht liegen . Wer nicht kämpft , kann auch nicht siegen!
    • ich hatte nur eine gute Woche von der Zusage der KK bis zur Op und war so glücklich, ich hatte noch Einkaufstress, was leichtes fürs Bett und Lesestoff und alles Planen, mein Mann musste arbeiten, also musste ich alleine mit den Auto ins Kh und mein Mann hat es dann am Abend abgeholt, dann hatte ich die Einweisung vergessen, bekam zum Glück ein Einzelzimmer mit Fernseh und viel Abführmittel wegen der Darmspiegelung. Ging alles sehr schnell, wurde am Mittwoch operiert und am Sonntag entlassen, bin erst wieder zuhause zu mir gekommen.

      Wünsche dir alles Gute und viel Erfolg

      LG
      Narben zeigen das Erlebte, sie definieren nicht die Zukunft
    • Da können wir uns ja die Hand reichen, mir spukt auch kaum was anderes im Kopf rum. Leider habe ich keinerlei Anfälle von Aufräumwut oder so obwohl das mal dringend erforderlich wäre. Ich treibe mich halt hier rum oder bei FB. Die Nervosität wird stärker aber ich kanns noch aushalten und dass ich schlecht schlafe liegt eher am Husten, den ich hoffentlich noch rechtzeitig weg bekomme. Ich wage aber nicht dran zu denken, wie es mir dann nächste Woche gehen wird. Am Freitag lasse ich mir noch mal von den SHG Leuten den Kopf zurecht rücken.

      Bei mir ist es ja nichtmal so, dass ich mich wahnsinnig auf die OP freue, weil ich so so unbedingt wollte. Ich musste mich ja viel mehr geschlagen geben und einsehen, dass ohne OP nicht geht. Das macht es jetzt nicht grad leichter. Klar freue ich mich auf ein leichteres Leben, ohne Schmerzen laufen können, an diversen Aktivitäten teilnehmen können etc. Ich mache ein paar Pläne, was ich dann alles (wieder) kann. Das hilft etwas.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • jaaaaa, das kenn ich nur zu gut!
      Auch ich bin nah am Wasser gebaut und meine Gedanken kreisen auch ständig
      rund um die Bypass-OP und das vorher und nachher.......
      Aktuell auch noch hoffentlich werde ich rechtzeitig wieder gesund....

      LG

      Tata
    • Danke euch allen von Herzen für die vielen Antworten und ich bin total beruhigt das es mir nicht alleine so geht.... fing schon an zu zweifeln ob alles so richtig ist was ich tue usw...
      ja ich putze auch den Hunger weg :grinsen: meine türrahmen und türen glänzen ohne Ende :]
      Jetzt gerade geniesse ich meine tägliche Tasse Brühe .... das Highlight eines jeden Tages im Moment :grinsen:
      Heute habe ich mir meine Nägel schön machen lassen... in fröhlichem pink mit Blümchen,möchte ja im Kh fein sein :zwinkert:

      Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend und fühlt euch mal gedrückt :friends:
    • Wie jetzt, Nägel gemacht? Ich denke, das ist im OP nicht erlaubt? Mindestens ein Nagel muss frei sein, wurde uns gesagt.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • .... wünsch Euch Allen hier alles, alles Guuuuuuuuuuuuuuuuuuuute für Eure OP -
      und ich war auch aufgeregt, auch viel geputzt.

      ... und falls jemand noch was zum Aufregung wegputzen sucht - - - meine Wohnung könnt Hilfe vertragen ... ich hab ja keine Zeit mehr für Haushalt - muss mich draussen bewegen.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • :hallo1:

      hast Recht, putz Dir die Nervosität weg :hyper: :hyper:


      Kommst dann zurück in ein blitzendes Heim :positiv:


      @ VanitaLuna: ich habe auch vor der OP gefragt, ob ich die Gelnägel farbig lassen kann.
      Kein Problem meinte der Anästhesist, also, alles dran gelassen :freu: :freu:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Stell Dir doch schon mal vor, was für ein tolles Leben nach der OP auf Dich wartet !! :zwinkert:
      Male es Dir in allen Regenbogenfarben aus und was Du dann alles wieder machen kannst und wirst.
      Schreibe Pläne, überlege Dir "Ersatzbelohnungen". Das ist ganz wichtig. Man kann nicht einfach etwas (essen) weglassen, was lange glücklich gemacht hat, ohne Ersatz.

      Und vor allem - lass die Angst los. Dafür gibt es ganz bestimmt keinen Grund.

      Ich drücke Dir alle Daumen, die ich habe :drueck: :drueck: :drueck:

      Liebe Grüße
    • Ich kann das absolut Nachvollziehen was Du gerade durchmachst. Meine OP war am 12.3. und ich war, je näher der Termin rückte nicht nur Nah am Wasser gebaut -nein, ich hatte mein Haus direkt in den Fluten errichtet. Diese Gedanken haben mich ständig begleitet. Meine Gefühle fuhren Achterbahn und ich habe plötzlich einfach so mal angefangen zu Heulen. Ich hatte das verdammte Glück, das meine zukünftige Frau mir so sehr zur Seite gestanden ist - sie hat mich immer wieder aufgefangen und mir Mut zugesprochen. Ich wünsche Dir auch so jemanden an deiner Seite.

      Die Flüssigphase habe ich gut überstanden, und trotz einiger kleinen Sünden (es war Karneval) habe ich doch gut Gewicht reduziert.

      Ich wünsche Dir einen genau so tollen Verlauf der OP, wie ich ihn erleben durfte. Das Leben danach entschädigt.....Du schaffst Das !!!

      :drueck: :drueck: :gemeinsamsindwirstark: