Alles zum Kot.......!!#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alles zum Kot.......!!#

      Ihr lieben!



      Am Dienstag bekam ich meinen SM. OP und der erste Tag post OP verliefen super und ohne Komplikationen. Am dritten Tag war ich auch schon so weit, einigermassen genügend zu trinken und paar Löffel Joghurt zu essen.

      Nachmittags hatte ich Schluckröntgen und ab dem Zeitpunkt (Freitag) geht es mir schlecht. Ich muss nach jedem kleinen Schluck brechen, mir ist schlecht, hab ein Gefühl im Magen als ob ich 1000 Steine drin hätte.

      Heute war der Arzt da, er meinte dass es bei jedem eben anders verläuft und ich noch bissl Geduld brauchen. Aber ich mag nicht mehr, ich hätte nie gedacht, dass ich diese OP - die ich mir so herbeigesehnt habe - soooo dermaßen bereuen würde. Ja, ich bereue es.

      Sitze hier über 100 km von zuhause , meine Tochter fehlt mir so. Aber ich muss jeden Tag den ich hier bin, ausnutzen und das weiß ich auch. Außerdem dürfte ich eh noch nicht heim.

      Ja, was soll ich sonst noch schreiben.....bin viel am heulen, es muss doch besser werden.

      Ich möchte hier aber niemanden die OP schlechtreden. Aber irgendwo muss ich meinen Kummer loswerden.



      Danke für´s zuhören.

      ;(
    • Ohje, lass Dich mal drücken. :knuddel:
      Ich kenne das nur zu gut und habe am Anfang auch hier meinen Dampf abgelassen und hab die OP bereut. Jetzt mittlerweile nach 10 Wochen bin ich froh darüber und erleichtert.
      Ich denke das braucht einfach Zeit, ja das schreibt jeder, aber es stimmt nunmal auch.
      Ich hoffe das es Dir bald besser geht und du die neue Zeit genießen kannst.
      :zwinkert:
      Liebe Grüße
    • Liebe LuisasMama,
      das tut mir leid und ich wünsch dir guuuuuuuuuuuuute Besserung, ... und bin mir fast SICHER, in ein paar Wöchelchen wirst die OP nicht mehr bereuen. Bin ja mittlerweile fast überzeugt, so wie es eine pränatale Depri gibt, gibt es auch eine postOperierte Depri - ist einfach ein Rieseneingriff - mitten ins Lebenszentrum ... Die gute Nachricht, DAS geht vorbei!

      Dir geht´s erst seit dem Schluck nicht mehr gut???
      Hat denn der Schluck wenigstens ergeben, daß du "dicht" bist???

      alles Liebe,
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Huhu sandra,
      Mach dich nich fertig.das wird schon,das olle Kontrastmittel is aber auch widerlich da muss ich mich heut noch schütteln.
      Ist denn dein magen dicht?ich nehm es masl an.
      Und viell realisierst du grade unbewusst was geschehen ist,das es jetz endlich geschafft ist,deine tochter nich da ist....
      Das ist alles zuviel grade und deshalb heule,heule was das zeug hält und es wird dir schnell besser gehen.
      Meld dich weiterhin ausm kh,ja!wir unterstützen dich hier alle :gemeinsamsindwirstark: :niceday:
    • oh je,.... erstmal gute und schnelle Besserung!

      Kann es denn sein, dass diese Übelkeit vom Kontrastmittel kommt? Oder eher von der Schwellung? Ich kann mir gut vorstellen, dass da magentechnisch noch starke Schwellungen bestehen, die vielleicht auch drücken, sobald was rein kommt. Das geht garantiert vorbei.

      guter Rat ist da natürlich teuer.... ich persönlich würde warmen Tee trinken. Kamille oder Fenchel, irgendwas, was den Magen beruhigt. Vielleicht hilft es ja.

      Ich wünsch Dir, dass es jetzt schnell bergauf geht und Du in ein paar Tagen oder Wochen sagen kannst: nö... ich bereu es nun doch nicht.

      Ich drück die Daumen!
      Startgewicht: 126 kg, Magenband im September 2003, Abnahme auf 74 kg, dann stetige Zunahme auf rund 95 kg mit gleichzeitigem Auftreten von Reflux. Nach 2 Jahren extremster Begleiterscheinungen Umbau auf Bypass im März 2014. Gewicht aktuell: 80 kg mit Hoffnung auf noch ein paar weniger ;)
    • Hey LuisaMama,

      Kopf hoch ! Es kann nur bergauf gehen!

