Bin mir gar nicht sicher...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin mir gar nicht sicher...

      ob es hier reingehört, aber ich muss mir das einfach mal von der Seele schreiben.

      Es geht um die Mutter meines Partners. Sie mag mich nicht. Nun, das ist ja prinzipiell nichts neues für mich, meine Ex Schwiegereltern haben es ihr gleich getan und sie waren auch schon nicht die ersten. Dennoch sprengt die Aktuelle irgendwie den Rahmen dessen was ich ertragen kann und will.

      Sie hat ihm also klar gegenüber geäußert das sie mich nicht leiden kann, weil ich dick bin und das sie unsere Beziehung nicht akzeptiert. Es gibt auch keinen anderen Grund, weil sie in den 2 Jahren in denen wir nun zusammen sind, nicht mehr als 2 Worte mit mir gewechselt hat.
      Sie liegt ihm bei jedem Besuch bei ihr in den Ohren, er solle sich doch endlich wieder von mir trennen, sie würde ihn dann auch wieder finanziell unterstützen und überhaupt ist sie davon überzeugt das er mich nur aus Trotz "genommen" hat um ihr eins aus zu wischen.

      Sie wohnt etwa 70 km von uns weg und da wir den Sprit leider nicht umsonst bekommen, besucht er sie nicht jede Woche, nun waren wir neulich bei seinem Vater (sie sind schon mehrere Jahre geschieden und mit ihm verstehe ich mich bestens) aber nicht bei ihr und das hat sie spitz bekommen und hat sich prompt beschwert, warum er nicht bei ihr auch vorbei gekommen wäre (Vater und Mutter wohnen nur etwa 20 km auseinander). Als er dann sagte, ich wäre halt auch dabei gewesen, meinte sie nur, das die (also ich) ja solang im Auto hätte warten können.

      Heute war er sie dann halt mal allein besuchen und hat sich nun beklagt, das er sie viel zu selten besuchen kommt und alles was ich mir denken konnte, war - selber Schuld. Man könnte die Besuche bei seinem Vater und seiner Mutter wunderbar kombinieren, aber ich sehe beim besten Willen nicht ein, 1 oder 2 Stunden im Auto zu hocken.

      Und auch wenn mich das Verhalten von ihr schon arg schwer verletzt, so ist mein größtes Problem eher folgendes. Jetzt hab ich ja die Zusage von der KK wegen der Kostenübernahme, das heißt wenn alles gut läuft, bin ich in einem Jahr nicht mehr so extrem dick. Und ich hab keine Ahnung wie ich damit umgehen soll, wenn sie dann plötzlich meint, mich doch zu mögen, nur weil ich mich ... mit etwas Glück und noch mehr Disziplin - halbiert habe. Ich verringere ja "nur" meinen Körper, nicht meinen Charakter. Mein Partner baut ja fest darauf das dieser Tag kommt, das sie mich von heute auf Morgen akzeptiert, weil ich eben ihre Gewichtstoleranzgrenze nicht mehr überschreite.

      Ich für meinen Teil denk mir aber immer wieder, warum sollte ich das dann noch wollen?

      Naja, es tut schon gut, sich das mal von der Seele zu schreiben und ich hoffe es ist nicht all zu arg durcheinander.
      Liebe Grüße
      Gabi

    • ... vielleicht nicht besonders "produktiv" für Euren Konflikt - ABER ich kann Dich voll verstehen!!! .. und Menschen die mit der dicken Wanda ein Problem hatten - wegen dick - die ham die halbierte Wanda max. noch von hinten gesehen ... pfffffffffffffffft.

      Dir alles Guuuuuuuuuuuuuuuuute -
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Ich würde mit dieser Person keinen Kontakt haben wollen, auch wenn ich dünn bin. Habe da auch so paar Kandidaten wo ich mir sicher bin, das diese angekrochen kommen, wenn ich schlanker bin.

