Kalt, Schüttelfrost und dann wieder Hitze

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kalt, Schüttelfrost und dann wieder Hitze

      Huhu,

      seit der OP überfallen mich ab und zu so richtige Kälteschübe. Von jetzt auf gleich bekomme ich schonmal 1-3 Minuten Schüttelfrost, dann wickel ich mich quasi um die Heizung und 5 min später ist alles wieder normal. Normal in meinem Sinne = kurze Ärmel auch im Winter :D

      Mein Hausarzt meint, das könne durchaus durch die verringerte Nahrungsaufnahme kommen.
      Blutbild ist soweit okay, nur Kaliummangel, nehme jetzt Kapseln.

      Hat jemand von euch damit auch Erfahrungen? Wenn ja, woher kommt das? Und wie krieg ichs weg.
      Ist schon unangenehm, wenn man bei Chef im Büro sitzt und plötzlich losschlottert - der Blick von Chef... :grinsen:
      LG
      Bine

      Antrag: 31.10.2013 | Zusage: 10.11.2013 | Termin: 17.01.2014 (Schlauchmagen) | Zum OP-Bericht
      [Blockierte Grafik: http://teufelsmaus.de/ticker.php]
    • Hallo Bine,

      das kenne ich nur zu gut. Früher immer kurze Ärmel auch im Winter und heute, wie mein Mann so schön sagt, mit dem Skianzug ins Bett.

      Laut dem Arzt kommt es von der verringerten Nahrungsaufnahme und dem Fettabbau.

      LG
      :niceday:
      Antrag eingereicht: 16.07.13

      Zusage erhalten: 23.08.13


      "Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nicht eine einzige Seite"
    • Ah okay, da hast du dieselbe Antwort wie ich bekommen.

      Muss mich wohl damit abfinden. Ist so ungewohnt... zu kalt wars eigentlich nie :hyper:
      LG
      Bine

      Antrag: 31.10.2013 | Zusage: 10.11.2013 | Termin: 17.01.2014 (Schlauchmagen) | Zum OP-Bericht
      [Blockierte Grafik: http://teufelsmaus.de/ticker.php]
    • Ist absolut normal. Vorteil: Du schwitzt im Sommer nicht so stark.

      Nach der abnahme reguliert es sich wieder etwas. Ich friere nicht mehr so stark, aber noch immer stärker als andere.

      Simone
    • Also auch wenn ich ohne Op abnehme, aber das frieren kenne ich nur zu gut. Bei uns im Wohnzimmer sind es immer über 23 Grad, mein Mann zieht sich immer weiter aus, sitzt nur noch mit kurzen Hosen hier, und ich friere trotz Leggings, Hose, T-Shirt, Pulli und Strickjacke.
    • kann ich auch bestätigen, Abnahme ohne OP

      ich bin nur am frieren, sitze mit dicken Socken hier und warmer Jacke, früh kurz vorm Frühstück ist es besonders schlimm, eiskalte Hände und Nase

      im Winter 2013/2014 bin ich mit dicken Socken sogar ins Bett gegangen (dabei war es doch gar kein richtiger Winter)

      so was gab es über 50 Jahre bei mir nicht, war immer ein Warmblüter, mit rosiger Gesichtsfarbe, jetzt muß ich Make up auftragen und Rouge verwenden, sonst denken die Mitmenschen ich bin krank

      schön ist ich schwitze bei Sonne und Anstrengung nicht mehr
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • Na das sind ja herrliche Aussichten ^^

      Ich hatte mich zwar vorher informiert, aber dass es SO extrem werden kann, hätte ich nicht gedacht.
      Zur Zeit scheine ich auch in die leidige Haarausfall-Phase einzutreten. Hab irgendwie das Gefühl, da hängt mehr in der Bürste als vorher.

      *seuuuuuufz*
      LG
      Bine

      Antrag: 31.10.2013 | Zusage: 10.11.2013 | Termin: 17.01.2014 (Schlauchmagen) | Zum OP-Bericht
      [Blockierte Grafik: http://teufelsmaus.de/ticker.php]
    • ... in der ABNAHMEPHASE hab ich echt extrem gefroren - kannte das aber auch bereits von i-welchen Crash-Diäten und Fastenkuren.

      Seit halten ist´s eher wie immer - ich bin nach wie vor WIEDER hitzeempfindlich (im AbnahmeSommer, war ich immer die mit Jacke und langen Hosen ALLE anderen mit T-Shirt und kurzen Hosen), nur, die Kälte ertrag ich schlechter als früher - naja, Fettpolster fehlen halt - aber nur und ausschließlich in puncto Kälte!

      Alles Gute und - ich denk, bei Gewicht halten "pendelt" sich so gut wie alles wieder ein und frau "erkennt" sich wieder.
      Zumindest bei mir ist das so.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz