900-1000 kcal am Tag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 900-1000 kcal am Tag

      Hallo alle miteinander :)

      Ich bin doch ziemlich verwundert, wenn ich lese das einige nur 200-300 kcal frisch nach der OP zu sich nehmen.

      Ich halte mich strickt an den Pan vom Krankenhaus, was ich essen soll und wie oft und komme so auf 900-1000 kcal am Tag.

      Gut bei mir ist es die 2te Op und die Anastomose wurde bei mir nur verkleinert, aber ich wundere mich doch, das es soviele Kalorien bei mir sind. Klar könnte ich anderes essen und nicht den Quark mit 20% Fett nehmen, aber mir wurde gesagt das es wichtig für den Stuhlgang ist.

      Ich wollte einfach mal meine Sorgen raus lassen.

      Mein momentaner Tagesablauf sieht so aus:

      morgens
      1 Schreibe Weißbrot ohne Kruste mit 1 TL Quark 20% und 1 TL Samt Erdbeermarmelade

      Zwischendurch
      1 Tasse Schwarzen Tee mit etwas Milch und 1 TL Zucker

      Mittags
      150g Buttergemüse ohne die Butter zubereitet

      Zwischendurch
      1 Tasse Schwarzen Tee mit etwas Milch und 1 TL Zucker

      Abends
      1 Scheibe Weißbrot ohne Kruste
      1 Scheibe Butterkäse 45% Fett
      etwas Magerine (Halbfett)


      Ja mein Eiweiß ist viel zu wenige, aber ich will mir heute noch Eiweißpullver holen und das in meinem Tagesplan einbauen.

      LG Tanja
    • Hallo Tanja,

      ich komme auf ~ 800 kcal/Tag, esse aber auch viel Eiweiß. Magerquark, Harzer, Kochkäse haben wesentlich mehr Eiweiß, als fetter Käse. Auch der Frühlingsquark von Milram mit 2,4 % Fett schmeckt lecker. Weißbrot hat null Nährwert. Ich esse Eiweissbrötchen (Mehrkorn). Da hat allein das Brötchen 25,3 g Eiweiß und es reicht mit für morgens und mittags (je hälftig).
      Magst Du Milchkaffee? Mit dem Eiweißpulver kannst Du wunderbare Kaffees zubereiten.

      Wenn Du mehr Fragen hast, melde Dich einfach.

      Liebe Grüße und viel Erfolg :hallo:
    • :hallo1:

      und viel Zucker oder täuscht das ?? wenn du den weg lässt dann kommst bestimmt auch nicht auf soviel kcal ?

      hab mich auch an den plan gehalten , und von kcal war da nie die rede, wichtig eine gesunde ausgewogene Ernährung

      lg
    • Hm, wenn ich mal nachrechne, dann kommst Du doch nur auf 600 kcal für diesen Tag ?!?! Also bist Du doch garnicht so weit von den "anderen" entfernt.

      Aber ganz einfach gesagt, orientier Dich nicht an dem, was andere essen, oder eben nicht essen, hör auf Deinen Magen. Versuch die Auswahl Deiner Lebensmittel ausgewogen und vernünftig zu treffen. Süßes nur mal als etwas besonderes, viel Eiweiß, wenig Kohlehydrate - und immer drauf hören, was Dein Magen Dir sagt. Dann passt das ! Ganz sicher !
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • huhu,

      nunja, das ist bei jedem anders. der eine schafft mehr (an menge), der andere weniger. das weißbrot finde ich jetzt nicht so "prickelnd".

      um dein eiweiß hoch zu schrauben, könntest du morgens einfach magerquark mit einem teelöffel marmelade essen (ich liebe das) und zack hast du 20-30g eiweiß (je nach quarkmenge). ich mag auch gern mozarella, hüttenkäse (den backe ich gern in einer paprika) usw. usw.

      hab mal spaßenshalber meine menge heute aufgeschrieben und komme auch nur auf knapp 100kcal ... knapp 3 jahre nach op.

      lg
      nicki
    • seit ich operiert bin habe ich noch NIE die kalorien gezählt...ist mir nicht wichtig und die EB hat diesbezüglich auch nie was gesagt.
      beim eiweiss bin ich auch nicht am rechnen, schätze einfach grob anhand der angaben auf den packungen!

      bei mir hat die abnahme viel zu schnell funktioniert...ohne kalorienzählen und sicherlich nur immer knapp genug eiweiss...!

      ich persönlich würde mir diesbezüglich den stress nicht machen mit den kalorien...ich lebe super damit und werde es auch nicht ändern! :positiv:

      wird das bei euch in der EB denn empfohlen???

      liebe grüsse
    • Hallo nicky, du meinst sicher 1000 kcal?

      Kornblume Zucker? Den halte ich persönlich für sehr schlecht und weissbrot auch.
      Von Teekanne gibt es soviele Teesorten die ohne Zucker und ohne Süssstoff einfach Herlich schmecken.
      Ich habe hier schon einige Rezepte reingestellt ins Forum die sehr Eiweissreich und dafür kcal arm sind,die fast keine Kohlenhydrate und nur wenig Fett besitzen. Ich komme nie über 450 kcal am Tag habe aber sehr viel Eiweiss und nie über 10 g Kh oder 15g Fett am Tag.

      Ich bin 4 Monate Post OP immer sehr schnell satt und freue mich über das Gesunde essen was so lecker ist.


      Gruss Stefie :hase:
      :waage: STARTGEWICHT: 143 KG .................... HEUTE 57,7 KG waage: ................ ZIELGEWICHT: 64 KG :waage:
      ICH HABE BEREITS 86 KG ABGENOMMEN :] NOCH 8 KG BIS ZUM ZIEL :]

      Alles über mich


      Mehr als mein Ziel erreicht :]
    • wie rechnet ihr eure kcal aus, ich habe schon bei meinen Frühstück 135 kcal, 100 gr Joghurt, 60 gr frisches Obst. 600ml Milchkaffee mit 50 gr Protein, 100gr Hüttenkäse mit 2 Radieschen , 1 Hühnerbrust mit Haut KFC, sind schon mal 850 kcal.

      Ein Becher Milchkaffee mit 20 gr. Protein hat fast 100 kcal.

      Kein gejammer, finde mein Essen für heute nicht schlecht, komme aber immer auf 800-1200 kcal , wurde mir auch so von der Klinik geraten , damit ich ein normales Essverhalten lerne und mein Körper nicht in einen Hungermodus fällt.

      LG
      Narben zeigen das Erlebte, sie definieren nicht die Zukunft
    • @ spitzmaus - liege ähnlich wie du was kcal und den Rest betrifft und das halte ich soweit auch für normal und so hab ichs auch gelernt.
      Viele Grüße
      :102:

    • ... evtl. liegt´s am Unterschied Bypass und Schlauchi???
      Laut meiner LieblingsEB sollt ich bei 1000 cal erst so ca. nach 9 Monaten angelangt sein -
      immer vorausgesetzt, frau hält sich an 3 Mahlzeiten und will langsamen Kostaufbau paralell zu Muskelaufbau.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz