Zuviel einfach zuviel los im Kopf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zuviel einfach zuviel los im Kopf

      Hallo an alle,

      ich versuch hier nun mal bischen meine Gedanken und Gefühle nieder zu schreiben. Ich stehe kurz vor einer Magenbypass Op, und je näher der Tag kommt desto mehr mache ich mir so meine Gedanken.



      Großer ballast ist meine Familie.... ich muss ein wenig ausholen, damit ihr verstehen könnt was in mir vor geht, und mir vielleicht Tipps geben könnt.

      Meine Mutter hat mich ein Leben lang angelogen was meinen Leiblichen Vater angeht. Sie sagte immer der eine Mann sei es. Dies habe ich dann so hin genommen. Er wollte und will keinen Kontakt zu mir, wegen meiner Mutter.

      Ich habe dann mal versucht bei ihm anzurufen, da hatte ich seinen Vater am Telefon, er heißt genau so wie er. Wir haben uns super verstanden, und ich war so Glücklich endlich sowas wie "vollständigkeit" zu fühlen. Ich war eine Woche mit meinem Sohn da, er zeigte mir die Berge und es war eine super schöne Woche. Wir haben sehr viel unternommen, viel geredet. Aber es war immer noch eine kleine Unsicherheit auf beiden Seiten da.
      So machte ich ende letzten Jahres einen Verwandschaftstest weil der vermeintliche Vater nicht wollte (hatte wohl Angst zu zahlen, da ich im Kinderheim und in einem Kinderdorf war).

      Dieser fiel leider negativ aus, was mich echt hart getroffen hat. Ich habe dann mit meiner Mutter gesprochen und ihr das mitgeteilt. Diese meinte nur trocken das der Test falsch sein muss, oder er eben nicht der Leibliche Vater von meinem angeblichen Vater ist. Seither habe ich mit meiner Mutter keinen Kontakt. Ich weiß von Jugendamt das als ich klein war mehrer Vaterschaftstests gemacht wurden, diese alle aber nicht positiv waren.

      Ich verstehe nicht, warum meine Mutter versucht jemand anderem den schwarzen Peter zuzuschieben. Sie müsste durch meine Schwestern von meiner Op wissen, aber sie erkundingt sich nicht mal weil es ihr wohl schnuppe ist.

      Viele verstehen nicht, warum ich wissen will woher ich komme. Mein Leben war bisher leider nicht so super, meine Mutter ist nie wirklich eine für mich gewesen. War mehr in Heimen und Krankenhäuser/kuren als im Elternhaus. Meine Mutter lässt wirklich nichts aus. Wenn ich zuhause war, durfte ich nicht raus, durfte die Putzfrau und den Diener machen. Habe noch 3 Geschwister, die ich anfangs mit versorgen musste. Mein Stiefvater sagte mal in streit zu meiner Mutter " Sei froh das ***** da ist, sonst wär die Kleinste schon Tod" auch haben beide Probleme mit harten Drogen gehabt, und haben sich durch den scheiß Hep C eingefangen. Meine Eltern müssen nun aus ihrer Wohnung raus und werden wohl auf dem Champingplatz gehen. Ich könnte hier noch endlos weiter schreiben, aber das pack ich gerade nicht.


      Ich werde morgen bzw heute mal zu meiner Oma gehen, denn ihr habe ich von der Op noch nichts gesagt, aber ich denke das sie hinter mir stehen wird. Meine Oma hat zwar manchmal komische Ansichten, aber ist dennoch eine die ich nicht missen möchte!

      Ich sehe die Op für mich wirklich als neue Chance, ich will noch was von meinem Leben, ich will meinen kleinen eine Agile und glückliche Mutter sein, die auch mal ohne Probleme mit ihm auf den Spielplatz gehen kann.


      Ich hoffe es ist okay das ich hier so offen geschrieben habe. aber es musste unbedingt mal raus. ;-(

      Am 10 habe ich zum Glück nochmal ein Termin zur Therapie, da bin ich echt froh darüber!


