Kaiserschnitt trotz verschiedener Vor-Operationen ? #.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaiserschnitt trotz verschiedener Vor-Operationen ? #.

      3 Kaiserschnitte eine Bauchdeckenplastik und noch ein Kaiserschnitt brauche Rat

      Hallo ich brauche dringend einen Rat und zwar ich habe insgesamt drei Kaiserschnitte bekommen....

      der letzte ist fast 13 Jahre her ...

      vor circa achtzehn Monaten oktober 2012 habe ich eine Bauch Plastik machen lassen tja und jetzt habe ich einen Test gemacht und er zeigt positiv an ....
      kann mir jemand sagen ob das alles machbar ist? und wer hat ähnliche Erfahrungen? vielleicht i. Bekanntenkreis solch ein Fall ?
      bitte meldet euch ich verzweifle gerade etwas der Bauch ist mir egal Hauptsache mir und dem Kind geht es dann gut.auch Frauen die schon mehr als drei Kaiserschnitte hatten bitte melden und mir eure Erfahrungen mitteilen ich danke euch im voraus LG
    • Ich konnte nie KInder bekommen bin heute mama 2er pflegemädchen und leider daher ausser baucstraffung keine erfahrungen aber ich wünsche dir und dem krümelchen alles liebe und erstmal glückwunsch zum kleinen wunder
    • Liebe Jenni,


      ich habe "nur" 2 Kaiserschnitte...beides Notkaiserschnitte mit großen Narben.. und den T-Schnitt.
      Eine erneute SS wäre möglich, 1 Jahr hätte man warten sollen/müssen...hatte Sept 12 meinen T-Schnitt.

      Also rein theoretisch ist das möglich! DU brauchst eben eine ordentliche Vorsorge...Arzt/in der Narbe immer schön mitschallt und auf Ruptur achtet.

      Aber keine Sorge, das geht alles! Meine Ärztin sagte immer, nach NKS 2 geht keine Normalgeburt mehr und 4 Kaiserschnitte seien nicht unüblich...also kommen schon vor.

      LG und vor allem HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!

      Nicki :glueckwunsch: :glueckwunsch: :glueckwunsch:
    • ... herzlichen Glückwunsch und Dir und Krümelchen alles, alles Guuuuuuuuuuuuuuuuuuuute!
      Bei guuuuuuuuuuuuuuter Voruntersuchung - denk - dürft das klappen - schließ mich mal der erfahrenen Nicki an ...
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallo Jenni,

      erstmal :glueckwunsch: zu deinem Bauchzwerg!


      Man hört leider immer so viele verschiedene Aussagen, aber auch ich denke, das dies zur heutigen Zeit kein Problem darstellen sollte. Such dir am besten eine Klinik aus, die auch mit komplexeren fällen Erfahrung hat.


      Alles alles Gute für die Sschwangerschaft :drueck:
      Liebe Grüße
      Taschaa





      Ich ----------------> :krank4:


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/128918/.png]


      Geh dein Leben Schritt für Schritt , geh nicht allein nimm Freunde mit.... und rutscht du aus bleib ja nicht liegen . Wer nicht kämpft , kann auch nicht siegen!
    • ich selbst habe 2 Notkaiserschnitte (1970/1974) liegt also sehr weit zurück

      ich denke in der heutigen Zeit ist medizinisch sehr viel mehr möglich, damals gab es auch bereits Frauen mit 3 Kaiserschnitten

      mache Dich nicht verrückt, ich drücke Dir die Daumen
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • Ich weiß das das jetzt nicht hilfreich ist, aber mir sagte mein Arzt auch das ich den Kinderwunsch vor der Bauchdeckenstraffung abgeschlossen haben sollte. Deswegen steht der bei mir noch ganz hinten an. Ich hab erst ein Kind und da werden wir eine Bauchdeckenstraffung noch lange nicht vornehmen, bis nicht noch ein zweites da ist. Bei mir wird auch Kaiserschnitt gemacht aber ich lasse mich beim Kaiserschnitt beim zweiten dann sterilisieren. Ich wünsche Dir und deinem Kind alles erdenklich Gute und hoffe das alles gut wird.