      Jetzt bist du gerade erst ein paar Tage nach der OP, ganz klar das dein Körper sich erst einmal wieder fangen muß !

      Ich kann gut mitfühlen, das dir deine kleine Maus soooo fehlt , aber Du must jetzt an dich denken , damit du schnell wieder auf die
      Füße kommst !

      Wirst sehen, in ein paar Tagen sieht die Welt schon wieder anders aus und Du wirst deine OP nicht mehr bereuen

      :gutebesserung:


      Ich drück dich ! :knuddel:


      LG
      Derjenige, der in die Vergangenheit schaut, fürchtet die Zukunft.
      Derjenige, der in die Zukunft blickt, konnte die Vergangenheit loslassen und vergessen.
    • Ach Mensch, Ihr seid sooo lieb, danke.

      Also dicht bin ich , alles wunderbar.

      Doc meinte, dass auch zusätzlich die Verwachsungen vom Band das ganze auch noch bissl erschwert und das es eben noch sehr geschwollen ist. Und mein Magen ist mir beleidigt - was ich ja auch verstehen kann.

      Ich soll aber trotzdem immer wieder kleine Schlucke machen, damit sich der Magen daran gewöhnt.

      Wahrscheinlich bin ich mit mir selber so ungeduldig - denn jede OP die ich bisher hatte, habe ich super weggesteckt, hab mich immer ziemlich schnell erholt. Das habe ich mit dieser OP wahrscheinlich auch erwartet.



      :ihrseidprima: :ihrseidprima:
    • Hi Sandra,

      Dein Magen ist beleidigt und lädiert und Geduld ist etwas, was Frischoperierte selten haben ;)

      Die ersten drei Tage habe ich nur gespuckt und mir war total Elend bis sich meine Frau Doktor vor mir aufbaute und sagte: Trinken Sie mal vor meinen Augen den Tee.
      Ich nahm dann einen kleinen Schluck und der kam mir ne Minute später fast wieder entgegen.
      Da sagte meine Doktorin: Kein Wunder dass es Ihnen so geht, Sie veralbern den Magen ja auch :D Nehmen Sie mal nen richtig großen Schluck und noch gleich einen hinterher.
      Ich sah sie zweifelnd an und machte was sie sagte....mein Magen hat sofort gezickt und die ersten zwei Schlucke waren nicht angenehm, aber oh Wunder, sie blieben drin.
      Es rumorte und knurrte im Mägelchen und dann tat er endlich was er tun sollte, arbeiten.

      Was ich damit sagen will, es kann sein, da jetzt ein Teil Magen fehlt, dass er bei zu kleinen Schlückchen einfach zickt und alles wieder zurückschickt. Bei größeren Schlucken bekommt er was zutun und der Muskel (was der Magen ja ist) lernt in neuer Kombination jetzt sich zu bewegen und mit der anderen Magenhälfte zusammen zu arbeiten.
      Du bist "dicht", trau Dich mal einen guten Mundvoll Tee runterzuschlucken, oder zwei...bei mir wirkte es dann Wunder.

      Die ersten drei Tage habe ich bitterlich bereut und seit dem wird mein Leben immer ein Stück besser.....ich wünsche Dir von Herzen, dass Du auch bald so empfindest :)
    • :gutebesserung1:
      höchstes selbstgewogenes Gewicht 143 kg
      :waage:
      Op-Gewicht am 05.03.2014 = 134 kg
      am 02.08.2014= 99,9 kg
      :eulendrink:
      am 04.10.2014 = 88,1 kg
      am 20.11.2014 = 80,7 kg :advent:
      und dann ... erst mal... rauf, runter, rauf
      am 02.01.2015 78,6kg :winter1:
      am 02.10.2015 72,4kg :schauckelstuhl:
    • Hallo Sandra,

      ich habe meine OP am Anfang auch total bereut. Mir ging es auch nicht gut, ich musste ALLES spucken (jeden Schluck) und dazu kam dann noch Übelkeit und Schwindel. Bei mir ging das ganze erst nach 3 Monaten rum, aber trotzdem würd ich die OP immer wieder machen lassen - das Leiden am Anfang hat sich SO SEHR gelohnt
    • nicht jede OP steckt man gleich gut weg. Das weißt du aber. Mir war es am Anfang Kotzübel. Nach 10 Tagen war das vorbei.
      Lass dich drücken und grüßen aus Haar bei München.
      Pietro

      Wenn du den Geschmack eines Apfel erkennen willst, musst du hineinbeißen
    • :hallo1:

      Das tut mir auch sehr leid....