      Danke fürs lesen :=):
      Liebe Grüße
      Taschaa





      Ich ----------------> :krank4:


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/128918/.png]


      Geh dein Leben Schritt für Schritt , geh nicht allein nimm Freunde mit.... und rutscht du aus bleib ja nicht liegen . Wer nicht kämpft , kann auch nicht siegen!
    • Hallo Taschaa,

      ach Mensch, das ist nicht einfach und tut mir echt leid!!

      Hast du mal beim Standesamt nachgefragt? Wer ist in deiner Stammkarte eingetragen?

      Ich habe selbst erst kürzlich darüber rausgefunden, dass ich einen ganz anderen Geburtsnamen habe, wie seit 35 Jahren in meinem Person steht.

      Irgendwen muss deine Mutter ja angegeben haben.

      Es ist traurig, dass sie dir nicht weiterhilft, denn ich kann absolut verstehen, dass ein Mensch das braucht - das wissen über die eigene Herkunft, die Frage WER BIN ICH - um in Frieden leben zu können.

      Alles Liebe
      Nicki
    • Kann es sein das sie es vielleicht selbst nicht weiß? Das kommt immer mal wieder vor. Oder ihr ist das so peinlich/unangenehm das es für sie quasi nicht existiert.
      Simone
    • Hallo, Taschaa
      fühl dich erst mal gaaaaaaaanz lieb gedrückt :knuddel:.
      Ich kann verstehen, dass Du gerne Deine "echten" Wurzeln kennen lernen willst. Denke auch es ist sehr wichtig.
      Kann Deine Oma Dir nicht weiterhelfen?
      Mach schön langsam, ist alles etwas viel ...., schicke Dir gaaaaaaaaaaaaanz liebe Knuddelgrüße :friends:
      höchstes selbstgewogenes Gewicht 143 kg
      :waage:
      Op-Gewicht am 05.03.2014 = 134 kg
      am 02.08.2014= 99,9 kg
      :eulendrink:
      am 04.10.2014 = 88,1 kg
      am 20.11.2014 = 80,7 kg :advent:
      und dann ... erst mal... rauf, runter, rauf
      am 02.01.2015 78,6kg :winter1:
      am 02.10.2015 72,4kg :schauckelstuhl:
    • nicki32 schrieb:

      Hast du mal beim Standesamt nachgefragt? Wer ist in deiner Stammkarte eingetragen?
      Hallo, ja da steht Vater unbekannt, nichts zu machen. Ich habe beim Jugendamt meine Unterlagen angefordert, und hoffe das ich da irgendwas finde.

      imozuhause schrieb:

      Kann es sein das sie es vielleicht selbst nicht weiß? Das kommt immer mal wieder vor. Oder ihr ist das so peinlich/unangenehm das es für sie quasi nicht existiert.
      Dieses Gefühl macht sich leider immer mehr bei mir breit, zumal mir das auch von jemandem Gesagt wurde der meine Mutter sehr gut kennt.

      kasperli schrieb:

      fühl dich erst mal gaaaaaaaanz lieb gedrückt .
      Danke, sowas ist echt Balsam für meine Seele

      kasperli schrieb:

      Kann Deine Oma Dir nicht weiterhelfen?
      Nein, sie wurde auch von meiner Mutter angelogen. Sie hatte ja mal einen Ami als Vater in der Familie (OMA/OPA) angegeben. Mein Opa gab mir mal ein Bild von einem und sagte das er in den USA ist (war Soldat). Als ich es meiner Mutter zeigte lachte diese nur hämisch und meinte er sei es nicht, sondern ***** wär mein Vater.

