Wie kann man die Arme tranieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Wie kann man die Arme tranieren

      Hallo zusammen =)

      Mein Fitnesstrainer will mit rudern probieren.
      Denn er meinte, dass sei das Genialste Gerät.
      Man trainiere das Herz-Kreislaqufsystem und dazu noch ganz ganz viele Muskeln.
      Ich hoffe ich kann dann später nur positives berichten ;)
      Liebe Grüsse Katja
    • RE: Wie kann man die Arme tranieren

      Hallo


      Habe auf Viva einen Beitrag über die 100 schönsten Körper auf der Welt gesehen,da haben sie auch über die Trainingsmethoden der schönsten Stars Bilder gezeigt und viele trainieren mit einem Stepper(gut für Beine,Po und Arme).Natürlich habe ich mir gleich einen gekauft und bin fleißig am trainieren.Hoffentlich hält es was es verspricht.Momentan trainiere ich jeden Tag nur ein paar Minuten (mehr schaffe ich noch nicht).Man sollte 3-4mal die Woche 20 Minuten trainieren.Irgendwann werde ich hoffentlich annähernd das schaffen.Langsam kommt man auch ans Ziel.

      Vielleicht habe ich euch mit meinem Beitrag ein bißchen geholfen.

      Gruß Meggi
    • Hallo ihr Lieben!

      Ich mache Krav Maga (kmma.at). Dies ist eine israelische Selbstverteidigung und gleichzeitig ein spitzen Ausdauer- und Kräftigungssport.
      Durch das Boxen auf Handpratzen und Sandsäcken, werden vorallem die oberen Extremitäten wie Bauchmuskeln, Ober- und Unterarme und auch die Rücken- und Nackenmuskulatur aufgebaut und gekräftigt. Aber auch für die Beinmuskulatur wird genug gemacht. Es ist ein Training von Kopf bis Fuß. Es werden auch die Reaktion, Geschicklichkeit, Merkfähigkeit und Durchhaltevermögen trainiert. Sprich es ist ein Ganzkörpertraining für Körper, Seele und Geist.

      Was ist weiß, gibt es in Deutschland in vielen Städten schon Klubs, in denen Krav Maga angeboten wird.

      Bei den meisten Clubs wird eine kostenlose Schnupperstunde angeboten.

      Falls ihr noch Fragen dazu habt, stehe ich euch gerne zur Verfügung.

      Viele liebe Grüße
      Petra
    • kleine Übung für zwischendurch ...

      Die Arme senkrecht (an den Ohren vorbei) strecken und dann die Unterarme langsam nacheinander nach innen beugen (quer über den Kopf) und wieder zurück.

      Dabei beachten, daß die Unterarme senkrecht oben bleiben ohne mitbewegt zu werden.

      Wenn ihr es richtig macht, dann zieht es etwas in den Oberarmen und im Schulterbereich. :]

      Diese Übung immer mal wieder am Arbeitsplatz, zuhause, vor dem TV oder auch unterwegs machen. Probiert es aus..... :499:
    • RE: Wie kann man die Arme tranieren

      Hallo

      sich auf den Boden legen, Rückenlage, Arme seitlich ausgestreckt. In beide Hände ein Gewicht, für den Anfang vielleicht 100g nehmen, die Arme abheben und Halten. Das Halten mit ca 5 Sek versuchen

      Viel Spass

      Fredi
      :rolleyes: Das Wesentliche bleibt dem Auge verborgen.:rolleyes:
    • RE: Wie kann man die Arme tranieren

      Schau mal hier:
      Unterarm-Training
      Am besten/billigsten sind die Übungen mit Kurzhanteln. Für die Unterarme brauchst Du nur relativ leichte (ausprobieren). Zwei bis vier Übungen aussuchen und ca. jeden zweiten oder dritten Tag machen. Du must aber schon intensiv genug die Übungen machen, sonst bringt's nix ...
      Liebe Grüsse,
      Brigitte
      :499: :499: :499:
    • ich kann nur sagen:

      Nordic walken (aber richtig bitte, sonst kanns auf die gelenke gehen) und
      THERABAND. bei meinem war ein plakat mit 20 übungen dabei, wobei allein 10 für den oberkörper und vor allem für die oberarme waren. ich hatte nach eine stunde, in der ich alle durchgemacht hatte keinen muskel, den ich nicht spürte.

      ich gehe seit der op wieder regelmäßig walken und mache danach die theraband und streching übungen, und habe hier ein paar zahlen:

      OP Jetzt
      Brust 138 128
      Unterbrust 120 114
      Bauch 138 133
      Hüfte 150 137
      Wade 50 49

      und arme blieben bei 40, dafür jetzt aber deutlich muskeln statt fett :)

      mein hintern, meine brust haben sich deutlich gefestigt (ich kann auch ohne bh herumlaufen, wieder gottseidank)

      achja .. nicht zu verachten auch BRUSTSCHWIMMEN. wenn möglich, gehts noch besser mit so schwimmhauthandschuhe (ich weiss nicht, wie die wirklich heißen, aber im fitnesscenter hatten wir die immer für die aquapower stunden). damit kriegt man auch tolle ergebnisse.


      lg,
      wynne
    • Hallo!
      Möchte auch gerne eine Kleinigkeit hierzu beitragen.

      Für die Unterarme speziell mache ich zuhause Boxübungen, ohne Gewichte. Ich boxe abwechselnd so 10x gerade nach vorne, dann nach vorne/oben (so bis Kopfhöhe) und über Kreuz (mit rechter Hand nach links boxen, linke Hand boxt nach rechts).

      Natürlich vorher das Aufwärmen nicht vergessen, damit die Muskeln nicht weh tun.

      Viel Spaß!

      Monika
    • RE: Wie kann man die Arme tranieren

      Guten Morgen

      also ich finde den Flexi-Bar ein wundervolles Gerät, um alles zu straffen und trainieren. Ich weiss jetzt nicht, ob ihr den kennt. Man kann damit zuhause super gut alleine trainieren (am besten ist, man hat eine Videoanleitung dazu) oder man geht fürs erste in einen Kurs. Das Gerät wurde für die Reha entwickelt und früher arbeiteten fast ausschliesslich Physiotherapeuten damit.
      Vielleicht hat der/die eine oder andere dieses Gerät auch schon mal bei HSE gesehen, wenn es die Christiane kaufmann vorführt. Bloss ist es dort viel zu teuer. Ich habe mein Flexi-Bar in einem guten Fitnessgeschäft gekauft.
      Es ist auch etwas, was sicher die ganze Familie brauchen kann, da es sowohl das Gleichgewicht fördert, und die Koordination, wie auch eben sehr effizient trainiert, vor allem schlaffe Oberarme, Bäuche, ect. strafft ;)

      Schaut doch mal im Internet unter dem Stichwort Flexi-Bar nach, da sehr ihr sicher gleich, was gemeint ist. Aber Achtung, es ist anstrengender, als es den Eindruck macht. :]

      Liebe Grüsse fee
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

      Afrikanisches Sprichwort


      [Blockierte Grafik: http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/3;10722;120;1;1/c/96.8/t/70/s/124.7/k/b1fd/weight.png]