      Was sagt den dein freund dazu, weißt er seine "liebe" Mama mal in die Schranken? Steht er zu 100% hinter dir? Du musst darauf nicht antworten, es reicht wenn du dir diese Fragen selbst genau und ehrlich beantworten kannst!

      Kann es sein, das seine Mutter zu jeder Frau so ist, die in das Leben ihres Sohnes tritt? Es kann genauso gut egal sein, was du machst, sie wird sich dann einen anderen irrsinnigen Grund suchen dich abzulehnen - Eifersucht?

      Ich wünsche dir alles Gute!
      Liebe Grüße
      Taschaa





      Ich ----------------> :krank4:


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/128918/.png]


      Geh dein Leben Schritt für Schritt , geh nicht allein nimm Freunde mit.... und rutscht du aus bleib ja nicht liegen . Wer nicht kämpft , kann auch nicht siegen!
    • Für mich ein ganz klarer Fall.
      Wer mich Dick nicht mochte der muss mich dünner auch nicht mögen. :rotekarte:
      Da kann ich Wanda nur voll zustimmen.
      Ich habe nur meinen Umfang und nicht meinen Charakter geändert.....
      Gott sei Dank :freu:
      :dubistprima:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/118046/.png]
      Mein Gewicht bleibt seit knapp 15 Monaten jetzt auf dem gleichen Niveau :positiv: Immer mal +/- 2 Kilo :freu:

      Ich bin anders als vermutet,
      selten wie erwartet....
      und erst recht nicht so wie andere es gern hätten !!!! :blumen: :blumen:
    • also erstmal ist das eine schwere Entscheidung! Die kannst nur Du treffen!
      Ich würde auf jeden Fall zu IHR keinen Konakt haben wollen. Denn wer mich ablehnt
      wegen meiner Figur, der hat es nicht verdient mich mit weniger Kilos kennen zu lernen!!

      Ich wünsche Dir Gelassenheit, Größe und das Du über den Dingen stehen kannst, damit
      es Dich und Deine Partnerschaft nicht belastet.

      LG

      Tata :hallo:
    • Oh, Gabi.
      Da biste nicht allein, Schwiegermonster gibt es viele.Wenn dieses Modell ähnlich gestickt ist wie meine, dann findet sie was anderes nach dem du abgenommen hast.
      Es gibt Leute, die andere einfach nicht in Ruhe lassen können.
      Aber eigentlich nimmst Du doch für Dich ab und nicht um es Deiner Schwiegermutter recht zu machen.
      Versuch Dich nicht runterziehen zu lassen, das hast Du nicht verdient.
      Versuch Dich mit schönen Dingen zu befassen, die Dich stärken, gerade jetzt. :friends:
      Ich wünsche Dir, dass Dein Freund immer zu Dir hält und Eure Beziehung dadurch nur noch stärker wird. Ich hatte ein solches Glück.
      Genießt Eure Zweisamkeit, ich drücke Dir ganz feste die Daumen :drueck: und nicht ärgern lassen.
      Und Wanda hat sooooooooooooo Recht. :hallo:
      höchstes selbstgewogenes Gewicht 143 kg
      :waage:
      Op-Gewicht am 05.03.2014 = 134 kg
      am 02.08.2014= 99,9 kg
      :eulendrink:
      am 04.10.2014 = 88,1 kg
      am 20.11.2014 = 80,7 kg :advent:
      und dann ... erst mal... rauf, runter, rauf
      am 02.01.2015 78,6kg :winter1:
      am 02.10.2015 72,4kg :schauckelstuhl:
    • Ich kann mich den anderen nur anschließen. Wenn es das Gewicht nicht mehr ist, wird sie wahrscheinlich auch was anderes (er)finden.

      Halt die Ohren steif!
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Ich danke euch fürs zu lesen.