      Ich wünsche Dir Gute Besserung !

      Und ganz sicher bist Du irgendwann froh das Du die OP gemacht hast, das wünsche ich Dir auf jeden Fall .....

      LG
    • Hallo liebe LuisasMama,

      ich kann das sooo sehr verstehen! Mir ging es die erste Zeit körperlich und psychisch auch wirklich elend. Wie wanda schon schrieb: ich glaube auch, eine post-OP-Depression ist nicht so selten und kommt meinen Erfahrungen sehr nah;, ich hab es total bereut und mich ständig (zwischen dem Würgen und Erbrechen) gefragt, was ich mir da eigentlich angetan habe...
      Als ich endlich aus dem KH heim durfte, ging es mir psychisch gleich etwas besser. Als ich nach 4 Wochen wieder arbeiten ging und zudem die Kilos purzelten, war das Schlimmste vorbei.
      Die OP ist wahrlich kein Spaziergang und auch heute ist nicht nur alles toll. Aber die Lebensqualität, die wir wiedergewinnen, ist unbezahlbar!
      Halt durch, Schritt für Schritt, erstmal von Tag zu Tag! ALLES WIRD GUT!!!

      :friends:
      OP 07/13, Abnahme bis 01/14 von 114 kg auf 67 kg. Gehalten bis 05/15. Dann"Ausnahmezustand" wg. Schwangerschaft - Mama seit 25.01.16 <3 Aktuelles Gewicht: 67 kg.
    • :hallo1: LuisasMama,

      es ist keine leichte Op gewesen und Dein Kopf, Seele und Verstand muss erstmal mit dieser neuen Lebenssituation umgehen lernen.
      Dafür brauchst Du viel Geduld, Zeit und resigniere nicht, in ein paar Wochen wirst Du den ersten Erfolg spüren und zu sehen bekommen.

      Das ist alles anfangs bissi frustrierend und die Psyche spielt total verrückt.

      Ich habe nach meiner SM Op auch erst alles flüssige und breiige erstmal gelutscht richtig eingespeichelt und erst dann
      runtergeschluckt, teilweise wie z.B. bei Milchreis mache ich das heute noch sonst drücken mich diese Reiskörner. :]

      Es wird besser werden, lass Dir Zeit. :]

      GLG. Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • :gutebesserung1: Hallo Luises Mama, ich bin auch vergangene Woche operiert worden, bei mir ist alles im grünen Bereich (was ich auch zu würdigen weiß) ich drücke dir alles Daumen, das du schnell auf die Beine kommst.
    • Guten Morgen Ihr Lieben!



      Bin seit gestern abend zuhause. Mir geht es aber immer noch nicht gut, hing grad schon wieder über der Kloschüssel. Der Doc meinte, es sei bei mir soweit alles OK, Blutwerte, Magen dicht. Geduld geduld geduld.

      Aber es kann ja nicht sein,, dass ich nicht mal paar schlucke trinken kann ohne dass es mir wieder hochkommt. Ein übelster druck im magen,,,,ist es hunger? schmerzen? ich weiss es nicht.

      Meine Tochter ist noch bei ihren grosseltern und sie weiss auch nicht dass ich daheim bin. denke ich brauch noch bissl ruhe, auch wenn es sehr schwer fällt.



      Aber langsam sollte es sich doch mal etwas normalisieren??
    • Zuerst gute Besserung!

      Was sind ein paar Schlucke? Vielleicht nur einen Schluck und 5 Minuten später einen weiteren? So habe ich angefangen. Ich habe mir den Timer vom Handy gestellt und so das Trinken gelernt. Vielleicht hilft es.

      Simone
    • Ein paar schluck - das sind mini - weniger als ein TL. 2-3 davon. würde ja nix sagen, wenn er dann bissl ruhe geben würde, aber es drückt so sehr, so eine art coliken.