der erste Schritt ist gemacht....das Erstgespräch in der MIC-Berlin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • der erste Schritt ist gemacht....das Erstgespräch in der MIC-Berlin

      am mittwoch war es endlich soweit....das erstgespräch im adipsitaszentrum.
      oh man war ich aufgeregt! ich konnte die nacht vorher kaum schlafen :grinsen:

      alles lief aber wunderbar und die aufregung legte sich schnell.
      bilder wurden gemacht und dann kam die waage....ich schwöre die waage lügt....ganz ehrlich...ich habe in kürzester zeit 3 kg zugenommen:heul:
      frau dr. Richter hat mir die verschiedenen op-methoden erklärt und die entscheidung ist aufgrund der antiepileptika die ich nehmen muss, auf den schlauchmagen gefallen.
      die ernährungsberatung verlief auch gut, allerdings wurde mir auch klargemacht das ich mein trinkverhalten ändern muss, sonst hilft dauerhaft auch keine op. :neinnein:
      oh man ...das wird wohl die grösste herrausforderung für mich werden.
      und nach dem gespäch mit der psychologin war dann auch schon alles vorbei.

      jetzt heisst es termine für eine magenspiegelung machen....abklären ob eine schafabnoe besteht...die laborwerte abchekken, mein leichtes seelisches tief stabilisieren, schauen ob die einstellung der antiepileptika okay ist und natürlich das mmk. die sportstunden erfülle ich jetzt schon mehr als genug :]
      und hoffen das nicht noch mehr an krankheiten dazukommen...davon habe ich nämlich aussreichend und mehr müssen es nämlich nicht werden :grinsen:

      und nun genug geschreiben ...lg Netta :laola:
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • Das klingt doch soweit prima! Das mit den Getränken hatten wir ja schon.

      Wenn du eine gute Adresse für die Magenspiegelung brauchst, ich hätte da einen netten Arzt in Schöneberg. Wurde mir von einer lieben Freundin aus der SHG empfohlen.

      Nee,nee, du hast nicht genug geschrieben, meine Neugier ist noch nicht befriedigt! :grinsen:

      Wie war die Psychologin, die kenne ich nicht, weil ich ja meine Therapeutin habe. Im Mai hält sie einen Vortrag in der SHG, glaube ich.

      Im Paul Gerhard Stift ist eine gute Verhaltenstherapeutin, so lange es nicht alleine ums Essverhalten geht. Das ist nicht ihr Thema aber für alles andere ist sie toll und kassenzugelassen ist sie auch.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • die psychologin war sehr nett und sehr geduldig...natürlich kam dei frage auf was passiert ist das ich mich in kürzester zeit gewichtstechnisch verdoppelt habe. da war ich etwas aufgewühlt...aber ich habe so eine art lebenslauf aufgestellt, in dem einschneidende dinge in meinem leben passiert sind und wie sich mein gewicht dabei entwickelt hat.

      das letzte mal habe ich im wedding meine magenspiegelung machen lassen, würde imich aber freuen wenn du mir die adresse in schöneberg geben könntest.

      durch die epilepsie habe ich eine ärztin für neurologie und psychatrie...da habe ich nach ostern schon einen termin und mal sehen was ich mit ihr austüfteln kann. als psychologin habe ich sie noch nie in anspruch genommen. da aber psychische stabilität für die zeit nach der op wichtig ist, werde ich natürlich diesen weg gehen.

      sollte ich deine hife im bezug auf adressen brauchen ...werde ich die buschtrommel rausholen. als fast nachbarin wirst du mein sos dann bestimmt hören... :hyper:
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • Ich schick dir ne PN aber am Leopoldplatz die sollen auch ganz gut sein, falls du die Praxis meinst.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • die praxis ist in der provinzstrasse.....aber die am leopoldplatz kenne ich auch.

      mal schauen was meine hausärztin zu meinem vorhaben sagt....ich werde sie nächste woche mal überraschen, schliesslich muss sie mich auf meinem weg begleiten und vielleicht hat sie auch eine adresse für mich. :)
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • Hast PN Bei dem Arzt in Schöneberg ist gut, dass er auch Magenballons einsetzt, also kein Problem mit übergewichtigen Patienten hat. Die sind dort alle ganz lieb, das ganze Team Ich hab die Nacht vorher vor lauter Angst kaum schlafen können aber einmal da, war ich die Ruhe selbst. Nur die überall dudelnde Klaviermusik hat mich wahnsinnig gemacht. Das ist so gar nicht mein Ding!
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Ich bin auch für mich sehr froh mich für die MIC entschieden zu haben. Das ist nun fast 4 Jahre her. Seit über drei Jahren bin ich operiert und fühle mich sehr gut betreut.
      Simone
    • Hallo muß mich da mal reinhängen.

      Bin auch in der MMK Phase und hab da mal ne Frage.

      Braucht man für die Magenspiegelung eine Überweisung vom HA,

      oder so einfach hingehen ??? :314:
      Übrigens bin ich fett..... halb Fee, halb Mett !


      19.02.2014 - Erstvorstellung in der MIC-Klinik
      15.10.2014 - OP Termin


      29.01.2015 - minus 22 kg
      08.02.2015 - minus 24 kg
      19.03.2015 - minus 26 kg
      18.05.2015 - minus 30 kg


      BMI vor der OP 46, jetziger BMI 36 :freu:







    • ich gehe stark davon aus das man eine überweisung brauch...zumindenst kenne ich es nicht anders
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • Mit Überweisung ist besser, weil da dann gleich draufsteht, weswegen die gemacht werden soll. Der Befund wegen dem Heliobacter wird dann auch gleich an den Hausarzt geschickt. War bei mir jedenfalls so.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • eine magenspiegelung ist eine untersuchung die nicht einfach so gemacht wird....es muss ja ein grund zur abklärung angegeben werden. :]

      gruss Netta
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • Hallo Netta,


      in der MIC bist Du bestens aufgehoben. Wirst dort auch sehr gut informiert. Für alles andere hast Du ja "uns".

      Kommst Du künftig in die SHG (2.5., 18.00 Uhr). Das ist auch sehr hilfreich.

      Wünsche Dir für alles weitere viel Erfolg !!

      Liebe Grüße :hallo:
    • huhu ihr lieben... :hallo1:

      wenn es soweit ist werde ich euch mit fragen löchern....aber erstmal einen schritt nach dem anderen. :]

      aber wenn ich es genau betrachte.....hat jemand von euch den ernährungskurs in der mic gemacht?
      bin gerade dabei mir dort termine zu holen...nur keine zeit verschwenden... :grinsen:

      mit der SHG muss ich schauen...ich bin zwar jetzt "noch" krankgeschrieben habe aber nicht vor das zum dauerzustand zu machen.
      auf jeden fall "terminiere" ich es schon mal :)
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?