      Ja, das Abnehmen ist ganz gewiss nicht für sie oder für sonst irgendjemanden außer für mich. Und ganz gleich wie sie sich in Zukunft benehmen wird, ich zieh mein Ding durch.

      Ich frag mich einfach, ob ich meinem Partner zu liebe gute Miene zum bösen Spiel mache oder meinem Ich folge und sie mich mal gern haben kann, vom weiten natürlich.

      Ich kann schon verstehen, das es ihm wichtig ist, das die Frauen in seinem Leben sich verstehen und so wie er mir sagt(und ich glaube ihm das), weist er sie auch in aller Regelmäßigkeit zusammen, aber es hilft nichts, sie zetert weiter.

      Bis ich weiß wie ich damit umgehen soll, werde ich einfach so weiter machen wie bis her, ihr überall aus dem Weg gehen, das beinhaltet sogar das ich nicht ans Telefon geht, wenn sie bei uns anruft.

      Ihr habt schon recht, wer mich jetzt nicht mag, muss mich auch dünner nicht mögen.

      Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Attentat :oyes:
      Liebe Grüße
      Gabi

    • wieso eigentlich solltest Du im Auto warten müssen? Tsä.... rein gehen, Platz nehmen und fertig!

      Ich würde mich niemals im Leben wie ein Hund im auto einsperren lassen, wenn mein Partner seine Mutter (in unserem Fall wärs der Vater mit neuer Frau) besucht. Da geh ich mit rein. Und wenn die person sagt, ich darf nicht, dann erwarte ich, dass mein Partner sich auch umdreht und sagt: wenn sie nicht darf, will ich auch nicht. Basta.

      Das klingt jetzt total hart, aber ich reg mich grad echt auf... sorry!

      Das ist alles sehr schwierig und sicherlich kompliziert. Garantiert hat Mutti da ein Problem... ihr Mann ist weg, ihr Sohn ist weg... und einen von beiden hätt sie wahrscheinlich gerne zurück. Mal wieder eine, die nicht realisieren will, dass Kinder erwachsen werden und dann ein eigenes Leben führen. Ich hoffe, ich werde nie so!

      Ich wünsche Dir, dass Du einen guten Mittelweg findest, bei dem Du dich nicht zu doll verbiegen musst!

      lg, Sanne
      Startgewicht: 126 kg, Magenband im September 2003, Abnahme auf 74 kg, dann stetige Zunahme auf rund 95 kg mit gleichzeitigem Auftreten von Reflux. Nach 2 Jahren extremster Begleiterscheinungen Umbau auf Bypass im März 2014. Gewicht aktuell: 80 kg mit Hoffnung auf noch ein paar weniger ;)
    • Hallo

      ja die lieben Schwiegermonster, ich habe auch eine. Meine Meinung ist das wenn dein Partner sie sehen möchte dann soll er sie besuchen.
      Seine Mutter kann ihm ja Spritgeld geben, aber mitfahren würde ich nicht. Auch wenn du abgenommen hast und vielleicht dann in ihrer Gunst steigst, ist es nicht von der Hand zu weißen wie sie dich vorher behandelt hat. Das dein Partner möchte das ihr euch versteht ist verständlich aber im Leben ist es nun mal so das nicht jeder mit jedem Freund sein will. Das sollte er respektieren.


      Verena
    • wanda schrieb:

      ... vielleicht nicht besonders "produktiv" für Euren Konflikt - ABER ich kann Dich voll verstehen!!! .. und Menschen die mit der dicken Wanda ein Problem hatten - wegen dick - die ham die halbierte Wanda max. noch von hinten gesehen ... pfffffffffffffffft.