      Habe ihr von dem neues Test der negativ war nichts erzählt, möchte sie auch damit nicht belasten, da meine OMA krank ist, und ich denke das dies für sie vielleicht zu viel ist.
      Liebe Grüße
      Taschaa





      Ich ----------------> :krank4:


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/128918/.png]


      Geh dein Leben Schritt für Schritt , geh nicht allein nimm Freunde mit.... und rutscht du aus bleib ja nicht liegen . Wer nicht kämpft , kann auch nicht siegen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Taschaa ()

    • Es scheint so zu sein das du in diesem "Spiel" die Karte gezogen hast. Das woher wird vielleicht nie klar. Ich kann mich da nur bedingt hineindenken und hineinfühlen gar nicht.
      Wie ist es mit deiner jetzigen Lebenssituation aus. Kannst du darauf aufbauen? Ich wünsche es dir!
      Simone
    • ja, ich fürchte auch, das ich mich damit abfinden muss es nie zu erfahren. Dieser Gedanke ist sehr hart, aber ich muss wohl versuchen damit klar zu kommen.

      Ich bin jetzt auch nicht so zufrieden, weil meine Vergangenheit noch zu sehr in der Gegenwart ist. Ich gehe in Therapie und hoffe das ich irgendwann die Vergangenheit loslassen kann.

      Der Kontakt zu meiner Mutter ist derzeit null und ich habe vor dies auch dabei zu belassen, denn anders ist es nichts. Ich weiß, dies mag sich für den ein oder anderen vielleicht hart anhören, aber ich will LEBEN und GLÜCKLICH sein, dies geht nicht wenn meine Mutter mich immer wieder runterzieht.

      Die jetztige Lebenslage ist nicht die Beste, aber ich Kämpfe wie ich es schon immer mache und irgendwann werde ich hoffentlich gewinnen!
      Liebe Grüße
      Taschaa





      Ich ----------------> :krank4:


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/128918/.png]


      Geh dein Leben Schritt für Schritt , geh nicht allein nimm Freunde mit.... und rutscht du aus bleib ja nicht liegen . Wer nicht kämpft , kann auch nicht siegen!
    • Da hast du es echt nicht leicht! Therapie ist wichtig und manchmal ist es auch für einen selber wichtig, den Kontakt zur Mutter/zu den Eltern zu kappen! Viele verstehen das nicht aber es gibt Fälle, wo es wirklich das Beste ist. Ich stand auch mal vor der Entscheidung, habe den Kontakt dann aber meinen Kindern zu liebe nicht abgebrochen. Meine Kinder haben sehr an der Oma gehangen und umgekehrt. Mittlerweile ist das Verhältnis zwischen ihr und mir ok.
      Eine Freundin von mir wird aber nach jedem Kontakt mit ihren Eltern tiefer in die Depression gezogen. Da ist ein kompletter Abbruch wirklich notwendig, sonst wird sich ihre Situation niemals bessern.

      Mach das, was für dich und dein Kind am besten ist!

      Und jetzt lass dich einfach mal :knuddel: :friends:
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Liebe Taschaa,

      Beim lesen deines Beitrags, habe ich Bauchweh bekommen ...

      Wie sich doch manche Lebensgeschichten ähneln ....

      Ich selbst habe den Kontakt zu meiner Mutter vor ca. 13 Jahren abgebrochen.

      Seitdem habe ich hart an und mit mir gearbeitet. Ich habe es ohne Therapeuten geschafft - Denke ich zumindest

      Ich möchte nun mit der hoffentlich bald bevorstehenden Operation auch den alte Balast verlieren und mich nur noch auf meine
      eigene kleine Familie und mich konzentrieren. Sie hat mir in den letzten Jahren die Kraft gegeben und gezeigt, das ich vor der Vergangenheit
      keine Angst mehr haben muß und dass ich mich immer auf sie verlassen kann.

      Ich wünsche Dir von Herzen ganz viel Kraft und Erfolg für deine bevorstehende OP und das es dir auch gelingt in eine glückliche Zukunft zu schauen. P.S. Dafür brauchst du nicht mal ganz so weit zu suchen ! Schaue in die Augen deines Sohnes und Du wirst Sie finden !

