Ich bin enttäuscht - Abnahme funktioniert nicht#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin enttäuscht - Abnahme funktioniert nicht#

      Ich bin ziemlich enttäuscht und auch ein wenig verzweifelt und brauche deswegen mal Euren Rat bzw. Eure Tipps.

      Ich bin am 14.3.2014 (vor 4 Wochen) operiert worden (Magenbypass). Eigendlich schien auch alles super. Am 3.4. war ich zur Kontrolle. Ich hatte starke Bauchschmerzen und habe mich ganz schlapp gefühlt. Beim Ultaschall konnte aber nichts Auffälliges festgestellt werden und auch das Blut war in Ordnung. Da meine Kinder beide einen Magen-und Darmvirus hatten, wurde vermutet, dass ich mir den ebenfalls eingefangen hatte. Wenn es absolut nicht besser werden würde, sollte ich noch einmal zum CT kommen. Nach drei Tagen wurde es auch besser und ich ging nicht zum CT.

      Am Donnerstag war ich dann zum ersten mal schwimmen (40 Bahnen a 25m) und ich habe mich zum ersten Mal seit Wochen richtig gut gefühlt. Das hielt gerademal bis Freitag an, nun habe ich aber wieder Bauchschmerzen nur an der einen Stelle und kann mich nahezu gar nicht bücken. Das nervt total, weil ich nicht so kann, wie ich will. Ich weiß, dass ich zum CT gehen könnte, aber ich will nicht, da ich nicht den EIndruck habe, dass dabei etwas herauskommt. Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis die Schmerzen komplett weg waren????

      Hinzu kommt, das ich nun seit 14 Tagen kein Gramm mehr abgenommen habe. Ich weiß, dass ich keine Wunder erwarten kann, aber so gar nichts zu verlieren macht mich schon sehr verzweifelt! Ich habe diese Entscheidung nicht getroffen um jetzt genau dazustehen, wie vorher! Was soll ich am Besten machen??? Wie hat es bei Euch mit der Abnahme in welchem Zeitrahmen geklappt??? ;(

      Seit einer Woche taste ich mich ganz langsam an "normales" Essen heran. Z. B. zum Frühstück ein 1/2 Toast mit einer Scheibe Putenwurst, oder zum Mittag oder Abendessen eine Minikartoffel mit Quark, oder Spargelköpfe mit Kartoffeln, .. Mache ich etwas falsch, es sind wirklich nur Miniportionen und ich höre sofort auf, wenn ich merke, dass mehr nicht geht.

      :314: im voraus.
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/128737/.png]

      14.11.2013 1. Termin Adipositassprechstunde im Nordstadt KH in Hannover 153,0 kg (Höchstgewicht)
      23.01.2014 2. Termin Adipositass., Abgabe aller Unterlagen zur Weiterleitung an die KK
      25.02.2014 schriftliche Zusage der KK zur geplanten Schlauchmagen-OP
      06.03.2014 3. Termin Adipositass., Entscheidung zum Magenbypass
      07.03.2014 Beginn Eiweißphase, 147,1 kg
      14.03.2014 OP Magenbypass im Nordstadt KH, Hannover 142,0 kg
      14.03.2015 1 Jahr danach - 102,0 kg "Ich will endlich den UHU!
      03.11.2015 OP Bauchdeckenstraffung im Nordstadt KH, Hannover
    • Du hast seit der OP 10 kg abgenommen. Nichts nenne ich was anderes! Ich hatte meinen ersten Stillstand auch nach 11 Tagen und er blieb für drei Wochen! Trotzdem habe ich im Laufe des Jahres mein Zielgewicht erreicht.

      Schmerzen da ist mehreres möglich. Es kann ein Bruch sein, den man wirklich am besten mit einem CT diagnostizieren kann. Es kann aber auch einfach noch von den Schnitten her kommen. Schwimmen geht auch mehr übern Bauch als man zuerst denkt. Kann schon sein das du damit die relativ frischen Schnitte etwas doll belastet hast.

      Ich würde zum Arzt gehen. Nur so gibt es Klarheit!

      Simone
    • erstmal keine Panik wegen der Abnahme... das geht vielen so. Ich bin auch knapp 5 Wochen operiert, hab 10 kg weg und den ersten Stillstand zu verzeichnen.

      Alles im Grünen Bereich.