      Dir alles Guuuuuuuuuuuuuuuuute -


      * unterschreib ich so! *

      Ganz ehrlich: Nein, bei so etwas mache ich keine Gute Miene zum Bösen Spiel. Ich erwarte da einfach Unterstützung von meinem Partner. Wenn meine Mutter so ein Verhalten an den Tag legen würde, dann gäbe es von mir da eine ganz deutliche Ansage und auch den Kontaktabbruch, bis sie wieder zur Besinnung kommt.
      Liebe Grüße :=):


      1. Ziel -30kg erreicht am: 23.12.'13
      2. Ziel UHU erreicht am: 24.02.'14
      3. Ziel U90 erreicht am: 28.04.'14
      4. Ziel U80 erreicht am: 01.09.'14
      5. Ziel 70kg / "Halbiert" erreicht am: ???
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/u84dp2.png]
      Körpergröße: 1.64 cm
    • Ich glaube dein Partner hat sich ganz bewusst für eine Frau entschieden, die gar nicht nach dem Geschmack seiner Mutter ist.
      Wäre er ein Muttersöhnchen, dann hätte er es ihr recht machen wollen. Bleib dir treu, und alle sind glücklich.
    • Ich musste echt schlucken als ich gelesen habe,das Dein Partner darauf vertraut das sie Dich irgendwann akzeptiert.
      Ich sehe da nicht sehr viele Chancen,auch wenn ich Dein Schwiegermonster nicht kenne,aber ich schliesse mich da den Worten nur anschliessen,das sie nach der OP was anderes findet womit sie an Dir rummäckeln kann.
      Da ist Dein Partner gefragt.Er hat seiner Mutter da klar zu machen,das sie damit aufzuhören hat.
      Wenn mein Vater (meine Mutter ist leider nicht mehr bei uns) so mit meinem Partner umgehen würde,hätte er mich das letzte Mal gesehen.
      Die Eltern müssen den Partner nicht lieben,aber wenigstens respektvoll behandeln.Ist das nicht gegeben,wäre für mich der Kontakt beendet.
      Mein Leben-mein Partner-meine Entscheidung.Mein Partner gehört zu MIR!!!!!!!Damit müssen sie eben klar kommen.Wenn nicht,Pech gehabt!
      [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/unbenannt-2gprlh.jpg]

      Erstgespräch am 19.2.14 in der Adipositas Ambulanz JoHo Dortmund
      Entscheidung zum Magenbypass
      Startgewicht 147,6kg :rotekarte:
      Laufzettel abarbeiten!
      01.03.14 Gewicht: 142,2 kg
    • Ja, hätte meine Mutter das getrieben mit ihm, hätte ich auch gesagt, ganz oder gar nicht, trotzdem werte ich sein Verhalten nicht unbedingt als -nicht hinter mir stehen-.

      Er war das Nesthäckchen von drei Brüdern und wurde dementsprechend auch verhätschelt. Selbst als er dann ausgezogen ist, genoss er noch sehr viele Vorteile des Hotels Mama, es ist einfach dann zum Lieferdienst Mama geworden.

      Und diese Beziehung ist eben auf beiden Ebenen sehr abhängig gewesen. Der Lieferdienst war dann aber mit dem Zusammenziehen mit mir beendet und in diesem Zusammenhang war ich die erste ernst zunehmende Konkurrenz für sie. Nunja, ich bin ein wenig älter als er, das ist sicherlich auch ein Stein des Anstoßes bei ihr oder wird spätestens dann einer werden, wenn das Gewicht nicht mehr relevant ist.

      Ich werde das Thema zwischen uns nun erstmal ruhen lassen, ich hab da im Moment einfach keine Nerven für mich darüber mit ihm zu streiten. Ich freue mich auf meinen Op Termin, der seit heute fest steht (27.05. *freu*) und konzentriere mich auf die ganzen Voruntersuchungen die da kommen. Dafür brauch ich jetzt meine Kraft, nicht für eine mir im Grunde unbekannte Frau, der meine Figur nicht passt.

      Ich bin auf jeden Fall froh, das ich mit meiner grundsätzlichen Meinung, sie kann mich mal kreuzweise, nicht alleine bin.