      Ich :knuddel: Dich !
      LG Little Miss Sunshine
      Derjenige, der in die Vergangenheit schaut, fürchtet die Zukunft.
      Derjenige, der in die Zukunft blickt, konnte die Vergangenheit loslassen und vergessen.
    • Liebe Taschaa,

      du wirst deine Mutter nicht ändern können. Wenn sie dir nicht helfen will, wird sie es nicht tun. Dann muss sie aber auch Verständnis dafür haben, wenn sie in deinem Leben keinen Platz mehr hat. Fertig.

      Und du, du bist noch jung ... versuche es zu verarbeiten und schaue nach vorn! Du hast noch alle Möglichkeiten und glaube mir, das Leben ist auch so lebenswert, auch wenn ich dich voll verstehen kann. Leider gibt es Dinge, die müssen wir akzeptieren, weil wir sie nicht ändern können.

      Alles Liebe
      Nicki
    • Schwierige Kiste, entscheide Dich irgendwann wie Du weiter damit umgehen willst.
      Kontakt zur Mutter ja oder nein
      Vatersuche weitermachen ja oder nein
      Aber bitte bedenke, an der Vergangenheit kannst Du nichts ändern. Es werden immer Fragen ohne Antworten bleiben. Das ist bei mir auch so.
      Doch darf die Vergangenheit nicht Deine gesamte Zukunft beherrschen... Wie soll das denn werden? Was wären das für Zukunftsaussichten?
      Mein Liebe, es ist sch... schwerer Weg, egal wie Du ihn gehst. Du wirst zweifeln und hadern, aber bei allem was Du tust, denke dran nun ist es Dein Weg und die Richtung gibst Du vor. Du mußt nicht mehr mitlaufen oder hinterher laufen, Du bestimmst !!! :dubistprima:
      Ich schicke Dir einen Sonnenstrahl, ganz viel positive Energie und einen großen Sack voll Power.
      Halt Dich tapfer!
      höchstes selbstgewogenes Gewicht 143 kg
      :waage:
      Op-Gewicht am 05.03.2014 = 134 kg
      am 02.08.2014= 99,9 kg
      :eulendrink:
      am 04.10.2014 = 88,1 kg
      am 20.11.2014 = 80,7 kg :advent:
      und dann ... erst mal... rauf, runter, rauf
      am 02.01.2015 78,6kg :winter1:
      am 02.10.2015 72,4kg :schauckelstuhl:
    • Es tut mir leid für dich. Eine meiner besten Freundinnen ist adoptiert und sie findet auch nicht heraus, woher sie stammt, was in Teenagertagen so manche Identitätskrise und im Erwachsenenalter Probleme mit Drogen mit sich gebracht hat. Ich kann mir nur annähernd vorstellen, wie belastend das sein muss.
      Sie hat es hinter sich gelassen, weil sie bewusst im Hier und Jetzt lebt, wo sie JETZT steht, mit ihrer Tochter und ihrer Familie. Es ist nicht mehr wichtig für sie wo sie herkommt, weil es im Endeffekt nicht wichtig ist.

      Es hat schon jemand gesagt, du kannst deine Mutter nicht ändern. Ich war mal in einem Coaching, da hat man mir genau das beigebracht - man muss es akzeptieren, wobei man sich im Klaren sein muss, dass akzeptieren nicht gleich "gut heißen" bedeutet. Man kann es beleuchten, akzeptieren und hinter sich lassen.
      Alles, was man tun kann, ist seine Einstellung zu Dingen zu ändern. Und das hilft wirklich.
      Ein banales Beispiel, das unser Coach angebracht hat: "Ich kenne jemanden, der regt sich immer fürchterlich über das Wetter auf. Nie passt es. Es ist zu kalt, zu warm, zu stürmisch, zu regnerisch... Also wird er sich immer darüber ärgern. Ich habe beschlossen, dass jedes Wetter mein Lieblingswetter ist, also habe ich es gut."
      Du musst di darüber klar sein, dass die OP dieses Problem auch nicht lösen wird. Ich hoffe aber für dich, dass dir die Veränderungen helfen
      werden, eine andere Einstellung zu dem Thema zu bekommen, einen anderen Blickwinkel. Vielleicht wird es dadurch für dich leichter (im wahrsten Sinne des Wortes).
      Ich hoffe, dass dir das genau so gelingen wird.