      Was Deine Bauchschmerzen betrifft: es kommt natürlich drauf an, WO es weh tut... ich habe bis heute ab und an ein Ziehen im rechten Unterbauch, wenn ich länger sitze. Das kommt noch von der OP. Am Anfang war das tatsächlich fast den ganzen Tag, heute merke ich es so gut wie gar nicht mehr. Wenn es also noch von der OP kommt, dann kannst Du wirklich damit rechnen, dass es von Tag zu tag besser wird.

      Sollte es Dir aber weiter Beschwerden machen, dann lieber nochmal zum Arzt... die sind schliesslich dafür da, nach uns zu gucken, die kennen sich besser aus, als wir, sie sind schliesslich Ärzte ;)

      Schwimmen hätt ich mich noch nicht getraut, wegen der Narben, die etwas langsam heilen, finde ich. Aber ok, was einem gut tut, das soll man ausnutzen!

      Weiterhin gute Besserung und lg, Sanne
      Startgewicht: 126 kg, Magenband im September 2003, Abnahme auf 74 kg, dann stetige Zunahme auf rund 95 kg mit gleichzeitigem Auftreten von Reflux. Nach 2 Jahren extremster Begleiterscheinungen Umbau auf Bypass im März 2014. Gewicht aktuell: 80 kg mit Hoffnung auf noch ein paar weniger ;)
    • ... 10 kg in 4 Wochen - was hättest Du denn erwartet???

      Schwimmen so kurz nach OP - aua, hätt ich mich nicht "getraut".

      Schmerzen, würd ich IMMER vom Doc gucken lassen -

      alles, alles Guuuuuuuuuuuuuuute und nur Geduld, denk Du machst GAR NIX falsch,
      Dein Körper nimmt sich ein Päuschen - hat der auch verdient, nach 10 kg in NUR VIER WOCHEN!
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Ich kann mich Wanda nur anschließen. Keine Panik, 2,5 kg pro Woche durchschnitt... ist doch super.
      Dein Körper macht eine extreme Umstellung gib ihm Zeit und lass schmerzen nicht unbehandelt.

      2 Wochen nach der OP 40 Bahnen geschwommen? Hat dein Arzt dir überhupt schon Sport erlaubt?
      Du hattest eine große OP und das ganze muss erst noch gut verwachsenen....

      Bitte frag nochmal deinen Arzt, vor deinem nächsten Sport und sei vorsichtig mit deinem Körper
      Lieben Gruß
      Elli
    • hi

      Wie immer da erwartet einer Wunder von der Op . Die 10kg sind schon Viel . Der Körper braucht auch mal eine Pause oder arbeitest du 24 Std. am Tag ohne Pause und Nahrung auf Hochleistung. Nein!

      Und wenn im Durchschnitt 1kg pro Woche Langfristig raus kommt ist das sehr Gut . Es geht doch nicht um Rekorde sondern um eine Langfristige Sache und dann ums Halten.

      Und beim Sport muss zuvor der Doktor gefragt werden genauso wenn Schmerzen usw Auftreten . Weil die Narben erst mal Abheilen müssen und die Heilen von innen nach Außen und das kann bis 6 Monate dauern an den Muskeln . Also fragen und dann langsam Anfangen .

      Und die Wunder kommen schon aber halt nicht in .. Wochen den auch das Dick werden hat seine Zeit gebraucht.
    • Da muss ich Porks Recht geben, dick wurden wir auch nicht in 4 Wochen und Du hast im Schnitt 2,5 Kilo/Woche abgenommen.

      Trinkst Du genug? Nimmst Du genug Eiweiß zu Dir? Was isst Du überhaupt? Vielleicht mehr Abwechselung reinbringen und immer sportliche Aktivitäten in den ersten Wochen mit dem Arzt absprechen. Ich durfte zwar die ersten Wochen spazieren gehen und auch walken, aber Fitness (ohne Bauchübungen) ab der 6. Woche...Bauchübungen ab dem 3. Monat, ich sollte aber unbedingt auf Schmerzen achten, die dürfen nicht auftreten.

      Geduld ist den wenigstens gegeben, aber die müssen wir aufbringen, denn der Körper ist keine Hochleistungsmaschine.

