War es das schon?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • War es das schon?

      Hallo ihr Lieben,

      ich habe jetzt 60 % meines Übergewichtes abgenommen und seit sechs Wochen Stillstand (+/- 1 Kg). Mir geht es gesundheitlich sehr gut. Ich fühle mich durchaus wohl, aber! zu meinem Ziel fehlen mir eben noch 10 kg. Mein AC meinte vor der OP, dass erfahrungsgemäß 60-70 % des Übergwichtes durch die OP abgenommen werden. Ich bin schon am überlegen, ob ich wieder eine Diät anfangen soll. Das wollte ich aber nie wieder, ich wollte "normal" essen lernen. Was ist normal?
      Irgendwie bin ich total frustriert und stehe wieder täglich auf der Waage, um wieder von mir enttäuscht zu sein wie vor der OP. Jetzt zweifle ich sogar manchmal, ob ich mir die OP nicht hätte sparen sollen.

      Bitte kann mich jemand aufbauen?

      LG
      Marion
    • Was verlangst du denn von dir?
      Was wäre denn, wenn die 10kg noch mit runter gingen?

      Das ist schon eine mordsarbeit für deinen Körper...

      über eine Diät nachzudenken kommt mir persönlich schon recht frustriert vor. Warum kannst du dich nicht zufireden geben? Was stört dich?

      Warum gibst du dir nicht die Zeit..?
      Warum muss es jetzt auf Teufel komm raus noch sein?


      Geh mal in dich und frag dich das alles selbst....


      Ist dein Leben anders mit 10kg weniger?
      Was hast du denn abgenommen? Bestimt mehr als 10kg... und das hättest du dir sparen sollen??!?!?!
      Alles Liebe,
      Kim-Nora



      1. OP 2011-08-24 Magenschlauch
      2. OP 2014-08-21 Mischform aus RNY und BPD-DS (bin etwas ganz Besonderes, hihi)
    • Du bist doch erst gerade ein halbes Jahr operiert, und der Körper hat in der Küren Zeit schon erhebliches geleistet.
      Vielleicht braucht er mal eine Pause?
      Hilfreich ist bei Stillständen, alle Lebensmittel auszuwechseln, um dem Körper aus der Gewöhnung zu holen. ZB. Butter statt Margarine, dunkles statt helles Brot, eine andere Marmelade.... Das kurbelt den Stoffwechsel an.

      Prinzipiell viel Eiweiß ist wichtig, besonders am Abend.
    • Hallo Marion,

      erst einmal: herzlichen Glückwunsch zur bisherigen Abnahme. Nach Abnahme, Wiederzunahme, Umbau-Op und erneuter Abnahme, kann ich sagen, das Gewicht allein entscheidet nicht über Glück und Zufriedenheit im Leben.

      Ob es bei Dir ein Stillstand ist oder "es das schon gewesen ist", ist bei den wenigen Infos nicht möglich.

      Wie sieht Dein Tagesplan aus? Mengen, Uhrzeiten, Zusammensetzung, Trinkmenge
      Kommst Du täglich auf mindestens 60-90 Gramm Reineiweiß?

      Was macht Dein Stoffwechsel tatsächlich? Wurde Dein Grundumsatz mal gemessen?

      Wie sieht es mit Deinem Sportpensum aus? Was machst Du und wie viel? Ausdauer oder Muskelaufbau?

      Hilfe ich nehme nicht mehr ab!!#

      Mein Gewicht steht nun seit August....na mal schauen, ob das eine längere Pause ist oder ob es das war. Wäre auch kein Grund zur Panik.


      Viele Grüße, Elke.
    • Liebe Marion,
      erstmal herzlichen Glückwunsch zum bisher Erreichten! Super!!!

      Persönlich würd ich bei 6 Wochen noch nicht von einem Stillstand / Ende ausgehen - bist ja "erst" 6 Monate operiert.
      Ich gänge da eher, wie AnChi von einer WOHLVERDIENTEN Pause aus. ...

      .. ich würd wie die Elke ersteinmal in Ruhe "Ursachenforschung" betreiben, heißt für mich persönlich;
      mal wieder eine Zeitlang essen protokollieren - mein Augenmerk liegt dann immer besonders auf den Pausen zwischen den Mahlzeiten und darauf, ob ich noch auf meine EiweißMenge komme.
      Paralell dazu schreib ich wieder meine "Sportminuten" in meinen Kalender - weniger als 6o Minuten pro Tag? Für mich mittlerweile ein NoGo !

      .. ich geh mal einfach davon aus, daß auch Dich schlussendlich die Diäten (jojo) dick gemacht haben - sollt es nicht so sein, korrigier mich bitte!!!! - ALSO, warum mehr von dem, das bereits in der Vergangenheit "versagt" hat??????????

      Toi, toi, toi
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Liebe Marion,

      bring mal eine deutliche Abwechslung/Veränderung in deinen Speiseplan. Mache mal ganz neuen anderen Sport. Damit kurbelst du deinen Stoffwechsel an und du wirst sehen, es geht weiter.

      LG
      Nicki
    • :glueckwunsch: zur Abnahme! Dein Körper hat wirklich eine wahre Höchstleistung vollbracht, gönne dir und deinen Körper eine Pause. Verbanne die Waage für die nächsten Wochen und mach dich nicht selber so kirre mit dem Gewicht. :friends:
      Unser Körper ist keine Maschine.

      Du hast 60% deines Übergewichts verloren, das ist doch ein Erfolg! Zweifel doch nicht so an dir, warum bist du von dir selber enttäuscht? Wenn der Körper eine Pause braucht, dann ist das so.
      Liebe Grüße :=):


      1. Ziel -30kg erreicht am: 23.12.'13
      2. Ziel UHU erreicht am: 24.02.'14
      3. Ziel U90 erreicht am: 28.04.'14
      4. Ziel U80 erreicht am: 01.09.'14
      5. Ziel 70kg / "Halbiert" erreicht am: ???
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/u84dp2.png]
      Körpergröße: 1.64 cm
    • :hallo1:

      das meiste wurde schon gesagt...

      Aber wenn ich Diät lese :panik: NEIN , damit hat es doch angefangen unsere Gewichtszunahme ... Mach bl0ß keine Diät , gib deinem Körper Zeit ...
      Mach Dich nicht verrückt mit der Waage stelle sie weg ...Du hast soviel erreicht !!!! Von deiner bisherigen Abnahme hast bestimmt auch ein neues Lebensgefühl bekommen, geniesse es einfach ....

      Wünsche Dir alles Gute