      :314:
      Liebe Grüße
      Gabi

    • Das is ja echt ne doofe Kuh, sorry für den Ausdruck ;)

      Weißt du wie ich das sehe? Ich denke mir immer, wer mich dick nicht mochte, hat mich dünn nicht verdient!

      Ich wünsch dir alles Gute :zwinkert:
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Hallo!

      Da Du ihren Charakter kennst, wäre es schon merkwürdig sich auf einmal mit ihr anzufreunden. Ich denke nicht, dass Du das nötig hast.

      Allerdings gehört sie leider zur Familie, sodass Du sie öfters sehen wirst als andere Menschen. Vielleicht behandelst Du sie so wie Du einen Arbeitskollegen behandeln würdest, der dieselben Charakterzüge wie sie aufweist. Also, einfach versuchen wenig mit ihr zu reden und ihr aus dem Weg zu gehen. Falls Du mit ihr reden muss, dann auf Themen wie Wetter etc. sich beschränken. Ich würde nichts persönliches erzählen, sondern beim Smalltalk bleiben. Versuchen, trotz Ärger, höfflich zu bleiben. Streit vermeiden, denn das würde Dir nichts bringen, außer Aufregung. Ignorieren auf einer höfflichen Art ist wohl am besten. Ich wünsche Dir viel Glück.

      Renschie
    • Huhu Renschie,

      ja, prinzipiell hatte ich genau das vor. Sie konnte mich ja schon nicht leiden, bevor sie mich überhaupt das erste Mal gesehen hatte. Mein Partner hatte ihr halt meine Eckdaten erzählt, das war ihr offensichtlich genug. Ich wusste das und habe mir dennoch gesagt, gut, sie muss mich nicht lieben, tolerieren reicht mir vollkommen. Ich muss sie ja auch nicht lieben. Mir ist das gewiss nicht das erste Mal vorgekommen, das ich allein meines Äußeren wegen abgelehnt wurde und da werde ich hier sicher auch nicht die Einzige sein.
      Ich hab erwartet, das sie mich mit angemessener Höflichkeit behandelt, Begegnungen tapfer erträgt wie einen Zahnarztbesuch und ansonsten darf sie ja gerne hinter meinen Rücken über mich reden, da ist sie ja auch gleich in der richtigen Position, um mich am Popo lecken zu können :zwinkert:
      Aber die gute Frau ist der Gipfel der Unhöflichkeit. Abgesehen von den vielen vielen und noch viel mehr Kleinigkeiten, war son Brüller die Sache mit meinem Handy.


      Es war die Hochzeit seines Bruders zu der ich auch eingeladen war, die aber leider bei ihr statt fand, weil schöner großer Garten und entsprechend Platz. Nun ja, mein Partner wollte gerne das ich mit komme, ich dachte mir, ich bin nicht die Einzige dort und gehe vielleicht in der Masse unter und sie nimmt mich vielleicht gar nicht wahr. So wars dann auch, wir haben eine schöne Hochzeit gefeiert, alles wunderbar. Bis ich nächsten Tag zu Hause merkte, das mein Handy fort war. Bravo. Die ganze Bude auf den Kopf gestellt, das Auto auf links gedreht, nein, es musste definitiv noch bei "Schwiegermutter" liegen oder es war geklaut, was ich aber niemanden unterstellen wollte. Naja, mein Partner schrieb ihr also sie mögen doch bitte mal nach dem Handy schauen, worauf von ihr zurück kam "Nein und wenn ich es finde, werfe ich es in die Saale"


      Zu ihrem Glück hat sie es dann aber doch gefunden und nicht in den Fluss geworfen. Trotzdem fand ich das eine bodenlose Frechheit und ich hab für so ein Verhalten halt auch überhaupt kein Verständnis. Und das ist nur einer der größeren Aufreger.


      Wie sagt man so schön ... ich könnte da ein ganzes Buch drüber schreiben :kopf:
      Liebe Grüße
      Gabi