      Alles Gute für deine OP und deinen weiteren Weg.
      Hoffentlich berichtest du weiter... :knuddel:
    • Ich bin gerade so sauer, ich könnte heulen vor Wut :schimpf: :nastuch:

      Meine Schwester rief mich an, und sagte das sie nicht aufpassen darf auf meinen Sohn weil meine "Eltern" es verboten haben, schön aufn letzten Drücker. Und das obwohl die eh nicht da sind, sondern aufm Campingplatz. Meine Schwester ist 20 und ihr Verlobter ist 25. Ds ist einfach mal wieder son Ding um ihre "macht" auszuspielen.
      Liebe Grüße
      Taschaa





      Ich ----------------> :krank4:


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/128918/.png]


      Geh dein Leben Schritt für Schritt , geh nicht allein nimm Freunde mit.... und rutscht du aus bleib ja nicht liegen . Wer nicht kämpft , kann auch nicht siegen!
    • Und warum lässt sich deine Schwester das gefallen? Sie ist volljährig und kann das alleine entscheiden.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Ja das Problem ist, das die zwei dort wohnen....
      Liebe Grüße
      Taschaa





      Ich ----------------> :krank4:


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/128918/.png]


      Geh dein Leben Schritt für Schritt , geh nicht allein nimm Freunde mit.... und rutscht du aus bleib ja nicht liegen . Wer nicht kämpft , kann auch nicht siegen!
    • Oh, das ist natürlich ein Problem! Das verstehe ich. Hast du noch eine andere Möglichkeit, dein Kind unterzubringen? Ich drück dir alle Daumen, dass du eine Lösung findest und beruhigt deine OP angehen kannst.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Ja sein Vater hat Urlaub genommen. Also brauche ich mir da kein Kopf zu machen.
      Liebe Grüße
      Taschaa





      Ich ----------------> :krank4:


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/128918/.png]


      Geh dein Leben Schritt für Schritt , geh nicht allein nimm Freunde mit.... und rutscht du aus bleib ja nicht liegen . Wer nicht kämpft , kann auch nicht siegen!
    • Dann ist das ja zum Glück geregelt und du kannst dich auf dich konzentrieren.

      Diese Leute wären für mich aber wohl gestorben, nach so einer Reaktion. Wieso tun die dir das an und legen dir solche Steine in den Weg und wieso mischen sie sich so in dein Leben und das deiner Schwester ein? Du musst nicht antworten aber ich verstehe sowas nicht. Kommt ja leider in vielen Familien vor.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Wenn ich das wüsste. Meiner Schwester haben se letztens auch ganz schön einer rein gewürgt. Die meinten sie würden ihr eine Bürgschaft geben für eine Wohnung. Wo der Vertrag fertig war haben sie meine Schwester hängen gelassen. Ich glaub die Wissen gar nicht was die und damit antun. Ich kann nicht verstehen wie eine Mutter so sein kann, es tut einfach nurnoch weh ;(
      Liebe Grüße
      Taschaa





      Ich ----------------> :krank4:


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/128918/.png]


      Geh dein Leben Schritt für Schritt , geh nicht allein nimm Freunde mit.... und rutscht du aus bleib ja nicht liegen . Wer nicht kämpft , kann auch nicht siegen!
    • Kann ich nachfühlen! Lass dich mal drücken! :knuddel:
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507