      Achte auf Dich und ich wünsche gute Besserung für die Schmerzen
    • Also ich kann da auch noch aktuell meinen Senf dazu geben :zwinkert: habe auch gerade einen Stillstand von 4 Wochen hinter mir. Nun flutscht es wieder, allerdings schleife ich noch mein Gipsbein hinter mir her. Aber bedenke, was du dir in 20 Jahren "angefressen" hast kann nicht in 20 Tagen verschwinden. :]

      Was den Sport angeht, wurde mir für 6 Wochen ein Sportverbot erteilt vom Professor und dann sollte ich langsam anfangen mit Spaziergänge und Radfahren auch ins Schwimmbad durfte ich, aber mehr oder weniger nur zum Planschen mit meinem Kind, Schwimmen ist aber tabu (so seine Worte)!!! :neinnein:

      Lass deine Schmerzen abklären!

      Liebe Grüße

      Liebelei
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_cae98070a62d6c8ec4bd40d784605416.png]

      OP-Gewicht --> 149,8 kg --> 06.02.2014
      UHU --> 99,7 kg --> 09.10.2014
      Übergewicht --> 95,9 kg --> 09.11.2014
      Normalgewicht --> 80,5 kg --> erreicht?
    • Hallo Jessica,

      mich hat Dein Sportprogramm auch etwas gewundert.

      Ich erinnere mich, als ich in 2006 mein Magenband bekommen hatte: minimal-inversiv (also nur die paar "kleinen" Schnitte am Bauch), dass ich mich die ersten 3 Monate schonen sollte (auch nicht ins Schwimmbad- danach hatte ich extra gefragt). Als ich dann nach 3 Monaten das erste Mal im Wasser war, dachte ich, ich hätte einen Bagger auf der Bauchdecke stehen: ich habe doch tatsächlich den Wasserdruck spüren können. Da sieht man Mal, was sich "nur" durch die Schnitte durch die Bauchdecke schon verändert.

      Beim Magenbypass wird zusätzlich noch am Magen und Darm rumgeschnitten, getackert und übernäht:
      ernaehrungs-umschau.de/media/p…EU11_2012_642_654.qxd.pdf
      Seite 2
      das darf man nicht vergessen, auch wenn man es von außen nicht sieht!

      Nach dem Umbau zum Schlauchmagen durfte ich ebenfalls 3 Monate lang den Bauchraum nicht belasten: nur spazieren gehen und ganz harmolse Gymnastik.

      Zur Beruhigung/ Erklärung: die ersten Kilos, die davon fliegen sind leider meist nur Wasser. Echter Substanzabbau dauert länger!

      Viele Grüße, Elke.
    • Da kann ich auch meinen Senf zu geben!
      Wurde am 12.3. operiert, auch Bypass.
      Vier Wochen eine traumhafte Abnahme von 1 Kilo, alle 2 Tage. Dachte das bleibt so. :grinsen:
      Seit Woche 4 -> Stillstand! ;( Und dann kamen Zweifel und Ängste! Nur nicht wieder versagen!!!
      Ich verstehe dich also nur zu gut!
      Aber ich wurde beruhigt und getröstet. Es geht bald wieder weiter. Der Körper muss sich nur mal
      ein bischen erholen. Ist auch nicht so leicht für ihn, seine "kostbaren" angefutterten Speck-Schätze
      wieder raus zu rücken. Schießlich hat er sich die mühsam in jahrelanger Kleinarbeit angelegt. :grinsen:
      Also Kopf hoch und weiter machen!

      Zu den Schmerzen sage ich dir das Selbe, wie alle anderen! Lass es untersuchen. :sanauto:
      Ich selber hatte gar keine Schmerzen. Weder gleich nach der OP, noch jetzt.
      Ich wünsche dir alles Gute!
      Grüßle Lola :hallo:
    • Guten Morgen Jessica,

      da ich nun wirklich sehr langsam abnehme, finde ich Deine Abnahme ganz toll. 10 kg in 4 Wochen hätte ich mir gewünscht. Nun sind es "nur" 16 kg in knapp 3 Monaten und ich habe gelernt, damit zufrieden zu sein. Fühle mich auf jeden Fall viel viel besser und das war und ist mir das Wichtigste.

      Zum Sport: Dr. Susewind aus der MIC/Berlin sagte mir, dass ich 14 Tage nach OP wieder moderaten Sport im Fitnessstudio machen kann. Das habe ich auch; allerdings die Bauchübungen erst ca. 3 Wochen später. Ist mir alles gut bekommen.