      Ich drück Dir die Daumen. :drueck:
    • danke für eure Antworten und glueckwuensche ....
      ich habe heute nochmal einen digitalen Schwangerschaftstest gekauft in der Notfall Apotheke.... ja und auch dieser hat angezeigt schwanger .....
      nun hoffe ich dass das wirklich alles gut geht weil ich habe nach der Bauchdeckenplastik 5 Kilo zugenommen und jetzt auch noch die Schwangerschaft dazu.... kann die haut sich denn so dehnen???reisst der verschluss innerlich der rektusdiastase?
      am Freitag war ich ja bei meiner Frauenärztin und die hat gesagt es ist nichts im Ultraschall zu sehen und da der Pipi Test auch nichts gezeigt hat...
      hat sie gesagt ich bin nicht schwanger ...ja aber alles andere spricht dafür nämlich meine ganzen Tests und das bleiben der erhoehten temperatur usw...
      sie sagte wenn meine regel in 1-2 wochen noch nicht da sei soll ich wiederkommen!!
      soll ich jetzt echt solang warten??
      :friends:
    • Also wenn du das Baby behalten möchtest, dann kannst du auch ruhig noch 2 Wochen warten. Aber sobald der Bauch zum wachsen anfängt, musst Du dich strenger kontrollieren lassen. Ob was reißt oder nicht, kann dir auch keiner sagen. Das wird dann die Zeit bringen.
      :drueck: :zwinkert:
      Wünsche Dir alles Gute
    • hallo eumel!

      gratuliere dir zum kleinen würmchen...!
      ich denke, du solltest die zeit abwarten die dir die frauenärztin geraten hat...an eine abtreibung würde ich an deiner stelle aber nicht denken. allerdings würde ich vielleicht in dieser "wartezeit" mit deinem (oder anderem) plastischen chirurgen kontakt aufnehmen und ihn löchern bezüglich der schwangerschaft.
      ich kann mir aber vorstellen, das nach so langer zeit die narben stabil und gut verheilt sind. man sagt, das eine narbei innerlich bis zu einem jahr braucht um zu verheilen!
      die haut macht ja sehr viel mit bezüglich dehnung...und bei einer schwangerschaft wächst ja alles langsam und nicht von heute auf morgen. so wird sich die haut auch daran gewöhnen.

      bezüglich der kaiserschnitte...eigentlich ist ab der 3. schnittentbindung grosse vorsicht geboten. die gebärmutter wurde schon 3 mal geschnitten und die narben können dort dann sehr dünn sein, desswegen kann es zum reissen der gebärmutter kommen...was, weil sehr starke blutungen, eine akute notfallsituation für mutter UND kind bedeutet. dies passiert aber vorwiegend im letzten teil der schwangerschaft...aber keine regel ohne ausnahme. ich arbeite in diesem gebiet und habe leider schon viel erlebt bezüglich dieser komplikation.
      wenn du regelmässig in die kontrolle gehst und dich bei jedem kleinen komischen ziehen in der bauchgegend in die klinik fährst, bist du gleich in guten händen!
      ich würde mir einfach auch eine gute und erfahrene geburtsklinik aussuchen!

      alles in allem...mach dich nicht verrückt und kläre alles in ruhe ab!

      liebe grüsse
    • huhu,

      nunja, stimmt natürlich, dass man noch 2 wochen warten kann, herzschlag sieht man jetzt ja auch noch nicht. du hast nun ja test gemacht und warst wohl einfach zu früh beim frauenarzt...mehrere test lügen ja nicht :-).

      ich weiß noch damals bei meiner 2., da war der test positiv und im ultraschall sah man nur aufgebaute schleimhaut...weiter nix.
      dauert ja am anfang, bis alles entwickelt ist und man was sieht. also kopf hoch und wenn du das baby behalten möchtest, kannst du auch warten.

      doc ziegler sagte zu mir, man sollte mind. 1 jahr warten, damit die narbe komplett geheilt ist. du bist ja auch gut 1.5 jahre drüber, also sollte das ok sein.

      bitte suche dir einfach eine gute klinik mit angeschlossener kinderklinik (bzw. intensivstation)...einfach nur zur sicherheit...ich weiß, was das ausmachen kann.

      und du wirst sicher bei wachsendem bauch sehr engmaschig überwacht werden. und nun, happy sein!!!

      alles liebe
      nicki
    • Glückwunsch zur Schwangerschaft...ich habe 4 Kaiserschnitte und keine Probleme gehabt...hatte aber keine Bauchstraffung.

      LG
      Silke
      jeden 1. Donnerstagim Monat um 19.00 Uhr
      ZKH Reinkenheide
      Postbrookstr. 103, 27574 Bremerhaven