      Zu Deinen Schmerzen: Damit würde ich unbedingt zum Doc gehen. Kann ja sonst was sein oder einfach nur eine Kleinigkeit.

      Würde mich auch interessieren, was Du isst, insbesondere wie viel Eiweiß.

      Wünsche Dir weiterhin ganz viel Erfolg bei der Abnahme. Hab Geduld.

      Liebe Grüße :hallo:
    • Hallo jessica,
      Ich kann dich verstehen, diese ängste können einen wirklich den boden unter den füssen weg reissen.
      Wichtig damit dee körper abnimmt sind 60g eiweiss min. Am tag und min1,5 liter trinken,die suplemente natürlich auch.

      Kleiner tip lass abends die kartoffel weg lieber ein stück putenfleisch,oder fisch dazu salat oder einfach quark.



      LG stefie :hallo:
      :waage: STARTGEWICHT: 143 KG .................... HEUTE 57,7 KG waage: ................ ZIELGEWICHT: 64 KG :waage:
      ICH HABE BEREITS 86 KG ABGENOMMEN :] NOCH 8 KG BIS ZUM ZIEL :]

      Alles über mich


      Mehr als mein Ziel erreicht :]
    • Einen Kilometer weit schwimmen - wohl nicht sehr heilungsfördernd? Die "Gedärme" müssen sich doch erst neu positionieren..... :hamster: no...no...no...
      :diskussion: sylve möchte in froher Runde Neues und Altes, Besseres und Aktuelles erfahren! :friends:
    • Ich kann da nicht viel mitreden da ich einen Schlauchmagen habe. Aber mein Arzt war begeistert das ich 4 Wochen nach OP schon schwimmen gegangen bin. Er meinte das die meisten nur Angst haben obwohl da nix mehr passieren sollte. Je früher man mit Sport anfängt desto besser, aber nur solange es einem Gut tut.
      Ausserdem hab ich immer einen Stillstand nach 10kg von guten 2 Wochen und dann fluppt es wieder. Also keine Panik das wird alles. :zwinkert: :drueck:
    • hi

      gerade gesehen du bist ja im im Nordstadt KH, Hannover gewesen.

      Da gab es doch das Buch mit dem wie du dich Verhalten sollst und da steht drin , dass du erst nach 5 Wochen langsam mit Bewegung /Spazieren Gehen usw anfangen sollst und auch mit dem Essen steht doch klar was wann gemacht werden soll.

      Halte dich daran und dann läuft das auch .
    • Hallo :hallo:

      Ohne die nötige Geduld gehts leider nicht. Wer zu ungeduldig an die Sache heran geht, wird immer irgendwie enttäuscht sein. Ich hoffe, du kannst deine Einstellung so ändern, dass sie zum Weg Adipositaschirurgie passt.

      :positiv:
    • Nicht für alle menschen ist schwimmen anstrengend. Wenn man immer eine Schwimmerin war kann man 1000m völlig ohne Anstrengung schwimmen, halt nicht schnell und nicht sportlich. Und warum sollte das den Gedärmen schaden??? Bei der Wundheilung ist auch jeder anders. Nach 4 Wochen waren meine Wunden schon gut verheilt.

      Zu den anderen Fragen kann ich allen anderen nur zustimmen, bleib ruhig und setzt dich nicht unter Druck.
      Geniesse den Anfang und lerne neue Speisen kennen. Du kannst jetzt deinen Magen neuprogrammieren...

      Liebe Grüße
      Bärbel
      Du selbst, genauso wie jeder andere im ganzen Universum,
      verdienst deine Liebe und Zuneigung
      (Buddha) :niceday:
    • hallo, ich lese auf den Diätticker 20,8 kg abgenommen, wenn ich das richtig lese, braucht der Körper jetzt mal eine Pause.

      Schwimmen durfte ich sobald die Wunden abgeheilt waren, hatte etwas Probleme mit zwei Stellen und habe die mit wasserfesten Pflaster verklebt und bin in die Therme gegangen, bin Schwimmerin und kann nicht ohne Wasser. Zu Weihnachten habe ich eine Schwimmbrille in meiner Brillenstärke bekommen, feines Geschenk, jetzt kann ich die anderen Frauen genauer sehn, haben alle keinen perfekten Körper, da pass ich dazu :zwinkert:

      LG :schwimm:
      Narben zeigen das Erlebte, sie definieren nicht die Zukunft